Ist der USA zahlt sich jetzt das Kyoto-Protokoll?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Ist der USA zahlt sich jetzt das Kyoto-Protokoll?




von jean63 » 16/01/07, 08:58

Kälte und Schnee gab es im Osten der USA noch nie; in Kalifornien: 2°C, in Colorado: 45 cm Schnee, ......usw....29 Todesfälle, Ausnahmezustand in Oklahoma => :böse:

Artikel lesen

Vielleicht erwartet uns das im Februar? :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/01/07, 09:27

Meiner Meinung nach ist es ein Glück, dass die USA stark vom Klimawandel betroffen sind.
Angesichts ihrer Neigung, königlich zu ignorieren (wie Ségo gesagt hätte). : Mrgreen: ) alles, was außerhalb ihrer Grenzen passiert. Ich denke, dass nur erhebliche Störungen auf ihrem Territorium ihre Politik zur Bekämpfung des Treibhauseffekts ändern können.

Im Allgemeinen dreht man den Wasserhahn schneller zu, wenn man mit den Füßen im Wasser steht, als wenn man sieht, wie der Nachbar ertrinkt. Und das gilt insbesondere für die autistische US-Regierung
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/01/07, 05:52

Es scheint mir, dass es eher damit zusammenhängt El Nino...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/01/07, 10:10

Und es geht weiter ==>
Naturkatastrophe in Missouri
Es scheint mir, dass es eher mit El Niño zusammenhängt...


Das ist sicher, aber vielleicht beginnen sich auch die Folgen der Erwärmung zu manifestieren ==> Störungen der Meerestemperaturen?

Das ist vielleicht das, was uns ab nächster Woche erwartet: Météo France kündigt einen sehr deutlichen Temperaturrückgang ab Montag an!!! :böse:

Ich denke, dass nur erhebliche Störungen auf ihrem Territorium ihre Politik zur Bekämpfung des Treibhauseffekts ändern können.

Ich glaube es nicht; Sie haben bereits Katastrophen wie Wirbelstürme und Tornados erlitten (hier können wir das Phänomen als normal betrachten, mit der Ausnahme, dass es letztes Jahr bzw. 2005 viel mehr Wirbelstürme gab und viel früher als üblich), die New Orleans und einige Ölplattformen im Golf von zerstörten Mexiko (und sehr teure, weil sie in den tiefen Meeresboden bohren – 2000 Meter, glaube ich, um es zu überprüfen – und es sie sehr viel kostet, sie zu reparieren usw.). Sie stehen jedes Mal wieder auf, mit dem Ziel, ihr energieintensives Gesellschaftssystem weiterhin am Laufen zu halten.

Vielleicht Bushs Nachfolger im Jahr 2008 (Hilary Clinton oder die ernannte schwarze Senatorin?? oder Al Gore, aber er wird nicht kandidieren, weil es Hilary ist, die gehen wird).

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie ihren Lebensstandard und Energieverbrauch in absehbarer Zeit ändern werden. :böse: :böse: :böse:
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 17 / 01 / 07, 10: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 17/01/07, 10:13

Holzfällers schrieb:Es scheint mir, dass es eher damit zusammenhängt El Nino...


Ich denke (und die verschiedenen Analysen von Meteorologen, die ich gehört habe, bestätigen dies), dass die aktuellen klimatischen Ereignisse in den USA tatsächlich auf die Verbindung von globaler Erwärmung und „El Niño“ zurückzuführen sind.

Unabhängig davon, ob es sich um einen Angriff des Wetters handelte, wird sich die amerikanische Politik zur globalen Erwärmung möglicherweise in die richtige Richtung entwickeln, und das ist wirklich positiv.

LANG LEBE EL NIÑO!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/01/07, 10:22

Targol und Holzfäller :
Ich habe meinem Beitrag oben etwas Text hinzugefügt. Was denkst du über das, was ich schreibe?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 17/01/07, 10:59

jean63 schrieb:Ich glaube es nicht; Sie haben bereits Katastrophen wie Wirbelstürme und Tornados erlitten (hier können wir das Phänomen als normal betrachten, mit der Ausnahme, dass es letztes Jahr bzw. 2005 viel mehr Wirbelstürme gab und viel früher als üblich), die New Orleans und einige Ölplattformen im Golf von zerstörten Mexiko (und sehr teure, weil sie in den tiefen Meeresboden bohren – 2000 Meter, glaube ich, um es zu überprüfen – und es sie sehr viel kostet, sie zu reparieren usw.). Sie stehen jedes Mal wieder auf, mit dem Ziel, ihr energieintensives Gesellschaftssystem weiterhin am Laufen zu halten.

Vielleicht Bushs Nachfolger im Jahr 2008 (Hilary Clinton oder die ernannte schwarze Senatorin?? oder Al Gore, aber er wird nicht kandidieren, weil es Hilary ist, die gehen wird).

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie ihren Lebensstandard und Energieverbrauch in absehbarer Zeit ändern werden. :böse: :böse: :böse:


Ein außergewöhnliches Phänomen, das immer wieder auftritt, wird zu einem normalen Phänomen. Basierend auf diesem Postulat können US-Politiker, die die Ereignisse des Jahres 2005 als außergewöhnlich bezeichnet hätten, in diesem Jahr nicht mehr dieselbe Rede halten.

Darüber hinaus hörte ich dieses Jahr „offizielle“ US-Stimmen, die ihre Besorgnis über diese Störungen zum Ausdruck brachten, was zuvor nicht der Fall war.

Lasst uns gut miteinander auskommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Vereinigten Staaten über Nacht verändern werden
  • ihre Mc Dos gegen vegetarische Restaurants,
  • ihre Hummer gegen Pferdefuhrwerke,
  • ihre Gier nach materiellen Gütern in freiwillige Einfachheit.


Nein, ich sage mir, dass sie wie wir alle irgendwann einmal diese Konsumgesellschaft in Frage stellen müssen, die der Planet nicht mehr unterstützen kann. Diese klimatischen Ereignisse werden vielleicht dazu beitragen, dass dieser Prozess etwas früher beginnt, was vielleicht den Unterschied zwischen dem Aussterben der Menschheit und ihrem Überleben ausmachen wird ...

Wenn uns jeden Tag klar wird, dass die USA ein eigenständiger Staat ist, der keine Autorität außerhalb seiner Souveränität anerkennt (*), sagen wir uns, dass, wenn die Vereinigten Staaten anfangen, Anstrengungen in die richtige Richtung zu unternehmen, andere, die sich zuvor versteckten, in Mitleidenschaft gezogen werden hinter ihnen nichts zu tun, wird folgen.


(*) Sehen Sie, wie wenig die USA den UN-Resolutionen Beachtung schenken, die nicht in ihre Richtung gehen. Tatsächlich erkennen die USA einige internationale Organisationen an: diejenigen, die sie vollständig kontrollieren (WTO, IWF usw.).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/01/07, 11:33

Targol :
Ich stimme Ihrer Analyse voll und ganz zu.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/01/07, 22:05

Was mich zu der Annahme veranlasst, dass sich das Verhalten einer bestimmten Anzahl von Amerikanern ändern könnte, ist die Tatsache, dass einige große Städte (oder sogar Bundesstaaten?) auf eigene Faust beschlossen haben, das Kyoto-Protokoll anzuwenden. Es ist besser als nichts, auch wenn sie jetzt einen planen sollten baisse ihres Energieverbrauchs/THG-Produktion.

Jean, Sie, die Sie JMJ gelesen haben, was halten Sie von seiner Analyse der vergleichenden „Tugenden“ von Europäern und Einwohnern der USA?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/07, 00:11

Jean, Sie, die Sie JMJ gelesen haben, was halten Sie von seiner Analyse der vergleichenden „Tugenden“ von Europäern und Einwohnern der USA?

Ehrlich gesagt habe ich nicht alles gelesen, weder sein Buch (ich habe mehrere in Arbeit und springe von einem zum anderen) noch seine Website www.manicore.com .

Können Sie mir sagen, wo er die USA mit den Europäern vergleicht?

Ich würde sagen, dass die Europäer im Moment weniger Energie pro Person verbrauchen als die USA, und für letztere wird es schwierig sein, das Fahren eines 2CV zu akzeptieren, wenn man sich daran gewöhnt hat, einen großen amerikanischen Motor zu fahren (der 2CV ist ein Bild). . Was ich weiß ist, dass es in Kalifornien Fans des Toyota Prius gibt; aber wenn ich mir die Berichte ansehe, sehe ich nur „große“ Fahrzeuge. Meine Tochter kam zurück, ebenso wie einige Freunde, und sie mieteten ein Auto mit großem Motor, das viel verbraucht, aber meine Tochter sagte: „Es kostet nicht mehr, weil sie doppelt so viel verbrauchen, aber das Benzin kostet doppelt so viel, lieber Quen.“ Frankreich“, wenn wir also in den USA sind, vergessen wir all diese Probleme der globalen Erwärmung und Umweltverschmutzung; Wir sind in den USA, alles ist großartig, von den Landschaften bis zu den Fahrzeugen, und das ist normal; Anders können wir uns die USA im Moment nicht vorstellen.
Schauen Sie sich nur die CO2-Emissionen an, sie liegen weit vorne. :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste