"Trockene" Toiletten

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53

"Trockene" Toiletten




von BUGA » 04/08/06, 15:51

Hallo nochmal alle...
Ich habe vielleicht falsch geschaut, aber ich kann keine Informationen zu „trockenen“ Toiletten finden
Diese Toilette verfügt über ein größeres Loch, das direkt auf einer speziellen Klärgrube angebracht ist und die Kompostierung der Ausscheidungen ermöglicht. Nach jedem Gebrauch wird Sägemehl oder anderes Trockenmaterial hinzugefügt, das die Zersetzung unterstützt. Als System noch nicht weit verbreitet, aber Architekten wir reden bereits mit neuen Bauherren darüber.. wir reden ab und zu im Fernsehen darüber...
Dieses System soll die berüchtigten Toiletten ersetzen, die 30 bis 35 % des Wassers in einem Haushalt verbrauchen ...
Der Austrag von Sägespänen (oder anderem) und die „natürliche“ Trennung von Feststoffen und Flüssigkeiten würden Gerüche beseitigen...

Wer hat dazu Infos??
Ich habe eine Website gesehen, auf der es heißt, dass ein Land in Nordeuropa (ich weiß nicht welches) bereits Klärgruben verkauft, die für diese Kompostierung geeignet sind ...
und was???
Noch kein Hersteller dieser Toilettenart????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/08/06, 15:55

Wir haben hier (zumindest) bereits darüber gesprochen, aber es ist etwas veraltet:
https://www.econologie.com/forums/toilettes- ... vt114.html

Ich suche eher eine Toilette als ein WC...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 10 / 09, 13: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/08/06, 16:06

Wenn Sie Trinkwasser sparen wollen, was ich nur gutheißen kann, versorgen Sie Ihre Toiletten und Ihre Waschmaschine (nicht die Spülmaschine) mit Wasser aus der Zisterne.....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Grald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 06/06/06, 16:59
x 8




von Grald » 05/08/06, 10:08

0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/08/06, 15:49

Elefant schrieb:Wenn Sie Trinkwasser sparen wollen, was ich nur gutheißen kann, versorgen Sie Ihre Toiletten und Ihre Waschmaschine (nicht die Spülmaschine) mit Wasser aus der Zisterne.....


Dadurch wird das Problem nur teilweise gemildert. Tatsächlich haben Wassertoiletten zwei Nachteile.

Erstens scheißen wir ins Trinkwasser und wenn wir wissen, wie viele Menschen auf der Welt verdursten, bleiben die Baboules hängen. Aber hey, dieses Problem, Ihre Lösung löst es.

Was Ihre Lösung hingegen nicht löst, ist die Abwasserbehandlung, die enorm energieintensiv, eher ineffizient und geradezu umweltschädlich ist (Klärschlamm voller Schwermetalle, Kolibakterien und andere reizende Lebewesen, die auf Feldfrüchten verteilt sind).
Um einen Coluche-Satz umzuleiten: „Lache nicht, du bist es, der isst“. : Lol:

Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren, kann ich das folgende Buch nicht genug empfehlen:
„Eine kleine Ecke, um den Planeten zu entlasten“ von Christophe Elain
(direkt beim Verlag „goutte de sable“ erhältlich), der die verschiedenen Selbstbautechniken sowie die in Frankreich verkauften Modelle von Trockentoiletten auflistet.

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Trockentoilette notwendigerweise „die Hütte am Ende des Gartens“ mit der Option „Gerüche und Fliegen“ ist, empfehle ich Ihnen, sich selbst ein Bild von einem Modell zu machen, das so verkauft wird:
Die separate Villa (was die Möglichkeit bietet, Feststoffe von Flüssigkeiten zu trennen).

Bevor Sie Anspruch darauf haben: Ja, es ist sehr teuer!!! : Wink:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/08/06, 16:59

Targol schrieb:Bevor Sie Anspruch darauf haben: Ja, es ist sehr teuer!!! : Wink:


Ja, es ist schon teuer (normalerweise ist es Ecolo und nicht Econolo...), dann bin ich noch lange nicht von diesem Produkt überzeugt:

SEPARETT CLASSIC 3000 230V

Sein Prinzip: Exkremente durch Erhitzen zu entwässern
Das Volumen von Kot und Urin wird um 8 % reduziert
fast nichts. Durch diesen Prozess werden Populationen schnell zerstört
mikrobiell.



Mit anderen Worten: Hitze scheiße mit Strom (3000 = 3000W schätze ich) es hat nichts, aber dann überhaupt nichts Econolo oder gar Ecolo ... : Schock: POV-Bakterien...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/08/06, 17:32

Christophe schrieb:Mit anderen Worten: Hitze scheiße mit Strom (3000 = 3000W schätze ich) es hat nichts, aber dann überhaupt nichts Econolo oder gar Ecolo ... : Schock: POV-Bakterien...


Da sie ein 12-V-Gleichstrommodell (mit Solarsensor-Option) anbieten, können Sie sich vorstellen, dass es weniger ist.

Auf der verlinkten Seite befindet sich in einem grünen Block neben dem Preis ein Link zu einer vollständigen Beschreibung, in der wir Folgendes finden:
separett schrieb:Stromverbrauch: 0,396/0,276 kWh/24 Std


Vergleicht man diese Art von Toilette ansonsten mit einer normalen Wassertoilette, sind die Ergebnisse (abgesehen von der in meinem vorherigen Beitrag erwähnten Wasserverschmutzung) zwar nicht gut. Es ist besser, es mit etwas näherem zu vergleichen.

Dieser Toilettentyp wird in einer besonderen Konfiguration verwendet: wenn es nicht möglich ist, eine Standardtoilette zu installieren. Zum Beispiel der Fall der Gîte, die ich für meine Schwiegermutter renoviere: Das Gebäude steht auf einem Felsen. Es ist unmöglich, eine Klärgrube zu graben.

In diesem Fall ist die andere Option der Sani-Crusher. Auf wirtschaftlicher Ebene kaum besser: 389€ bei Casto nur für die Mühle (man muss noch die Toilette selbst hinzufügen), dafür aber einen Stromverbrauch (500W-Motor laut Hersteller) und mehr Wasser (dort gibt es kein Foto).

Dies ist jedoch nur ein Beispiel. Es gibt auch andere Arten nicht elektrischer Trockentoiletten, die mit Kompostierung arbeiten.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/08/06, 17:37

Targol schrieb:Stromverbrauch: 0,396/0,276 kWh/24 Std


Ich habe Folgendes gelesen: ECO3000 Stromverbrauch von 3000 auf 5000 W pro 24 Stunden. Ventilatordurchfluss 80 m3/h
auf dieser Seite: maison-ecolo.com/boutic/bou_vpro.cgi?codepro=SEPECO3000

Wenn wir also über den Energieverbrauch in W reden, steige ich aus...:böse:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 10 / 09, 13: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
lapinheran
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 07/08/06, 22:16
Ort: Aveyron




von lapinheran » 11/08/06, 00:08

Ja, wir verbrauchen Watt, sonst bleiben wir in den unangenehmen Dämpfen :x

Aber wir können immer versuchen, die durch die Zersetzung entstehende Wärme über einen Wärmerekuperator mit rückgewonnener Energie zu prophezeien
am Auslass der verbrauchten Luft

mehr Energieeinsparung für die Behandlung von nicht anfallendem Abwasser und nicht verschwendetem Trinkwasser

und wir können die Frage auf der Seite einer solaren Belüftung untersuchen

Darüber hinaus gewinnen Sie erstklassigen Boden für den Garten zurück

Die Wattleistung der Belüftung wird also diskutiert, reicht aber nicht aus, um das System uninteressant zu machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabienne70
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 01/10/09, 11:02
Ort: High-Saone




von fabienne70 » 01/10/09, 11:26

Hallo an alle,
Ich weiß nicht, wo ich meinen Beitrag platzieren soll, ich hoffe, es stört mich nicht, dass ich dabei bleibe!!
Ich habe aus wirtschaftlichen und vor allem ökologischen Gründen unbedingt vor, meine Toiletten durch Trockentoiletten zu ersetzen, aber in meinem Fall tritt ein Problem auf: Ich habe gesundheitliche Probleme und nehme jeden Tag eine gute Handvoll Medikamente und frage mich, ob das sehr gesund ist Für meine Kinder, dass ich meine Fäkalien kompostiere, sofern der gewonnene Kompost in den Gemüsegarten der Familie gelangt. Was denken Sie?
Andererseits habe ich mich gefragt, ob wir das Toilettenpapier in einen separaten Behälter geben müssen oder ob wir es mit dem Rest des Biomülls kompostieren könnten!
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste