Die Krise wurde bereits in 2007 zur Verfügung gestellt ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Die Krise wurde bereits in 2007 zur Verfügung gestellt ...




von lejustemilieu » 15/11/08, 10:45

Und vielleicht schon vorher:
http://investglobe.wordpress.com/2007/1 ... -mondiale/
Es tut uns leid, dieses demoralisierende Thema neu zu starten :D
Aber für mich ist es noch nicht vorbei; Viele Menschen werden lernen müssen, anders zu leben. und schließlich warum nicht :D

Michael Bloomberg prognostiziert eine globale Rezession

1. Oktober 2007 um 9:27 Uhr · Gespeichert unter England, New York, Bloomberg, Rezession

Sie haben es wie ich gehört, der Bürgermeister von New York, der Finanzier Michael Bloomberg, hat am Sonntag eine weltwirtschaftliche Rezession vorhergesagt, weil die Staatsverschuldung mehrerer Länder wahnsinnig ist.

Bloomberg, der vor der Jahreskonferenz der britischen Konservativen in Blackpool im Nordwesten Englands sprach, sagte, die Regierungen sollten Reserven aufbauen, um den wirtschaftlichen Abschwung zu bewältigen.

Der 65-jährige Bloomberg, einer der reichsten Männer der Welt, Gründer des gleichnamigen Unternehmens, prangerte eine Vertrauenskrise aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs an, der seiner Meinung nach nur eine kurze Depression sein könne , könnte aber auch zu einem brutalen Zusammenbruch führen.

Der Gründer des Finanzinformationsgiganten sagte, dass die Regierungen die Voraussetzungen schaffen müssen, damit die Märkte funktionieren können und dass sie in diesem Bereich Verantwortung tragen. Mit seinen Worten kann man meinen, dass Herr Bloomberg die Maßnahmen der amerikanischen Federal Reserve und der Bank of Canada befürwortet, die derzeit Milliarden in das Finanzsystem einbringen, um es zu unterstützen.

Der Zusammenbruch der britischen Bank Northern Rock im September sei nur ein weiterer Indikator für die Turbulenzen an den Finanzmärkten.

Er betonte, dass die Krise nicht nur auf den Zusammenbruch des Subprime-Hypothekensektors in den USA zurückzuführen sei, sondern auch auf eine Vertrauenskrise, die alle Wirtschaftsakteure betreffe.

Er bestand auf der Notwendigkeit eines ausgeglichenen Budgets, anstatt zuzulassen, dass sich die Defizite ausweiten, die künftige Generationen nicht ausgleichen können.

Herr Bloomberg kam zu dem Schluss, dass es notwendig sei, die Rendite zu verbessern, die Steuern nach Möglichkeit zu senken und vor allem Überschüsse zu sparen, anstatt sie zu verschwenden.

Ich habe keine andere Wahl, als Herrn Bloomberg zuzustimmen. Die weltweite Rezession steht vor der Tür und niemand scheint es sehen zu wollen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 15/11/08, 19:29

Sakut der Jusr
...
Hi, einfach

Nicht demoralisierend
Nur A-MORAL von einem reichen Mann

Hallo
0 x
PIF PAF POUM
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Die Krise war bereits 2007 vorhergesehen ...




von Leo Maximus » 16/11/08, 11:54

lejustemilieu schrieb:Und vielleicht schon vorher:
http://investglobe.wordpress.com/2007/1 ... -mondiale/
Es tut uns leid, dieses demoralisierende Thema neu zu starten :D
Aber für mich ist es noch nicht vorbei; Viele Menschen werden lernen müssen, anders zu leben. und schließlich warum nicht :D

Die Krise von 2008 war lange vorher vom Verwalter von vorausgesehen worden forum.wachstum, ab 2004 scheint mir, mit bankrott, starker rezession, explosion der arbeitslosigkeit ab 2009.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/11/08, 11:59

Lassen wir uns nicht demoralisieren!
Diese Krise ist eine großartige Gelegenheit, um Dinge geschehen zu lassen, Freunde !!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/11/08, 12:03

Für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben, ein positiver Aspekt der Krise, ein Artikel aus der Welt mit dem Titel "Lassen Sie uns die Krise nutzen, um die Gesellschaft wieder aufzubauen, von Gérard Mermet":
https://www.econologie.com/crise-bancair ... -3955.html
Debatte: https://www.econologie.com/forums/econologie ... t6337.html


Was mich (ein wenig) stört, ist, dass die meisten Verlierer (in Bezug auf die relativen Verluste ihres Kapitals im Vergleich zu den Jahren der kumulierten Arbeit) die "Mittelklasse" sein werden (ich betrachte sie als Person der Mittelklasse 1, die mehr als 1500 verdient € pro Monat also ein Haushalt von 2 Personen zu 3000 € pro Monat) und kleine "Bourgeois", von denen letztendlich viele von uns auf econo Teil sind, denke ich ...

Und es wird an ihnen (uns deshalb) liegen, ihre Ärsche zu schütteln, um das System wieder aufzubauen ... wenn Sie den Führern Ihr Vertrauen schenken, werden Sie es im Baba haben: nicht darüber zu sprechen oder dagegen zu sein, heißt zu akzeptieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/11/08, 12:09

Ich stimme Ihnen in dieser Analyse voll und ganz zu!

Das ist ein bisschen, warum wir unseren Arsch bewegen, oder?

Wir werden rauskommen, müssen aber ein oder zwei Kälber und zwei oder drei Ärsche beißen ...Bild
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/11/08, 12:13

Nun rede darüber auf einem forum Es ist gut, es ist ein erster Schritt ... aber wer hat von seinem Bankier nach Erklärungen gefragt?

Ich hatte letzte Woche eine Verabredung mit der Krise, ich denke, sie sind noch verächtlicher geworden als zuvor ... im Gegenteil, es hätte sie Demut gegenüber ihren Gefährten lehren sollen ...

Haufen .... biiiiiiiiiip!

Kurzum: Ich bin überhaupt nicht zuversichtlich, dass sich das System autogen verändert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 16/11/08, 12:19

Ich habe wirklich vor, mich einer Bank zuzuwenden, die echte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung verfolgt!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 16/11/08, 12:23

CHRIiiiiiiiiiiiiS

Wirf dich in die Arme deines Schatzes ... und weine einen guten Schlag

Preis pro Barrel 56.45 USD
http://www.boursorama.com/cours.phtml?symbole=CLDC08

Sind schlau oder ... sind Idioten Bild


Caramba
0 x
PIF PAF POUM
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 16/11/08, 12:25

Oh nein

der Begriff in diesen Fällen

dies ist

REMISSION kurz vor der Rezession

Ja, ja
0 x
PIF PAF POUM

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste