Der Krieg der Energie ist nicht unvermeidlich

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1

Der Krieg der Energie ist nicht unvermeidlich




von freddau » 01/12/06, 09:20

Bericht unserer Abgeordneten:

In dem Bericht ist ein Problem:

Gewährleistung: Durch die Erhaltung der Umwelt, eine Energiesicherheit, die die Entwicklung der Schwellenländer, die Aufrechterhaltung des Wachstums und des Lebensstandards der Industrieländer gewährleistet, die Gewährleistung des Zugangs der ärmsten Staaten zu Energie.

http://www.assemblee-nationale.fr/12/mieg/sommaire.asp

Ah, ich habe vergessen zu sagen: Es ist eine Zusammenfassung.
Der Anzug kommt nach
Zuletzt bearbeitet von freddau die 01 / 12 / 06, 10: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 01/12/06, 10:01

Sie sind ziemlich nukleare Profis.

Jancovici ist in den Befragten
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: Der Energiekrieg ist nicht unvermeidlich




von Targol » 01/12/06, 10:16

freddau schrieb:Bericht unserer Abgeordneten:

In dem Bericht ist ein Problem:

Gewährleistung: durch Erhaltung der Umwelt eine Energiesicherheit, die die Entwicklung der Schwellenländer gewährleistet, Wachstum aufrechterhalten und der Lebensstandard der Industrieländer, die Garantie des Zugangs zu Energie für die ärmsten Staaten.

http://www.assemblee-nationale.fr/12/mieg/sommaire.asp


Aber wie finden Sie relevante Lösungen, wenn die anfänglichen Annahmen absurd sind? : Schock: :?:

"die Aufrechterhaltung des Wachstums": Dieses Ausgangspostulat scheint mir eine Blindheit zu sein, die die Idiotie berührt.
KEBoulding fasste diesen Unsinn gut mit dem Zitat zusammen:
KEBoulding schrieb:Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom. ""
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 01/12/06, 10:43

Um,

das stimmt

Aber es hängt davon ab, von welchem ​​Wachstum sie tatsächlich sprechen.
Wenn Sie ein Wertwachstum haben, unterscheidet es sich vom Mengenwachstum.

Ich finde die anderen Begriffe eher richtig, Energieeffizienz, die nicht dem Wachstum entspricht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/12/06, 11:11

Stimme Targol zu!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/12/06, 11:58

Tut mir leid, aber für mich ist der Krieg der Ressourcen ein Todesfall ... wenn sich die Art und Weise, tief über unsere Gesellschaften (== kapitalistischer Egoismus) und über den Menschen (== die Suche nach Macht) nachzudenken, nicht SEHR SEHR entwickelt schnell

Ich nehme die Worte (nun ja, die Idee, ich habe den Text nicht vor mir) von Jancovici in sein neuestes Buch:

"Da die Ressourcen begrenzt sind, teilen wir sie entweder unter allen und eines Tages werden wir nicht mehr in der Lage sein, die Mindestgrundbedürfnisse zu befriedigen, und alle sterben, oder wir teilen sie nicht (der aktuelle Fall) ... mit den Folgen dass dies impliziert: Diktatur, Krieg, allgemeine Hungersnot ... "


Kurz gesagt, Freude für die Zukunft in einer Gesellschaft, die den Schritt in Richtung Wirtschaft nicht getan hat ...

Das Lustige ist, dass sogar einige Videospiele "gute Senarii" wie diese haben:

"Wir befinden uns im Jahr 2142, am Beginn einer neuen Eiszeit, die in der Welt Panik auslöst. Die Gleichung ist einfach und grausam: Der nicht mit Eis bedeckte Boden kann nur einen Bruchteil der Eiszeit tragen Bevölkerung auf der Erde. Einige werden überleben, die Mehrheit wird sterben. In Battlefield 2142 werden die Spieler für eine von zwei militärischen Supermächten kämpfen, die in einen epischen Überlebenskampf verwickelt sind: die Europäische Union oder die brandneue panasiatische Koalition. "


http://www.clubic.com/fiche-jeux-video- ... -2142.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 01/12/06, 12:47

Man kann sich vorstellen, dass EDF nicht mehr alle versorgen kann und dass danach die Eigenerzeugung von Strom durch den Verkauf von Windkraftanlagen, Photovoltaikmodulen usw. gefördert wird.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 01/12/06, 14:53

Sie sind lustig bei der Versammlung. Sie wollen die Butter, das Geld für Butter und die Sahne des Milchkännchens.

Sorgen Sie für Wachstum, bringen Sie Energie in arme Länder und respektieren Sie die Umwelt. Es heißt "saubere und unbegrenzte Energie".
Utopismus ist schön : Mrgreen:

Wir müssen den Namen dieser wunderbaren Abgeordneten der Kommission finden, die dieses Papier gelegt hat. Auf diese Weise würde ich nicht vergessen, gegen sie zu stimmen, wenn sie in meinem Haus auftauchen.: Mrgreen:

Ich stimme Targol noch einmal zu.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/12/06, 14:59

+1 mit Rulian (einmal ...: Cheesy: )

Ich bereite auch einige "petroökonomische" Analysen dafür vor, wenn jemand daran interessiert ist, mir zu helfen, wäre seine Hilfe willkommen ... Grundsätzlich ist die Idee ein bisschen die gleiche wie auf dieser Seite:
https://www.econologie.com/le-prix-du-pe ... s-479.html

... aber mit "Varianten" ... (momentan streng geheim : Mrgreen: ) dieses Stils:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Image:Petroleparhab.png

Was halten Sie von dieser Kurve? Die Stabilität der letzten 25 Jahre überrascht mich ein wenig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 01/12/06, 20:43

Christophe schrieb:[..] Was halten Sie noch von dieser Kurve? Die Stabilität der letzten 25 Jahre überrascht mich ein wenig ...
Dies muss mit der Tatsache verbunden sein, dass die OPEC die Produktion reguliert, um die Preise hoch genug zu halten.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste