Die Erde ist außer Atem (heute Abend auf Arte)

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Die Erde ist außer Atem (heute Abend auf Arte)




von Christophe » 12/02/08, 11:14

Dienstag, 12. Februar 2008 ab 21 Uhr
Die Erde außer Atem

Können wir die Erde noch retten? Zwei Monate nach der UN-Weltklimakonferenz, die im Dezember auf Bali stattfand, liefert ARTE eine kompromisslose Gesundheitsbewertung unseres Planeten und prüft die geplanten Heilmittel.


http://www.arte.tv/fr/histoire-societe/ ... 22674.html

Der letzte Teil dürfte für ölige Menschen recht interessant sein :)

Ab sofort sollte man auf jeden Fall jeden Dienstagabend ein Arte-Abo abschließen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 12/02/08, 11:53

Arte ist wirklich nicht schlecht!! :P

Es ist für den Körperteil oberhalb der Schultern. : Lol:

Auf anderen Kanälen werden die Neuronen der Reptilienwirbelsäule angegriffen ... : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 12 / 02 / 08, 12: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/02/08, 12:05

Bah, da bist du gemein .... auf FR2 und FR3 und FR5 gibt es immer noch coole Dinge ... Kreuzworträtselstil, die Unterseite der Karten, Ripostes, Infrarot ... usw. usw.

Wenn es schließlich nicht um sarkosistische Pipolitik geht (im Stil von gestern mit dem wirklich bemitleidenswerten Jean Sarkozy...) ... : Schock:

Bedenken Sie Folgendes: Wenn die öffentlichen Kanäle vollständig „öffentlich“ sein werden (d. h. ohne Werbung und zu 100 % durch öffentliche Lizenzgebühren finanziert), Glauben Sie, dass ihre Sendungen systematisch gemeinfrei sind?

Das würde man meinen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 12/02/08, 12:24

Um objektiv zu sein: Alle Sender verfügen über qualitativ hochwertige Dokumentationen/Debattensendungen ...

Das Problem ist, dass es auf TF1 niemals als Bonus gilt. Bei der 2 fast das Gleiche, bis auf den Sondergesandten.

Drei ist besser.

Die fünf, viel „Bonus“.

Der sechste, außer Sonntagabend nur amerikanische Serien und oft zweifelhafte Filme... Wie dem auch sei, ich habe gestern wieder „Philadelphia“ gesehen

Ansonsten halte ich den Werbestopp für gefährlich für die Finanzierung des öffentlichen Dienstes. Schließlich steht es uns frei, sie nicht anzuschauen ...

Um 21:00 Uhr vor dem Bahnhof ankommen und die 20 Minuten Werbung sind vorbei... Genug, um sich ohne Hektik die Zähne zu putzen und auf die Toilette zu gehen...
Informationen zum Wetter finden Sie online :P

Was meinst du mit „im öffentlichen Bereich sein“?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/02/08, 12:34

Remundo schrieb:Was meinst du mit „im öffentlichen Bereich sein“?


Nun, wenn man bedenkt, dass sie zu 100 % aus Lizenzgebühren finanziert werden, also sollten wir, das Volk, alle Sendungen der öffentlich-rechtlichen Sender dem Volk gehören, das heißt gemeinfrei sein... also gemeinfrei „französisch“. ..

Konkret würde das heißen: von jedem beliebig verbreitet und kopiert werden können...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/02/08, 13:57

Christophe schrieb: ...endlich die "französische" Public Domain...
Konkret würde das heißen: von jedem beliebig verbreitet und kopiert werden können...


Was mich an dieser Art von Debatte über das Herunterladen audiovisueller Sendungen amüsiert, ist, dass man vergisst, dass man mit einem guten alten Videorecorder eine Fernsehsendung kopieren kann, und das kostenlos. Wenn es um das Internet geht, muss man hingegen bezahlen. Nehmen wir an, dass das Recht zum Kopieren über den Magnetzünder durch die Zahlung einer Lizenzgebühr gewährt wird (Journalisten müssen leben), während dies beim Internet nicht der Fall ist, also ein finanzieller Beitrag.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/02/08, 15:21

Christophe schrieb:Bah, da bist du gemein .... auf FR2 und FR3 und FR5 gibt es immer noch coole Dinge ... Kreuzworträtselstil, die Unterseite der Karten, Ripostes, Infrarot ... usw. usw.

Wenn es schließlich nicht um sarkosistische Pipolitik geht (im Stil von gestern mit dem wirklich bemitleidenswerten Jean Sarkozy...) ... : Schock:

Bedenken Sie Folgendes: Wenn die öffentlichen Kanäle vollständig „öffentlich“ sein werden (d. h. ohne Werbung und zu 100 % durch öffentliche Lizenzgebühren finanziert), Glauben Sie, dass ihre Sendungen systematisch gemeinfrei sind?

Das würde man meinen...

"Auf FR2, FR3 und FR5 gibt es immer noch ein paar coole Sachen ... Kreuzworträtsel-Stil, die Unterseite der Karten, Riposten, Infrarot ... usw. usw. : richtig, ABER es passiert zu unmöglichen Zeiten für sehr erschöpfte Arbeiter, die früh aufstehen.

Gestern Abend (oder besser gesagt heute Morgen ...) habe ich zum Beispiel „Kreuzworträtsel" zum Thema „Wie wird Sarkozy außerhalb der französischen Grenzen wahrgenommen?“: Es beginnt um 23:15 Uhr ... und endet um 1 Uhr morgens !!! Es ist ein Witz.

Sie dürfen keine Bewertungen für diese Art von Programmen messen.

Infrarot, ergänzende Untersuchungen, Ausstellungen ... all diese „Intello“-Debatten- oder Untersuchungsprogramme beginnen mindestens um 23:15 Uhr und enden gegen 1 Uhr morgens. Außerdem gibt es „Tonight or never“ von Frédéric Taddeï, das um 23:20 Uhr -> Mitternacht 45 Minuten beginnt.

Nun ja, abgesehen davon, dass mich Werbung im öffentlichen Dienst nicht stört, da ich sie nicht schaue, ist es so einfach, sie zu überspringen!!

Ich halte das Entfernen von Anzeigen für sehr riskant. Das unerklärte Ziel besteht darin, einen Sender zu entfernen und die regionalen Sender FR3 zu privatisieren.

ARTE ist etwas abseits (deutsch-französisch) und bietet um 21 Uhr Programme wie Théma de ce soir ..... aber wie hoch ist die Einschaltquote?

Für Leute wie Jean Sarko, den blonden „Klon“, ist es besser, „Les guignols“ um 19:55 Uhr auf Canal + zu sehen; im Moment läuft es hervorragend mit Sarko und Carla.. und jetzt mit dem Sohn : Lol: ; Sie sind wirklich sehr stark, das Team der Guignols. Wie lange werden sie diesen Präsidenten noch so hart treffen können?

Eine weitere lustige Sendung ist die von Ruquier auf FR2 um 18:55 Uhr, wo er Sarko deutlich KO schlägt.

Ehrlich gesagt können wir uns in Frankreich hinsichtlich der Informationsfreiheit glücklich schätzen, wenn wir sehen, wie die Dinge in Russland laufen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/02/08, 15:29

Ja Jean, zu glauben, dass man arbeitslos sein muss, um in Frankreich kultiviert zu werden ...

Hallo, übrigens, ich habe mich immer gefragt, ob die Filme in Frankreich um 21:20 Uhr beginnen, während in anderen Ländern (Deutschland, Belgien ...) viele Filme um 15:XNUMX Uhr beginnen ...

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schlaf vor Mitternacht erholsamer ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 12/02/08, 18:08

Christophe schrieb:Ja Jean, zu glauben, dass man arbeitslos sein muss, um in Frankreich kultiviert zu werden ...
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schlaf vor Mitternacht erholsamer ist ...

Deshalb machen wir Jagd auf Arbeitslose :D und deuxio, ein müdes Element, sagt ein Element, das nicht denkt, ein Roboter, was!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 12/02/08, 18:37

bham schrieb: und deuxio, ein müdes Element, sagt ein Element, das nicht denkt, ein Roboter, was!


Ah, deshalb sind viele meiner Schüler immer müde ... : Cheesy:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 222-Gäste