Die Erde ist außer Atem (heute Abend auf Arte)

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/02/08, 18:57

Es ist nicht falsch : Mrgreen:
0 x
nightrow
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 13/11/07, 22:40




von nightrow » 12/02/08, 19:53

Diese Show interessiert mich sehr.
Wäre es nicht möglich, auf der ersten Seite der Wirtschaftsseite eine „Agenda“ mit etwa fünf nächsten Fernsehsendungen ökonologischer Natur zu veröffentlichen, wenn man das von letzter Woche verpasst hat?
Es könnte schön sein, es nicht zu verpassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/02/08, 20:32

Christophe schrieb:Ja Jean, zu glauben, dass man arbeitslos sein muss, um in Frankreich kultiviert zu werden ...


Ja und auch Rentner, Vorruheständler und Vorruheständler......also diejenigen, die keinen direkten Einfluss mehr auf das Wachstum haben, sondern nur noch auf den Konsum importierter chinesischer Produkte!!!

Diese Debatten wären jedoch für alle Wähler wichtig: Sie könnten ihre Meinung ändern, nachdem sie diese Sendungen gesehen haben.

Inzwischen machen sie sich auf FR3 Sorgen um ihre Zukunft: Zum ersten Mal heute Abend auf JT 1/19 sagte der Moderator, dass gestern Abend 20 Millionen Menschen diesen JT gesehen haben, also 4,5 % des Marktanteils (auf „ öffentlichen Dienst" es ist unglaublich).

Zum Nachhören am Ende der Zeitung auf JT FR3 19-20 vom 12.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 12/02/08, 20:34

Remundo schrieb:
bham schrieb: und deuxio, ein müdes Element, sagt ein Element, das nicht denkt, ein Roboter, was!


Ah, deshalb sind viele meiner Schüler immer müde ... : Cheesy:

.... mehr im 93, es ist nicht nur der Fernseher, der sie am Schlafen hindert, denke ich?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
nightrow
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 13/11/07, 22:40




von nightrow » 13/02/08, 08:48

Als Show sehr lehrreich.

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist nach wie vor ... die Macht der Befürworter der Atomenergie, die es schaffen, zu einer solchen Show eingeladen zu werden. Er zerstreute sich nicht einmal, als ein Redner sagte:
„Aber warum sollte eine nicht erneuerbare Energie durch eine andere nicht erneuerbare ersetzt werden?“

Das Fazit dieses Programms ist jedenfalls klar und deutlich: Die Lage ist bestätigt, die Lösungen liegen vor, lasst uns handeln. Ich kann eine solche Schlussfolgerung nur begrüßen und sie voll und ganz teilen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 13/02/08, 09:20

nightrow schrieb:Wäre es nicht möglich, auf der Titelseite der Wirtschaftsseite eine „Agenda“ mit etwa fünf nächsten Fernsehsendungen ökonologischer Natur zu veröffentlichen?
Es könnte schön sein, es nicht zu verpassen.


Ben forum kann als Tagebuch verwendet werden, oder? Angesichts der immer noch begrenzten Anzahl an Ausgaben weiß ich nicht, ob eine „Tagebuch“-Funktion (möglicherweise) sehr nützlich ist ...

Andererseits kann ich mir die Mühe machen, eine Kurzgeschichte zu schreiben, um ein Programm vorzustellen ... Sie müssen immer noch die Nachrichten lesen ... :|

Nun, das RSS hilft, informiert zu sein, aber trotzdem https://www.econologie.com/news.xml

P.S.: Gestern Abend war ich nicht so gut gelaunt, also habe ich mir den Abend nicht angeschaut... Ich weiß, ich schäme mich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/02/08, 11:26

Christophe schrieb:P.S.: Gestern Abend war ich nicht so gut gelaunt, also habe ich mir den Abend nicht angeschaut... Ich weiß, ich schäme mich...


Schade, es war interessant; Viele Informationen, die wir natürlich bereits kennen.

In der Debatte waren drei Gäste anwesend: ein deutscher Klimatologe, einer? von AREVA (unglaublich, aber was hat er dort gemacht) und einem anderen deutschen Wissenschaftler.

Da der Klimatologe auf erneuerbaren Energien bestanden hatte, indem er die Kernenergie völlig in den Hintergrund gedrängt hatte, brachte der AREVA-Delegierte eine gute Begründung, um zu sagen, dass die Kernenergie in einer Übergangsphase von wesentlicher Bedeutung sei.

Ich empfand ein Unbehagen, einen Eindruck davon, dass er (AREVA) in dieser Sendung war, um die Zuhörer dazu zu bringen, die Atompille „sanft“ zu schlucken.

Der Bericht über die Rallye alter Mercos- und VW-Dieselmotoren, die Washington --> Costa Rica mit unterschiedlichen Ölen durchführten, die je nach Standort auf unterschiedliche Weise gewonnen oder gewonnen wurden, war sehr interessant! Paradoxerweise wird in Texas, dem Land des schwarzen Goldes, Biodiesel industriell aus Raps hergestellt (glaube ich).

In Guatemala stellt man Öl aus dieser giftigen Pflanze her, die hier erwähnt wurde forum (Der Name endet mit „a“), der sehr leicht wächst, indem man einen Stamm in die Erde steckt.

In Nicaragua stellen sie in einer Fischfarm Öl aus Fischabfällen her und versorgen alle Fahrzeuge und Busse sowie einen Generator.

Sie haben mit ihren alten Dieselmotoren 8000 km zurückgelegt, aber angesichts der Einfachheit und Solidität dieser alten Motoren ist das keine Ausnahme. Anscheinend hatten sie keine Heizung, sie starteten mit Diesel.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 13/02/08, 11:52

Ah... sehr gute Show gestern Abend Thema Arte...

Vor allem die Debatte!

Der „Erneuerbare“-Typ hatte den Mut zu sagen, dass es alle technologischen Lösungen gibt, um komplett auf fossiles Öl zu verzichten. Und dass die Hauptquelle die Sonne war, direkt oder indirekt.

Selbst dass der Journalist ihm nicht glaubte, brachte ihn dazu, es zu wiederholen und sagte zu ihm: „Es wäre zu schön.“

Anschließend präzisiert er, dass 400 km² Wüste eine thermische Energie darstellen, die mit der aktuellen anthopischen Energie vergleichbar ist.

Der Typ aus Areva bedient den Hintern... : Lol: : Lol:

Dann kommt dieser mit verschwommenen Argumenten heraus, die sagen, dass es nicht möglich sei, dass komplizierte Infrastrukturen nötig seien ...

Mein Auge ja! Es kann sich um ein einfaches REP neben Photovoltaikmodulen handeln :böse: Was die Verlegung angeht, könnte nichts einfacher sein, vergrabene EHV-Leitungen ... oder nicht, aber es ist weniger schön und weniger solide ...

Bei der Speicherung werden bereits Lösungen eingesetzt, beispielsweise das Pumpen in Kläranlagen.

Der Erneuerbare hat eine sehr interessante Idee entwickelt, nämlich die Verknüpfung erneuerbarer Potenziale aus Sonne, Wind und Wasserkraft auf globaler Ebene.

Hier ist jemand, der nachdenklich, ruhig und gelassen ist und der kein Lobbyist ist, der von schnellen Neutronen geblendet wird ...

Ein sehr bemerkenswerter Mann... Ich ziehe meinen Hut vor ihm. 8)

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 13/02/08, 12:16

Ich stimme Ihrer Analyse zu, Remundo, ausgezeichneter Klimatologe, aber er hat keine Macht, AREVA hat die Macht.

Sarko nimmt Anne Lauvergeon, CEO von AREVA, auf allen Reisen im Gepäck mit, insbesondere nach Libyen (wo es Solarenergie gibt!!).

Aber Handel, Wachstum ... vor allem ... und zwar schnell.

Anschließend präzisiert er, dass 400 km² Wüste eine thermische Energie darstellen, die mit der aktuellen anthopischen Energie vergleichbar ist.
.
Sind Sie sicher, dass es 400 km2 sind? Ich glaube, er sprach von einem Quadrat von 200 km auf jeder Seite ... das wären eher 40000 km2! Aber hey, in den riesigen Wüsten ist das kein Problem.

Das eigentliche Problem wären eher die Sandstürme, also die Erosion der Photovoltaikmodule + der Sand, der sich darauf absetzen würde ... und die Wartung der Verkehrsnetze (+ Sabotage in diesen gefährdeten Ländern).

Ich habe kürzlich einen Bericht über einen riesigen „Park“ von PV-Modulen in Portugal gesehen, aber ich habe vergessen, wann und welche Sendung.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 13 / 02 / 08, 12: 40, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 13/02/08, 12:29

jean63 schrieb:Ich stimme Ihrer Analyse zu, Remundo, ausgezeichneter Klimatologe, aber er hat keine Macht, AREVA hat die Macht.


Nein, es sind die KUNDEN von Areva, die ihm seine Kraft verleihen ...das heißt alle von uns, die Kernenergie-kWh verbrauchen!!

Es entsteht eine Lobby durch ihre Kunden... also lehnen wir den Atomstrom ab und AREVA geht bankrott (oder konvertiert)... und das ziemlich schnell...

Sagen Sie mir: Ja, es ist unmöglich, ohne Atomkraft auszukommen ... ja, aber Sie müssen wissen, was Sie wollen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste