Die Torheit

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Die Torheit




von Christophe » 15/08/06, 22:29

Der Filmwahnsinn der Männer

Gerade jetzt auf France2...Es hat gerade erst begonnen, beeilen Sie sich :)
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 16/08/06, 03:37

Ja, ich bin zufällig darauf gestoßen ... Wir haben schon bessere Katastrophenfilme gesehen. Wir erfahren immer noch, dass es in den 50er und 60er Jahren zu größeren Katastrophen in Wasserkraftwerken kam, von denen ich nichts wusste. Sonst fehlt es an Schwung...
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 16/08/06, 09:01

Hallo,
Wahrscheinlich zu sehr an US-Filme gewöhnt : Mrgreen:
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Verantwortlichen es vorzogen, nichts zu sagen und die Katastrophe geschehen zu lassen ... Sie haben erst zu spät gewarnt.
Stellen Sie sich vor, dass diese Mentalität in vielen verantwortungsvollen Kreisen immer noch existiert. weinen
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/08/06, 11:11

Ja, Rulian, die Erkenntnis weist ein paar Mängel auf, zum Glück gibt es Serault und Auteuil ... sonst wäre es eine Katastrophe gewesen!

Bibiphoque schrieb:Stellen Sie sich vor, dass diese Mentalität in vielen verantwortungsvollen Kreisen immer noch existiert. weinen


Pkoi „stellen Sie sich vor“, dass es immer noch existiert und immer existieren wird (dass die „Chefs“ aus Image-, Ruhm- oder Profitgründen nicht wissen, wie sie ihren Fehler erkennen sollen ...) ... und das ist die Botschaft, die der Film will bestehen! Letztendlich sehe ich es so ... viel mehr als ein Katastrophenfilm (wie Bibi sagt, dafür gibt es heiliges Holz ...) ...
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 16/08/06, 15:40

Natürlich bin ich bei Katastrophenfilmen die guten alten amerikanischen Rezepte gewohnt. Aber im Moment weiß ich nichts Besseres über diese Art von Film :P

Ein schöner Weltuntergang auf meinem Bildschirm, das lässt sich nicht leugnen, von Zeit zu Zeit ist es entspannend : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/08/06, 15:41

Rulian schrieb:Natürlich bin ich bei Katastrophenfilmen die guten alten amerikanischen Rezepte gewohnt. Aber im Moment weiß ich nichts Besseres über diese Art von Film :P

Ein schöner Weltuntergang auf meinem Bildschirm, das lässt sich nicht leugnen, von Zeit zu Zeit ist es entspannend : Mrgreen:


-1
: Cheesy:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/08/06, 15:52

Bibiphoque schrieb:Sie haben nur zu spät gewarnt.
Stellen Sie sich vor, dass diese Mentalität in vielen verantwortungsvollen Kreisen immer noch existiert. weinen
@+


Nein, so etwas können wir uns nicht vorstellen. Es würde zu stilistischen Abweichungen führen:
  • Nach wie vor wird AIDS-kontaminiertes Blut an Bluter verteilt.
  • Einem ganzen Land wird vorgetäuscht, dass eine radioaktive Wolke an den Grenzen Halt gemacht hat.
  • Wir verfüttern Pflanzenfresser weiterhin mit Fleisch, obwohl wir die Risiken kennen.


Glücklicherweise sind unsere lieben Führer nicht so. Es wäre bekannt :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google [Bot] und 326 Gäste