Fluggesellschaft zielt auf 0% CO2-Emissionen ab

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/08/07, 20:29

Ok, das ist das Buch, über das ich gesprochen habe.

Das eigentliche Problem ist, dass wir meckern, aber alle mehr oder weniger am System teilnehmen ... und immer mehr.

Vergessen Sie nicht, dass ON (Frankreich) für Sarko gestimmt hat ... also schließen wir es und warten.

Unter ihnen gibt es einige, die sehr enttäuscht sein müssen: diejenigen, die vor dem 6. Mai 2007 einen Kredit für ihr Haus aufgenommen haben (sie werden sich an dieses Datum erinnern, weil es vielleicht ihre einzige Motivation war, Sarko zu wählen..???).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/08/07, 00:22

jean63 schrieb:Unter ihnen gibt es einige, die sehr enttäuscht sein müssen: diejenigen, die vor dem 6. Mai 2007 einen Kredit für ihr Haus aufgenommen haben (sie werden sich an dieses Datum erinnern, weil es vielleicht ihre einzige Motivation war, Sarko zu wählen..???).


Ach ja, was ändert sich danach?

Wenn ich das richtig verstanden habe, können Sie ungefähr und für die meisten Franzosen ungefähr 2000 € pro Jahr von Ihrer Steuererklärung abziehen ... Kurz gesagt, keine wirkliche Revolution, geschweige denn, enttäuscht zu werden ... der einzige wesentliche Gewinn ist, wenn Sie Geben Sie eine höhere Scheibe ohne diese Abstriche weiter... kurz gesagt, wenn Sie Teig haben...
0 x
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 23/08/07, 09:12

jean63 schrieb:DIE LÖSUNG wird sich wahrscheinlich selbst dann durchsetzen, wenn die NATUR sehr wütend wird !!!


Ich weiß, dass ich verflucht und als Ketzer behandelt werden werde: Die Lösung wäre nicht zufällig Degrowth : Cheesy: ? (im weitesten Sinne des Wortes)
(d. h. Aus dem Wirtschaftssystem, wie wir es heute verstehen, aussteigen? Solche Fragen stelle ich mir von TPS zu TPS)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/08/07, 11:07

MBenoit schrieb:
jean63 schrieb:DIE LÖSUNG wird sich wahrscheinlich selbst dann durchsetzen, wenn die NATUR sehr wütend wird !!!


Ich weiß, dass ich verflucht und als Ketzer behandelt werden werde: Die Lösung wäre nicht zufällig Degrowth : Cheesy: ? (im weitesten Sinne des Wortes)
(d. h. Aus dem Wirtschaftssystem, wie wir es heute verstehen, aussteigen? Solche Fragen stelle ich mir von TPS zu TPS)


Natürlich, aber das Problem ist, dass jeder (das Volk) immer modernere materielle Güter will, möglichst neue, um anderen zeigen zu können, dass er etwas Besseres hat als sie, weil er sicherlich reicher oder einfallsreicher ist...... Kurz gesagt, unter allen, die sich für Degrowth einsetzen, möchte ich ihr Erbe und ihre Lebensweise sehen (viele Beamte, deren Einkommen jeden Monat bis zu ihrem Tod garantiert ist) ... Ich glaube, glauben Sie, dass es junge Bac+5 gibt? Wird es Ihnen schwer fallen, Gelegenheitsjobs zu erledigen, weil Sie auf ihrem Ausbildungsstand nichts finden können? und junge, alleinerziehende Mütter, die gelegentlichen, schlecht bezahlten Teilzeitjobs nachgehen. Man muss gesund bleiben, essen, das Minimum an Lebensnotwendigem...

Diese Theorie des Rückgangs gefällt mir gut, aber in der Praxis kann das System ohne Wachstum (Rückzahlung der Schulden Frankreichs usw.) nicht funktionieren. Bald wird die ganze Welt in dieses System verwickelt sein und die Menschen werden überschuldet sein (außer den Reichsten, die immer reicher werden).

Für mich ist es die Lösung, aber es ist eine Utopie.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/08/07, 11:11

Christophe schrieb:
jean63 schrieb:Unter ihnen gibt es einige, die sehr enttäuscht sein müssen: diejenigen, die vor dem 6. Mai 2007 einen Kredit für ihr Haus aufgenommen haben (sie werden sich an dieses Datum erinnern, weil es vielleicht ihre einzige Motivation war, Sarko zu wählen..???).


Ach ja, was ändert sich danach?

Wenn ich das richtig verstanden habe, können Sie ungefähr und für die meisten Franzosen ungefähr 2000 € pro Jahr von Ihrer Steuererklärung abziehen ... Kurz gesagt, keine wirkliche Revolution, geschweige denn, enttäuscht zu werden ... der einzige wesentliche Gewinn ist, wenn Sie Geben Sie eine höhere Scheibe ohne diese Abstriche weiter... kurz gesagt, wenn Sie Teig haben...


Es ändert sich, dass sie dachten, sie würden einen bestimmten Betrag an Steuern abziehen, den sie nicht abziehen können, während ihre Freunde, die sich nach dem 6. Mai gerade etwas geliehen haben, zusätzliche materielle Güter kaufen können (siehe Reduzierung!!! !) oder einfach etwas machen können Über die Runden kommen, ohne Verbraucherkredite aufnehmen zu müssen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/08/07, 16:24

Hallo
Wäre die Lösung nicht zufällig Downsizing? (im weitesten Sinne des Wortes)


Wenn man älter wird, geschieht der Rückgang automatisch, man stellt sich die Frage: Brauche ich das und wofür?
Sie verkleinern Ihren Garten, Sie reduzieren die langen Fahrten auf der Straße, Sie verkleinern die Größe Ihres Hauses und mieten sogar eines mit weniger Wartungsaufwand, denn obwohl Sie über zahlreiche Freizeitgeräte verfügen, verfügen Sie nicht mehr über die körperliche Leistungsfähigkeit, diese zu nutzen ...

Der Besitz materieller Güter ist keine Garantie für den sozialen Status, er muss genutzt werden und es ist ein Vergnügen, ihn den Nachbarn nicht zu demonstrieren in uns)
Menschen, die isoliert und mit wenig Gefolge leben, haben eine andere Vorstellung von materiellen Gütern, der nützlichen Seite, der Kettensäge und nützlicher als Golfschläger. Der kleine Pickup ist nützlicher als der BMW.

Wir sind weit vom ursprünglichen Thema entfernt.
Was die Null-Emissionen in der Luftfahrt angeht, so sind es die Worte der Politiker: Wenn es einen Feuerfestbereich gibt, dann ist das alles. Wir sind weit davon entfernt, im Namen der Sicherheit nur niedrigere Emissionen dieser großen Triebwerke zu sehen. Das wird niemals passieren.
Kein Flugzeug-Kolbenmotor verfügt über ein ERG-Ventil, nur sehr wenige verfügen über eine Einspritzung, keines führt Öldampf zum Motor zurück
Die Technologie der Kolbenmotoren reicht bis ins Jahr 1940 zurück und hat sich kaum verändert. Im alten Auto befand sich alle 100 Stunden Kraftstoff, die Zündkerzen sind mit Metallkugeln usw. gefüllt.
Diese Aussage ist ein frommer Monsong, um Zeit zu sparen

André
0 x
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 27/08/07, 10:04

jean63 schrieb:Natürlich, aber das Problem ist, dass jeder (das Volk) immer modernere materielle Güter haben möchte, möglichst neue, um sie den anderen zeigen zu können ...


eh eh. nicht ich : Cheesy:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/08/07, 11:41

+2
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/08/07, 11:48

MBenoit schrieb:
jean63 schrieb:Natürlich, aber das Problem ist, dass jeder (das Volk) immer modernere materielle Güter haben möchte, möglichst neue, um sie den anderen zeigen zu können ...


eh eh. nicht ich : Cheesy:


Sagen Sie uns: Haben Sie kein Haus, kein Auto, nehmen Sie nie den Zug oder das Flugzeug, fahren Sie für Ihre Ausflüge mit dem Fahrrad und gehen Sie zu Fuß oder leben Sie wie ein Einsiedler tief im Wald?

Übrigens, wer hat noch einen CRT-Bildschirm auf seinem PC?

Das stimmt, und ich habe gestern gelesen, dass Plasma- und LCD-Bildschirme mehr Strom verbrauchen als die guten alten CRTs (500 W/h, 200 W/h und 50 W/h ... Durchschnitt).

Solange es nicht zuschlägt, behalte ich es.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 27/08/07, 12:10

jean63 schrieb:Das stimmt, und ich habe gestern gelesen, dass Plasma- und LCD-Bildschirme mehr Strom verbrauchen als die guten alten CRTs (500 W/h, 200 W/h und 50 W/h ... Durchschnitt).


genau wie ich!
dann ist zusätzlich der Energieaufwand für die Herstellung zu berücksichtigen. meiner Meinung nach + für LCD-Panels


Ähm... weichen wir hier nicht ein wenig vom Thema ab?
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste