Fluggesellschaft zielt auf 0% CO2-Emissionen ab

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Fluggesellschaft zielt auf 0% CO2-Emissionen ab




von Targol » 06/06/07, 00:12

Fluggesellschaft zielt auf 0% CO2-Emissionen ab
Von Amandine AMBREGNI

VANCOUVER (AFP) - Die Luftfahrtindustrie kündigte diese Woche in Vancouver (Kanada) ihre Absicht an, "umweltfreundlicher" zu sein, indem sie ein Ziel von "0% CO2-Emissionen" vorlegte, das jedoch einige Skepsis hervorruft.
"Ich habe keine Antworten, aber ich bin sicher, dass die Forschung Lösungen finden kann, um diese 0% innerhalb von 50 Jahren zu erreichen. Das ist realistisch", sagte der Chef der Air Transport Association (IATA). Giovanni Bisignani bei der Versammlung in Vancouver.

Für ihn ist der Respekt vor der Umwelt die neue Priorität für den Sektor, nachdem er nach mehreren Jahren der Verluste wieder Gewinne erzielt hat (5 Milliarden Dollar werden 2007 erwartet).

In den Korridoren der Generalversammlung hat sich jedoch vor dem Hintergrund des schnell wachsenden Flugverkehrs Skepsis gegenüber diesem Ziel von "0%" ausgebreitet.

"Mit der Aussicht auf einen stetig wachsenden Flugverkehr zwischen dem Tourismus für alternde Bevölkerungsgruppen in OECD-Ländern, Schwellenländern und Geschäftsreisen im Zusammenhang mit der Globalisierung haben wir genug, um kalt ins Schwitzen zu kommen", anerkannter Forscher der New York University (NYU), Michael Levine.

Der Sektor strebt bis 2020 an, den Kraftstoffverbrauch durch vorhandene Mittel wie die Optimierung des Einsatzes von Triebwerken im Flug und am Boden um 25% zu senken. Der jährliche Beitrag der globalen Zivilluftfahrt zu den globalen CO2-Emissionen wird jedoch gleichzeitig von 2% oder 500 Millionen Tonnen auf 3% sinken.

Auf 0% zu gehen, "das macht keinen Sinn", so Levine, noch für den Chef von Malaysian Airlines Idris Jala, der "aus technologischer Sicht nicht daran glaubt".

Die IATA setzt auf wissenschaftliche Fortschritte, auf die Bemühungen der Luftfahrtunternehmen und auf Behörden - Regierungen, Regulierungsbehörden, Vereinte Nationen -, internationale Standards durchzusetzen oder sogar einen Markt für CO2-Emissionen für den Sektor zu schaffen.

„Um einen CO0-Ausstoß von 2% zu erreichen, muss ein kohlenstofffreier Kraftstoff vorhanden sein, dh ein Wasserstoffmotor“, erklärt Trung Ngo, Kommunikationsdirektor des kanadischen Flugzeugherstellers Bombardier.

"Der Wasserstoffmotor, der von Raketen, der riesige Tanks benötigt, wurde bereits in den 80er Jahren getestet. Er ist technisch realisierbar, aber das bis heute ungelöste Problem ist die Lagerung, er benötigt einen größeren Kompression von Wasserstoff ".

Bei Biokraftstoffen, die nicht "0%" des CO2 erreichen, bleibt das Problem bestehen: "Felder von der Größe Floridas wären erforderlich, um 10% des Bedarfs amerikanischer Luftfahrtunternehmen zu decken", erkennt Philippe Rochat an. an der Spitze der Umweltabteilung der IATA.

Daher die Dringlichkeit der Finanzierung der Forschung, die sowohl öffentliche als auch private Investitionen befürwortet.

Derzeit "sind die Lösungen mittelschwer", erklärt Ngo: Die Motorenhersteller arbeiten an alternativen Systemen, die wirtschaftlicher sind als der derzeitige Motor vom Typ "Turbolüfter".

"Die erfolgreichste Technologie ist die von Pratt und Whitney entwickelte + Getriebelüfter", so der ausgebildete Ingenieur. "Es verspricht einen um 30 bis 40% höheren Wirkungsgrad als aktuelle Motoren", ist aber noch nicht auf dem Markt.

Auf der Flugzeugseite ermöglichen Verbundwerkstoffe, das Gewicht von Flugzeugen zu verringern, ihren Luftwiderstand zu verbessern und damit den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Laut IATA "verbraucht ein Flugzeug heute durchschnittlich 3,5 Liter pro 100 km pro Passagier, was dem Verbrauch eines kompakten Fahrzeugs entspricht, jedoch mit einer sechsmal höheren Transportgeschwindigkeit".

Die künftige Boeing 787, die nach eigenen Angaben die wirtschaftlichste auf dem Markt ist und viele Verbundwerkstoffe enthält, dürfte diesen Durchschnittsverbrauch unter 3 Liter senken.


Quellen: Yahoo News

Du willst meine Meinung?
Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es nur eine Lösung: Alle "schwerer als Luft" -Elemente auf den Boden nageln (André wird das nicht gefallen ...) und echte Nachforschungen anstellen Luftschiffe ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/06/07, 04:44

Hallo
Ich habe keine Antworten, aber ich bin sicher, dass die Forschung Lösungen finden kann, um innerhalb von 0 Jahren 50% zu erreichen. Das ist realistisch ", sagte der Chef der Air Transport Association (IATA), Giovanni Bisignani, beim Treffen in Vancouver.


Es besteht keine Notwendigkeit, große Studien oder Forschungen darüber durchzuführen, wie es in 50 Jahren verbraucht wird. Es wird kein Öl mehr geben. Das Problem wird gelöst.
Wenn wir die Scheiße überleben, tun wir ...

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Der Luftverkehrssektor strebt einen CO0-Ausstoß von 2% an




von jean63 » 08/06/07, 00:25

Targol schrieb:
Fluggesellschaft zielt auf 0% CO2-Emissionen ab
Von Amandine AMBREGNI

VANCOUVER (AFP) - Die Luftfahrtindustrie kündigte diese Woche in Vancouver (Kanada) ihre Absicht an, "umweltfreundlicher" zu sein, indem sie ein Ziel von "0% CO2-Emissionen" vorlegte, das jedoch einige Skepsis hervorruft.
"Ich habe keine Antworten, aber ich bin sicher, dass die Forschung Lösungen finden kann, um diese 0% innerhalb von 50 Jahren zu erreichen. Das ist realistisch", sagte der Chef der Air Transport Association (IATA). Giovanni Bisignani bei der Versammlung in Vancouver.

Für ihn ist der Respekt vor der Umwelt die neue Priorität für den Sektor, nachdem er nach mehreren Jahren der Verluste wieder Gewinne erzielt hat (5 Milliarden Dollar werden 2007 erwartet).

In den Korridoren der Generalversammlung hat sich jedoch vor dem Hintergrund des schnell wachsenden Flugverkehrs Skepsis gegenüber diesem Ziel von "0%" ausgebreitet.

"Mit der Aussicht auf einen stetig wachsenden Flugverkehr zwischen dem Tourismus für alternde Bevölkerungsgruppen in OECD-Ländern, Schwellenländern und Geschäftsreisen im Zusammenhang mit der Globalisierung haben wir genug, um kalt ins Schwitzen zu kommen", anerkannter Forscher der New York University (NYU), Michael Levine.

Der Sektor strebt bis 2020 an, den Kraftstoffverbrauch durch vorhandene Mittel wie die Optimierung des Einsatzes von Triebwerken im Flug und am Boden um 25% zu senken. Der jährliche Beitrag der globalen Zivilluftfahrt zu den globalen CO2-Emissionen wird jedoch gleichzeitig von 2% oder 500 Millionen Tonnen auf 3% sinken.

Auf 0% zu gehen, "das macht keinen Sinn", so Levine, noch für den Chef von Malaysian Airlines Idris Jala, der "aus technologischer Sicht nicht daran glaubt".

Die IATA setzt auf wissenschaftliche Fortschritte, auf die Bemühungen der Luftfahrtunternehmen und auf Behörden - Regierungen, Regulierungsbehörden, Vereinte Nationen -, internationale Standards durchzusetzen oder sogar einen Markt für CO2-Emissionen für den Sektor zu schaffen.

„Um einen CO0-Ausstoß von 2% zu erreichen, muss ein kohlenstofffreier Kraftstoff vorhanden sein, dh ein Wasserstoffmotor“, erklärt Trung Ngo, Kommunikationsdirektor des kanadischen Flugzeugherstellers Bombardier.

"Der Wasserstoffmotor, der von Raketen, der riesige Tanks benötigt, wurde bereits in den 80er Jahren getestet. Er ist technisch realisierbar, aber das bis heute ungelöste Problem ist die Lagerung, er benötigt einen größeren Kompression von Wasserstoff ".

Bei Biokraftstoffen, die nicht "0%" des CO2 erreichen, bleibt das Problem bestehen: "Felder von der Größe Floridas wären erforderlich, um 10% des Bedarfs amerikanischer Luftfahrtunternehmen zu decken", erkennt Philippe Rochat an. an der Spitze der Umweltabteilung der IATA.

Daher die Dringlichkeit der Finanzierung der Forschung, die sowohl öffentliche als auch private Investitionen befürwortet.

Derzeit "sind die Lösungen mittelschwer", erklärt Ngo: Die Motorenhersteller arbeiten an alternativen Systemen, die wirtschaftlicher sind als der derzeitige Motor vom Typ "Turbolüfter".

"Die erfolgreichste Technologie ist die von Pratt und Whitney entwickelte + Getriebelüfter", so der ausgebildete Ingenieur. "Es verspricht einen um 30 bis 40% höheren Wirkungsgrad als aktuelle Motoren", ist aber noch nicht auf dem Markt.

Auf der Flugzeugseite ermöglichen Verbundwerkstoffe, das Gewicht von Flugzeugen zu verringern, ihren Luftwiderstand zu verbessern und damit den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Laut IATA "verbraucht ein Flugzeug heute durchschnittlich 3,5 Liter pro 100 km pro Passagier, was dem Verbrauch eines kompakten Fahrzeugs entspricht, jedoch mit einer sechsmal höheren Transportgeschwindigkeit".

Die künftige Boeing 787, die nach eigenen Angaben die wirtschaftlichste auf dem Markt ist und viele Verbundwerkstoffe enthält, dürfte diesen Durchschnittsverbrauch unter 3 Liter senken.


Quellen: Yahoo News

Du willst meine Meinung?
Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es nur eine Lösung: Alle "schwerer als Luft" -Elemente auf den Boden nageln (André wird das nicht gefallen ...) und echte Nachforschungen anstellen Luftschiffe ...


Für die G8 erreichen die geschätzten Gesamtemissionen 30000 Tonnen CO2, von denen ein großer Teil auf Flugreisen zurückzuführen ist: Bush wird mit 2 Flugzeugen + Eskorte von Kampfflugzeugen + einer Vielzahl von Hubschraubern usw. geliefert. Große Limousinen im Überfluss + Bau der Schutzbarriere (12 km) ... des Wahnsinns.

Und das alles für was? zu entscheiden, dass es "vielleicht" notwendig sein wird, die CO50-Emissionen bis 2 um 2050% zu reduzieren:

1 - es ist Pipo, diese Shows wachsen weiter mit Bullshit dieses Stils,

2 - sie werden das Öl erschöpft haben, je schlimmer die Erwärmung so viele Ungleichgewichte verursacht hat, dass es aufgrund von CO2-Emissionen nicht mehr möglich sein wird, sich frei zu bewegen, oder schlimmer, dass es schwierig sein wird, auf dem Planeten zu leben, und es wird keine Frage mehr geben G8, aber einfach überleben.

Was den Flugverkehr im Allgemeinen betrifft, ist es schwierig zu sehen, wie wir es schaffen können, 0% CO2 zu emittieren, wenn wir keine Luftschiffe verwenden.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/06/07, 11:41

OUAIP, in 50 Jahren wird es zu spät sein

Es ist in der Tat notwendig, Wasserstoff zu verwenden, es ist die einzige Lösung

oder stromlinienförmige Luftschiffe wie Targol sagen, es hat seinen Charme.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 08/06/07, 12:29

Als ich klein war, hatte ich elastische oder Katapult-Triebwerke ...... :D
Ich hatte auch ein Fahrrad ....
Als ich älter war, hatte ich ein Segelboot .... :D

Spaß beiseite, sie müssen finden und sie werden die Entwicklungsbudgets haben, wenn sie nicht den Laden schließen wollen: Ihr Glück ist, dass sie keine Geräte für 15000 Euro entwickeln sollten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
^ ___ ^
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 02/06/07, 18:16
Ort: Planet Erde




von ^ ___ ^ » 08/06/07, 13:25

Es gibt Solarflugzeuge, die erforscht und entwickelt werden: http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... _2734.php4

Es wird gesagt, dass während seiner Verwendung keine Treibhausgase emittiert werden. Es treten jedoch mehrere Probleme auf: Nicht sehr autonom, bei fehlender Sonne ist es besser, den Flug nicht zu versuchen, das Gerät ist riesig und kann nur sehr wenige Personen aufnehmen (immer das Problem der Lagerung).
0 x
Auf dem Weg zur Freude ^ ___ ^ !!!
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/08/07, 10:58

Das Flugzeug ist eine großartige Erfindung, aber es hat viel Ärger verursacht: SOUNDS um Flughäfen, Transport von Viren oder Bakterien, Mücken usw., die Krankheiten mit hoher Geschwindigkeit auf der ganzen Welt verbreiten, Zustrom von Touristen in Gebieten Hervorragend, die durch Touristenparks usw. verzerrt wurden, wenn CO2 nicht spricht.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
MBenoit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 22/08/07, 17:18




von MBenoit » 22/08/07, 17:52

Neulich bin ich auf eine Broschüre gestoßen, in der einige einfache Einstellungen erklärt wurden, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern. Unter anderem wurde erklärt, dass es besser sei, mein altes böses Auto, das zu viel verbraucht und schwarz raucht (ein 1.2 l ohne elektrische Option, nicht einmal die Fenster), zu wechseln, um ein schönes brandneues High-End-Auto (wahrscheinlich ein 4x4) zu kaufen 3.0L TD, da es in Mode ist) mit Klimaanlage, Computer, DVD und ich weiß nicht wirklich was. Und ich habe darüber nachgedacht: Es ist nicht nur die Verwendung eines umweltschädlichen Fahrzeugs. Sollte seine Herstellung (solche Ausrüstung, die in China mit Rohstoffen aus Russland hergestellt, in Australien zusammengebaut und in einer französischen Kette für ein in den Staaten verkauftes Auto montiert wurde), die Herstellung seiner Ersatzteile (bei modernen Autos 3 / 4 der Reparaturen sind Elektronikschrott), die verschlissenen Teile, die behandelt werden müssen (wegwerfen oder recyceln) und schließlich, wenn dieses Fahrzeug das Ende seiner Lebensdauer erreicht.
Dies gilt auch für die Luftfahrt: Selbst wenn wir Solarflugzeuge fliegen könnten, wäre dies nicht ohne Auswirkungen auf den Planeten. Das zur Herstellung eines Solarmoduls verwendete Silizium erfordert sehr hohe Temperaturen, seine Herstellung ist umweltschädlich, ganz zu schweigen von den langen Strecken, die es zurücklegt.
Dann ohne Erdöl ... alles basiert auf Erdöl. Sogar nuklear. Der Versuch, ein Kernkraftwerk ohne Öl zu betreiben, um es zu bauen, die Ausrüstung herzustellen, den Brennstoff zu transportieren, die Mitarbeiter morgens und abends mitzunehmen ...
Meiner Meinung nach gibt es nur eine Lösung für die Zukunft: über die Kohärenz des Ganzen nachdenken. Warum wir ein Flugzeug brauchen: Tourismus, Business, Fracht. (Wer sieht andere Verwendungen?)

Lösungen:
- Wir können überleben, ohne das Ende der Welt zu besuchen (lebender Beweis: ich)
- Brauchen wir Leute, die 5 Stunden für ein Meeting fliegen und abends zurückkommen? (das Telefon ist nicht datiert 1870 ?? dann + jetzt gibt es Internet, gut ok es verwendet auch aktuelles und umweltschädliches Material, aber es hat immer noch weniger Auswirkungen als Flugreisen)
- Wir müssen den Warenfluss rationalisieren: In China müssen wir (zum Beispiel) keine Kleidung herstellen, in Frankreich sind wir dazu in der Lage. Es vermeidet lange Strecken, egal ob mit dem Boot oder dem Flugzeug
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 22/08/07, 18:22

Und ich habe darüber nachgedacht: Es ist nicht nur die Verwendung eines umweltschädlichen Fahrzeugs. Sollte seine Herstellung (solche Geräte, die in China mit Rohstoffen aus Russland hergestellt, in Australien zusammengebaut und in einer französischen Kette für ein in den Staaten verkauftes Auto montiert wurden), die Herstellung seiner Ersatzteile (bei modernen Autos 3 / 4 der Reparaturen sind Elektronikschrott), die verschlissenen Teile, die behandelt werden müssen (wegwerfen oder recyceln) und schließlich, wenn dieses Fahrzeug das Ende seiner Lebensdauer erreicht.

........ mehr stimme dir zu, du wirst es nicht finden !! Ich fahre mit einer R25 GPLisée von 1989 / 307 km; Ich fahre in 000 Benzin 504 (1981 km) in den Urlaub, der heute Morgen den Scheck bestanden hat, der beim 265. Durchgang gültig ist. Ich habe 000 bis 1 km durch Motorwechsel geschoben (Bruchwiederherstellung).

Aber das System möchte, dass es notwendig ist, dieses WACHSTUM zu konsumieren, das das System zum Leben erweckt, die + Reichen zu bereichern und die + Armen zu verarmen ..... hier, hier ....... Ich glaube, dass es das gibt Ein Buch zu diesem Thema, das man irgendwo in der Wirtschaft kaufen kann, habe ich heute Morgen gesehen.

DIE LÖSUNG wird sich wahrscheinlich selbst dann durchsetzen, wenn die NATUR sehr wütend wird !!! :böse: :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 22/08/07, 18:25

jean63 schrieb:Aber das System möchte, dass es notwendig ist, dieses WACHSTUM zu konsumieren, das das System zum Leben erweckt, die + Reichen zu bereichern und die + Armen zu verarmen ..... hier, hier ....... Ich glaube, dass es das gibt Ein Buch zu diesem Thema, das man irgendwo in der Wirtschaft kaufen kann, habe ich heute Morgen gesehen.


Dies: https://www.econologie.com/forums/les-10-plu ... t3091.html

?
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste