Dédéleco oder eher Drake Landing Solar-belohnt!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Dédéleco oder eher Drake Landing Solar-belohnt!

von kumkat » 28/11/11, 10:00

Gehen Sie Dédéleco! lass los! Es ist dein Ruhmestag!

http://www.enerzine.com/14/13039+un-sys ... ngue+.html

Canadian Solar Community Neighborhood - Drake Landing (CSDL) wurde 2011 mit dem Energy Globe World Award ausgezeichnet, indem ein ausgeklügeltes System implementiert wurde, mit dem die Sonnenwärme unter der Erdoberfläche gespeichert wird .


Edit Addition per Modo:

2 Themen auf econo sprechen über das Thema: Heizung-Isolierung / Heizung-Solar-Haus-mit-Puffer-thermal-en-Swiss-t11285.html et Heizung-Isolierung / Wärme-of-the-Sommer-to-Winter-a-Drake-Landung-solar-c-Kanada-t10828.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen

von Napo Zwerg » 28/11/11, 10:04

Youhou Dedeleco du bist der Beste ^^
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

von Forhorse » 28/11/11, 10:06

Damit wird er überall pinkeln! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine

von manet42 » 28/11/11, 11:02

Gut gesehen die Installation.
Es ist nicht so einfach wie ein paar Löcher, die mit einem Bohrer gegraben wurden! ....
Bohren, Rohre, Pumpen, Material mit hoher Wärmeleitfähigkeit, Wärmeübertragung von Wasser auf Luft (warum? Wasser mit 50 ° kann direkt verwendet werden).
Gut für eine Unterteilung, aber für ein Einfamilienhaus, scheint es unrealistisch.
Ich warte ungeduldig darauf, dass Dede seine Löcher bohrt, das System bei ihm zu Hause installiert und uns den Bericht über die Operation gibt.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

von Christophe » 28/11/11, 11:23

Bereits dieses Wochenende zu 2 anderen Themen gesagt: https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... 11285.html et https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 10828.html

Laden Sie nicht zu viel dediziert auf, es kann schlecht dauern ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 28/11/11, 11:40

Warum es einfach machen, wenn Sie es kompliziert machen können?

Bitten Sie Forhorse, dieses unprätentiöse System herzustellen, einige Rohre unter der Erde zusätzlich zu seinen unprätentiösen sommerlichen thermischen Solarkollektoren !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 11:51

Ja warum?

Warum ein ganzes Netzwerk teurer, vergrabener Rohrleitungen, die unbedingt gewartet werden müssen ... und vor allem überflüssig sind?
Warum lohnt es sich, eine teure Frischgasanlage zu bezahlen und zu warten?
Warum fossile Energie nutzen?
Warum eine ganze Wohnsiedlung abhängig machen, wenn es 100% autonome Lösungen gibt?
Warum einem solchen Projekt Vorrang einräumen, das schon etwas veraltet ist, wenn es anderswo besser ist?
Warum ein System, das die Eigentümer von Wohnsiedlungen von einer großen komplexen Infrastruktur mit Betriebs-, Überwachungs- und Wartungskosten erfasst ...
Warum dann Eigentümer werden, wenn Sie so abhängig von den wesentlichen Dingen sind, für die Sie investiert haben, ohne die gewünschte Energieautarkie zu erreichen, wenn dies nicht der Fall ist?
Warum so eine Unschärfe, die fachmännisch auf die tatsächliche Leistung des Systems angewendet wird? 80% Ersparnis, ja, aber im Vergleich zu was? Auf welcher realen Technologie es basiert (der Punkt der „Wärmetauscher“, die einen an eine Wärmepumpe denken lassen, hat mich keineswegs überzeugt) ...
Die traditionellen „Minergie“ -Standardhäuser mit EINFACHEM Holzofen sind VIEL BESSER als das kanadische Projekt ... einfach und OHNE Gaskraft! Und da es sich um eine Holzheizung handelt, ist die Kohlenstoffbilanz neutral, während das Gas ...

Ja, schade, dass es in einiger Entfernung eine Gaszentralheizung gibt und dass es sich nicht wie hier um "NULLEMISSION" handelt ...> Aber wenn wir schon dabei sind, verlinke ich immer wieder neu:

www.dlsc.ca

( : Mrgreen: )

durch die Nachteile HIER ...>Ich denke, wir haben die RICHTIGE Methode: Ohne Ersatzheizung, "keine Emissionen", "keine Heizkosten", ohne Bohrbedarf und die erzielten Einsparungen zahlen sich letztendlich aus ...!

...>

... und natürlich bin ich ein Ignorant und habe nichts verstanden ( : Mrgreen: )
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 28 / 11 / 11, 21: 44, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen

von Napo Zwerg » 28/11/11, 12:33

Obamot schrieb:Ja warum?

Warum lohnt es sich, für eine teure Frischgasanlage zu bezahlen? Für den Frühling sind die Reserven gut angelaufen und die Lagertemperatur reicht möglicherweise nicht aus, um das Schach zu machen. Da es sich um ein Pilotprojekt handelt, ist es für den Fall immer noch erforderlich, über eine Landemöglichkeit zu verfügen
Warum eine ganze Wohnsiedlung abhängig machen, wenn es 100% autonome Lösungen gibt? Die Bündelung individueller Mittel ist ein schönes Konzept, das der Fernwärme entspricht
Warum einem solchen Projekt Vorrang einräumen, das schon etwas veraltet ist, wenn es anderswo besser ist? 25 Jahre nach dem Ende der Forschung vergeben wir viele Nobelpreise ^^
Warum Wartungskosten und ein System, das Landbesitzer von einer großen komplexen Infrastruktur erfasst ... Das Leben einer Gemeinschaft ist so, dass sie alle alle verantwortlich sind
Warum dann Eigentümer werden, wenn Sie auf das Wesentliche angewiesen sind, für das Sie investiert haben, um eine autarke Energieversorgung zu erreichen, wenn dies nicht der Fall ist? in eine Gemeinschaft eintreten, die sich auf ein großes Abenteuer einlässt
Die traditionellen Minergiehäuser mit EINFACHEM Holzofen sind BESSER als das kanadische Projekt ... sicherlich heute, aber in zukünftigen Projekten, die zu 100% unabhängig sein können, wenn wir den COXNUMX-Fußabdruck berücksichtigen, muss dies berücksichtigt werden. Darüber hinaus müssen ältere Menschen oder Menschen mit körperlichen Behinderungen keine Handhabung vornehmen (dies ist so praktisch wie individuelles Gas).
Schade, dass es in einiger Entfernung eine Gaszentralheizung gibt und es nicht "ZERO EMISSION" ist, wie hier ...> Aber wenn wir schon dabei sind, setze ich den Link:



Jetzt, da die ersten Heizperioden begonnen haben (es funktioniert überhaupt nicht schlecht), warum nicht Speicher am Rande des aktuellen Speichers hinzufügen und den Heizraum selbst mit Sonnenkollektoren ausstatten oder Sonnenkollektoren am Boden (am Speicher) hinzufügen )
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 12:41

Warum tun, wenn es nicht mehr nützlich ist ( : Cheesy: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen

von Napo Zwerg » 28/11/11, 12:58

sicher ^^
Ich denke jedoch, dass es auf experimenteller Basis möglich ist, Verhältnisse für die Dimensionierung der Solarmodule des Speichervolumens zu erstellen (dies ist möglich).

Es ist ein Pilotprojekt

Es gibt keine einzige Lösung, sondern eine Reihe von Lösungen, die verallgemeinert werden müssen 8)
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste