Dédéleco oder eher Drake Landing Solar-belohnt!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 17:13

Ja, aber Sie müssen hinzufügen, dass Sie sich umso weniger Sorgen machen müssen, je tiefer Sie lagern ... Denn wenn Sie Probleme bei -30 m haben, wird es in beiden Fällen nicht einfacher zu lösen sein als bei -300 m, nein so weit wird man graben....

Die ETHZ empfiehlt -300m!

Der Wunsch, auf der Oberfläche zu lagern, wie Dedelco sagt, was nur für Passivhäuser eine mögliche Option ist, und das, was bereits vorhanden ist, für die Sanierung alter Gebäude zu nutzen, wobei man davon ausgeht, dass die „ITS“-Lösung 95 % der Franzosen betrifft!

... auch nicht herumalbern! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

von Remundo » 28/11/11, 17:42

Elefant schrieb:Überhaupt nicht trollesk.

Es ist nicht isoliert.

Wir erzeugen eine "Wärmeblase", die langsam diffundiert und eine eigene Isolierung erzeugt. (Das Delta T mit dem benachbarten Boden ist viel niedriger als das Delta T mit der Außenluft, dem Wind, der Strahlung, der Konvektion.)

Es ist alles andere als perfekt, aber es ist billig, mit freier Energie.

Ja, das habe ich gelesen...

Wir haben auf die geringe thermische Diffusionsfähigkeit der Gesteine ​​als Isolator gesetzt, genauso wie wir auf ihre hohe Diffusionsfähigkeit für eine schnelle Wärmeübertragung mit der Flüssigkeit gesetzt haben ... Das ist ein bisschen subtil!

Dies sind die Gleichungen der Wärmediffusion mit einem Quell-/Volumen-Kühlkörper, die angewendet werden sollten ...

Ich würde gerne wissen, wie viele Kalorien nicht regeneriert werden ... Denn zwischen Sommer und Winter hat die Hitze immer noch genügend Zeit, sich zu verteilen ... :? Er sprach von 80°C im Sommer, 50°C im Winter, das wäre schon ein Verlust von 33 %.

Sicherlich ist Solarenergie kostenlos, nicht jedoch die Sensoren und deren Wartung.

Ich persönlich denke, dass eine gut isolierte Oberflächenlagerung eine Alternative sein kann. Oder warum nicht Steinbrunnen (isoliert) ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 17:51

es hängt alles von der Tiefe ab...

bei -300m / -400m entlädt es sich nicht so stark, da es zwei Jahre dauert, bis ein optimaler Jahreszyklus erreicht ist...

Was ich gerne wissen würde, ist, wie viele Kalorien nicht zurückgewonnen werden... Denn trotzdem hat die Hitze zwischen Sommer und Winter viel Zeit, sich auszubreiten... Verwirrt Er sprach von 80°C im Sommer, 50° C im Winter wären das bereits 33 % Verlust.


Wie oft muss man wiederholen, dass alles von der lokalen Konfiguration abhängt!

Darüber hinaus wird die Wärme das ganze Jahr über und nicht nur im Sommer geladen, sodass jeder Tageszyklus das angesammelte Potenzial „erhält oder vervollständigt“ und sich nicht von einer Jahreszeit zur anderen auf diese Weise entlädt (Sie haben meinen Beitrag nicht gelesen? )

Aber an der Oberfläche bei null Emissionen (oder in geringer Tiefe <(-)100 m) ohne CAP kann man sich immer noch kratzen, um dorthin zu gelangen ... Wir reden schon seit Jahren darüber ...

Und im Moment sind Jennis Builds das Einzige, was funktioniert und sich nicht im „Entwurfszustand“ befindet:
https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... 11285.html
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

von Alain G » 28/11/11, 18:21

Remundo schrieb:Ja, das habe ich gelesen...

Wir haben auf die geringe thermische Diffusionsfähigkeit der Gesteine ​​als Isolator gesetzt, genauso wie wir auf ihre hohe Diffusionsfähigkeit für eine schnelle Wärmeübertragung mit der Flüssigkeit gesetzt haben ... Das ist ein bisschen subtil!

Dies sind die Gleichungen der Wärmediffusion mit einem Quell-/Volumen-Kühlkörper, die angewendet werden sollten ...

Ich würde gerne wissen, wie viele Kalorien nicht regeneriert werden ... Denn zwischen Sommer und Winter hat die Hitze immer noch genügend Zeit, sich zu verteilen ... :? Er sprach von 80°C im Sommer, 50°C im Winter, das wäre schon ein Verlust von 33 %.

Sicherlich ist Solarenergie kostenlos, nicht jedoch die Sensoren und deren Wartung.

Ich persönlich denke, dass eine gut isolierte Oberflächenlagerung eine Alternative sein kann. Oder warum nicht Steinbrunnen (isoliert) ...



Hallo Remundo!

Im Sommer ist die verfügbare Wärme deutlich höher als im Winter benötigt, so dass wir uns einen gewissen Kalorienverlust problemlos leisten können!

Das Projekt ist realisierbar, aber je nach Bodenbeschaffenheit nicht überall!

Punktleiste!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

von Remundo » 28/11/11, 18:25

Vielen Dank

Ich hätte gerne einige ernsthafte wissenschaftliche Schriften zu diesem Thema gelesen ... falls Sie irgendwelche Links haben ... 8)
0 x
Bild
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 28/11/11, 18:53

Für Remundo und seine einfache Frage:
Ich würde gerne wissen, wie viele Kalorien nicht regeneriert werden ... Denn zwischen Sommer und Winter hat die Hitze immer noch genügend Zeit, sich zu verteilen ...

Ich habe in den anderen Beiträgen zum gleichen Thema zusammenfassend geantwortet:
„Die ganze Zeit senden.“ ist mit zunehmender Distanz oder Eindringlänge als Quadratwurzel der Zeit und daher immer langsamer, was die eigentliche Grundlage dieser Isolierung ist!!
4 Monate oder schwankend mit einer jährlichen Periode entspricht einer Eindringlänge von 3 bis 6 m, bei der die gesamte Anfangswärme vollständig erhalten bleibt, jedoch mit einer niedrigeren T an der Oberfläche des Erhaltungsvolumens, was in unserem Interesse berücksichtigt werden muss Konto. eine Größe größer als diese 3 bis 6 m Kugelform (kein einziger Brunnen). Wenn wir im Winter die im Sommer deponierte Wärme zurückgewinnen, gibt es keinen Verlust in Joule, aber das ist nicht möglich, weil wir für die Nutzung keine T < 20°C annähernd akzeptieren (für ein Gewächshaus wäre es aber bei 10°C möglich). und deshalb verlieren wir alles, was unterhalb dieser T-Schwelle liegt. Durch Diffusion über mehrere Jahre hinweg erwärmt sich die Erde über eine Distanz, die größer ist als die Quadratwurzel der Zeit, also über 10 Jahre hinweg das 3,16-fache der Distanz eines Jahres und sobald sie über diese Distanz bei der T-Schwelle erhitzt ist, verliert das System immer weniger, was www;dlsc.ca stellt fest.
Aber darüber hinaus betone ich, dass es absurd ist, von Verlusten zu sprechen, da die gesamte Sommerwärme derzeit mit unseren Heizsystemen verschwendet wird (bestenfalls ein paar % Effizienz mit Holz), wenn wir mit diesen rudimentären Kollektoren viel mehr zurückgewinnen Im Sommer reicht es aus, unprätentiöse Kollektoren (einfache Rohre unter Glas oder sehr preiswerte Kunststoffrohre) einzusetzen, um diese Verluste durch die Speicherung weiterer Mengen in sehr preiswerter Erde auszugleichen.
Was mich reizt, ist die Möglichkeit, es für sehr wenig Geld zu machen, und was zählt, sind nicht die Verluste, sondern der Gesamtpreis.
Sich auf die Verluste eines teuren Systems zu konzentrieren, während ein größeres System mit mehr Verlusten viel billiger sein kann, erscheint mir absurd.

Schließlich Systeme vom Typ:
Ich persönlich denke, dass ein gut isolierter Flächenspeicher eine Alternative sein kann

existiert nicht über 4 Monate für nicht zu teuer, Preis des stärker isolierenden Tanks (der auch auf der Diffusion mit unvermeidlichen Verlusten basieren muss). Im Vergleich ist freies Land in großen Mengen deutlich günstiger.
Es ist möglich, es zu Hause kostengünstig zu machen, indem man das billige Piercing entwickelt, das es praktisch schon gibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 20:26

dedeleco schrieb:Es ist möglich, es zu Hause kostengünstig zu machen, indem man das billige Piercing entwickelt, das es praktisch schon gibt.


Möglich, möglicherweise, aber es muss noch bewiesen werden ... Und wenn ja: Es wird unter bestimmten Bedingungen so selten sein, dass die Umsetzung voller unangenehmer Überraschungen sein wird. Warten wir ab, aber vorher wäre es schön, nicht so positiv zu sein, um die Leute nicht in die Irre zu führen... Danke...

In der Zwischenzeit finde ich Ihre Anzeige missbräuchlich!

Auch wenn es endlich eine wirklich funktionale Lösung gibt Wer geht:

https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... 11285.html

dedeleco schrieb: durch die Entwicklung billiger Piercings, die es praktisch schon gibt.


Où? : Mrgreen: Bilder? Hey, hey... Also es funktioniert «si» Wir haben die billige Bohrmethode, die es nicht gibt, sie funktioniert «si» Wir sind in einer relativ gemäßigten Region, es funktioniert «si» usw... das sind exklusive Konditionen, deren Geheimnis Sie kennen und die ich noch nie zuvor gesehen habe! Denn mit «si» Wir können Paris noch lange in Flaschen abfüllen.

ALAIN G: Es kommt darauf an, worüber wir reden! Was Nullemissionen betrifft, fällt Drake Landing bekanntlich nicht in diese Kategorie! Wir müssen uns jedoch in Richtung Nullheizung bewegen, denn sonst gibt es immer noch Wärmepumpen! Und das wollen wir immer noch nicht... Denn hier kommt es darauf an, mit Strom zu heizen... NUKLEAR... Re-point barre! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

von Christophe » 28/11/11, 22:03

Wie auch immer, wenn es eine Sache gibt, die funktioniert, dann ist es dieses Thema! Fast 40 Nachrichten an einem Tag zu einem Thema, das bereits sehr behandelt wurde!

Ein Beweis dafür, dass ... äh ... ich weiß nicht, ob ich es traue ...Lobbying...von dédéleco hat Wirkung gezeigt!

: Cheesy:

ps: es handelt sich streng genommen nicht um Werbung!

Wiederholungen:
Remundo schrieb:Vielen Dank

Ich hätte gerne einige ernsthafte wissenschaftliche Schriften zu diesem Thema gelesen ... falls Sie irgendwelche Links haben ... 8)


Äh, es gibt eine Pseudo-Jpense-Gourrance, weil sie sich nicht an diesem Thema beteiligt ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 28/11/11, 22:31

Auf jeden Fall werden einige niemals etwas Originelles und Einfallsreiches tun, das hätten sie sich nie vorstellen können, noch hätten sie es in die Tat umgesetzt www.dlsc.ca Und angesichts der Preise für das, was sie in der Schweiz empfehlen, gelagert in einem riesigen Ballon, der überhaupt nicht original ist, einem stark vergrößerten Kumulus, der auf allen alten Häusern in Frankreich unbrauchbar ist, sogar im Prozess der Fertigstellung, fördern sie die Fortsetzung der Kernenergie in Frankreich, das CO2 bekämpft, bis zum nächsten Fukushima-Tschernobyl in Frankreich, unvermeidlich, früher oder später, da die französischen Atomübermenschen nicht auf ewig unfehlbar sein können!!

Schließlich gelingt es mir, zu Hause das Loch zu durchstechen, um es wasserdicht zu machen www.dlsc.ca Indem sie billig basteln, werden sie immer noch sagen, dass dies nur anwendbar ist
unter bestimmten Voraussetzungen so selten, dass die Anwendung voller unangenehmer Überraschungen sein wird.


Schließlich wird Christophe nie ein Vermögen machen, während er zu Hause, wenn er es versuchen würde, die fast weltweit einzigartige Möglichkeit hat, ein altes Solarhaus vorzuführen, das im Winter von der Sommersonne beheizt wird, mit ein paar Löchern in der Erde und einem wenig Fantasie, um sich zu entwickeln und durch den Verkauf Ihres kreativen Know-hows ein Vermögen zu verdienen!!

Dieses Thema funktioniert, weil die an dlsc verliehene Auszeichnung das Bewusstsein dafür geschärft hat, dass mit der Speicherung von Wärme im Untergrund eine Zukunft verwirklicht werden kann, auch wenn noch etwas mehr Kreativität zu entwickeln ist, um es zu Hause durch Basteln billig zu machen! !!.
Im schlimmsten Fall müssen Sie unter der Armada möglicher Produkte eine kostengünstige Methode finden, um die Risse im Boden zu schließen!!!
Manche sind enttäuscht, dass der Preis nicht an die Schweizer verliehen wird; aber an die Kanadier!!

Schließlich gibt es zu Beginn keine Lobby für diese Methode.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen

von Napo Zwerg » 28/11/11, 23:20

Auch hier denke ich, dass wir abschweifen, es gibt keine Lösung (die Theorie von allem)
Die Lösung von dedeleco sollte die Basis sein. Wenn dies nicht möglich ist, sollten Sie andere Lösungen wie die Schweizer in Betracht ziehen
Aber was mich stört, ist, dass wir nicht schlecht im Kot landen, wenn der Tank kaputt geht ^^, sondern, was noch wichtiger ist, eine Lösung, die sich nur sehr schwer auf das bereits gebaute Erbe anwenden lässt: s

Aber hier sind Sie, nachdem Sie ein Passivhaus mit einem angrenzenden, nach Süden ausgerichteten Gewächshaus gebaut haben, das in einem Rolltunnel schwingt, um die Batterie des als Passivhaus klassifizierten VMC DF einzuschwenken (weil ein sehr guter Ertrag), und dazu eine Trombe-Wand aus Dreifachverglasung hinzufügen im Westen liegt das Doppelte im Süden und im Norden das Doppelte
Ein kleiner Holzofen ist gut, du bist ruhig
für das dortige ECS-Tief ... Wenn wir das Solarpanel für 100 % des Bedarfs dimensionieren, überdimensionieren wir es für den Sommer, das ewige Problem


Lösungen, davon gibt es eine Fülle, man muss wissen, wie man den Kompromiss findet, der gut funktioniert, aber ich finde, dass die kanadische Lösung für die Schaffung einer Wohnsiedlung den Vorzug hat, den Verbrauch von fossilem Gas zu eliminieren, was in Auf jeden Fall liegt es im gesunden Menschenverstand, nachdem die Überdimensionierung des Kessels missbraucht wurde, etwas mehr zu bohren und mit mehr Sensoren abzudecken (da sie bewiesen haben, dass es funktioniert). Annähernd 99 % des Bedarfs sind spielbar, zumal der Himmel den ganzen Winter über nicht ist Im Frühling und Herbst ist es bewölkt, wir haben aber immer noch schöne Sonnentage, die es ermöglichen, zwei Tage lang mit BBC oder Passivhäusern zu heizen (je nach Größe des Pufferspeichers versteht sich von selbst ^^).

Bleibt das ECS Gas, Holz, ... elektr : Mrgreen:
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste