Dédéleco oder eher Drake Landing Solar-belohnt!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 28/11/11, 14:55

"Bei optimaler Temperatur" erst nach zwei Betriebsjahren.
wie, und wie viel sind diese realen Verluste (anders berechnet?) nach den zwei verlorenen Jahren ???

Nicht verwendbar für einen einzelnen Pavillon, mein persönliches Ziel.

Sie können zu Hause problemlos 10 m Brunnen bohren (sogar Uretek und Geosec oder eine geologische Bodenuntersuchung), nicht einen Kilometer entfernt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 15:03

Wieder hast du alles falsch verstanden! Und Ihr "persönlicher" Fall interessiert uns kaum ...

Es ist nicht notwendig, sie genau für diese Tiefen zu berechnen, da wir bereits wissen, welche Temperatur wir dort finden werden (es sei denn, wir möchten nicht picken), aus dem guten und einfachen Grund, dass alle Materialien einen ausreichenden Isolationskoeffizienten haben. es reicht aus, dort eine ausreichende Dicke zu setzen (sogar den Stein oder den Beton ... nimm meinen ersten Sohn, ich gebe ihm einen Tisch ...), sobald seine Dicke die erforderliche Schwelle erreicht (unter Berücksichtigung seiner Natur ...) ist das Ziel erreicht! Und in der Tiefe, "Von Dicke", das fehlt nicht da ist nur das! Sobald die optimale „Batterieladetemperatur“ erreicht ist, können Sie es wirklich tun, es wird nicht viel weiter gehen oder sich sehr schlecht auflösen ...

Andererseits steigt Ihre Temperatur bei -10 m nicht über 5 ° C, wenn die Oberflächentemperatur bei 0 ° C liegt (wir gewinnen tatsächlich alle 1 m 30 ° C ab der erreichten stabilen Temperaturschwelle - das heißt minus 30m! Und geht bis zu 12,5 ° C - Ihre Bewertungen sind also ein großes Rohr)

Sie sollten sich einen großen Kessel mit> 1000 Litern zulegen und die Isolierung Ihres Gebäudes von innen perfektionieren. Dies ist das Beste, was zu tun ist.

Und vor allem, wie Christophe sagt, hängt alles von der Art Ihres Kellers ab, Sie machen Allgemeingültigkeiten (und manchmal auch nicht ...), aber es ist von Fall zu Fall. Nein, aber was steckst du manchmal mit Schmirgel fest, also ... : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 28 / 11 / 11, 15: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 28/11/11, 15:16

Ein typischer Ausdruck, der erneut ein völliges Missverständnis der Wärmediffusion zeigt.
Lesen Sie noch einmal, was ich erklärt habe und alle Wikipedia-Links!

Ansonsten interessiert mich das Schweizer Ding nicht, weil ich meine Heizung zu Hause wie 95% der Franzosen verbessern möchte, ohne eine teure Schweizer Wohnung zu kaufen, die wenig innovativ ist.

Ich muss einfach zu Hause innovieren !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 15:23

dedeleco schrieb:Ein typischer Ausdruck, der erneut ein völliges Missverständnis der Wärmediffusion zeigt.


Sie müssen nicht mehr wissen als die Tatsache, dass Sie auf -12,5 m nicht mehr als 30 ° C erreichen sehr unzureichend für einen thermischen Ballon für eine alte Konstruktion ... Wer wird Sie "essen", was Sie in weniger als zwei gespeichert haben und alles über Wärmebrücken zerstreuen!

Sie sind manchmal "stickig zu Hause", fürchte ich ...

Ich sage Ihnen, dass Sie sich bisher auf eine vage Skizze eines unterirdischen Hauses in ... Kalifornien stützen! Wo es im Winter ein für 14 ° C günstiges Mikroklima gibt ... Es hat nichts mit der französischen Mittelmeerküste im Winter zu tun, oder es gefriert schrecklich mit einem leichten Mistral- und / oder Feuchtmeereingang. .. (Ich verstehe, dass dir kalt ist, ich kenne die Gegend ... ^^)

dedeleco schrieb:Lesen Sie noch einmal, was ich erklärt habe und alle Wikipedia-Links!

Nein, Sie sind nicht persönlich "Gott", und ich werde nicht alles, was Sie uns sagen, als das Wort des Evangeliums nehmen ... tkt

dedeleco schrieb:sns kaufen eine teure schweizer wohnung, die wenig innovativ ist.

Ich muss einfach zu Hause innovieren !!


... Ich bin kein Verkäufer : Mrgreen: :D : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 28 / 11 / 11, 15: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

von dedeleco » 28/11/11, 15:30

Noch ein Satz:
Sie müssen nicht mehr wissen als die Tatsache, dass Sie bei -12,5 m nicht mehr als 30 ° C erreichen, was für einen Wärmeballon, der für eine alte Konstruktion vorgesehen ist, sehr unzureichend ist ...

das zeigt ein totales Missverständnis der Wärmediffusion und nur dafür www.dlsc.ca verdient absolut seinen Preis, der sein kann, lehrt und assimiliert, die Diffusion von Wärme an Absolventen wie Obamot!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 15:31

... Ich stoppe die Gebühren, du bist zu stur für mich : Mrgreen: :D : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

von Remundo » 28/11/11, 15:35

Es ist interessant, dieses unterirdische Speichersystem ...

Ich wäre neugierig zu wissen, wie die erhitzte Gesteinsmasse isoliert wird ... Weil sonst ein großer Teil der gesammelten Kalorien in den unendlichen Volumina der Erde verdünnt wird ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen

von Napo Zwerg » 28/11/11, 17:00

Remundo schrieb:Es ist interessant, dieses unterirdische Speichersystem ...

Ich wäre neugierig zu wissen, wie die erhitzte Gesteinsmasse isoliert wird ... Weil sonst ein großer Teil der gesammelten Kalorien in den unendlichen Volumina der Erde verdünnt wird ...


Ich hoffe, es ist trollesk : Schock:
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

von Obamot » 28/11/11, 17:05

Arf ... Es ist nicht so einfach wie Dedelco denkt! Bis jetzt wollte ich das kanadische Projekt (das sowieso in die richtige Richtung geht) nicht zu sehr angreifen, weil ich kein besseres Angebot habe und den erneuerbaren Sektor nicht schädige, aber hier lasse ich los ... : Cheesy:

Wir müssen eine angewandte statistische Analyse durchführen und eine Räumlichkeit des Untergrunds feststellen. Heute haben wir diese Tools, wir können sie genauso gut verwenden, um Enttäuschungen zu vermeiden!

Zur Veranschaulichung (und aus dem Gedächtnis)
Zumindest in geringer Tiefe, wenn Sie eine scharfe Berechnung durchführen möchten (und diese neuen Technologien erfordern dies):
- die mögliche Neigung des Landes berücksichtigen;
- Nehmen Sie Karotten, um die Verdichtung festzustellen (siehe Verwendung eines Densitometers. Wenn Sie keines haben, können Sie mit einem Stapel basteln und die Penetration durch Aufbringen eines Gewichts messen, wie bei Sandsäcken).
- prüfen, ob es „geschützte“ Oberflächen gibt, und verstehen, wie heterogen und rau die Oberfläche ist (Raupach-Methode);
- kennen seine Natur: wissen, in welcher Tiefe "der Horizont ist
Ton “, weil Regenwasser leicht durchdringt
der sandig-schlammige Horizont, der die Wärmeübertragung beeinflusst und folglich zu hohen Verlusten führt (es gibt kaum einen auf -30 m, wo wir stabile Daten haben);
- die Temperaturkurven, das lokale Wetter kennen, um seinen jährlichen Sonnenschein und damit sein Energiepotential in der thermischen Sonne festzustellen;
- und auch den kumulierten jährlichen Wasserhaushalt (einschließlich der saisonalen Komponenten, der vorherrschenden hydrologischen Prozesse nach Jahreszeiten) ermitteln;
- den Abfluss kennen (θsat und Zsable hauptsächlich im Herbst, Dunne-Mechanismus usw.), da leicht zu verstehen ist, dass die natürliche Dissipation durch einen Effekt dieser Art beschleunigt wird;
- die Retentions- und hydraulische Leitfähigkeitskurve für alle anderen Jahreszeiten kennen (Horton-Mechanismus);
- Bewertung der Verdunstung des kahlen Bodens, der im Süden recht starken "Sommertranspiration";
etc..

Das Problem ist, dass es mehrere Berechnungsmethoden gibt! Dass es notwendig ist, eine Kurve zu berücksichtigen, die sich zwischen Tages- und Nachtperiode usw. bewegt. Die Aufgabe des Geologen besteht darin, die Art der Berechnung zu wählen, die für den Fall am besten geeignet ist. Ich glaube daher definitiv, dass 'Wir können nichts verallgemeinern! Zu sagen plötzlich Dass eine Lösung 95% der Franzosen betreffen würde, wie Dédé sagt, ist völlig missbräuchlich ... Wir können immer eine Formel aus Wikichose kopieren und einfügen, sie gibt Ihnen nur einen Teil des Problems ...

Wir verstehen jedoch, dass es die Speicherung von Wärme im Boden fördern soll. In diesem Sinne ist es sehr lobenswert. Nur gibt es Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen ...

Dann können wir modellieren und wissen, was der Boden als Wärme speichern kann ... : Cheesy:

Wir können uns in der Tat keine Energiebilanz nur unter "möglichen Bedingungen" leisten und tun dies, ohne die Effizienz der Verdunstung, die "echte" Exfiltration von Wasser usw. zu kennen und dies zu sagen es ist das Allheilmittel, es ist Pipeau ...

Ja, neben solchen ernsthaften Ansätzen und nicht mit einem Slogan auf der Rückseite des Löffels als Widmung für das kanadische Projekt ist es nur gutes Marketing ... : Mrgreen: :D : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 28 / 11 / 11, 17: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

von Elefant » 28/11/11, 17:07

Überhaupt nicht trollesk.

Es ist nicht isoliert.

Wir erzeugen eine "Wärmeblase", die langsam diffundiert und eine eigene Isolierung erzeugt. (Das Delta T mit dem benachbarten Boden ist viel niedriger als das Delta T mit der Außenluft, dem Wind, der Strahlung, der Konvektion.)

Es ist alles andere als perfekt, aber es ist billig, mit freier Energie.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 497-Gäste