Das bei RTBF (La Premiere) zitierte Wort Ökonologie

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 06/02/07, 13:28

Bonjour,

Zur Verteidigung von Targol, seinem großartigen Land und seinen hervorragenden Produkten, so vielfältig und vielfältig ... Ich würde Ihnen sagen, Christophe, dass es schade ist, dass Sie nicht besser wissen als die guten bretonischen Biere, wenn Sie dorthin gehen blieb ein Jahr ......
weil alle "guten Belgier", die ich auch bin und die auch in der "tiefen" Bretagne gelebt haben ... Ich kann Ihnen versichern, dass ich Freude daran hatte, sie zu probieren !!!! ...... :D

Umgekehrt gebe ich jetzt immer an, dass alle Franzosen, die nach Belgien "Urlaub machen" ... das heißt (dumm) : Lol: ) ... in Brügge und Brüssel .... :böse: ... ohne unsere wunderschöne wallonische Landschaft, unsere herrlichen belgischen Ardennen und unsere herrlichen und gewundenen Täler und Flüsse zu durchqueren ... ganz zu schweigen von unserer Gastronomie (hey ja !!!!!, wir auch ..... und wenn du weißt nicht, nun, du kannst nicht dorthin gehen, wo es gebraucht wird !!! ...) ... hey hey dann ... sie kennen (echtes) Belgien nicht .. !!!!!
: Cheesy:

herzlich :D
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/02/07, 14:00

hallo Christophe

In der Bretagne gibt es in Guérande nicht mehr Brauer als in ganz Frankreich.

siehe lancelot, coreff für die bekanntesten, aber wir haben mehr als sechzig brauer.

gut Ich gebe zu (trotz meines Geistes des chauvinistischen Auswanderers Breton), dass Sie in Belgien sehr gut sind; es ist nicht wie in alsace.

@
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 06/02/07, 14:05

zac schrieb:Es gibt mehr Brauer als in ganz Frankreich.


Und keine Kopfschmerzen mehr ... BildBildBild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/02/07, 14:11

kleiner Spatz schrieb:Bonjour,

Zur Verteidigung von Targol, seinem großartigen Land und seinen hervorragenden Produkten, so vielfältig und vielfältig ... Ich würde Ihnen sagen, Christophe, dass es schade ist, dass Sie nicht besser wissen als die guten bretonischen Biere, wenn Sie dorthin gehen blieb ein Jahr


weil alle "guten Belgier", die ich auch bin und die auch in der "tiefen" Bretagne gelebt haben ... Ich kann Ihnen versichern, dass ich Freude daran hatte, sie zu probieren !!!! ...... :D



Es wird diskutiert ... aber ehrlich gesagt habe ich in Guérande mehr KRO getrunken als bretonische Biere ... Danach ist es nicht meine Schuld, wenn sich die Riegel nicht verkaufen :(

kleiner Spatz schrieb:Umgekehrt gebe ich jetzt immer an, dass alle Franzosen, die nach Belgien "Urlaub machen" ... das heißt (dumm) : Lol: ) ... in Brügge und Brüssel .... :böse: ... ohne unsere wunderschöne wallonische Landschaft, unsere herrlichen belgischen Ardennen und unsere herrlichen und gewundenen Täler und Flüsse zu durchqueren ... ganz zu schweigen von unserer Gastronomie (hey ja !!!!!, wir auch ..... und wenn du weißt nicht, nun, du kannst nicht dorthin gehen, wo es gebraucht wird !!! ...) ... hey hey dann ... sie kennen (echtes) Belgien nicht .. !!!!!
: Cheesy:


1) Ich wusste nicht, dass Sie Wallonen sind
2) für die Gastronomie: gebratene Knödel und markassöse chemische Salami ...Ehrlich gesagt NEIN! Zum Glück gibt es noch die hervorragenden Ardenner Nüsse (neben den hervorragenden auch Ardennenpfeifen ... suchen Sie nicht nach Belgiern ...) : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/02/07, 14:13

zac schrieb:hallo Christophe

In der Bretagne gibt es in Guérande nicht mehr Brauer als in ganz Frankreich.

siehe lancelot, coreff für die bekanntesten, aber wir haben mehr als sechzig brauer.


Gibt es in Frankreich Brauer? : Mrgreen: : Mrgreen:

zac schrieb:Sie haben sehr gute in Belgien; es ist nicht wie in alsace.


Ich würde nicht auf diesen rein provokanten Satz reagieren !!

Weißt du was er zu dir sagt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/02/07, 14:23

Christophe schrieb:
Weißt du was er zu dir sagt?


Verdammt?

Sie wissen, hier drücke ich den DODO als qualitativ zwischen der Maas und dem Valstar; Für einen Liebhaber guter Dinge ist es also schwer weinen

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/02/07, 16:06

Arf an diesem Punkt?

Und ein gutes Rocherfort als Geschenk bei Ihrer nächsten Bestellung im Shop würde Ihnen das sagen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/02/07, 19:18

verkauft : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/02/07, 20:11

zac schrieb:verkauft : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:


Chiche? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 18/06/11, 11:47

Für info,

Das Unternehmen ASD (Alliance Synergie Développement) verwendet das Wort "ökonomisch" ...
Bild

Eine Seite speziell zum Konzept der "Wirtschaft"

asdsi.fr/index.php?option=com_content&view=article&id=115&Itemid=307
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 127 Gäste