Das industrielle Erdbeben von PSA in Frankreich

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/08/12, 15:06

wir kommen wieder ... wenn peugeot sich erholen will, muss er das herstellen, was die kunden wollen

sehr einfaches und sparsames Auto für einige, und High-End-Auto für andere ... aber nutzlos, um das aktuelle Durchschnittsauto herzustellen ... nicht einfach genug und sicher zu teuer ... nicht luxuriös genug, um andere

Ich finde es schade, dass bei Peugeot und Citroën alle Autos gleich sind: Wer ein High-End-Auto haben möchte, möchte, dass es sichtbar ist: Solange Peugeot High-End nicht sehr von seinen kleinen Autos unterscheidet, möchte derjenige ein groß wird ein mercedes oder ein BMW kaufen, der nicht mit einem 106 zu verwechseln ist ... ein bisschen von weitem schauen: unmöglich, ein kleines von einem großen zu erkennen: es scheint mir ein katastrophaler Marketingfehler

und wer ein einfaches auto will, möchte nicht einen 106 mit so viel gadget wie einen mercedes ... er würde lieber ein bisschen größer als einen 106 aber einfach

PSA, die 2 Marke hat, sollte die Gelegenheit genutzt haben, seine Modelle klar zu trennen, zum Beispiel, um High-End-Citroën und einfache Peugeot-Modelle mit deutlich unterschiedlichem Erscheinungsbild zu machen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/08/12, 15:16

Sie haben es ein wenig gemacht, mit der DS-Reihe bei Citroën, die viel teurer verkauft wurde als das entsprechende Peugeot / Citroen-Modell (C3 oder C4 oder C5), "auffälliger" und "sichtbarer" (auf Basis von ganz klassische Mechanik).

Mit Erfolg im Übrigen.

Und dort hat sogar Hollande für sie geworben!

Weltweit bleibt es eine "Nische" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/08/12, 15:32

Did67 schrieb:Wenn mindestens [...]


"Wenn zumindest ..." Wir haben die Rohstoffe zum fairen Preis bezahlt !!!

Denn während europäische Hersteller ihre Mülltonnen nicht verkaufen können, brechen sie am anderen Ende der Welt in Minen, in denen die Mineralien, aus denen sie bestehen, abgebaut werden, die Bramme und fordern eine Erhöhung. Also schießen wir auf dem Haufen!

Bild
Quelle: heutiger Videotext (beachten Sie den Anreiz für Börsenspekulationen unten im Auszug, wir gehen auf den Kopf!) Die Minenverwaltung ihrerseits erwägt diese Angelegenheit. "als ein Problem der öffentlichen Ordnung und nicht als ein Problem der Arbeitsbeziehungen“. Deshalb hat Philippe Schutt recht: Lasst uns nicht aus den „Grundlagen“ herauskommen ... ...> Und machen wir weiter wie Präsident J. Zuma "Erschüttert und bestürzt über diese sinnlose Gewalt ... wir glauben, dass in unserem demokratischen System genug Platz ist, um Konflikte durch Dialog zu lösen.". Nur dass in diesem Fall die Polizei die Demonstranten erschossen hat!

"Wenn zumindest ..." Die Wirtschaft hielt an den Grundlagen des theoretischen Modells fest, indem sie tatsächlich die Gesetze anwendete, die gut funktionieren ... Was die Wahrung des Gemeinwohls angesichts privater Interessen betrifft ... Ich glaube, das ist es, was Sinn macht Demokratie nein ....

"Wenn zumindest ..." Die gesamte europäische Industrie hatte nie das Prinzip der geplanten Veralterung in die Wege geleitet ...

"Wenn zumindest ..." etc. ..

Es ist verrückt, was wir damit anfangen können „Sie“
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/08/12, 17:05

Pfffff .... :?

Diese erweiterten Beiträge sind schwer: "du hast das gesagt, dann sage ich das und störe .."

Gavant! Ich lese nicht einmal!

Ausgabe: Ich spreche über den Austausch von Seite 10 ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 17/08/12, 22:11

oui, Holzhacker, es ist rau, es ist verrückt, es geht in alle Richtungen, kurz, es lebt! :P

Es macht wenig Sinn, aus mindestens zwei Gründen über die Strategie von PSA zu streiten:
- Die Leute werden von PSA dafür bezahlt.
- Mikroökonomie ist kein Fraktal der Makroökonomie.

Der Marxismus wird von zwei Hauptkategorien von Menschen * verwendet: einer, der offen gegen ihn ist, weil er sich gezielt fühlt, der andere, der ihn als Mittel zur Erreichung des gleichen Ziels wie der vorherige sieht; Wir sehen, dass es zumindest in einem Punkt Konvergenz gibt! :P Das Lustige ist, dass sich letztere als Antikapitalisten bezeichnen!

* Menschen, die den Inhalt der Schriften von im Allgemeinen nicht kennen Marx dafür, dass du sie nicht gelesen oder noch schlimmer, dass du sie nicht verstanden hast!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 18/08/12, 08:26

Auf die Frage meiner Kinder nach dem Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus antwortete ich (es ist natürlich eine Karikatur!): "Ein Kommunist ist ein Kapitalist, der kein Geld hat und ein Kapitalist ist ein Kommunist, der es hat. "
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 18/08/12, 09:31

Oulàlàlàlàh, wir spüren die Hitzewelle hier ...! Tssssss ..

Seit wann hätten diejenigen, die hier ehrlich diskutieren, vorgefasste Ideen, wenn sie so viele soziologische, politologische oder sogar psychologische Debatten geführt hätten?
Es ist weniger das Problem des Marxismus als vielmehr die Tatsache, Menschen zu katalogisieren, weil sie dies oder jenes sagten, das Reaktionen hervorruft. Aber es ist behoben.

Auch Philippe Schutt muss dem zustimmen

Karl Marx schrieb:"Die Emanzipation der Arbeiter muss die Arbeit der Arbeiter selbst sein"

Vielleicht ist es das, was den Kapitalismus auszeichnet, dass wir das Recht haben, daran zu denken, aber nicht zu laut zu schreien, da es sich um eine persönliche Angelegenheit handelt, die auf individueller Ebene geregelt werden muss, wenn es um das geht "Verantwortung übernehmen" ... Bild

Ich habe immer gelernt, dass das kapitalistische System versucht, "Entwickeln Sie die Motivation des Mannes bei der Arbeit“. Seitdem Sie Ihre Kohle mitbringen mussten, um Ihren Arbeitsplatz zu heizen, ist immer noch Wasser unter der Brücke geflossen ...! Dies galt auch für diejenigen, denen die Meinung der Arbeiter (Taylor, Mc Gregor usw.) und derjenigen, die sich ein wenig besser fühlten (Herzberg, Masslow usw.), nicht besonders wichtig war.

Aber ich glaube zu keiner Zeit, dass dies die Fragen waren, die hier aufgeworfen wurden. Sondern, wie Philippe zu Recht sagte:

Philippe Schütt schrieb:Oh nein, es ist Demobilisierung, weil der Kampf verloren ist. Bei der Schließung eines Standorts oder eines Redundanzplans handelt es sich um Fehlermeldungen.


Dort erzählt er uns was:
- er spricht über die Demobilisierung von Arbeitnehmern (was ist mit ihrer Motivation?);
- die bittere Beobachtung des Managementversagens (es ist nicht klar, wie die Arbeiter für dieses Versagen verantwortlich gemacht werden könnten, da Peugeot kein kollektivistisches Unternehmen ist). Auf der anderen Seite ist die Konsequenz vernichtend: trockene Entlassungen ...

Also, wenn Bucheron nach einigen Cartoons glaubte, ich sei diametral gegen ALLES, was Philippe für falsch hält, dann tut er genau das, was er uns zu Unrecht vorwirft. Hey hey ...

Bucheron scheint nicht zu verstehen, dass man mit seinen Gegnern nicht einverstanden sein kann, wenn man sie respektiert. So kommen wir im komplexen Denken voran. Und dafür musst du die Tiefe deines Denkens ausdrücken. Es kann in der Tat etwas mehr Platz in Anspruch nehmen ...

Zu Philippe: Beachte meinen Sarkasmus nicht zu sehr! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/08/12, 12:15

Ahmed hat geschrieben:Es macht wenig Sinn, aus mindestens zwei Gründen über die Strategie von PSA zu streiten:
- Die Leute werden von PSA dafür bezahlt.


Wenn es sinnlos ist, darüber zu reden, was Peugeot tun soll, dann reden Sie auch nicht über den Rest. Es gibt Politiker, die dafür gewählt werden

Wenn ich sage, was Peugeot tun soll, dann habe ich keine Illusionen ... sie werden es nicht tun

schlussfolgerung egal ob peugeot auf spitze sinkt

Die Aufgabe des Staates sollte nicht darin bestehen, den sinkenden Unternehmen zu helfen, sondern die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Nachrichten existieren können

das problem ist, dass ich, wenn ich etwas neues machen will, weder den rohstoff noch die maschine zu einem vernünftigen preis kaufen kann: alles wird derzeit getan, um die bereits existierenden großen unternehmen zu begünstigen

Wenn wir Ordnung in den Handel bringen würden, wäre die Gründung eines kleinen Unternehmens einfacher, und es gäbe eine Vielzahl kleiner Hersteller, die die Autos herstellen würden, die wir wollen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 18/08/12, 15:30

chatelot16 Sie schrieb:
das problem ist, dass ich, wenn ich etwas neues machen will, weder den rohstoff noch die maschinen zu einem vernünftigen preis kaufen kann: alles wird derzeit getan, um die großen existierenden unternehmen zu begünstigen

In einem bestimmten Sektor, in einem Anfangszustand, in dem es viele kleine Unternehmen gibt, liegt der Prozess der "kreativen Zerstörung" am Herzen Schumpeter tendiert zu einer Konzentration innerhalb monopolistischer Strukturen: Das Erscheinen neuer kleiner Einheiten ist daher aufgrund des bestehenden Kräfteverhältnisses geradezu anachronistisch. Um eine ausreichende Produktivität zu erzielen (da die Messlatte immer höher liegt), ist außerdem zu viel Kapital erforderlich, um bezahlt zu werden ...
Entweder sind wir nicht profitabel, weil wir nicht produktiv genug sind, oder weil die Zinsbelastung im Verhältnis zum Ergebnis zu hoch ist.

Sie sagen auch:
Wenn es sinnlos ist, darüber zu sprechen, was Peugeot tun soll, sollten wir auch nicht über den Rest sprechen, es gibt Politiker, die dafür gewählt werden.

Ich bin nicht besorgt über Peugeot, aber das ist nicht der Fall bei denjenigen, die so tun, als würden sie in meinem Namen sprechen!

Obamotdu sagst:
Ich habe immer gelernt, dass das kapitalistische System versucht, "die Motivation von Männern bei der Arbeit zu entwickeln"

Normal, da das Kapital durch Arbeit erhöht werden kann; es ist keine Spezifität des Kapitalismus, der Sklavengesellschaften, mit "spezifischen" Methoden, die ihre Sklaven motivierten; Auch der Staatskapitalismus hat so funktioniert: vgl. Stachanowund aus dem gleichen Grund.

Neu in unserer Gesellschaft ist, dass die Religion der Arbeit mit ihrer methodischen Zerstörung koexistiert.
Mit anderen Worten, die Arbeit hat die sozialen Beziehungen völlig aufgebraucht, aber ich wäre umso besser bezahlt, wenn ich dazu beigetragen hätte, Arbeitsplätze zu zerstören, und genau das ist es auch Schumpeter verstanden hatte, außer dass es nur funktioniert, wenn es immer eine neue Produktionsmöglichkeit gibt, die über die Zeit nicht haltbar ist.
Ich verstehe sehr gut, dass viele von den Errungenschaften des Kapitalismus * verblüfft sind, aber wie die Buddhisten sagen: "Es gibt nur eine dauerhafte Sache, es ist die Veränderung"; Francis Fukuyama in seinem "Ende der Geschichte"fällt in die Falle: Durch einen Rückprojektionseffekt sieht er Versuch und Irrtum (Versuche, Irrtümer), die letztendlich zu dem Modell führen, das seiner Meinung nach rostfrei von" liberaler Demokratie "ist.
In Zeiten, in denen ein Rezept überholt ist, hat es die meisten Unterstützer!
Alles, was geboren wird, wird sterben ... Bild
Der Kapitalismus ist im Grunde genommen keine gute Sache, obwohl viele der ihr zugeschriebenen Fehler nicht spezifisch dafür sind, es noch schlimmere Regime gegeben hat, andere, die viel schlimmer sind, könnten Erfolg haben, wenn wir nicht aufpassen ...

Aus Mangel an Klarheit, aus Mangel an Vorstellungskraft, indem wir uns an ein veraltetes Modell klammern, riskieren wir viel.

* zwischen den "mehr als überzeugten", denen, die nur davon träumen, es zu reformieren, und denen, die es "in den Dienst der Arbeiter" stellen wollen, gibt es eine Verlegenheit der Wahl!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/08/12, 16:27

In Bezug auf diese Seite 11:

a) Ja, in der Wirtschaft ist eine bestimmte Anzahl von Threads "nutzlos". Nichts als Standpunkte auszutauschen.

Sind wir nicht auch soziale Tiere?

b) Ich habe auf den Titel reagiert, der "implizit" ("Erdbeben") eine Katastrophe impliziert ...

Ich denke, dass die Richtung von Peugeot nicht weitsichtig war (obwohl sie in der Vergangenheit sehr opportunistisch waren und von den Werkzeugen und der Kaffeemühle auf ... das Auto, Moped, etc ... übergingen. )

c) Als Bürger möchte ich nicht, dass wir öffentliche Hilfe "pumpen", um einen Bast zu unterhalten, dessen natürliches Schicksal angesichts der gemachten Fehler darin besteht, zu sinken ...

d) Sie hat nichts mit der notwendigen sozialen Behandlung der Arbeitslosigkeit zu tun.

Und dort werden die Wirtschaftstheorien wieder aufeinander treffen.

Schematisch einerseits: "Jeder bekommt, was er verdient, je nach den Anstrengungen, die er unternimmt, je nach den Ideen, die er hat; die anderen müssen einfach sterben". Auf der anderen Seite eine Gesellschaft, in der wir zugeben, dass es von Zeit zu Zeit notwendig ist, jemandem zu helfen, der ein Problem hat: Gesundheit? eine weniger brillante Intelligenz? die "Angst" zu tun? eine Sucht ? Behinderungen ??? Sollen wir sie alle sterben lassen ????

Der Peugeot-Arbeiter, der 2 Jahre lang in 8 x 30 aufgestanden war, um zu seiner Arbeit zu gehen und Autos in Aulnay zu produzieren, der vielleicht zur Zwischenmahlzeit so und so eine Bemerkung machte über "Innovationen", die vielleicht sogar Ideen hatten, die "Angestellte" verachteten ... Dieser Arbeiter, was ist er da drin ??? Ein fauler Mensch, der nach dem 1. Ansatz nur das hat, was er verdient? Jemand, der Pech hat und dem die Gesellschaft die Pflicht hat, zu helfen, wie ein Herz, eine behinderte Person, ein "Dorfidiot" ???

Lass alles klar sein: Ich bin klar vom 2. Ansatz. [4 Jahre Freiwilligenarbeit in Afrika, ohne Status, ohne Beiträge; Insgesamt 12 Jahre; weil es mir unvorstellbar erschien, nichts gegen Unterernährung zu tun ... Einige, die anderen Fäden folgen, werden feststellen, dass ich streife. Ich entschuldige mich.]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 197-Gäste