China USA: seinen Wechselkurs des Yuan Neuverteilung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/03/10, 18:12

Obamot schrieb:Es gibt etwas, das mich stört, ein kleines „Detail“, das uns dazu bringt, nicht über die wirklichen Probleme zu sprechen.

Wie kommt es, dass sich „Europa“ an die Seite der PiGS lehnt – wobei Griechenland offensichtlich ganz oben auf der Liste steht, unter dem Vorwand, dass es die tolerierte Verschuldung von 3 % weit überschreiten und darüber hinaus für nicht zahlungsfähig erklärt werden würde?
Es ist Gehabe und Manipulation... :?
Wirtschaftlich wiegt Griechenland in Europa nichts (ich weiß nicht, ob es 1 oder 3 %) ist... Es gibt also kein wirkliches Problem, nur schlechte Praktiken...
Die Wirtschaftsführung Frankreichs ist weitaus seriöser... auch wenn unser Defizit in % niedriger erscheint, in Millionen Euro wiegt es deutlich mehr als das Griechenlands...

Ein griechischer Führer wandte sich an Obama, um sich über Spekulanten zu beschweren, die die Situation verschlimmert hätten ... Griechenland wiegt wirtschaftlich gesehen weniger als eine große US-Stadt wie Seattle ... Erdnuss.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/03/10, 20:14

Vielen Dank, dass Sie meine Eindrücke anhand eines quantifizierten und konkreten Beispiels bestätigt haben, das für sich spricht.
Was würden sie nicht tun, um die Menschenmassen in der Nähe von Brüssel abzulenken? : Mrgreen:

:böse: :böse: :böse: Es ist klar, dass es jetzt bis zum nächsten Börsenkollaps wieder normal ist. Ich frage mich, was sie finden werden und wann es stattfinden wird (um "Gut" Bereiten Sie sich im Voraus darauf vor, die Kastanien aus dem Feuer zu holen, wie immer...?) Ein kleiner Blitzkrieg im Iran, nicht ohne die internationale Gemeinschaft durch Drängen einzubeziehen „diplomatisch“ (ich meine durch Nötigung und indirekt durch Erpressung), zum Beispiel auch Truppen unter NATO-Flagge dorthin zu schicken?

Für die Krise war es noch offensichtlich. 65 Milliarden T-Bonds waren im April und Mai 2008 verfügbar … und wuchsen durch wer weiß welche Taschenspielertricks im Juli und August 2008 auf 1000 Milliarden Dollar … dann kam es zum Absturz Ende September und Oktober. Es war nicht boh und mit „weißem“ Garn genäht! :|

Nebenfrage: Hätte es diese Krise gegeben, wenn McCain die Wahl gewonnen hätte (hey, hey) ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 25/03/10, 22:37

Leo Maximus, diese Frage der Beziehungen zwischen China, Japan und westlichen Mächten ist ziemlich komplex und oft nicht genau bekannt (das ist mein Fall! :Stirnrunzeln: ), könnten Sie ein Buch zu diesem Thema empfehlen?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 25/03/10, 23:25

Obamot schrieb:Nebenfrage: Hätte es diese Krise gegeben, wenn McCain die Wahl gewonnen hätte (hey, hey) ...
Aus meiner Sicht JA. :?
Wer auch immer der Präsident war, er hätte die Situation nicht verändert. Andererseits hätte er über die Bewältigung der Krise nicht in gleicher Weise kommuniziert...
Ich hätte ihn nicht wie Obama sagen sehen: „Ich hätte nicht gedacht, dass die Lage so ernst ist.“ Aus meiner Sicht handelt es sich um einen schwerwiegenden Kommunikationsfehler... Ein bisschen wie ein Formel-1-Fahrer, der nach einem Patzer sagt, ich habe nicht auf den Tacho geschaut und bin zu schnell in die Kurve gekommen ...
Es ist immer noch der „Pilot“ der USA... (Ich wollte sagen, die erste Weltmacht... : Lol: )
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 26/03/10, 12:31

citro schrieb:Ich hätte ihn nicht wie Obama sagen sehen: „Ich hätte nicht gedacht, dass die Lage so ernst ist.“



Es ist sicherlich ein Mangel an Eitelkeit auf dieser Seite

Nur wenige Menschen auf der Erde sind in der Lage, dies öffentlich zu hinterfragen.

Wenn Sie sich die politische Klasse der Welt ansehen, werden Ihnen alle sagen, dass ich dies und jenes mache

Aber niemand hatte die Offenheit, es am helllichten Tag zu sagen

Verdammt, es ist Scheiße, wir stecken in Schwierigkeiten

Politisch gesehen lohnt es sich nicht, dies in Frage zu stellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/03/10, 14:23

citro schrieb:Ich hätte ihn nicht wie Obama sagen sehen: „Ich hätte nicht gedacht, dass die Lage so ernst ist.“


Es muss gesagt werden, dass die Spekulationsblase, die 2008 explodierte – für die Subrimes verantwortlich gemacht wurden, aber meiner Meinung nach nicht nur – zu Beginn des Herbstes geplatzt war, noch unter dem Mandat von Bu$h – Barack gewann die Wahl erst später am 17. Dieser Satz war daher nicht unbedingt völlig falsch, da er die Berechtigung für die Abstimmung der Amha-Wähler bestätigte.
Und es war auch international bekannt, dass derjenige, der die Grenzen „überschritten“ hatte wie nie zuvor ein Präsident der Vereinigten Staaten, sein Vorgänger war.

Im Gegenteil, ich denke, dass er gut daran getan hat, sich zu distanzieren, denn das Image Amerikas wurde durch den Bu$h-Clan beschädigt: Dick Cheπey, Rich@rd Perle, P@ul Volfowitz, John Boltoπ, Robert ZœIIick ... haben hat solchen Schaden angerichtet, dass selbst mit einem Demokraten an der Macht (der gezwungen ist, mehr oder weniger die gleiche internationale Politik wie zuvor fortzusetzen) der Ruf dieses Landes auf dem niedrigsten Stand ist (nach einer Schätzung prominenter Mitglieder seit mindestens einem Jahrhundert). Kongress in Washington...)
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 26/03/10, 14:34

Ahmed hat geschrieben:Leo Maximus, diese Frage der Beziehungen zwischen China, Japan und westlichen Mächten ist ziemlich komplex und oft nicht genau bekannt (das ist mein Fall! :Stirnrunzeln: ), könnten Sie ein Buch zu diesem Thema empfehlen?

Hallo Ahmed!

Zur Geschichte Chinas und Japans gibt es die Werke der Familie Elisseeff: Serge, Vadime und Danielle Elisseeff ( http://fr.wikipedia.org/wiki/Danielle_Elisseeff ), das sind Referenzen. Es gibt auch die Bücher von Robert Guillain, ehemaliger Korrespondent von Havas und dann von Le Monde in Asien: http://fr.wikipedia.org/wiki/Robert_Guillain . 1965 schrieb er „China in dreißig Jahren“ und „Japan, das dritte große Land“, Bücher, die damals die Menschen zum Schmunzeln brachten.

:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/03/10, 18:24

Es ist wahrscheinlich, dass die Worte von Robert Guillain relevant sind, wenn man bedenkt, dass er 40 Jahre in Asien gelebt hat. Mir scheint, dass man, um gut darüber reden zu können, dort gelebt haben muss (ich selbst dort gelebt habe).
Für einen Westler ist es sehr schwierig, diese Zivilisationen zu verstehen, sie sind sehr kultiviert, im Vergleich dazu wirken wir ungeschickt, aber nicht für sie, wenn wir respektvoll sind, verzeihen sie uns fast alle „unsere Mängel“. : Mrgreen: Allerdings hat jedes asiatische Land seine Besonderheiten ... sogar jede Region ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 26/03/10, 21:52

Ein großes Dankeschön , Maximus Leo, nächste Woche werde ich versuchen, meine Lücken zu schließen...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/03/10, 11:05

Obamot schrieb:... Das vom Bu $ h-Clan beschädigte Bild von Amerika: Dick Cheπey, Rich @ rd Perle, P @ ul VVolfowitz, John Boltoπ, Robert ZœIIick ... haben / haben solchen Schaden angerichtet, dass sogar Mit einem Demokraten an der Macht (der gezwungen ist, mehr oder weniger dieselbe internationale Politik wie zuvor fortzusetzen) ist der Ruf dieses Landes am niedrigsten (seit mindestens einem Jahrhundert, so eine Schätzung prominenter Kongressmitglieder in Washington ... )
Sie wussten, dass all diese schönen Menschen in Erwartung einer möglichen Gegenreaktion Luxusimmobilien in Panama gekauft haben, einem Land, das keine Konvention über die Auslieferung von Kriminellen an die USA unterzeichnet hat ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste