China USA: seinen Wechselkurs des Yuan Neuverteilung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 23/03/10, 20:56

Obamot schrieb::cheesy: Und warum trittst du nicht einer politischen Partei bei (nicht einer linken ... zum Beispiel), damit du sehen kannst, wie es „von innen“ läuft?


Ich habe im Moment keine wirkliche Lust, Politik zu machen

Ich versuche, in die Kunst einzudringen

und ich bin viel zu jung, um ein solches Leben anzunehmen

nichts als der Dichter der Band, die zu mir passt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/03/10, 22:18

Optische Täuschungserfahrung

Fechner-Benham-Scheiben

Abfolge von Schwarz und Weiß

Und die Farben kommen

Wir sehen das Grau nicht mehr

In einem bestimmten Tempo

Der Wechsel sorgt für Reize

Farbe im Sehnerv
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 24/03/10, 11:56

erf

Ich habe die philosophische Version der Zeichnung gegeben


Wir werden beide esoterische Versionen der Zeichnung geben

Wenn andere Leute eine andere Definition haben, wäre das ein großer Schritt für uns
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Der Yuan ist keine konvertierbare Währung...




von citro » 24/03/10, 20:06

Der Yuan war ursprünglich nicht konvertierbar.

Das Land mit einer weitgehend überschüssigen Handelsbilanz handelt ausschließlich in Fremdwährungen, hauptsächlich in Dollar, aber auch in Euro...

Die Verwendung des Yuan ist auf den lokalen Gebrauch beschränkt und nicht auf den internationalen Austausch...
Es wird heute geschätzt, dass:
1 US-Dollar = 6,93 Yuan
1 € = 9,34 Yuan

Die aktuelle Situation (die von den Banksters ausgelöste amerikanische Krise) bringt das Währungsgleichgewicht durcheinander... Die USA befinden sich in einer Situation des wirtschaftlichen Bankrotts, vergleichbar mit der, in die es ihnen vor einigen Jahrzehnten gelungen war, die UdSSR zu stürzen...

Der Dollar ist weitgehend überbewertet, vielleicht um das Zehnfache seines aktuellen Kurses ... Alle Volkswirtschaften der Welt (China, Japan, Golfstaaten, Europa) verfügen über enorme finanzielle Vermögenswerte in Dollar in Form von Aktien, Staatsanleihen (T.Bonds) ...
Die Chinesen (und andere) werfen ihre Dollar-Bestände massiv ab und wandeln sie in etwas Ernsteres um, bevor es explodiert und sie nichts mehr in ihren Händen haben ... Dafür muss man vorsichtig sein, denn wenn das System plötzlich zusammenbricht, verlieren alle. Während dies nach und nach geschieht, wird nur die Bevölkerung anstoßen, weil die Reichen Zeit gehabt haben, ihr Vermögen aufzuwärmen ...

Derzeit drucken die USA SEHR MASSIV ihr Geld und kaufen sich die T.Bonds, die die Chinesen (und andere) loswerden ... Der Dollar verliert daher exponentiell an Wert ... Zu Ihrer Information: Die USA veröffentlichen die Geldmengenindizes nicht mehr, aber durch Gegenprüfungen schaffen es die Analysten, Prognosen zu erstellen ...
Alle diese Aktionen, T.Bonds und andere, die in Dollar umgewandelt werden, werden wiederum in greifbarere Werte umgewandelt ...
Der erste Wert, der mir in den Sinn kommt, ist natürlich GOLD, aber auch alle Edelmetalle, Halbedelmetalle und andere seltene Rohstoffe sind begehrt...
Die Minen, die erstklassigen Unternehmen, die landwirtschaftlichen Flächen usw. sind somit erlöst.

Ein Großteil der Rohstoffreserven der USA gehört mittlerweile Inländern oder ausländischen Unternehmen. Die USA planen daher, ihre Bodenschätze zu NATIONALISIEREN (eine Schande für ein liberales Land).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/03/10, 21:23

Kleine Frage Citro, ich habe (vielleicht hier) gehört, dass der Wert des €uro nur eine Fassade war, aber tatsächlich hätte diese Währung keinen echten „Währungskurs“, sie wäre künstlich an den US-Dollar angeglichen. Was denken Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/03/10, 22:28

Obamot schrieb:Kleine Frage Citro, ich habe (vielleicht hier) gehört, dass der Wert des €uro nur eine Fassade war, aber tatsächlich hätte diese Währung keinen echten „Währungskurs“, sie wäre künstlich an den US-Dollar angeglichen. Was denken Sie?
Die Frage verdient es, an dieser Stelle aufgehört zu werden... „Anpassung“ an den Kurs des Dollars scheint mir kein passender Begriff zu sein... Tatsächlich gibt es Abkommen über wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den USA und Europa, die vorsehen, dass der Euro bei Bedarf zur Stützung des Dollars herangezogen wird (und das ist in den letzten Monaten passiert)... Ich kann nicht sagen, ob die USA den gegenteiligen Schritt unternehmen würden... (sie haben nicht die Mittel und denken vielleicht, dass sie seit 1945 unsere Gläubiger sind...).

Wie auch immer, die europäischen Staaten halten US-Vermögenswerte, was sie von der Wirtschaftslage der USA abhängig macht... Wenn die ganze Welt Dollars hält, möchte die ganze Welt nicht, dass der Inhalt ihres Portfolios wie Schnee in der Sonne schmilzt... Jeder hält sich daher „am Spitzbart fest“...
Dann können Sie leicht verstehen, dass die Abschaffung Ihrer Dollars gleichbedeutend ist mit der Wiedererlangung Ihrer VOLLSTÄNDIGEN Unabhängigkeit und der Erlangung großer Gelassenheit angesichts der unvermeidlichen Abwertung.
Diese Abwertung läuft Gefahr, unbemerkt zu bleiben, wenn die Abwertung des Euro mit der des Dollars einhergeht ...
In diesem Zusammenhang führt der Vertrauensverlust in diese beiden symbolträchtigen Währungen der Weltwirtschaft zu Spekulationen über andere, beruhigendere Währungen (Australischer Dollar, Schweizer Franken usw.).
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 25/03/10, 12:41

Kommunen und Rathäuser kaufen Gutscheine, um ihre Wirtschaft wachsen zu lassen


Diesmal boten ihnen die Banken einen großen Marketingschlag mit toxischen Werten an, hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten (wo die Krise ihren Ursprung hatte).

Sobald die Krise kommt, setzen sich die Kommunen und das Rathaus mit aller Kraft dafür ein, zu staatlichen Werten und anderen risikoarmen Investitionen zurückzukehren

Das kleine Genie am Ende der Klasse wird mir sagen, wer diese Werte kaufen wird?

Ausgabeländer

pourquoi?

Diese Werte stammen von großen multinationalen Unternehmen
Wenn niemand diese Werte mehr will, gehen die Unternehmen pleite

Hier gilt, dass der Staat im Austausch gegen gute Erträge und mit der Zusicherung der Reinigung diese zurückkauft

Was jetzt passiert, ist, dass Staaten sich selbst ruinieren, um die Unternehmen in ihrem Land lebensfähig zu halten

denn wir dürfen nicht vergessen, dass diese Unternehmen die Juwelen der Länder sind

die Speerspitze, die das Land regiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/03/10, 16:11

citro schrieb:
Obamot schrieb:Kleine Frage Citro, ich habe (vielleicht hier) gehört, dass der Wert des €uro nur eine Fassade war, aber tatsächlich hätte diese Währung keinen echten „Währungskurs“, sie wäre künstlich an den US-Dollar angeglichen. Was denken Sie?
Die Frage verdient es, an dieser Stelle aufgehört zu werden... „Anpassung“ an den Kurs des Dollars scheint mir kein passender Begriff zu sein... Tatsächlich gibt es Abkommen über wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den USA und Europa, die vorsehen, dass der Euro bei Bedarf zur Stützung des Dollars herangezogen wird (und das ist in den letzten Monaten passiert)... Ich kann nicht sagen, ob die USA den gegenteiligen Schritt unternehmen würden... (sie haben nicht die Mittel und denken vielleicht, dass sie seit 1945 unsere Gläubiger sind...).

Wie auch immer, die europäischen Staaten halten US-Vermögenswerte, was sie von der Wirtschaftslage der USA abhängig macht... Wenn die ganze Welt Dollars hält, möchte die ganze Welt nicht, dass der Inhalt ihres Portfolios wie Schnee in der Sonne schmilzt... Jeder hält sich daher „am Spitzbart fest“...
Dann können Sie leicht verstehen, dass die Abschaffung Ihrer Dollars gleichbedeutend ist mit der Wiedererlangung Ihrer VOLLSTÄNDIGEN Unabhängigkeit und der Erlangung großer Gelassenheit angesichts der unvermeidlichen Abwertung.
Diese Abwertung läuft Gefahr, unbemerkt zu bleiben, wenn die Abwertung des Euro mit der des Dollars einhergeht ...
In diesem Zusammenhang führt der Vertrauensverlust in diese beiden symbolträchtigen Währungen der Weltwirtschaft zu Spekulationen über andere, beruhigendere Währungen (Australischer Dollar, Schweizer Franken usw.).


Es gibt etwas, das mich stört, ein kleines „Detail“, das uns dazu bringt, nicht über die wirklichen Probleme zu sprechen.

Wie kommt es, dass sich „Europa“ an die Seite der PiGS lehnt – wobei Griechenland natürlich ganz oben auf der Liste steht, unter dem Vorwand, dass es die tolerierte Verschuldung von 3 % weit überschreiten und darüber hinaus für zahlungsunfähig erklärt werden würde (das Problem tritt immer wieder auf) – obwohl Frankreich mittlerweile offiziell mehr als 70 % seines BIP verschuldet ist Dank des anderen Apfels, der mit einer Brünetten verheiratet ist... Und A. Merkel, dass sie wählerisch ist und die Intervention des IWF fordert, vor allem aber nicht Europas (es stimmt, dass es zur Gewohnheit werden könnte...)

Es ist klar, dass die Einmischung der Bankgsters eine globale Dimension hat und die Länder, in denen das Leben geselliger war als anderswo, dazu zwingt, sich dem Wirtschaftsregime der erfolgreichsten Länder im Wettbewerb zu fügen.

Und da fängt das Spitzbartspiel ausnahmsweise an, sehr, sehr weh zu tun, es zerrt stark an den Haaren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 25 / 03 / 10, 16: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
yoananda
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 60
Anmeldung: 30/10/09, 15:32




von yoananda » 25/03/10, 16:14

Obamot schrieb:Wie kommt es, dass „Europa“ sich an die Seite der PiGS lehnt (wobei Griechenland natürlich ganz oben auf der Liste steht), unter dem Vorwand, dass es die tolerierte Verschuldung von 3 % weit überschreiten und darüber hinaus für zahlungsunfähig erklärt werden würde (das Problem tritt immer wieder auf), während Frankreich inzwischen offiziell mehr als 70 % seines BIP verschuldet ist Dank des anderen Apfels, der mit einer Brünetten verheiratet ist...

Und da fängt das Spitzbartspiel ausnahmsweise an, sehr, sehr weh zu tun, es zerrt stark an den Haaren : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:


Achtung, es beträgt 3 % des DEFIZIT und 60 % des BIP nach den Maastrich-Kriterien.
Verwechseln Sie also nicht die beiden Prozentsätze, die nicht dasselbe bedeuten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/03/10, 16:18

Fällt ein Anleihedarlehen nicht? schließlich defizitär? Und basiert die Verschuldung nicht genau auf dem BIP?

Moa lebt in den Bäumen, Moa versteht nicht ... : Cheesy: :D

Ich verweise Sie auch auf diesen Artikel:
http://www.moneyweek.fr/20100324017/con ... iigs-euro/

Auf meiner Seite (aber ich könnte mich irren) sind es die Z-Staaten, die dahinterstecken, um den Euro zu senken und zu einem massiven Kapitalzufluss in den US-Dollar zu führen, um das Vertrauen in diese Währung wiederherzustellen. Denn nichts, absolut nichts ist derzeit für diese Affenwährung attraktiv. Es erinnert mich an ihre ewige große amerikanische Bling-Bling-Show und wir sollten am Ende aufhören müssen, sie zu spielen ... Dies aus Opportunismus und/oder Berechnung. Was wäre, wenn diese Krise im Grunde genommen nichts weiter als ein massiver Angriff auf den Euro gewesen wäre (wir hatten bereits mehr oder weniger mit großer Heuchelei die Prämissen gesehen, die den Angriffen auf europäische Banken zugrunde liegen, angeblich aus Gründen der Steuerhinterziehung ... während wir auf der anderen Seite des Atlantiks die gleiche Steuerhinterziehung in Staaten wie Delaware begrüßen, und dieses Land praktiziert Geldwäsche in industriellem Ausmaß ... eine Schande ... oder eher ein unfairer Kampf um die Wettbewerbsfähigkeit, indem man Roulette manipuliert? C ist Las Vegas!!!). Das heißt, selbst wenn Sie nicht dem persönlichen Paradigma verfallen müssen, werden Sie eines Tages das Paradigma über das Geld-Schulden-System ändern müssen ...

Meiner Meinung nach sollte Europa sich zusammenreißen, sich vereinen und dem Druck von außen nicht nachgeben ... Das ist gelungen, und genau das scheint Amerika zu verärgern ...

Lassen Sie sie doch den IWF anrufen, wenn es ihnen gefällt, damit er die Reserven nicht weiter untergräbt, zumindest für eine Weile ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste