Im Nebel, econology auf France5

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/12/08, 16:36

Du kennst mich und das Wortspiel ... es ist 12 ... zumindest!

Ja, ich habe verstanden ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/12/08, 16:47

Wir sehen, dass JLM auf dem Gebiet der "grünen Wäsche" neu ist: Er hat das Wort "Jurte" ("youtre") noch nicht gelernt. : Lol:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/12/08, 16:50

Ja grün und Gehirnwäsche sind die guten Worte.

Ich denke, er ist ein Ökologe-Portunist im politischen Sinne, vgl .: https://www.econologie.com/forums/planificat ... t6644.html
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/12/08, 17:12

Christophe schrieb:
Du kennst mich und das Wortspiel ... es ist 12 ... zumindest!

Christophe schrieb:
[...]
Öko-portuniste
[...]

Aber auch Sie machen Wortspiele :D

Ich hatte schon den Thread gesehen, den du mir zeigst. Es war mir egal, dass es nicht das war :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/12/08, 17:17

indy49 schrieb:Aber auch Sie machen Wortspiele :D


Ben ja, außer meiner ... Wir verstehen schnell !! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/12/08, 20:53

Wir verstehen alle Wortspiele und sind trotzdem froh, dass Sie Ihre verstehen : Mrgreen:

Nein, nicht der Kopf ... Es war zum Lachen ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 16/12/08, 17:47

wenn nicht, melanchon am ende sagt er "wir schwefel, die gesten sind ökologisch aber nicht der weg" oder so ähnlich, um dann zu sagen "die zukunft liegt im hochleistungskollektiv"

igitt! Bild

eine wohnung, ich will es nicht!
Als wir uns zum Kauf entschlossen haben, habe ich mein Veto eingelegt: Ich möchte ändern können, was ich möchte, wenn ich zu Hause bin. Es gibt keinen Treuhänder oder andere Ratschläge, um Entscheidungen für mich zu treffen. (Art: du hast gerade deine wohnung gekauft, bong! der treuhänder stimmt einem facelift zu, verpflichtet zu zahlen!)

Nun, es gibt oft einen Familienrat, der verabschiedet werden muss, aber es ist einfacher : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 16/12/08, 18:26

Na ja, es ist nur so, dass ich mir gesagt habe, es ist cool, es ist ein Ökologe, der ein bisschen nachgedacht hat, nicht nur ein Typ, der über die Lösungen geflogen ist. Die Jurte ist sehr gut, kann aber nur einem Gutsherrn der Bevölkerung entsprechen.

Wenn Vorortbezirke, die viel Platz für ein Auto und Supermärkte benötigen, wissen Sie, was ich denke (zumindest, um es in großem Maßstab anzuwenden), und selbst wenn es Sie stört, wissen Sie, dass es eine ist wenig wahr und plötzlich ist es nicht falsch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/12/08, 18:38

Heute Abend für die 1ere in der Welt und in 1ere über Econology:

Superform gegen Nono!
Bild contre Bild

Raunde Ouane!!

Gut meine Meinung zu der Frage ...

Wenn die "Pavillon" -Entwicklungsmethode wirtschaftlich beschissen ist, ist sie für einige (die ersten Immobilienentwickler) anscheinend "rentabel", sonst gäbe es nicht so viele.

An Hochleistungsgebäuden bin ich äußerst skeptisch:

a) sie existieren noch nicht und das Potenzial und die "intra muros" städtische Oberfläche sind stark eingeschränkt: Wenn "Hochleistungs" -Gebäude 20 km vom Zentrum / der Arbeit entfernt vermasselt werden sollen, wird niemand sie wollen ...

b) Ich bin mir nicht sicher, ob die meisten Menschen hoffen können, eines Tages in "High-End" -Grüngebäuden und damit in "High-End" -Eleitistenpreisen zu leben, denn das ist Mélenchons Idee, nicht wahr?

c) Ich denke, anstatt über den Umweltschutz zu sprechen, kann man durch die Renovierung einiger alter Gebäude noch viel mehr erreichen ...zu Beginn mit denen der öffentlichen Verwaltung !!!

d) Für die Nutzung der Sonnenenergie (außer ECS, die etwas mehr als 10 15% der Rechnung ausmacht), sorry Nono, aber das Gebäude ist nicht das ideale ... da es notwendig ist von der Oberfläche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 16/12/08, 19:00

Um ein wenig meine Sicht zu entwickeln:

Mir ist bewusst, dass wir zum Beispiel zum Heizen eine gemeinsame Wohnung bekommen können.

Aber für mich ist es sinnlos, eco (no) logie zu machen, wenn es übereinander gestapelt werden soll. Die Lebensqualität ist besser mit einem (kleinen) Garten usw.

Ansonsten sind die Hütten sogar gut isoliert und die Dachfläche würde für das Warmwasser und die wenig benötigte Heizung ausreichen. Aber es bleibt Hühnerkäfige.

Ich habe einen Kunden, der versucht, die 2 zu modulieren (sie ist Architektin und Projektmanagerin).

Es bietet Wohnpavillons (immer noch sehr teuer ...) mit einem kleinen Garten, der mehr als nur Standardisolierung bietet, kurz, passiv. Nur, es bietet 2- oder 3-Gehäuse an der Wand, mit warum nicht einem Pool von Heizsystemen, etc ...

Kurz gesagt, eine Alternative ...

Im Falle der Berichterstattung könnte eine andere Alternative darin bestehen, mehrere Jurten auf demselben Gebiet zu implementieren.

In jedem Fall werden sie im Laufe der Jahre, da es nur Gebäude geben wird, unsere Flaggen-Sonnenkollektoren beschatten ...

Die ideale lösung Ich weiß nicht ... kann weniger sein?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste