BMW X6 ActiveHybrid

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 13/08/09, 17:30

Christine schrieb:„sehr sparsam“, ich liebe es : Cheesy:

Lexus RX450H:
Kombinierte CO2-Emissionen (g/km): 148
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,3

Für ein Fahrzeug dieser Masse und Frontfläche kann man meiner Meinung nach von „sparsam“ sprechen.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 13/08/09, 18:45

Christophe schrieb:Hier ist eine Frage: Ist der X6 Hybrid V8 im Artikel ein Benziner oder ein Diesel?

Denn wenn es ein Diesel wäre (was ich sonst denke, ist es der Benziner des M5?), dann wäre es der erste Diesel-Hybrid auf dem Markt, was „einen Schritt nach vorne“ darstellt …

Es ist ein Benzin-V8.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 13/08/09, 19:23

Toyota hätte das Projekt zur Herstellung eines Prius Diesel aufgegeben:

http://www.autospies.com/news/Toyota-ca ... ius-45188/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/08/09, 21:08

Christophe schrieb:Hier ist eine Frage: Ist der X6 Hybrid V8 im Artikel ein Benziner oder ein Diesel?

Denn wenn es ein Diesel ist (was ich sonst denke, ist es der Benziner des M5?), [...]
Nein, es handelt sich um einen Benzinmotor, der nichts mit dem M5 zu tun hat, sondern um einen 4-Liter-Twin-Turbo-Motor, der die 8-Liter-V4.8-Motoren der Béhème-Reihe ersetzt.
Aktuelle M5 haben einen 10-Liter-V5



Flytox schrieb:[...]
[Modus = Ich habe ein Ein-Kabel]
Der BMW X6 ActiveHybrid ist ein Eintopf.
BMW will nicht, dass seine Hybridisierung einer ökologischen "Sache" dient!
BMW ist eine alternde und sogar veraltete Marke!lass es gesagt werden : Mrgreen:
[Modus = Ich habe ein AUS-Kabel]
Es tut mir leid, aber Ihre Verstimmung mit Kabeln ist völlig ungerechtfertigt, da BMW der Hersteller ist, der die niedrigsten Verbrauchswerte im Vergleich zur Reichweite haben muss, in der er sich befindet ...

Es ist beispielsweise die einzige, die Diesel-Limousinen der Kategorie "C" (weniger als 130 g CO2 / km) mit 180 PS ...

Also okay, BMW ist nicht wirklich im "kleinen grünen Auto", aber das hindert ihre Bemühungen nicht daran, sehr verdienstvoll zu sein und könnte als Beispiel dienen ...

Ein Beispiel: Mit einem gleichwertigen Motor verbraucht der Mini D etwa 20% weniger als ein 207 ... Wer sollte als Beispiel angeführt werden? Wer ist eine alternde Marke?


Christine schrieb:
Korben Dallas schrieb:Lexus, Marktführer bei Hybridfahrzeugen, hat gerade seine RX450H-Version herausgebracht, einen großen Allradantrieb. sehr sparsam für seine Kategorie.

„sehr sparsam“, ich liebe es : Cheesy:

Wann werden selbstgesponnene Kleider von Christian Lacroix und Skapuliere von Jean-Paul Gaultier präsentiert?
Ja, Christine, für ein so großes Fahrzeug ist der beworbene Kraftstoffverbrauch extrem niedrig... Von der Leistung her weit vor jedem anderen vergleichbaren SUV... Um eine Vorstellung zu geben, es ist das Niveau eines 207 1.4 mit 75 PS ...
Es ist kein Grund, in einem SUV herumzufahren, aber es ist überraschend ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 13/08/09, 22:44

Ja Holzfäller,

Das fasst zusammen, was ich gesagt habe ... BMW oder „Double Face“, das zum Besten fähig ist et vom Schlimmsten. Aber es reagiert nur auf die Marktnachfrage, was sehr repräsentativ für die menschliche Dummheit ist (ich bin derjenige, der das Größte hat ... aber ich bin ein netter grüner Kerl, aber ich muss wirklich das Größte haben). : Idee: ).

Ansonsten, wie ist der Wald?... derzeit ist es in den Arvernen etwas trocken :|
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16095
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 13/08/09, 23:01

Holzfällers schrieb:Es ist ein Benziner, der nichts mit dem M5 zu tun hat, es ist ein 4-Liter-Twin-Turbo, der den 8-Liter-V4.8 in der Béhème-Reihe ersetzt.
Aktuelle M5 haben einen 10-Liter-V5

Wer außerdem über einen zweistufigen Biturbo und Bypässe verfügt, möchte hier welche haben... Die variable Ventilsteuerung und die hyperscharfen elektronischen Überwachungen erspare ich Ihnen.

Mit diesem V10 mit 550 PS sind wir nicht weit von der Formel 1 entfernt.

Das machen die Idioten so:
http://www.dailymotion.com/video/xubv6_ ... aitee_auto

Wunderbar und ein bisschen Idiot :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 13/08/09, 23:18

Remundo schrieb:Wer außerdem über einen zweistufigen Biturbo und Bypässe verfügt, möchte hier welche haben... Die variable Ventilsteuerung und die hyperscharfen elektronischen Überwachungen erspare ich Ihnen.


Wow, große Trottel! Haben Sie noch nicht einmal einen Videorecorder? : Mrgreen:
Bei der 100-Euro-Limousine...konnten sie das nicht?

PS: Idioten ist das richtige Wort... aber ich bin mir nicht sicher, ob es Deutsche sind... egal...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/08/09, 00:24

Remundo schrieb:
Holzfällers schrieb:Es ist ein Benziner, der nichts mit dem M5 zu tun hat, es ist ein 4-Liter-Twin-Turbo, der den 8-Liter-V4.8 in der Béhème-Reihe ersetzt.
Aktuelle M5 haben einen 10-Liter-V5

Wer außerdem über einen zweistufigen Biturbo und Bypässe verfügt, möchte hier welche haben... Die variable Ventilsteuerung und die hyperscharfen elektronischen Überwachungen erspare ich Ihnen.

Mit diesem V10 mit 550 PS sind wir nicht weit von der Formel 1 entfernt.[...]
Ich glaube, du verwirrst...

Der M5 hat einen V10-Motor mit 5 Litern Hubraum und 507 PS.
Der X5M und der
Andererseits sind die Turbos trotz ihrer Verfeinerung nicht zweistufig:
Bild

Diese Technologie ist dem Diesel 2.0 l 204 PS vorbehalten:
Bild

oder 3.0 l 291 PS
Zuletzt bearbeitet von Holzhacker die 14 / 08 / 09, 00: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 14/08/09, 00:25

Remundo schrieb:[...] Ansonsten, wie ist der Wald?... im Moment ist es in den Arvernes etwas trocken :|
Wir hatten diese Tage ein wenig Regen...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 14/08/09, 00:25

Aber wo findet er all die schönen Bilder? : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste