Seien Sie positiv

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

"Für eine bessere Welt arbeiten und sich bereichern"

Die Umfrage endete am 20 / 05 / 09, 04: 46

Es ist möglich
9
82%
Es ist unmöglich
2
18%
 
Stimmen insgesamt: 11
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 15/02/09, 17:17

Lietseu schrieb:Obwohl ich in einigen meiner Ansichten buddhistisch orientiert bin, glaube ich nicht, dass das, was ich hier gesagt habe, nicht universell ist. Ich stelle mir gerne vor, dass die Menschen eines Tages im Großen und Ganzen Regeln so einfach wie verstehen werden "Tu anderen nichts an, was du nicht willst, dass andere dir antun" ...

Den Rest, ich lasse dich glauben, was du willst, ich bin kein Buddhist, aber ich schätze sie, weil sie die anderen respektieren und nicht nur die Menschen, sondern auch ihren Planeten sie sehen als ihr Haus ...

Ich glaube (wie die Indianer Nordamerikas), dass die Erde in gewisser Weise meine Mutter ist, und dafür zeige ich ihr Liebe und Respekt, wobei der erste Wert von meinen Mitmenschen nicht mehr als "verdammt" verstanden wird. und die zweite wie "Fass mein Geld nicht an" oder um es bunter zu machen, im Kino der Revolverhelden: "Fass die Grisbi-Schlampe nicht an!" CQFD

Ich träume nicht, dass es besser wird, ich KNOW es gibt keine anderen Alternativen!
: Mrgreen:


Es gibt Einsiedler, die mit dem Minimum an materiellem Komfort (ein Glas Wasser und 3 Reiskörner) und ohne sexuelle Beziehungen glücklich leben. Gut für sie, wenn es sie glücklich macht. Es steht jedem frei, auf seine Weise sein Glück zu finden.

Meine Meinung: Geld (ein sehr praktisches Werkzeug) und sexuelle Freuden sind kein Tabu.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 15 / 02 / 09, 17: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/02/09, 17:21

Lietseu schrieb: „Tu anderen nicht das an, was du nicht willst, dass sie dir tun“...

Sehr fair
Aber wenn ich unbewusstes Leid in mir trage, kann ich das unbändige und unverständliche Bedürfnis verspüren, anderen das Leid zuzufügen, was ich selbst erlitten habe.
Psychotherapie kann diese gefährlichen Impulse reduzieren, sofern sie mich auf meine vergangenen Belastungen aufmerksam macht und es mir ermöglicht, sie auszudrücken, um sie zu beseitigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/02/09, 17:26

+1 Küche

ich stimme dir vollkommen zu !

:D
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/02/09, 22:28

Lietseu schrieb :
« Für mich ist keine Dialektik schtroumf mich zu beißen »
In einer idealen Welt, wie Sie sie beschreiben, natürlich, aber derzeit ist eine Analyse, ob dialektisch oder nicht, immer noch unerlässlich.
« Ich glaube nicht daran, zu träumen, dass sich die Dinge verbessern werden, ich WEISS, dass es keine andere Alternative gibt! »
Leider gibt es andere Alternativen, die Sie und ich nicht wollen.

@ Elec :
Sie liefern Zitate, die zeigen, dass es einer kleinen Anzahl von Menschen möglich ist, eine große Anzahl zu beeinflussen.
Gandhi zum Beispiel war die „Mücke“ der Engländer. Es gelang ihm, sein Land mit friedlichen Mitteln in die Unabhängigkeit zu führen. Aber der Nationalismus war eine leicht zu aktivierende Quelle, und in den subtilsten Punkten seines Denkens hatte er überhaupt nicht die gleiche Vormachtstellung.

Wenn Ihnen der Ausdruck „Verhalten ändern“ nicht zusagt, finden Sie eine in Ihren Augen eindeutige Entsprechung.
Meiner Meinung nach geht es nicht darum, die Gedanken- oder Meinungsfreiheit in irgendeiner Weise einzuschränken. Es geht darum zu verstehen, dass unser Handeln andere beeinflusst und nicht neutral ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 19/02/09, 23:45

+1 Ahmed :P

Gestern wurde uns vom Teilen als Brüder erzählt ...

Gutes tun...

Heute sprechen Wissenschaftler vom „Schmetterlingseffekt“, um zu zeigen, dass alles, was auf der Erde passiert, Auswirkungen auf andere hat...
In „meinem früheren Leben“ (es ist nicht nötig, sehr weit in der Zeit zurückzugehen) sagten wir, dass alle Dinge und Wesen voneinander abhängig sind und alle am Tao teilnehmen ...
Was für ein Unterschied, die Worte (Zeichen ändern sich), die Ziele und die Dinge sind an sich immer gleich :P

Es ist „genug“, in allen Dingen dem goldenen Mittel (Mäßigkeit) zu folgen und „wahren Respekt und wahre Liebe wiederherzustellen“ als Grundlage des Lebens, der Rest wird aus der Quelle kommen ...

Im tapferen Herzen ist nichts unmöglich!

Schade für jeden, der falsch denkt!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/02/09, 19:53

@ Elec :
Ich habe Ihre verschiedenen Beiträge gelesen, in denen Sie Ihre Meinung zu verschiedenen Themen äußern und diese möglicherweise mit Zitaten veranschaulichen. Allerdings fällt es mir etwas schwer, Ihnen zu folgen, da Ihre Methode impressionistisch und im Großen und Ganzen nicht gut argumentiert ist.

Zum besseren Verständnis möchte ich noch einmal auf einen Satz zurückkommen, der Sie offenbar sehr schockiert hat:
„Die schlimmste ökologische Katastrophe wäre die Ankunft einer kostenlosen und unbegrenzten Energiequelle, selbst wenn diese umweltfreundlich wäre.“

Ich habe mir die Mühe gemacht, diese einfache Aussage, die für sich genommen nicht unbedingt verständlich ist, in den Text zu übertragen, der unmittelbar darauf folgt und sie erläutert. Dies ist auch das Fazit des Artikels:
„Tatsächlich zieht jede Energieerzeugung zwangsläufig den Verbrauch anderer Rohstoffe nach sich. Je weniger Energie wir produzieren, aus welcher Quelle auch immer, desto weniger verschmutzen wir und desto weniger verbrauchen wir natürliche Ressourcen. Es gibt daher nur eine Lösung, nämlich Nüchternheit Sagen wir auch … Wasser, um echte Wassermotoren zu betreiben: unsere Körper.“

Ich hoffe, dass die Debatte nicht unter dem Vorwurf der „Techno-Wissenschaftler-Sekte“ verloren geht, der meiner Meinung nach nur ein rhetorischer Effekt ist und nicht ernst genommen werden sollte, auch wenn man diese Diskrepanz in der Sprache bedauern kann. Wenn Ecologie.com der Treffpunkt einer Sekte wäre, gäbe es nicht so viele unterschiedliche Meinungen!

Der Vorwurf des Techno-Szientismus ist weniger absurd, wenn auch übertrieben in seiner Verallgemeinerung: Wer von uns kann sich rühmen, dem Einfluss der vorherrschenden Denkweise völlig entkommen zu sein?
Aber ist das nicht der Sinn davon? forum ein einseitiges Informationssystem zu durchbrechen, indem Argumente frei zwischen ihnen ausgetauscht werden forumMenschen unterschiedlicher Herkunft, Erfahrung, Ausbildung oder Meinung?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 21/02/09, 21:35

Elec schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Um dieses Ergebnis zu ändern, müssen bestimmte Verhaltensweisen geändert werden.
"Ändere sein Verhalten" ... Ich finde den Ausdruck gefährlich ... Während der Geständnisse forderten die Priester des Mittelalters (es war noch zu einer nicht so fernen Zeit der Fall) von den Jugendlichen, ihnen ihre Geheimnisse zu überbringen das sexuelle Reich und forderte sie auf, ihr Verhalten zu ändern und übte die Gefahr der Bestrafung aus der Hölle.

Die Kirche der Ökologie? Nein danke

Informieren Sie die Menschen, machen Sie sie natürlich auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam. Aber es ist in meinem grundsätzlichen Sinne, Menschen von ihren Entscheidungen, Gedanken und Handlungen FREI zu lassen.


Ahmed hat geschrieben:@ Elec :
Ich habe jedoch ein wenig Mühe, Ihnen zu folgen, da Ihre Methode impressionistisch ist und insgesamt nicht unterstützt wird.


Sorry, ich bin nicht Maler; Und es tut mir leid, wenn mein Spiegelbild für Sie zu hohl, zu leer ist.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 22/02/09, 11:45

Es tut mir leid, dass Sie das so auffassen. Warum willst du, dass ich sage, was ich nie geschrieben habe?
Ich finde einfach, dass jede Idee es verdient, verteidigt zu werden, indem die ihr zugrunde liegenden Argumente so klar wie möglich erläutert werden.

Was die „Kirche der Ökologie“ betrifft, so scheint es mir auch, dass ein oberflächliches ökologisches Gefühl mittlerweile zum Vorbild einer im Niedergang begriffenen religiösen Moral (in Frankreich) geworden ist. Und das auf eher karikaturistische Weise, mit seinem schlechten Gewissen, seinen hohen Massen und seinen „guten Taten“ ... und auch seinen rituellen Beschwörungsformeln wie „nachhaltige Entwicklung“, „umweltschonende Wirtschaft“, „verantwortungsvoller Handel“. ", usw...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 22/02/09, 12:50

Ahmed hat geschrieben:...Ich hoffe, dass die Debatte nicht in dem Vorwurf der „Techno-Wissenschaftler-Sekte“ verloren geht, der mir nur ein rhetorischer Effekt erscheint und nicht ernst genommen werden sollte, auch wenn man diese Diskrepanz in der Sprache bedauern kann. Wenn Ecologie.com der Treffpunkt einer Sekte wäre, gäbe es nicht so viele unterschiedliche Meinungen!
Das ist die Daseinsberechtigung von a forum, um unterschiedlichen Meinungen in allen Geheimdiensten entgegenzutreten. Dies ermöglicht es uns, unser Verständnis zu verfeinern, über das, was wir für Lösungen halten, deren Konsequenzen wahrzunehmen und unsere Analysen ins rechte Licht zu rücken ...

Ahmed hat geschrieben:Der Vorwurf des Techno-Szientismus ist weniger absurd, wenn auch übertrieben in seiner Verallgemeinerung: Wer von uns kann sich rühmen, dem Einfluss der vorherrschenden Denkweise völlig entkommen zu sein?
Aber ist das nicht der Sinn davon? forum ein einseitiges Informationssystem zu durchbrechen, indem Argumente frei zwischen ihnen ausgetauscht werden forumMenschen unterschiedlicher Herkunft, Erfahrung, Ausbildung oder Meinung?
Diejenigen, die sich rühmen können, den Einflüssen unserer Gesellschaft entkommen zu sein, sind damit nicht einverstanden forum, habe kein Internet...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 22/02/09, 15:26

Ahmed hat geschrieben: Ich denke einfach, dass jede Idee es verdient, verteidigt zu werden, indem die ihr zugrunde liegenden Argumente so klar wie möglich dargelegt werden.


Von welcher Idee sprechen Sie in diesem Fall?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste