Seien Sie positiv

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

"Für eine bessere Welt arbeiten und sich bereichern"

Die Umfrage endete am 20 / 05 / 09, 04: 46

Es ist möglich
9
82%
Es ist unmöglich
2
18%
 
Stimmen insgesamt: 11
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 14/02/09, 21:42

Der Begriff Gier selbst wird hier überschritten :?

Ich stelle mir keine nachhaltige Gesellschaft vor, die auf Ausbeutung anderer beruht, sondern auf Respekt ...

Für mich ist keine Dialektik schtroumf mich zu beißen : Cheesy:

Die Welt kann sich nur ändern, wenn die Menschen erkennen, was sie füreinander sind, keine andere Zukunft oder nichts als Dosenscheiße.

Wir reden wieder
:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 14/02/09, 21:51

Lietseu, das beantwortet nicht die Frage, die mit der Pluralität der Menschheit verbunden ist ...

Seien Sie realistisch ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 14/02/09, 22:26

Mit Fragen im Dissertationsstil aus dem Hintergrund (ansonsten absolut legitim):
"Ist der Mensch von Natur aus altruistisch?"
oder:
"Kannst du an andere denken, wenn du nicht auch an dich selbst denkst?"
Wir haben die Herberge nicht verlassen!
Aber hey, es verdient eine Antwort:
Gibt es eine menschliche Natur?
ist je bin nicht die anderen?

Eine Frage: Können wir vernünftigerweise hoffen, eine Lösung zu finden, ohne die Menschheit etwas zu verändern?
Mit anderen Worten, wenn das allgemeine Ergebnis das Ergebnis der Summe der bestimmten Aktionen ist, müssen Sie zum Ändern dieses Ergebnisses bestimmte Verhaltensweisen ändern. Wie können diese Verhaltensweisen eingehend geändert werden, ohne die individuelle Motivation zu ändern?

@ Leutseu:
"Der Begriff Gier selbst ist hier veraltet"
Es ist hier, aber nicht in der Realität, was berücksichtigt werden muss.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 14/02/09, 22:45

Ahmed hat geschrieben: Eine Frage: Können wir vernünftigerweise hoffen, eine Lösung zu finden, ohne die Menschheit etwas zu verändern?


"Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe nachdenklicher, besorgter Bürger die Welt verändern kann. In der Tat ist es das einzige, was jemals passiert ist." - Margaret Mead

Der Dalai Lama:

"Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht viel dagegen tun können, versuchen Sie, mit einer Mücke zu schlafen ... und Sie werden sehen, welche die andere am Schlafen hindert."

[Interpretation: Die Mücke ist sehr klein, aber sie kann stark genug sein, um Sie am Schlafen zu hindern, wenn Sie viel stärker sind als sie. Die Ozeane bestehen aus Wassertropfen, jeder kann auf seiner eigenen Ebene handeln - jeder, egal wie klein, hat einen Einfluss und eine Rolle zu spielen]

Ahmed hat geschrieben:Um dieses Ergebnis zu ändern, müssen bestimmte Verhaltensweisen geändert werden.
"Ändere sein Verhalten" ... Ich finde den Ausdruck gefährlich ... Während der Geständnisse forderten die Priester des Mittelalters (es war noch zu einer nicht so fernen Zeit der Fall) von den Jugendlichen, ihnen ihre Geheimnisse zu überbringen das sexuelle Reich und forderte sie auf, ihr Verhalten zu ändern und übte die Gefahr der Bestrafung aus der Hölle.

Die Kirche der Ökologie? Nein danke

Informieren Sie die Menschen, machen Sie sie natürlich auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam. Aber es ist in meinem grundsätzlichen Sinne, Menschen von ihren Entscheidungen, Gedanken und Handlungen FREI zu lassen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 15/02/09, 00:23

Elec schrieb:Die Kirche der Ökologie? Nein danke

Informieren Sie die Menschen, machen Sie sie natürlich auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam. Aber es ist in meinem grundsätzlichen Sinne, Menschen von ihren Entscheidungen, Gedanken und Handlungen FREI zu lassen.


Ich stimme zu und wiege ab: Menschen die Freiheit zu lassen, zu handeln, bedeutet, dass sie voll verantwortlich, daher bewusst und daher gebildet sind, aber das ist eine andere Debatte.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/02/09, 10:26

Lietseu schrieb:Der Begriff Gier selbst wird hier überschritten :?

Es hängt alles davon ab, was Sie unter "Gewinn" verstehen. Für mich ist es ein Gewinn, etwas zu verbessern, sowohl für mich (die Zufriedenheit, die es mir gibt) als auch für die Menschen, die von dieser Verbesserung profitieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/02/09, 13:49

Hallo, dieser Gewinn ist legitim :D

Ich denke an die sakrosankten Ideen von "bodenlosem Profit", die im Moment vor Gericht stehen ...

Es sollte verstanden werden, dass der Ursprung unserer Sorgen "die Mücke des Ego ist, die aus Ihrer Gegenwart auf der Erde geboren wurde" und die der Ursprung von "alles für mich, nichts für andere" ist. und anderes abweichendes Verhalten des Menschen und nicht des Menschen, das in eine andere Kategorie fällt ... derjenige, der an den anderen denkt und den Unterschied zwischen einem sauberen und ordentlichen Haus und einem schmutzigen und ungeordneten Haus kennt (dies was ist aus unseren Planeten geworden, trotz ihrer selbst!).

Fortsetzung folgt …… ..
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 15/02/09, 16:49

Es sollte verstanden werden, dass der Ursprung unserer Sorgen "die Mücke des Ego ist, die aus Ihrer Gegenwart auf der Erde geboren wurde" und die der Ursprung von "alles für mich, nichts für andere" ist. und anderes abweichendes Verhalten des Menschen und nicht des Menschen, das in eine andere Kategorie fällt ... derjenige, der an den anderen denkt und den Unterschied zwischen einem sauberen und ordentlichen Haus und einem schmutzigen und ungeordneten Haus kennt (dies was ist aus unseren Planeten geworden, trotz ihrer selbst!). Fortsetzung folgt……..


Ich ändere deinen Satz: "Das solltest du wissen für Buddhisten das ist der Ursprung unserer Sorgen (...) "

Es ist wahr für buddhistische Gläubige, es kann nicht als universelle Wahrheit auferlegt werden.

Mein Standpunkt:
- Sie können nicht auf andere aufpassen, wenn Sie nicht zuerst auf sich selbst aufpassen
- materielle Freuden, es ist kein Tabu
- Es gibt keinen Gegensatz zwischen materieller Bereicherung und intellektueller und spiritueller Entwicklung.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 15 / 02 / 09, 17: 22, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 15/02/09, 17:04

Elec schrieb:Mein Standpunkt:
- Sie können nicht auf andere aufpassen, wenn Sie nicht zuerst auf sich selbst aufpassen
- materielle Freuden, es ist kein Tabu
- Es gibt keinen Gegensatz zwischen materieller Bereicherung und intellektueller und spiritueller Entwicklung.

Ich stimme mit Ihnen ein. "Gut geordnete Nächstenliebe beginnt bei sich selbst".
In den alten Tagen gab es sogar einen Mann, der sagte "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" (und nicht "mehr als dich selbst").
Wenn ich anderen gebe, was ich vermisse, riskiere ich, schnell verbittert zu werden.
Ist der Mensch altruistisch? Er kann sein, wenn seine Grundbedürfnisse erfüllt sind. Aber wenn ich in meiner Vergangenheit unter vergessenen Mängeln gelitten habe (bewusstlos geworden bin) und wenn ich keine Arbeit an mir selbst mache, um das Bewusstsein für diese Mängel wiederzugewinnen und sie auszudrücken, um sie zu evakuieren, riskiere ich, unter einer Angst zu leiden zu verpassen, was zu Gier und mangelndem Mitgefühl gegenüber anderen führen wird.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 15 / 02 / 09, 17: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/02/09, 17:13

Obwohl ich in einigen meiner Ansichten buddhistisch orientiert bin, glaube ich nicht, dass das, was ich hier gesagt habe, nicht universell ist. Ich stelle mir gerne vor, dass die Menschen eines Tages im Großen und Ganzen Regeln so einfach wie verstehen werden "Tu anderen nichts an, was du nicht willst, dass andere dir antun" ...

Den Rest, ich lasse dich glauben, was du willst, ich bin kein Buddhist, aber ich schätze sie, weil sie die anderen respektieren und nicht nur die Menschen, sondern auch ihren Planeten sie sehen als ihr Haus ...

Ich glaube (wie die Indianer Nordamerikas), dass die Erde in gewisser Weise meine Mutter ist, und dafür zeige ich ihr Liebe und Respekt, wobei der erste Wert von meinen Mitmenschen nicht mehr als "verdammt" verstanden wird. und die zweite wie "Fass mein Geld nicht an" oder um es bunter zu machen, im Kino der Revolverhelden: "Fass die Grisbi-Schlampe nicht an!" CQFD

Ich träume nicht, dass es besser wird, ich KNOW es gibt keine anderen Alternativen!
: Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 525-Gäste