Seien Sie positiv

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...

"Für eine bessere Welt arbeiten und sich bereichern"

Die Umfrage endete am 20 / 05 / 09, 04: 46

Es ist möglich
9
82%
Es ist unmöglich
2
18%
 
Stimmen insgesamt: 11
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/02/09, 11:24

: Arrow: Nun, ich habe mit „Ja“ geantwortet, aber wenn man bedenkt, dass Bereicherung nicht nur unter ihrem FINANZIELLEN Aspekt betrachtet wird ...

Für mich persönlich ist es eine Bereicherung, die Zeit zum Lernen, Diskutieren und Kommunizieren zu haben.

Aus diesem Grund hänge ich sehr am Konzept des WENIGER ARBEITENs, das unser Präsident nicht integrieren will. Mir liegt die Idee, besser zu arbeiten, auszutauschen, zu teilen und zu sparen, sehr am Herzen.

Das Interesse daran, weniger zu arbeiten, besteht nicht darin, den Werbetreibenden Gehirnzeit zur Verfügung zu stellen, sondern vielmehr darin, sie frei für unsere persönliche, kollektive und soziale Bereicherung zu nutzen.

Habe die hervorragende Zeitung abonniert das Alter zu tun dessen Positivismus und Konstruktivismus mich begeistern, lese ich immer wieder eine Ausgabe einer anderen Zeitung: Die Abnahme.
Und ich muss zugeben, dass ich von seinem Tonfall ziemlich schockiert war ... aber unter der aggressiven Rede fange ich an, Ideen wahrzunehmen, die sich durchsetzen.
Am Ende entscheiden wir uns dafür, das zu werden, was wir sind.

Die Ökonologie hat meine Art, die Welt zu sehen und mich darin zu positionieren, stark verändert. Heute zeige ich gerne meine Militanz. Das liest sich für viele von uns über die Beiträge hinweg.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 11/02/09, 16:03

Ich habe mir das Video auf der Homepage der Website „Décroissance“ angesehen:
http://www.dailymotion.com/video/k1i77IoD4K7P81LCJc

Sie arbeiten nicht daran, den Planeten zu schützen, ihr Ziel ist es, die Umwelt zu nutzen (eine Strategie von Tartuffe), um ihrem Klassenkampf ein modernes Bild zu geben und ihren Hass gegen die erfolgreichen Persönlichkeiten wie Nicolas Hulot zu schreien. Yann Arthus Betrand, Florent Pagny, Charles Aznavour, Antoine oder Yannick Noah.

Ehrlich gesagt miserabel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/02/09, 18:31

Elec schrieb:Ehrlich gesagt miserabel.


Ich habe das Video nicht gesehen, aber wir haben offensichtlich die gleiche Vorstellung von diesen „Typen“ ...

Das Schlimmste ist, dass die abnehmenden Hochschullehrer oft 100 € pro Stunde erhalten ...

Darüber hinaus beleidigen sie offen unter Pseudonymen Menschen, ohne die Konsequenzen zu tragen.

Ihr Slogan lautet: Tue, was ich sage, nicht so, wie ich bin oder was ich tue ...

Sie wissen vielleicht nicht, wovon ich spreche, denn der Fall stammt aus dem Jahr 2005, aber ich habe es nicht vergessen:
https://www.econologie.com/forums/la-secte-e ... vt641.html
https://www.econologie.com/la-secte-econ ... -1482.html
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 11/02/09, 20:26

Vielen Dank für die Links, Christophe. Ich habe gerade diese Archivseiten über die „Techno-Wissenschaftler-Sekte“ besucht ... Sie überraschen mich nicht.

Oh, sie ist wunderschön, in ihrem Artikel:

„Die schlimmste ökologische Katastrophe wäre die Ankunft einer kostenlosen und unbegrenzten Energiequelle, selbst wenn diese umweltfreundlich wäre.“
https://www.econologie.com/forums/la-secte-e ... vt641.html

Die fragliche Philosophie von Raoult lautet „Sei negativ“.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/02/09, 22:57

Raoul Anvelaut...

Es ist ein Spitzname der 6. oder 5. Ebene ... Herr und Frau haben einen Sohn ...
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 11/02/09, 23:01

Ach, das war mir nicht aufgefallen: Er unterschreibt seinen Artikel nicht einmal mit seinem richtigen Namen.
Hier ist jemand, der seine Ideen aufgreift.

Auf einem forum, anonym oder halbanonym zu bleiben, das ist verständlich, es wird sogar empfohlen, aber in einer Zeitung oder einer Rezension einen Spitznamen zu verwenden, finde ich sehr nutzlos.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/02/09, 23:03

Offensichtlich ... und ich hatte mich nach den "Gugusses" erkundigt ...
Ihre Vereinigung wird erklärt ... in Delaware, glaube ich ... wenn nicht sogar im Ausland!

Es war eine umwerfende „Transparenz“ ... so transparent wie ein Ölteppich oder eine Atomlobby : Mrgreen:
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 11/02/09, 23:04

Christophe schrieb:Ihre Vereinigung wird erklärt ... in Delaware, glaube ich ... wenn nicht sogar im Ausland!


Noch besser ! : Lol:
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 11/02/09, 23:17

Im Einklang mit der Philosophie Seien Sie positivIch weiß nicht, ob Sie dieses Buch und diese Seite kennen:

Stellen Sie sich eine positive Welt vor, in der jedes Gebäude Kohlenstoff speichert und mehr Energie produziert, als es verbraucht … eine Welt, in der jedes Viertel seine Wasserressourcen regeneriert, in der jede Mauer die Atmosphäre reinigt … eine Welt, in der jede Landschaft die Vielfalt des Lebens wiederherstellt … eine Welt wo Straßennetze, Ödland und Wüsten grüne Kraftstoffe für alle produzieren... Eine Welt, in der 6,5 Milliarden Menschen an positivem Wachstum teilhaben, in der jede Wirtschaftstätigkeit qualifizierte Arbeitsplätze schafft, indem sie das ökologische Kapital der Menschheit wiederherstellt und bereichert.

Diese Welt wird für Sie in einem Flaggschiff-Buch dargestellt: Repairing the Planet, The Positive Economy Revolution, geschrieben von Maximilien Rouer und Anne Gouyon, Gründungspartnern von BeCitizen, und veröffentlicht in Zusammenarbeit mit Editions JC Lattès (im Buchhandel erschienen: 20. Oktober 2007). ).

Nach dem Erfolg von „20 Jahre zur Wiederherstellung des Klimas, dem Weißbuch der positiven Wirtschaft“ ist BeCitizen stolz, dieses für alle zugängliche Nachschlagewerk vorzustellen, das die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts abdeckt: Klima stabilisieren, erneuern und sichern Energiequellen, Wiederherstellung von Rohstoffen, Wasser und Boden, Wiederherstellung der Gesundheit, Wiederherstellung der Vielfalt. Für jede Ausgabe stellen die Autoren die verfügbaren und sich im Entstehen begriffenen Lösungen vor und quantifizieren ihr Potenzial für die Anwendung auf globaler Ebene. Im zweiten Teil des Buches werden die Probleme und mikroökonomischen Lösungen detailliert beschrieben, die es jedem Unternehmen, jeder Gemeinde oder jedem Einzelnen ermöglichen, positive Fabriken, positive Gebäude, positive Bauernhöfe und Wälder sowie positive Verkehrsnetze zu schaffen.

Repairing the Planet, the Positive Economy Revolution gewann 2008 den Umweltpreis Maison de l'Environnement de l'Isère beim Natur- und Umweltfilmfestival in Grenoble unter dem Vorsitz von Hubert Reeves.

http://www.becitizen.com/publications_r ... rrentid=29



Bild

http://www.becitizen.com/vision_econ_1. ... rrentid=19
Zuletzt bearbeitet von Elec die 11 / 02 / 09, 23: 23, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/02/09, 23:18

Elec schrieb:
Christophe schrieb:Ihre Vereinigung wird erklärt ... in Delaware, glaube ich ... wenn nicht sogar im Ausland!


Noch besser ! : Lol:


Ja, sicherlich, um der Verantwortung zu entgehen: sowohl gegenüber denen, die sie beleidigen, als auch gegenüber dem Finanzamt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste