BD, der ECOLOS - Band 1

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 22:48

Wie?
Wieder haben Sie Ihren Beitrag danach geändert ...
Seien Sie vorsichtig: Diese Praxis schadet dem völlig Glanz Ihrer Präsentationen.


Darüber hinaus, und es ist traditionell bei den Menschen, die den Widerspruch nicht unterstützen (versichern Sie sich, dass Sie nicht der einzige sind), vermeiden Sie es sorgfältig, auf bestimmte genaue Punkte zu antworten. : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 22:51

Übrigens, hier ist der Posten des BD von Menf, also denke ich, wir sollten den HS stoppen, meinst du nicht auch?

Halten Sie sich also genau an das, was ich in Ihrem Kommentar zum Comic vermerkt habe ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 24/02/09, 22:54

Holzfällers schrieb: Sie vermeiden es sorgfältig, bestimmte genaue Punkte zu beantworten.
Welche konkreten Punkte?
den Widerspruch nicht unterstützen

Trotzdem sollte es einen Widerspruch geben, was unterstützt wird oder nicht.

Warst du nicht derjenige, der über die Algen schrieb, die Öl produzieren? Algen verbrauchen UAA?

Ja, ich kenne das Thema ein wenig, es interessiert mich.

- Ein 10 euros Laut dem Shamash-Team (Steuern nicht inbegriffen) ist Mikroalgenöl weit davon entfernt, auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein.

- Die Verbrennung von Mikroalgenbrennstoff in einer Wärmekraftmaschine ist wie bei jedem Brennstoff mit sehr erheblichen Verlusten verbunden (80% der Verluste im normalen Nutzungszyklus).

- Die Mikroalgenkultur erfordert sehr große Mengen an Düngemitteln und chemischen Substanzen, um das Wachstum von Bakterien und anderen Mikroorganismen zu hemmen, die dazu neigen, in Bioreaktoren oder Becken einzudringen.

- Die an diesem Thema arbeitenden Teams verwenden GVO. Was passiert, wenn diese Organismen in die Umwelt freigesetzt werden?

- Bisher wurde keine Umweltverträglichkeitsprüfung dieser Pflanzen durchgeführt.

- Auf den ersten Blick scheint die Umwandlungseffizienz von Sonnenenergie in Biomasse durch Mikroalgen hoch zu sein, bleibt jedoch sehr niedrig, etwa 1,5% oder zehnmal weniger als die Umwandlungseffizienz von Energie Solar in Elektrizität über Photovoltaik Solar oder thermodynamische Solar (10%).

Mikroalgenkraftstoffe bieten interessante Perspektiven für Anwendungen in der Luftfahrt, dh wo wir nichts anderes tun können.

Verbraucht Jatropha UAA?

Ja, Jatropha curcas wird jetzt auf gutem Land angebaut, "verbraucht UAA" und der Ertrag liegt bei 400 bis 500 Litern pro Hektar und Jahr, was gering ist (Quelle: http://www.iop.org/EJ/article/1748-9326 ... 14004.html ). Seine Kultur führt zur Ausbeutung von Menschen aus Entwicklungsländern (sie sind weitgehend unterbezahlt), die einzige Voraussetzung dafür, dass die Produktionskosten attraktiv sind. Auf undankbarem Land und / oder ohne Bewässerung angebaut, sind die Erträge von Jatropha curcas noch mittelmäßiger, überhaupt nicht rentabel und daher nicht realisiert.

Jatropha curcas ist trotz seiner bemerkenswerten Resistenz ein Lebewesen wie die anderen: Ohne Wasser- und Düngemitteleintrag überlebt es und hat eine geringe Produktivität. Vor einigen Jahren wurden von mexikanischen Agraringenieuren Experimente in Trockengebieten mit der mexikanischen Sorte Jatropha curcas durchgeführt. Fazit der Versuche: Ohne regelmäßige Wasserversorgung sind die Erträge extrem niedrig, unrentabel. Und Wasser ist eine wertvolle Ressource in ariden Gebieten ... Wir erleben heute in armen oder sehr armen Regionen die Massenkultivierung von gutem Land mit Jatropha curcas, Land, auf dem wir kultivieren können Nahrungspflanzen. Rizinusöl, eine Pflanze wie Jatropha curcas aus der Familie der Euphorbiaceae, wird heute beispielsweise in Äthiopien anstelle von Nahrungspflanzen angebaut! Das internationale Netzwerk für den Zugang zu nachhaltiger Energie verurteilt die Folgen dieser Praktiken für die lokale Bevölkerung [Äthiopien: Bauern, die durch die Versprechen von Biokraftstoffen verbrüht werden http://www.riaed.net/spip.php?article1842 ]. Der Anbau von Jatropha curcas oder besser des stickstofffixierenden Baumes Pongamia pinnata ist für benachteiligte Bevölkerungsgruppen von Interesse, die beispielsweise keine Photovoltaik-Module zur Stromerzeugung erwerben können. Mit Öl können diese Populationen einen Generator antreiben. Der gewonnene Strom ermöglicht es, die Grundbedürfnisse zu befriedigen: Kälte zu produzieren, um Medikamente und Lebensmittel aufzubewahren, einen Computer für den Zugang zu Informationen bereitzustellen usw. Das Öl kann zum Antrieb des Motors einer Wasserpumpe oder einer Multifunktionsplattform verwendet werden. Es kann auch als Rohstoff für die handwerkliche Seifenherstellung verwendet werden und verbessert so die hygienischen Bedingungen. Der bretonische Seemann und Ökologe Jo Le Guen hat zum Beispiel ein Projekt ins Leben gerufen, das in Burkina-faso, "Vivre au Village", wirklich sozial relevant ist. Andererseits ist in Afrika, Asien und Südamerika die Ausbeutung von Land und benachteiligten lokalen Bevölkerungsgruppen durch Unternehmen, die Jatropha-Öl in den USA oder in Europa verkaufen, um Kraftstoffe für Kraftfahrzeuge herzustellen, Unsinn. soziale und ökologische Gesamtheit (...)
http://www.electron-economy.org/article-27286879.html
Zuletzt bearbeitet von Elec die 25 / 02 / 09, 01: 46, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 23:22

Elec schrieb:
Holzfällers schrieb: Sie vermeiden es sorgfältig, bestimmte genaue Punkte zu beantworten.


Welche konkreten Punkte?
Lesen Sie meine letzten 10 Beiträge erneut und sehen Sie, wo Sie nicht geantwortet haben ... : Wink:

Nun, ich weiß nicht, wie spät es in Mexiko ist oder wie viel Zeit Ihre Schüler Ihnen geben, um rein elektrische Propaganda zu machen forums (Energie, die ich nicht verunglimpfe, sind wir uns einig?), aber hier ist es spät und ich habe morgen Arbeit, also chao!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/02/09, 23:31

Elec schrieb:Nehmen wir an, dass Bové, das auf dem Cover von Band 1 mit "den Grünen" in Verbindung gebracht wird, bereits viel Verwirrung stiftet: Was Bové auszeichnet, ist nicht "grün" (jeder ist grün und Ökologie gehört keiner an politische Partei), aber Antiglobalisierung (dh Antiliberalität), die völlig anders ist.
Die Ökologie auf die Globalisierung, die illegale Zerstörung des Eigentums anderer oder auf die hyper-linken Grüns zu reduzieren, ist einfach, es bleibt bei einigen Klischees, aber meiner Meinung nach ist es totaler Unsinn. Und diese Beschränkung der Ökologie auf die Hyper-Linke trägt dazu bei, den Kampf um die Ökologie stark zu diskreditieren.

Der Liberalismus, der darin besteht, den Planeten zu platzen und ihn zum alleinigen Nutzen besonderer Interessen genetisch zu verschmutzen, sollte meiner Meinung nach vom Gesetz erfasst und streng verurteilt werden. Ich glaube, dass José Bové durch das Mähen von GVO nur die Mängel der Gesetzgebung ausgleicht. Ihre Intervention zielt nicht auf den Liberalismus ab (was notwendig ist, vorausgesetzt, er ist ausreichend gerahmt), sondern auf seine inakzeptablen Exzesse, die den Planeten und seine Bewohner gefährden.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 25/02/09, 00:01

Cuicui schrieb: Ich glaube, dass José Bové durch das Mähen von GVO nur die Mängel der Gesetzgebung ausgleicht.

Ich respektiere Ihren Standpunkt, aber ich teile ihn nicht.
Meine Meinung: Diese illegalen Handlungen könnten in einer Bananenrepublik gerechtfertigt sein, aber Frankreich ist ein freies, demokratisches Land. Sie können Ihre Ideen in der Presse, im Radio oder im Fernsehen ausdrücken. Und zur Wahl stehen.

Cuicui schrieb:Liberalismus (der notwendig ist, sofern er ausreichend umrahmt ist
Stimmen Sie dem voll und ganz zu.

Cuicui schrieb:Ihre Intervention zielt nur auf die inakzeptablen Exzesse des Liberalismus ab, die den Planeten und seine Bewohner gefährden.
Dieser Kampf dort ist meiner Meinung nach nützlich (aber sei zufrieden mit Ziel ist nutzlos, wenn wir keine ernsthafte Alternative anbieten), die Berücksichtigung sozialer und ökologischer Aspekte ist natürlich unabdingbar. Der Markt ist ein wildes Tier, das eine gewaltige Kraft besitzt, aber auf sozialer oder ökologischer Ebene zu einem echten Gemetzel führen kann. Es ist daher ratsam, es zu zähmen, seine Energie zu kanalisieren. "Wir müssen uns gemeinsam organisieren, damit die Menschen innerhalb der globalen Zwänge, die durch die Kapazitäten der Ökosysteme definiert werden, mit maximaler Freiheit handeln und handeln können." (Alain Granjean). Ebenso ist es unerlässlich, die wilde Technik (Hans Jonas) zu domestizieren.

Das Problem bei bestimmten Hyper-Links-Bewegungen ist, dass wir immer noch nicht wissen, ob sie die Marktwirtschaft akzeptieren oder nicht, es ist sehr verwirrend. Michel Rocard hat meiner Meinung nach eine interessante Analyse dieser Situation:

Michel Rocard. - (...) Diese Krise ist eine Chance oder niemals die intellektuelle Verwirrung der französischen Linken wieder in Ordnung zu bringen.

(...) Die französische Linke ist immer noch in ihren Archaismen verstrickt. Wir identifizieren die Linke in Frankreich traditionell nach drei Kriterien. Das erste ist die Nähe zur Kommunistischen Partei Frankreichs. Jetzt ist es verfallen. Es gibt kein stalinistisches Projekt mehr und umso besser. Wir haben fünfzig Jahre lang gelebt, indem wir uns in Bezug auf die PCF definiert haben. Zu lange hat sich die Linke nur politisch im Verhältnis zu den anderen definiert, ohne wirklich zu sagen, was es ist, was immer noch ein Schmerz ist (...)

New Obs - Warum ist die Marktwirtschaft eine grundlegende Errungenschaft?

Herr Rocard
. - Es ist, weil es die Freiheit des Arbeiters - Verbrauchers - Grundbürgers garantiert und weil es dem Kapitalismus gelungen ist, die Gesamtheit der Bevölkerung mit der Idee der Entwicklung und des Wachstums in Verbindung zu bringen. Und weil Die Geschichte hat gezeigt, dass die kollektivistische Reaktion auf den Kapitalismus überall unwirksam und besiegt war. Marx lobte auch die revolutionäre Effizienz des Kapitalismus. Zur Erinnerung: Ein französischer Staatsbürger lebte während der Revolution fast wie ein Thema Ludwigs XIV. Und nicht viel besser als ein römischer Staatsbürger! Heute leben wir 120 Mal besser als unsere Ururgroßeltern. Wir arbeiteten 4 oder 000 bei der Geburt des Kapitalismus 1820 Stunden pro Jahr oder 1830 Stunden am Tag, einschließlich Samstagen, ohne bezahlten Urlaub oder Renten. Wir sind um 17 Uhr im heutigen Frankreich. Dies ist ein ständiger Fortschritt aufgrund von soziale Eroberungen innen des Systems. Es bleibt jedoch das Problem der Instabilität desselben Systems, das wiederholte Krisen hervorruft. Die Krise von 1929, die zum Zweiten Weltkrieg führte, war die schwerste.

Nach dem Krieg gab es einen Konsens für die Exzesse des Kapitalismus rationalisieren. Wir haben uns tatsächlich auf drei „Balance-Korrektoren“ verlassen. Die erste basiert auf Berichten des britischen Ökonomen William Beverlyidge der die Humanisierung des Kapitalismus theoretisierte, insbesondere 1944 in seiner Arbeit "Vollbeschäftigung in einer freien GesellschaftDurch den sozialen Schutz als starken Stabilisierungsfaktor zu sehen. Er wollte die Effizienz des Kapitalismus in den Dienst des Kampfes gegen seine Grausamkeit stellen. Der zweite ist natürlich John Maynard Keynes, der andere britische Ökonom, der den Einsatz der Haushalts- und Währungsbefugnisse der Staaten zur Stabilisierung des Zitterns des Systems theoretisierte. Der dritte Regulator, historisch der erste und der wahre Gewinner von Marx, ist Henry Ford. Seine Lehre nach dem Ersten Weltkrieg besteht aus einem Satz: "Ich bezahle meine Mitarbeiter, um meine Autos zu kaufen. " Nach dem letzten Weltkrieg waren sich alle einig, eine Politik hoher Löhne zu verteidigen, um die Nachfrage zu steigern. Das Ergebnis ist die glorreiche Dreißig. Dreißig Jahre stetig wachsender Kapitalismus ohne größere Krisen. 5 Jahre Umverteilung mit XNUMX% Wachstum pro Jahr und Vollbeschäftigung. Währenddessen protestiert die Linke gegen Kolonialkriege oder Angriffe auf Menschenrechte, weil sie das Wirtschaftssystem nicht herausfordern kann. Es gab nur noch einen Kampf: die Konsumgesellschaft zu kritisieren!
(...)

Ich segne die Zeit, in der die Welt richtig endlich in der Lage ist, diese Idee zu akzeptieren Sozialdemokraten Ich habe über fünfzig Jahre lang Recht gehabt, nach einem zu fragen Europäische und globale Regulierung der Marktwirtschaft ! Ein Weltrecht, das ein Komplize dieses Verbrechens gegen das Denken war, indem es dieses Dogma hämmerte: Die Wirtschaft kann ohne Regeln funktionieren (...)

http://hebdo.nouvelobs.com/hebdo/paruti ... crise.html


Diese Analyse von Michel Rocard über die Archaismen der Hyper-Linken (Hyper-Linken, die den Liberalismus entweder für einige angreifen, ohne als Alternative etwas Ernstes anzubieten, oder für andere, indem sie Kollektivismus als vorschlagen Alternative) und auch über die Gefahren des Ultraliberalismus (die Ultraliberalen sprechen einen völlig wilden Markt ohne soziale und ökologische Zwänge aus und setzen auf eine Regulierung des Marktes selbst, was meiner Meinung nach nicht der Fall ist realistisch und verantwortungslos, weil wir wiederholt gezeigt haben, dass der Markt sehr instabil werden kann, und wir haben auch den Beweis, dass die Nichtberücksichtigung von Umweltauflagen zu einer Bedrohung für den Menschen führt) meiner Meinung nach ausgezeichnet.

Dominique Strauss-Khan und Daniel Cohn-Bendit haben meiner Meinung nach auch eine sehr relevante Analyse zu diesem Thema.

Sozialdemokratie (in seiner modernen Form) ist meiner Meinung nach der beste Weg. Und noch besser, Sozialökokratie. Dh ein Ansatz, der eine Marktwirtschaft ausdrückt (Unternehmensfreiheit, freie Wettbewerbsquelle für Wettbewerbsfähigkeit und Innovation), aber eine regulierte, überwachte Marktwirtschaft, die beide sozialen Aspekte berücksichtigt (Würde von Menschen) und Umwelt (Erhaltung unseres natürlichen Kapitals); fairer Handel etc.

In Frankreich Lionel Jospin, Dominique Strauss-Kahn, Michel Rocard, Bertrand Delanoe, Jacques Attali et Jacques Delorssind Beispiele für Sozialdemokraten.

In Frankreich fehlt eine große sozialdemokratische Partei, die Mitte-Links (liberaler Flügel der PS) und Mitte-Rechts (Bayrou / LePage) vereint.

Martine Aubry:

"Der Kommunismus ist vor zwanzig Jahren gestorben, der Neoliberalismus vor zwei Monaten, aber das bedeutet nicht, dass sich die Menschen automatisch an uns wenden, dass unsere Zeit gekommen ist (...) Das gemeinsame europäische Projekt ist eine Bedingung der Wiedergeburt
Sozialdemokraten "
http://www.humanite.fr/2008-12-02_Polit ... pour-Aubry


Zwei Schritte für die Entstehung einer großen sozialdemokratischen Partei in Frankreich:
- Dass sich der liberale Flügel der PS von dem "revolutionären sozialistischen" Flügel befreit, der den Propheten des Endes des Kapitalismus spielt, aber keine Alternative bietet.
- Fusion dieses liberalen Flügels der PS und des liberalen Flügels der Grünen mit dem Modem / Cap21.

Im Kontext der gegenwärtigen Krise lassen das Scheitern des Ultraliberalismus und die Radikalisierung der Hyper-Linken einen großen Raum für die Entstehung einer großen sozialdemokratischen Bewegung in Frankreich, dem Weg von ein glückliches Medium zwischen einem energetisierenden Kapitalismus, aber einem Produzenten von Ungleichheiten, und einem revolutionären Sozialismus ohne wirkliches Projekt, wenn nicht einem mehr oder weniger bekennenden Kollektivismus, der die Freiheiten nicht respektiert.

Wir müssen den Aufruf der Gracques [Denkfabrik, bestehend aus ehemaligen hochrangigen sozialistischen Beamten, Forschern usw.] neu starten, die während der Präsidentschaftswahlen die Fusion der liberalen PS-UDF-liberalen Grünen forderten ...

Manifest für eine moderne Linke

(...) Die moderne Linke ist liberal, in der Tradition von Montesquieu oder Spinoza. (...) Das Ideal der sozialen Gerechtigkeit mit aller Kraft zu verfolgen bedeutet nicht, dass wir die Realität ablehnen müssen, uns selbst belügen - sogar und campen auf Haltungen, die drohen, Betrüger zu werden. Zum Beispiel Es reicht nicht aus zu sagen, dass wir den Markt akzeptieren - wie könnten wir es sonst anders machen? - wenn wir es resigniert, beschämend und gleichzeitig unwirksam machen. Die Linke muss klarstellen, dass die Marktwirtschaft eine gute Sache ist, auch wenn die Marktwerte nicht alles übernehmen müssen. Sie muss das verstehen positive Dynamik, was es ermöglicht, kollektiven und individuellen Wohlstand zu schaffen und letztendlich der sozialen Gerechtigkeit zu dienen. Es besteht kein Widerspruch zwischen der Marktwirtschaft und den Anforderungen der Umverteilung. Soziale Gerechtigkeit ist in erster Linie die Ablehnung geschützter Kasten und der Gesellschaft der Erben. Und dies ermöglicht die Dynamik des Marktes, denn gut reguliert ist es das Mittel, die erworbenen Situationen, Privilegien und Renten in Frage zu stellen. Die moderne Linke will überall dort eine Umverteilung vornehmen, wo es einen Markt gibt, und einen regulierten Markt, wo immer es Mieten gibt (...)

Ähnlich Sie müssen aufhören, einen Feind im Geschäft zu sehen. Die Linke muss für Unternehmer günstig sein. Es muss das Unternehmen als Quelle des Wohlstands und auch der sozialen Integration anerkennen. Risikoappetit ist ein Faktor Innovation und Wachstum. Es muss erlaubt sein, sich vollständig zu entfalten, um die wirtschaftliche Dynamik zu schaffen, die die gesamte Gesellschaft braucht (...)

Die Linke muss das laut und deutlich sagen Globalisierung ist Fortschritt Es ist die Öffnung des Handels, die das globale Wachstum maßgeblich antreibt. Dies hat es Hunderten von Millionen Männern und Frauen in Entwicklungsländern ermöglicht, aus dem beschämenden Elend für die Menschheit hervorzugehen. (...)

http://www.lesgracques.fr/manifeste
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 25/02/09, 09:52

Elec schrieb:Sie können Ihre Ideen in der Presse, im Radio oder im Fernsehen ausdrücken. Und zur Wahl stehen.

Sicher, aber während man darauf wartet, dass diese "zivilisierten" Früchte tragen (wenn sie trotz der Lobbyarbeit der Saatgutunternehmen erfolgreich sind und nach wie vielen Jahren?), Was tun mit den GVO-Feldern? Warten Sie geduldig darauf, dass sie die Umwelt irreversibel verschmutzen? Meiner Meinung nach hatten José Bové und seine Freunde keine Wahl. Diese Pflanzen mussten vor der Blüte zerstört werden. All dies wäre nicht notwendig gewesen, wenn die Rechtsstaatlichkeit ihre Arbeit getan hätte.
Meiner Meinung nach ist der Anbau von GVO unter freiem Himmel bei unzureichenden Umweltverträglichkeitsprüfungen unangemessen, ganz zu schweigen von kriminellem Verhalten. Ein Staat, der seine Befugnisse missbrauchen lässt und nicht respektabler ist als die Führer einer Bannerrepublik.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass wir uns über folgende Tatsachen einig sind:
- Der Kommunismus und seine schrecklichen stalinistischen Exzesse rühren von der grenzenlosen Vergewaltigung der wilden Industrie und des Kapitalismus her.
- Die unvernünftigen Exzesse einiger führen zu den unvernünftigen Exzessen anderer.
- Zwischen vernünftigen Menschen gibt es immer einen Weg, miteinander auszukommen.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 25 / 02 / 09, 18: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 25/02/09, 14:06

Elec schrieb:
Cuicui schrieb: Ich glaube, dass José Bové durch das Mähen von GVO nur die Mängel der Gesetzgebung ausgleicht.

Ich respektiere Ihren Standpunkt, aber ich teile ihn nicht.
Meine Meinung: Diese illegalen Handlungen könnten in einer Bananenrepublik gerechtfertigt sein, aber Frankreich ist ein freies, demokratisches Land. Sie können Ihre Ideen in der Presse, im Radio oder im Fernsehen ausdrücken. Und zur Wahl stehen.


: Mrgreen: nein nein, nichts, an dem ich gerade vorbeigegangen bin ... aber ich stimme nicht zu, das ist alles. Frankreich ist nicht (mehr?) Ein freies, demokratisches Land mit völliger Meinungsfreiheit. Wenn die Wahlen ... : Cheesy:

Ich werde nicht mehr sagen, da diese Art von Debatte im Wesentlichen steril ist, habe ich meine Meinung kurz, aber vollständig dargelegt. Ich werde die Antworten lesen, möchte aber nicht diskutieren, ich habe nur die geringe Meinungsfreiheit genutzt, die wir noch haben.

Ansonsten, tome2, geht es weiter?

Ich werde in Zusammenarbeit mit econologie einen Wettbewerb sehen, um die 2 Bände zu gewinnen ...
0 x
MenF
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 28/02/07, 15:19




von MenF » 25/02/09, 14:57

Ja, T.2 ist fertig. Der Designer befindet sich in der Bearbeitungsphase.
Ich werde so schnell wie möglich einige Auszüge veröffentlichen ...
Was den Wettbewerb betrifft, warum nicht? Ich werde mit meinem Redakteur sprechen.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 25/02/09, 15:23

Superform schrieb: Frankreich ist nicht (mehr?) Ein freies, demokratisches Land mit völliger Meinungsfreiheit. Wenn die Wahlen ...

Die Meinungsfreiheit ist in Frankreich so groß, dass einige der dort lebenden Menschen sie vergessen. Zu sagen, dass es in Russland, China, Nordkorea, Venezuela, Iran oder Libyen keine Meinungsfreiheit gibt, ist meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt. Dasselbe für Frankreich zu sagen, ist meiner Meinung nach unbegründet.

Diese Art von Debatte ist von Natur aus steril

Die Debatte ist meiner Meinung nach praktisch steril mit der antiepidermalen Hyper-Linken, deren einziges Ziel es ist, das derzeitige System zu kritisieren, zu zerstören, anstatt konstruktiv, positiv und realistisch zu versuchen, es zu verbessern. ""Die Geschichte hat gezeigt, dass die kollektivistische Reaktion auf den Kapitalismus überall unwirksam und besiegt war. " (M. Rocard). Der Geisteszustand, der dazu führt, zu sagen "Unternehmer sind Gangster, ich bin antiliberal, niedergeschlagen mit dem Kapitalismus, lasst uns revoltieren"bleibt bestenfalls marginalisiert, führt im schlimmsten Fall zu einem kollektivistischen Regime, das der Freiheit beraubt.

Bertrand Delanoe:

"Ich bin ein Sozialdemokrat für die Marktwirtschaft. Ich bin weder für die Sowjets noch für den Bolschewismus."
Zuletzt bearbeitet von Elec die 25 / 02 / 09, 15: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 196 Gäste