BD, der ECOLOS - Band 1

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 24/02/09, 21:23

Holzfällers schrieb: bin ich es, der es den Menschen in dieser Reflexion auf den Kopf stellt:
Elec schrieb: Hmm ... Präsentieren Sie Biokraftstoffe auf Rapsölbasis als "gut für die Umwelt" und "gut für den Geldbeutel". du musst es wirklich wagen! Agrarkraftstoffe (unabhängig vom Sektor) haben katastrophale Auswirkungen auf Umwelt und Gesundheit und sind sehr teuer. Eine Person, die versucht, die Umwelt zu schützen und Gesundheit (und dass wir uns als "grün" qualifizieren können, selbst wenn das Wort reduzierend ist und in Frankreich eine bestimmte Konnotation angenommen hat) Natürlich werden keine Agrotreibstoffe verwendet und verwendet keinen Motor mit 20% Leistung im Zyklus des normalen Gebrauchs [...]


Diese Nachricht enthält natürlich keinen persönlichen Angriff. Es ist die Überzeugung, dass der Rückgriff auf Agrotreibstoffe ökologisch ist, was angegriffen wird, es ist vollständig die Debatte der Idee.

Ich habe das Recht zu sagen (und viele andere Experten sind der gleichen Meinung), dass Agrarkraftstoffe, unabhängig vom betrachteten Sektor (Ethanol, Zelluloseethanol, HVP, Biodiesel), einen sehr schlechten Ertrag haben ( weniger als 1%), dass dies eine katastrophale Auswirkung auf die Umwelt hat und dass sie eine Sackgasse darstellen.

Da Sie das Recht haben, anders zu denken, respektiere ich Ihren Standpunkt. Ich werde dich nicht als "Wichsen" bezeichnen, wie du es oben getan hast, oder als "kleinen Kopf", weil ich dir nicht zustimme, es ist eine miese Technik, in die zu fallen Schmähung.

Holzfällers schrieb:Die Grundlage der Reflexion ist falsch


Da haben Sie Recht in der Debatte über die Idee (das heißt, Sie zeigen nicht, wie falsch diese Grundlage ist, also ist es eine wertlose Behauptung).

Holzfällers schrieb:Andererseits ist es eine missbräuchliche Verallgemeinerung

Dort drücken Sie auch Ihre Vorstellung von dem Thema aus, aber es ist eine freie Bestätigung, daher wertlos.

Um Ölsaaten anzubauen, um PVH zu erhalten, verwenden Sie Ackerland und viel Ackerland, da der Ertrag 0,2 bis 0,3% beträgt. Die globale UAA ist begrenzt. Die Weltbevölkerung wächst. Laut einer Stanford-Studie wurde 1/3 bis 2/3 der Entwaldung in den letzten Jahren durch die Entwicklung von Energiepflanzen verursacht.

Für Jean Ziegler, Experte, UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung, "ist die Nutzung von Land zur Herstellung von Agrarkraftstoffen ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
Ich stimme seiner Analyse in diesem Punkt voll und ganz zu.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 24 / 02 / 09, 22: 13, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 21:54

Elec schrieb:[...] Ich habe das vollkommene Recht zu sagen (und außerdem sind sehr viele Experten der gleichen Meinung), dass Agrotreibstoffe, unabhängig von der Branche (Ethanol, Zelluloseethanol, HVP, Biodiesel) haben eine sehr schlechte Ausbeute (weniger als 1%, was dies als Korrelat hat eine katastrophale Umweltbelastung, und dass sie eine Sackgasse darstellen.
Die Verknüpfung, die Sie erstellen und die ich unterstreiche, ist falsch.

Elec schrieb:[...] Da Sie das Recht haben, das Gegenteil zu denken, respektiere ich Ihren Standpunkt. Ich werde dich nicht einen "Brenner" nennen, wie du es oben getan hast, oder einen "kleinen Kopf", weil ich dir nicht zustimme, es ist eine miese Technik, darauf hereinzufallen. Schmähung.
"Burne Breaker"Es ist für Ihre sehr hochmütige Art, Menschen zu nehmen und zu glauben, dass nur Sie Recht haben können, dass Ihre Ideen die Guten sein können ...

So zum Beispiel:
Elec schrieb:[...]
Holzfällers schrieb:Die Grundlage der Reflexion ist falsch


Da haben Sie Recht in der Debatte über die Idee (das heißt, Sie zeigen nicht, wie falsch diese Grundlage ist, also ist es eine wertlose Behauptung).

Andererseits ist es eine missbräuchliche Verallgemeinerung

Dort drücken Sie auch Ihre Vorstellung von dem Thema aus, aber es ist eine freie Bestätigung, daher wertlos.


Die anderen sind vielleicht diplomatisch genug, um es dir nicht ins Gesicht zu sagen ... Ich nicht ...

Der Rest geht mich nichts an.

PS: Wie lautet dein alter Spitzname auf dieser Seite?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 24/02/09, 21:59

Holzfällers schrieb: Die Verknüpfung, die Sie erstellen und die ich unterstreiche, ist falsch.
Wieder eine freie Bestätigung, daher wertlos.

Wie lautet Ihr alter Spitzname auf dieser Website?

Mein Benutzername dazu forum ist und war schon immer Elec. Aber Sie verlassen die Ideendebatte erneut und zielen auf die Person ab. Schließlich verschwenden Sie noch einmal Ihre Zeit: Ich kümmere mich nicht um Ihre Stimmungen in meiner Person und es ist eine miese Technik, in die Beschimpfung zu versinken.

Es ist für Ihre sehr hochmütige Art, Menschen zu nehmen und zu glauben, dass nur Sie Recht haben können, dass Ihre Ideen die richtigen sein können

Mein Ansatz ist wie folgt: Grundlegende, kohärente Ideen, basierend auf ernsthaften Referenzen, interessieren mich bis zum höchsten Punkt, ich recherchiere sie und wenn ich sie entdecke, fühle ich mich bereichert. Freie / ideologische / hohle Ansprüche interessieren mich nicht. Tut mir leid, wenn es dich nervt und du dadurch die Kontrolle über dich selbst verlierst, indem du in die Beschimpfung versinkst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 22:19

Elec schrieb:
Holzfällers schrieb:Die Grundlage der Reflexion ist falsch
Da haben Sie Recht in der Debatte über die Idee (das heißt, Sie zeigen nicht, wie falsch diese Grundlage ist, also ist es eine wertlose Behauptung).

Sie sprechen von "Rapsölbrennstoff", während der Menf-Charakter sagt "... Ich fahre in Rapsöl"Was durch die Pommes am Ende der Seite bestätigt wird (soweit ich weiß, machen wir keine Pommes in Biodiesel?)
Angesichts der großen Wirkungsunterschiede zwischen diesen beiden Kraftstoffen bin ich der Meinung, dass die Grundlage Ihres Denkens (absichtlich?) Falsch ist.

Elec schrieb:
Holzfällers schrieb:Andererseits ist es eine missbräuchliche Verallgemeinerung

Dort drücken Sie auch Ihre Vorstellung von dem Thema aus, aber es ist eine freie Bestätigung, daher wertlos.
Aus einer humorvollen Inszenierung, die ein Beispiel für eine Geste zeigt, die es ermöglicht, die Umweltbelastung durch die Verwendung eines älteren Dieselfahrzeugs zu verringern, verallgemeinern Sie die Verwendung von Agrotreibstoffen unter unbestimmten Umständen von einer Bevölkerung auch nicht bestimmt. Es ist für mich ganz klar ein Missbrauch, der für andere Funktionen nur dazu dient, Steine ​​zu Ihrem sehr simplen Argument zu bringen, das in wenigen Worten lautet: aus dem Strom, keine Erlösung.

Elec schrieb:Um Ölsaaten anzubauen, um PVH zu erhalten, verwenden Sie Ackerland und viel Ackerland, da der Ertrag 0,2 bis 0,3% beträgt. Die globale UAA ist begrenzt. Die Weltbevölkerung wächst.

Dass die Weltbevölkerung wächst, ist für viele eine völlige Häresie, aber auch ein Tabu. Aber was auch immer, das Ökosystem wird sich selbst regulieren ...
Sie fallen in Ihre Schuld zurück, um sich nie zu qualifizieren: Wer sagt Ihnen, dass ALLES notwendigerweise auf eine einzige Weise und für JEDEN gleichzeitig getan werden muss? Es ist wie dein endloses "Wir sollten keine halbe Lösung wählen"in dem anderen Beitrag, den Sie verlinkt haben ... Wer sind Sie, um zu entscheiden, dass einige Lösungen Halblösungen sind?

Warst du nicht derjenige, der über die Algen schrieb, die Öl produzieren? Algen verbrauchen UAA?
Verbraucht Jatropha UAA?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 24/02/09, 22:21

Holzfällers schrieb:Sie sprechen von "Rapsölbrennstoff", während der Menf-Charakter sagt "... Ich fahre in Rapsöl"Was durch die Pommes am Ende der Seite bestätigt wird (soweit ich weiß, machen wir keine Pommes in Biodiesel?)
Angesichts der großen Wirkungsunterschiede zwischen diesen beiden Kraftstoffen bin ich der Meinung, dass die Grundlage Ihres Denkens (absichtlich?) Falsch ist.


Ob Sie das Öl direkt (HVP) mit einem Elsbett-Motor verwenden oder es umesterten, um Biodiesel zu erhalten, das ändert nichts an dem Problem: Die Gesamtleistung bleibt schlecht (etwas weniger schlecht bei HVP).

Um Ölsaaten anzubauen, um PVH zu erhalten, verwenden Sie Ackerland und viel Ackerland, da der Ertrag 0,2 bis 0,3% beträgt. Die globale UAA ist begrenzt. Die Weltbevölkerung wächst. Laut einer Stanford-Studie wurde 1/3 bis 2/3 der Entwaldung in den letzten Jahren durch die Entwicklung von Energiepflanzen verursacht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 22:26

Elec schrieb:
Holzfällers schrieb: Die Verknüpfung, die Sie erstellen und die ich unterstreiche, ist falsch.
Wieder eine freie Bestätigung, daher wertlos.
Kannst du noch etwas sagen?
Bei allem, was Sie in diesen Beiträgen anzeigen konnten, scheint mir nicht die Schlussfolgerung: "HVP (Raps) hat katastrophale Auswirkungen auf die Umwelt"kam sehr stark heraus.

Elec schrieb:
Wie lautet Ihr alter Spitzname auf dieser Website?

Mein Benutzername dazu forum ist und war schon immer Elec. Aber Sie verlassen die Ideendebatte erneut und zielen auf die Person ab. Schließlich verschwenden Sie noch einmal Ihre Zeit: Ich kümmere mich nicht um Ihre Stimmungen in meiner Person und es ist eine miese Technik, in die Beschimpfung zu versinken.
Es ist mein großes Kaninchen, es heißt Paranoia ... : Mrgreen:
Hinter einer informellen Frage (weil Sie mich an jemanden erinnern) sehen Sie eine "Beschimpfung"! : Lol: Sie sollten Ihre Impulse besser kontrollieren, sonst verlieren Sie die Kontrolle ... : Wink:

Elec schrieb:
Es ist für Ihre sehr hochmütige Art, Menschen zu nehmen und zu glauben, dass nur Sie Recht haben können, dass Ihre Ideen die richtigen sein können

Mein Ansatz ist wie folgt: Grundlegende, kohärente Ideen, basierend auf ernsthaften Referenzen, interessieren mich bis zum höchsten Punkt, ich recherchiere sie und wenn ich sie entdecke, fühle ich mich bereichert. Freie / ideologische / hohle Ansprüche interessieren mich nicht. Tut mir leid, wenn es dich nervt und du dadurch die Kontrolle über dich selbst verlierst, indem du in die Beschimpfung versinkst.
: Mrgreen:

Sie sollten vermeiden, dasselbe Wort mehr als drei- oder viermal mit so wenigen Intervallzeilen zu schreiben, dass Sie anscheinend nicht mehr die Kontrolle haben und in die Debatte über die Person versinken.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 24/02/09, 22:27

Holzfällers schrieb:Bei allem, was Sie in diesen Beiträgen anzeigen konnten, scheint mir nicht die Schlussfolgerung: "HVP (Raps) hat katastrophale Auswirkungen auf die Umwelt"kam sehr stark heraus.


Ob Sie das Öl direkt (HVP) mit einem Elsbett-Motor verwenden oder es umesterten, um Biodiesel zu erhalten, das ändert nichts an dem Problem: Die Gesamtleistung bleibt schlecht (etwas weniger schlecht bei HVP).

Um Ölsaaten anzubauen, um PVH zu erhalten, verwenden Sie Ackerland und viel Ackerland, da der Ertrag 0,2 bis 0,3% beträgt. Die globale UAA ist begrenzt. Die Weltbevölkerung wächst. 1/3 bis 2/3 der Entwaldung in den letzten Jahren wurde durch die Entwicklung von Energiepflanzen verursacht. Laut einer Stanford-Studie (Holly Gibbs et al., Stanfords Woods Institute for the Environment).

- Weltdemographie: http://www.populationdata.net/

- Weltweite UAA: 1 Millionen Hektar

- Weltweit sind zwei Milliarden Menschen unterernährt und 800 Millionen unterernährt
Zuletzt bearbeitet von Elec die 24 / 02 / 09, 22: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 22:32

Elec schrieb:
Holzfällers schrieb:Bei allem, was Sie in diesen Beiträgen anzeigen konnten, scheint mir nicht die Schlussfolgerung: "HVP (Raps) hat katastrophale Auswirkungen auf die Umwelt"kam sehr stark heraus.


Ob Sie das Öl direkt (HVP) mit einem Elsbett-Motor verwenden oder es umesterten, um Biodiesel zu erhalten, das ändert nichts an dem Problem: Die Gesamtleistung bleibt schlecht (etwas weniger schlecht bei HVP).

Um Ölsaaten anzubauen, um PVH zu erhalten, verwenden Sie Ackerland und viel Ackerland, da der Ertrag 0,2 bis 0,3% beträgt. Die globale UAA ist begrenzt. Die Weltbevölkerung wächst. Laut einer Stanford-Studie wurde 1/3 bis 2/3 der Entwaldung in den letzten Jahren durch die Entwicklung von Energiepflanzen verursacht.


Hula! Sie schwächen meinen Freund, Sie schreiben einfach genau den gleichen Text um, um zwei verschiedene Ideen zu beantworten! : Lol: : Lol: : Lol:

Und außerdem antworten Sie (freiwillig) als nächstes ... : Wink: Vielleicht ein Anfall von Müdigkeit?

Ein Tipp: Beenden Sie Ihre Nachrichten gut, bevor Sie sie veröffentlichen. Alle diese Änderungen werden danach nicht sehr ernst genommen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 24/02/09, 22:37

Sie haben eine vollständige und gut begründete Antwort: Das zentrale Problem ist die Flächengrenze des Ackerlandes. Unabhängig davon, ob Sie HVP oder Biodiesel verwenden, ändert sich diese Grenze nicht, sie ist unerlässlich. Bei Agrarkraftstoffen werden unabhängig vom betrachteten Sektor enorme Flächen benötigt, da die Effizienz der Umwandlung von Sonnenenergie in Biomasse mittelmäßig ist (weniger als 1%). Dieser Punkt wird im letzten französischen Bericht zum Thema "Agrarkraftstoffe und Umwelt" dargelegt. Ich lade Sie ein, es herauszufinden. Viele amerikanische Studien kommen zu genau demselben Ergebnis.

Die menschliche Bevölkerung wächst schnell. Wir sind 6,5 Milliarden, wir werden 9 2050 Milliarden sein und 2 Milliarden Menschen haben heute keinen Zugang zu ausreichender Nahrung.

In diesem Zusammenhang ist die Nutzung von Ackerland (oder schlimmer noch das Abholzen von Wäldern) für Energiepflanzen (HVP, Biodiesel, Ethanol, Zellulose-Ethanol) absurd, verantwortungslos und umso absurder, als wir viel bessere Lösungen haben. , viel billiger und mit einer Umweltbilanz sehr viel besser, um unsere Reisen zu gewährleisten.
Zuletzt bearbeitet von Elec die 24 / 02 / 09, 22: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/02/09, 22:45

Elec schrieb:Sie haben eine vollständige und argumentierte Antwort: Das zentrale Problem ist die Oberfläche des Ackerlandes. Ob Sie PVP oder Biodiesel verbieten, es ändert sich nicht so viel, es ist wichtig.

Die menschliche Bevölkerung wächst schnell. Wir werden 9 2050 Milliarden sein, 2 Milliarden Menschen haben bis heute keinen Zugang zu ausreichender Nahrung.

Also, wenn ich dir folge, um mir das zu beweisen "HVP (Raps) hat katastrophale Auswirkungen auf die Umwelt" Du sagst es mir :
1) Es gibt nicht genug Ackerland
2) Im Jahr 2050 wird es neun Milliarden Menschen geben.

Gut, gut, gut ... 8) In der Tat ist plötzlich klar, welche Umweltauswirkungen mein Raps hat ... : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 368-Gäste