Arte TV: Die Energie des Meeres

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 23/05/07, 10:10

jean63 schrieb:
Aber es gibt viele gute "Sachen" im Fernsehen ......... besonders auf FR5 (am Nachmittag, wenn Sie im Ruhestand sind, gibt es viele sehr interessante Dokumentarfilme) und auf ARTE der Abend.


Ja, das ist eine Menge Zeit, die ich brauche, ich nehme sogar Filme auf, die ich nie sehe ...

An dem Tag, an dem ich arbeite, gehe ich um 7:00 Uhr los und komme um 19:00 Uhr zurück. Bild
Es bleiben die Hausaufgaben der Kinder und einige E-Mails auf Econologie.com

Dann muss man sich zwischen Fernsehen, E-Mail, Accounts, Familienspielen, Sexparty... entscheiden, und das oft auf Kosten der Schlafzeit

Das war's, ich habe mit dem Weinen aufgehört :cry:


Ansonsten scheint der Gezeitenstrom ideal zu sein.
Was die Produktion von Wasserstoff angeht: Warum sollte man ihn transportieren, wenn er überall am Meer aus Sonnenenergie hergestellt werden kann?

Es gibt auch Folgendes:
NIEDERDRUCKLAGERUNG

Eine Alternative zum Einsatz von Gasdrucktanks wäre die Speicherung des Wasserstoffs in bestimmten kohlenstoffhaltigen Materialien oder in bestimmten Metalllegierungen, die den Wasserstoff aufnehmen und bei Bedarf abgeben können. Diese Art der Lagerung ist derzeit Gegenstand zahlreicher Studien.


und vor allem das: http://www.ceth.fr/hydrurefr.php

http://www.ceth.fr/electrolysefr.php
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 23 / 05 / 07, 10: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 23/05/07, 10:13

Capt_Maloche schrieb:Was die Produktion von Wasserstoff angeht: Warum sollte man ihn transportieren, wenn er überall am Meer aus Sonnenenergie hergestellt werden kann?


Denn offenbar sind die äquatorialen Zonen die produktivsten Zonen (ab einem bestimmten Breitengrad geht das vielleicht gar nicht mehr) ...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 23/05/07, 10:35

Christophe schrieb:
Capt_Maloche schrieb:Was die Produktion von Wasserstoff angeht: Warum sollte man ihn transportieren, wenn er überall am Meer aus Sonnenenergie hergestellt werden kann?


Denn offenbar sind die äquatorialen Zonen die produktivsten Zonen (ab einem bestimmten Breitengrad geht das vielleicht gar nicht mehr) ...


Guten Tag,

Um in dieser Richtung reichlich vorhanden zu sein, ist ein gewisser Temperaturunterschied zwischen dem Meeresboden und der Meeresoberfläche erforderlich.
Der Boden hat etwa 3°C, also zählt nur die Oberfläche!
Daher die geografischen Einschränkungen...

Siehe den „Georges-Claude-Prozess“, den großen Vorläufer in dieser Angelegenheit ....

Obelix
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/05/07, 19:23

Capt_Maloche schrieb:oft auf Kosten der Schlafzeit


Nun, wenn Sie gesegelt wären; Auf den Schlaf musste man lernen, darauf zu verzichten :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/05/07, 22:36

Ja, aber ich wehre mich schlecht

Im Prinzip bräuchte ich meine 8 Stunden Schlaf... und zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist er bereits ausgereift :Stirnrunzeln:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 25/05/07, 00:18

jean63 schrieb:[
Ich träume immer noch, es ist nicht für morgen, auch wenn Juppé an der Spitze steht. Sie werden ein paar Kugeln für uns legen, wie er es mit den Röcken getan hat, die darin bestanden hatten, viele Autos zu schicken (in einwandfreiem Zustand mit einigen Reparaturen). für eine "Prämie" verschrottet ... all dies, um den Verkauf von Neuwagen im Jahr 1995 wieder in Gang zu bringen.


Ich spreche nicht persönlich von Ihnen, aber warum werfen viele den Politikern vor, dass sie im Bereich Öko(no)logie nichts unternehmen?
Hören Sie also auf, darauf zu achten, was sie tun, was sie tun wollen, und handeln Sie.
Weil ich davon überzeugt bin, dass die Trägheit immens ist und dass es in zwei Monaten nicht passieren wird, selbst wenn die Regierung die Dinge in die Hand nimmt, handele ich allein auf meiner Seite.

Wir sind alle verantwortlich, es lohnt sich nicht, nach einem bestimmten zu suchen, deshalb handle ich seit mehr als einem Jahr, ohne auf eine Aufforderung zu warten, ich habe mein Auto für meine täglichen Fahrten stehen lassen, ich benutze das Fahrrad oder den Elektroroller.
Also dafür forum Werden Sie etwas interessanter, vergessen Sie die Politik und sprechen wir über alltägliche Maßnahmen und Dinge, die wir tun können, um unseren Fußabdruck auf die Umwelt zu verringern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/05/07, 01:47

Ich spreche nicht persönlich von Ihnen, aber warum werfen viele den Politikern vor, dass sie im Bereich Öko(no)logie nichts unternehmen?
Hören Sie also auf, darauf zu achten, was sie tun, was sie tun wollen, und handeln Sie.
Weil ich davon überzeugt bin, dass die Trägheit immens ist und dass es in zwei Monaten nicht passieren wird, selbst wenn die Regierung die Dinge in die Hand nimmt, handele ich allein auf meiner Seite.


Ich stimme Ihnen zu, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Elektrofahrrad. Im Moment fahre ich mit Flüssiggas, während ich darauf warte, dass mein R25 > 300000 km einen Reifenschaden hat, und ich hoffe, dass bald eine sehr gute Lösung in Bezug auf Autos herauskommt. Ich bin nicht für Diesel, da die Partikel auch bei Partikelfiltern und NOx störend wirken und in der Stadt Ozon erzeugen, das die Gesundheit von Kindern und Menschen mit empfindlichen Lungen und Allergien schädigt.

Ich würde mir einen E85-Hybrid (geringer Verbrauch, also keine allzu großen Auswirkungen auf die Natur) + Elektro-TOYOTA Prius, aber hergestellt in Frankreich ... + Elektrofahrräder (das ist TOP) vorstellen.

Mein Gesundheitszustand hindert mich im Moment daran, weiterzumachen, aber ich glaube, dass Juppé et Cie Anreizmaßnahmen für thermische und photovoltaische Solarkollektoren sowie energieeffiziente Fahrzeuge ergreifen wird.

Warum fahren Präsident Sarko und die Minister um jeden Preis weiterhin mit 607, C6 usw., großen, klimatisierten Limousinen in Hülle und Fülle mitten in der Stadt????!!!! Es liegt an ihnen, mit gutem Beispiel voranzugehen :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 25/05/07, 23:18

=c) Komm schon, ich träume...Alle fahren mit Hydrazin... H2N2 wenn ich mich richtig erinnere :D Benötigen nicht einmal Wasser für das Endprodukt


Hydrazin ist eine organische Stickstoffverbindung mit der Summenformel N2H4
Da ich fast darin gearbeitet habe, kann ich Ihnen sagen, dass es ein wunderschöner Scheiß ist.
Pfandrecht
http://www.cdc.gov/niosh/ipcsnfrn/nfrn0281.html
0 x
innovatio
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 12/07/06, 20:32
Ort: toulouse




von innovatio » 23/06/07, 09:14

Hallo

Ich habe den Bericht über Arte mit meiner Freebox aufgenommen.
Sagen Sie mir, wie ich es einfach zur Verfügung stellen kann (es ist 800Mo Divx).

A+

Laurent
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste