ARTE-Bericht: Was passiert mit unserer Pappe?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

ARTE-Bericht: Was passiert mit unserer Pappe?




von jean63 » 14/02/07, 09:28

Ich habe dieses Programm über das Recycling von Papier und Pappe gesehen, das wir im ARTE-Bericht vom Samstag, den 10 um 02 Uhr in unseren "blauen Behälter" werfen (bei mir ist es blau = selektive Sortierung). "Les tribulations d" eine Zeitung in China "
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 14/02/07, 11:59

Ich konnte das Video nicht sehen, aber es gibt den Text, der immer noch transportiert wird! Aber es ist besser als das Papier zu verbrennen. Das Beste wäre, mit uns zu arbeiten, aber es muss zu viel Arbeit geben : Schock:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/02/07, 17:34

denis schrieb:Ich konnte das Video nicht sehen, aber es gibt den Text, der immer noch transportiert wird! Aber es ist besser als das Papier zu verbrennen. Das Beste wäre, mit uns zu arbeiten, aber es muss zu viel Arbeit geben : Schock:


Warum?

Wenn Sie keinen Real Player haben, können Sie ihn kostenlos herunterladen.

Wenn Sie es haben, klicken Sie einfach (Linksklick) auf "Video - 23 min"Auf der rechten Seite der kleinen Kamera warten Sie eine Weile, bis sie geladen ist (es sei denn, Sie sind nicht in ADSL) und es beginnt ... es lohnt sich, wir sehen, wie die Chinesen all diese Papiere transportieren / Kisten mit ihren Wagen !! unglaublich.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 03/02/09, 12:11

Aufdeckung des Betreffs und Bestätigung der Informationen: Kartonpapier wird in CHINA gut recycelt

Also nein, ich bin mir nicht sicher, ob es für die Umwelt (CO2) nicht besser ist, sie als Heiz- "Brennstoff" zu verbrennen: Durch das Verbrennen von Pappe wird das Verbrennen von etwas anderem vermieden ...

Das Video ist nicht mehr verfügbar, aber hier ist die Zusammenfassung:

Die Schwierigkeiten einer Zeitung in China

Von Jean Crépu, Pierre Bolton und Philippe Baillon - ARTE GEIE / Crescendo Films - Frankreich 2007

Die Anforderungen des Weltmarktes und das Gewicht der Umweltvorschriften machen die Rückgewinnung und das Recycling von Papier heute zu einem entscheidenden Thema für die kommenden Jahre. Der heutige Markt für wiedergewonnenen Karton zeigt jedoch eine überraschende Realität.
Das Sortieren von Papier und Pappe bringt in Frankreich einen Überschuss von 500.000 Tonnen und 5 Millionen Tonnen für die Europäische Union. Weit davon entfernt, für alle verloren zu sein, haben unsere alten Papiere Abnehmer gefunden, aber auf der anderen Seite des Planeten.
Mit einem Wachstum von mehr als 9% pro Jahr und seiner unstillbaren Nachfrage nach Rohstoffen ist der chinesische Riese dabei, die Recyclingmärkte zu stören, indem er der erste Importeur in der Welt von Altpapier und Pappe wird.
Die Welt der Verwertung hat sich verändert, Abfall ist zu einem begehrten Rohstoff geworden und der Markt ist jetzt global.
Unser Altpapier wurde von der chinesischen Firma Fook Woo gekauft, die auf den Abfallhandel und das Recycling von Papier spezialisiert ist. Es kommt in Containern im großen Hafen von Hongkong an. Sie werden sich mit all dem Papier und Karton mischen, die in der großen Metropole Hongkong von denen geborgen wurden, die hier "Aasfresser" genannt werden, den Straßenpflückern, die von ihrer Sammlung leben.
Diese Tausenden Tonnen Altpapier und Pappe, einschließlich unserer, gelangen dann zur großen Recyclingpapierfabrik Fook Woo auf chinesischem Gebiet, hundert Kilometer von Hongkong entfernt.
Neue Produkte werden hier mit billigen Arbeitskräften hergestellt: Zeitungspapier, Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und andere Kartonverpackungen.
Der Kreis schließt sich, diese neuen Produkte gehen nach Europa und in die ganze Welt, wir werden sie konsumieren und die Reise der Abfälle wird ihren Kreislauf wieder aufnehmen.

China heute

www.todaylachine.com
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16097
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 03/02/09, 14:21

Es wäre besser, sie vor Ort mit vorzugsweise Wärme / Strom-Kraft-Wärme-Kopplung zu verbrennen. : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 03/02/09, 14:57

Und was denkst du, was wir in unserem Deom machen (na ja, natürlich Winter) ... na ja, vielleicht ist sie deshalb Bistro beaucoup : Mrgreen:

Wir bringen nur "schmutzigen" Karton zum Recycling: plastifizierten Lebensmittelkarton (Pizza und Cie voller Tinte und Chlor) und wenn es wirklich zu viel Klebeband gibt. Ja, weil wir den Stoch entfernen, bevor wir die Kisten verbrennen ... (was ist ein bisschen extrem?).

95% der Lieferboxen der Shop werden somit als Wärme bewertet :)

Beachten Sie, dass das Deom ein Cogé ist, da es oben nicht isoliert ist: Es erwärmt Wasser und Luft! Hihhihihi : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 12/08/10, 20:14

Eine andere Möglichkeit, Pappe zu recyceln: Möbel durch direktes Recycling herstellen.

Kartonarbeit ist sein Vergnügen und es ist sein Job geworden
Mittwoch 11.08.2010, 05:06 - VON DIDIER BOUDRY


Dieser ehemalige Geschäftsmann zögerte nicht, den Sprung zu wagen, sich in einem sehr originellen Bereich selbstständig zu machen: Innenarchitekt und Schöpfer von Pappobjekten und Möbeln. Für Séverine Huant entspricht die Verwendung dieses Materials keiner Mode: Es ist eine ökologische Entscheidung.

Bild

Im Moment arbeitet Séverine Huant zu Hause und benötigt einen Raum für die Einrichtung einer Werkstatt und alle anderen Räume im Erdgeschoss, um eine Ausstellung darüber zu erstellen, was mit Pappe gemacht werden kann.

- Was ist dein Hintergrund?

„Ich habe als Manager für Qualitätsmethoden bei Faurecia in Hénin gearbeitet. Ich bin nach einem Praktikum sehr jung eingestiegen und hatte dort unter guten Bedingungen Karriere gemacht. Nach der Geburt meines zweiten Kindes beschloss ich, die Spur zu wechseln. Also nahm ich mein Studium als Innenarchitekt wieder auf. So entdeckte ich Pappe. Ich habe sofort ein Praktikum bei einem Hersteller von Kartonobjekten absolviert und es hat mir gefallen. Nach einem weiteren Training in der Lens Management Boutique führte ich einen Test in einem Gründerzentrum durch. ""

- Was hat Sie an dieser Aktivität gereizt?

"Der Karton ist einfach zu implementieren, Sie können einen Fehler machen und erneut beginnen. Sie sollten wissen, dass ich allgemeine Mechanik studiert und an Metall gearbeitet habe. Ich habe diese Techniken angewendet. Es gibt jedoch keine Einschränkungen für Formen oder Farben. Hier brauchen wir nichts und vor allem ist es ökologischer. ""

- Ist Pappe in Mode?

„Im Moment hat es noch keine Mentalitäten in der Region. Deshalb verbringe ich viel Zeit mit Prospektion, besonders während Kunstmessen. Die Leute sind an dieser Innovation interessiert, aber von dort aus, um sie zu übernehmen ... doch die Technik wurde in den 70er Jahren von einem Designer entwickelt. "

- Wie arbeiten Sie?

"Ich mache nach Maß. Oft sagen mir Leute, in welchem ​​Raum sie die Möbel platzieren wollen. Ich bewege mich und versuche mit ihnen zu sehen, ich mache Skizzen, wir sprechen über die Funktionalität der Möbel. Dann mache ich zu Hause. ""

- Sie machen nur die Herstellung?

„Ich biete auch Schulungen an, um Menschen das Machen beizubringen. Wieder gehe ich mit der Ausrüstung zu ihrem Haus und nach 15 Uhr haben sie im gewünschten Tempo ein Möbelstück geschaffen, das sie behalten. Ich organisiere auch Unterhaltung für Kinder oder Erwachsene, um Objekte sowohl mit Einzelpersonen als auch mit Gemeinschaften herzustellen und zu dekorieren. ""

- Was können wir mit Pappe schaffen?

„Alles, außer natürlich Gegenstände, die draußen bleiben, auch wenn sie vor Feuchtigkeit geschützt sind. Dies kann ein Fotorahmen, eine Lampe, eine Stütze für ein Musikinstrument, ein Couchtisch für einen Sammler, Schmuck, große Buchstaben zum Schreiben eines Namens sein. Ich habe sogar eine Theke für ein Geschäft gemacht. ""

- Woher kommt der Karton?

„Ich ziehe es vor, meinem Ansatz, die Umwelt zu respektieren, treu zu bleiben, indem ich sie nicht kaufe, sondern versuche, sie wiederzugewinnen, insbesondere von Unternehmen, die sie zum Recyclingzentrum bringen würden. Und zu sagen, dass Einzelpersonen den Karton wegwerfen, wenn sie nicht einmal alles wissen, was sie damit machen können. Ich schneide, ich stärke, ich montiere mit Kratzband, ich trage einen Lack auf, dann dekoriere ich. Karton ist solide und kostet nicht mehr als Möbel, die in einem Geschäft gekauft wurden. Es darf nicht vergessen werden, dass alles von Hand gemacht wird. Es ist wirklich Handwerk. ""

Archi Karton: 06 25 80 19 76 (ausgestellt vom 9. bis 11. Oktober im Salon des Metés d'art, Salle Jean-Nohain in Lens).


Quelle: http://www.lavoixdunord.fr/Locales/Lens ... ir-e.shtml

Gut danach muss der Stil lieben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/08/10, 21:13

und auch:

http://www.leshowducarton.be

Es ist keine Freundin, ich kenne sie nicht, aber zumindest ist es belgisch, es ist sogar Carolo! :D

Anmerkung des Herausgebers: Carolo, Karolinger: wohnhaft in der Region Charleroi, Belgien.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste