Ein neues Werkzeug für die Gartenarbeit: die Sarkozyne

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/05/09, 22:01

Hallo
So sehe ich das, ziemlich einfach
1 Druckknopf ein aus
1 Gang 1 oder Geschwindigkeit 2 Wahlschalter
Die 2 Schütze sind die des Motors

ps: Ich habe vergessen, eine Sicherung an der Steuerung anzubringen, um hinzuzufügen

Wenn Sie nur eine Geschwindigkeit wünschen, löschen Sie den Wahlschalter + den Geschwindigkeitsschalter 1 und den Widerstand
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 06/05/09, 08:49

Danke Boubka für dein Diagramm.
A priori, um es einfach und schnell zu machen, plane ich im Moment nur eine Geschwindigkeit. Es sollte ausreichen und ich werde mich um die Verwendung kümmern, wenn eine zweite Geschwindigkeit notwendig ist. Im schlimmsten Fall sollte das Hinzufügen eines zweiten Relais oder eines Rheostaten nicht zu schwierig sein.

Ansonsten dachte ich, da das Getriebe per Kette ist, wie es derzeit beim Wagen der Fall ist, auch, dass ich eine Fahrradkette mit einem Umwerfer bauen könnte. Die Montage wäre für mehr Geschwindigkeiten noch einfacher.
Bild

Es gibt auch andere Punkte, an die ich nicht gedacht hatte:

1.) Die Motorunterstützung ist nicht immer erforderlich und muss daher verstopft werden können, um sie beim Anhalten nicht zu blockieren. Ein Flaschenzugsystem mit einem Riemen, der sich mit einem Joystick entspannt (wie bei einigen Mähern), ist sicherlich die einfachste Lösung.
oder setzen Sie dann den Ritzelblock eines Hinterrads des Fahrrads ein, das sich unbeladen in die entgegengesetzte Richtung dreht (wenn der Motor abgestellt ist). Fahrradgurt oder Kettenräder ... Was denkst du?

2.) Umgekehrt kann die Trägheit des Motors beim Bergabfahren als Motorbremse vorteilhaft sein. Wird der Motor in diesem Fall die Batterie aufladen oder benötigen Sie ein zusätzliches elektronisches Teil?

3.) letztes Detail: Original Der Wagen arbeitet mit 2 großen Batterien, die in Reihe von 6 V - 220 Ah montiert sind.
Um den Motor zu testen, habe ich eine kleine Autobatterie (12 V, 50 Ah) verwendet und sie schien gut zu funktionieren, aber vielleicht ist ein anderer Batterietyp besser geeignet (Gewicht, Volumen, Autonomie, Verschleiß).
Was empfehlen Sie und wo (Lieferanten) finden Sie eine Batterie, die den Originalbatterien entspricht?

Wenn ich eine elektrische Fahrradbatterie einsetze, brauche ich dann auch ein spezielles Ladegerät und wie hoch ist der Preis für diese Materialien?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste