Ein neues Werkzeug für die Gartenarbeit: die Sarkozyne

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 19/04/09, 16:35

Demonstration ==> keine Fälschung, keine Haube .. : Mrgreen:
--------
Hinweis! Mit seiner Farbe, die das Lager stellenweise überflutet, ist es eine Tarnfarbe im Panzerstil.

Es gibt auch das Klebeband, das wir auf die Rohre wickeln, wie das Lenkerband für Fahrräder.

Ein Kollege hatte einen Metallgriff an einen Spaten geschweißt, um Sträucher zu entwurzeln.
Er hatte den Ärmel mit Klebeband für den Griff umwickelt
Landwirtschaftliches Klebeband ...
Bild)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/04/09, 16:40

Alle Farben auf Teerbasis, Kohlenteer usw. halten sehr gut. Es gibt auch Chlorkautschuke.
Der billigste ist wahrscheinlich der flüssige Teer, aber Sie müssen wenig setzen, wenn er nicht monatelang klebt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/04/09, 22:08

Chlorkautschuke, das macht Lust darauf!

Grelinette schrieb:Auf der anderen Seite arbeite ich selten mitten in Demonstrationen im Garten ...


Es ist jedoch voller Lauch eine Demonstration ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 04/05/09, 11:50

Sarko hat es versprochen, ich habe es getan ... :P
mit sarkozyne kann ich wirklich mehr arbeiten,
und bald viel mehr, weil es bald elektrisch sein wird!
Bild

Bevor ich einen technischen Rat brauche, denn hier ist der Motor, den ich an der Schubkarre anpassen möchte. (Für das Getriebe sehe ich einfache Riemen vor).
Bild
Bild

Dieses Wochenende habe ich es getestet und hier ist das Ergebnis:
Die Originalbatterien (2 x 6 Volt in Reihe) sehen HS aus. Bild)

Also habe ich es mit einer Autobatterie versucht
Wenn ich die Zündung einschalte, ist alles in Ordnung, die Lichter und Anzeigen funktionieren, aber wenn ich beschleunige, ist ein Geräusch (ein "Klackern") im Raum Nr. 1 aber nichts passiert.

Wenn ich dagegen das + der Batterie direkt an einen der Motorkontakte anschließe, funktioniert es

Hier sind meine Fragen:

1.) Warum befinden sich am Motor 2 + Klemmen und 2 - Klemmen?
Kann ich nur ein + Terminal und ein - Terminal verwenden?
Bild

2.) Kann ich auf all dieses elektrische Zubehör verzichten, um den Motor direkt an die Batterie anzuschließen?
Wofür sind all diese Zubehörteile?
(Teile Nr. 1, 2, 3) denn letztendlich scheint es ohne gut zu funktionieren?

3.) Ich möchte ein Motorradgriff-Gaspedal auf eine der Schubkarre-Krankentragen legen, um den Motor zu starten. Kann ich ein einfaches Schaltsystem mit einem Kabel zum Antreiben des Motors (Ein / Aus) herstellen oder muss ich ein Potentiometer anbringen, um eine progressive Spannung an den Motor zu senden?

Vielen Dank für all Ihre Ratschläge und Vorschläge.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 04/05/09, 13:04

Hallo Grelinette

Ich möchte ein Beschleuniger vom Typ Motorradgriff auf eine der Schubkarrenbahren setzen, um den Motor zu starten. Kann ich ein einfaches Schaltsystem mit einem Kabel zum Antreiben des Motors (Ein / Aus) herstellen oder muss ich ein Potentiometer anbringen, um eine progressive Spannung an den Motor zu senden?


Wenn die Sarcozette gut geladen ist (nein, ich beziehe mich nicht auf ihren Aperitif mit Poutine : Mrgreen: ) ist das Handgelenk nicht sehr "frei", um einen motorradähnlichen Griff zu dosieren / zu drehen. Vielleicht ist eine Steuerung, die nur mit dem Daumen funktioniert, besser geeignet (wie bei Quads).

http://www.dirtbike.fr/boutique/fiche_p ... g_fr&num=8

Bild
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 04/05/09, 13:21

Hallo
le1 sind die beiden Vorwärts- und Rückwärtsschütze
Die 2 Ich weiß nicht, dass es eines genaueren Fotos bedarf, um sie zu identifizieren (kann ein Steuerrelais sein: Blinken, Scheinwerfer oder anderes)
Die 3 sieht aus wie ein drahtgewickelter Widerstand, sicherlich für niedrige Geschwindigkeit
Ideal wäre es, den Drähten zu folgen und den Schaltplan zu erstellen
Für 2 und 3 wäre ein genaueres Foto willkommen, um die "Bestien" korrekt zu identifizieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/05/09, 14:27

Die Geräte, die "klappern", sind Relais. Die Stromstärke ist zu hoch, um direkt in einen Griff zu gelangen.

Ich denke du hast 2 oder mehr Geschwindigkeiten. daher diese ganze Schaltung. Bei niedriger Geschwindigkeit muss ein Widerstand in Reihe vorhanden sein. Nicht sehr erfolgreich, aber es funktioniert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 04/05/09, 20:42

Vielen Dank für alle Ihre Antworten.

Für das Gaspedal mochte ich das Gasgriffsystem des Motorrad- oder Moped-Typs: Es hätte eine kleine "sportliche" Seite gegeben, ganz nett und motivierend, zur Arbeit zu gehen! : Cheesy:

Wenn das Sarko-Zine, -zette oder -zienne (der endgültige Name muss noch definiert werden) geladen wird, kann sich eine Handvoll Beschleuniger als unpraktisch erweisen. Das einfachste ist, dass ich einen einfachen Druckschalter oder einen Fahrradgeschwindigkeitsänderungshebel als Gaspedal anbringe. (Umgekehrt sehen wir später).

Ich komme auf eine Frage zurück, die mein Leben erheblich vereinfachen würde:
Als ich das + der Batterie direkt an einen der 2 + Anschlüsse des Motors anschloss, schien alles perfekt zu funktionieren und ich konnte mit dem Wagen fahren.

Wenn ich eine ultra-einfache Montage mache: "Batterieschalter-Motor", auch wenn der Betrieb ein / aus ist, ist das ein Problem?
Bild

Möglicherweise kann ich eine Zwischensicherung einsetzen, aber sind ein Relais und ein Rheostat unerlässlich?

Ich freue mich auf Ihren Rat! :P
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/05/09, 23:35

Was passiert, wenn Sie die anderen 2 Klemmen anschließen? es dreht sich? in welchem ​​Sinne?

Die 3 sieht so ziemlich wie ein Verlustwiderstand aus. Am 2. kann ich nicht gut genug sehen.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 05/05/09, 08:06

Hallo
Sie können möglicherweise ein Live-Inter setzen, aber dann brauchen Sie eine große Sache, weil die Intensitäten sehr wichtig sind.
da haben sie die relais die lösung und setzen ein inter auf den befehl: kleines inter und kleines kabel + sicherung
und möglicherweise zwischen 3 Positionen gehen + Geschwindigkeit1 + Geschwindigkeit2
Geschwindigkeit1 in Reihe mit Widerstand
Ich habe jetzt keine Zeit, einen Plan zu machen. Ich werde ihn dir heute Abend schicken, es sei denn, jemand tut ihn für mich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gegyx und 190 Gäste