Eine neue Nahrungsmittelkrise bedroht die Welt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/04/08, 09:18

Christophe schrieb:Trotzdem macht es die Weltbank stark: Es ist ihr System, das hauptsächlich für die Situation verantwortlich ist, also ist es wirklich das Krankenhaus, das sich nicht um Wohltätigkeit kümmert ... :böse: :böse: :böse:

+1 und +1 auch für Targol und für Marsianer.
Was DSK und sein Gehalt angeht, ist die Zahl gut, aber nicht die Währung; es beträgt also 280 €/Jahr.
Darüber hinaus ist er der Typ Mensch, der einen Teil seines Geldes an der Börse investiert, direkt oder nicht, bewusst oder unbewusst, zum Anstieg der Rohstoffe beiträgt und den Staaten sagt: Sie müssen geben ein wenig von Ihren öffentlichen Geldern, um Hungersnöte zu vermeiden (zu denen es indirekt beiträgt). Ist das nicht lustig? :böse: :böse:
Und wenn man weiß, dass das Gehalt der DSK durch die Rückzahlung von Krediten bezahlt wird, die den kreditnehmenden Ländern gewährt werden, die oft arm sind … :böse: :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 15/04/08, 10:27

Ich denke, darüber sind wir uns sowieso mehr oder weniger einig. forum: extremer Kapitalismus = Antiökonologie

Du kennst übrigens das Lied „sauvons vivendi“, sonst kannst du es dir auf der Jukebox anhören: https://www.econologie.com/radio.html

(Benutzen Sie den Pfeil, um nach unten zu gelangen, es ist der 1. der Fatal Picards)

Selbstverständlich im 4. Studiengang zu belegen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/04/08, 17:53

Auf jeden Fall eine gute Nachricht: Louis Michel (er ist ein belgischer, französischsprachiger Liberaler), EU-Kommissar für Entwicklungshilfe, hat heute Morgen oder gestern Abend den Einsatz von Biokraftstoffen angeprangert.
(Ich konnte die Informationen nicht finden)
Zum Beispiel, was einige Ideen noch auf dem Weg sind.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 15/04/08, 18:03

Ja, außer er hätte über AGROkraftstoff sprechen sollen ... oder über die Grenze von BIOkraftstoff der 1. Generation ... :böse:

Wieder einmal das PRINZIP von Biokraftstoff zu verurteilen, ist dumm und ich denke mehr und mehr, dass Bush und seine Kumpane genau das wollten, als sie Mais-Ethanol auf den Markt brachten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 15/04/08, 23:15

Ich habe die Nachrichten nicht mehr, ich glaube tatsächlich, dass es um Agrartreibstoffe geht. Entschuldigen Sie diese Ungenauigkeit? Eigentlich wollte Louis Michel die Nutzung von Nahrungsmitteln zur Energiegewinnung verurteilen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/04/08, 11:00

Eine kleine Zeichnung ist mehr wert als eine lange Rede...
Bild

Bild
Quelle: Yahoo News
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 16/04/08, 11:38

Hervorragend diese beiden Cartoons : Lol: Sie fassen die Situation gut zusammen.

Man könnte noch die Chinesen hinzufügen, die ihr importiertes Getreide den Tieren geben und es dann essen, anstatt das Getreide direkt zu essen. Zu Hause könnten wir viel weniger Fleisch essen, es gäbe Müsli für alle. Überbevölkerung ist ein FALSCHES Problem. Der Mangel ist so organisiert, dass Spekulanten ihre Taschen füllen, er ermöglicht die Existenz des IWF, weil er nicht mehr nützlich ist.

Fleisch ist bei den Chinesen ein Novum aus dem Westen, da sie nur wenig Fleisch aßen, vielleicht ein paar Katzen??

Das Gleiche gilt für Milch: Die Chintoks fangen an, immer mehr Milchprodukte von Danone zu essen : Schock:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 16/04/08, 12:50

martien007 schrieb:Das Gleiche gilt für Milch: Die Chintoks fangen an, immer mehr Milchprodukte von Danone zu essen : Schock:


[kleine HS über Danone]
Gestern habe ich eine Kolumne über „France Nympho“ gehört, in der der Kolumnist sich selbst dazu gratulierte, dass der Umsatz von Danone trotz des Anstiegs der Rohstoffpreise nicht gesunken sei, ganz im Gegenteil, weil das „Geschäft konnte den Anstieg der Rohstoffe vollständig auf den Verbraucher übertragen.
Der Kolumnist kommt fröhlich zu dem Schluss, dass Danone dadurch seine Prognosezahlen für 2008 und XNUMX beibehalten hat sogar eine stattliche Dividende pro Aktie versprochen Ende des Jahres.
Auch hier zahlt sich der Grundpreis aus und die Aktinäre streichen ein :böse:
[Ende der HS]
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 16/04/08, 13:01

Toll....: Cheesy: : Cheesy:

Das passt gut zu dem, was ich über den Kaufkraftrückgang gesagt habe, denn „uns“, die Kleinen dort, werden mit Sicherheit Gewinner sein: https://www.econologie.com/forums/inflation- ... t5201.html

PS: France Nympho Ich bin daran interessiert, wo wir weitermachen :D (nicht die Leiterin Christine)
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 16/04/08, 18:13

martien007 schrieb:
Das Gleiche gilt für Milch: Die Chintoks fangen an, immer mehr Milchprodukte von Danone zu essen : Schock:


Sie sollten wissen, dass erwachsene Asiaten Milch nicht verdauen können, weil sie die Enzyme verlieren, die für den Abbau von Laktose notwendig sind. Joghurt ermöglicht ihnen den Verzehr von, sagen wir mal, vorverdauten Milchprodukten.
Die Tatsache, dass sich die Essgewohnheiten ändern (Neandertaler aßen hauptsächlich Fleisch, genau wie ... die Eskimos ...), sollte nicht über das Hauptproblem hinwegtäuschen: Es gibt zu viele Menschen, Punkt, und die Zerstörung der natürlichen Umwelt hat noch nicht begonnen. vor allem in China und den USA, aber seit den 50er Jahren mit der Bevölkerungsexplosion...
Beispiel (ich hatte die Zahlen zur Hand, aber andere Länder wären vielleicht noch repräsentativer für das Problem...): Algerien im Jahr 1930, 7.6 Mio. Ureinwohner (Kornkammer Europas bis 1962, ein bedeutender Exporteur von Agrarprodukten, Heute sind es mehr als 33 Millionen Menschen (d. h. 4.3x mehr in so kurzer Zeit!), die seit langem autarker mit Nahrungsmitteln sind ... Und Algerien ist heute mit Abstand das afrikanische Land mit der niedrigsten Bevölkerungszahl ...
Inzwischen ist Frankreich von 41 Millionen im Jahr 1930 auf „nur“ 61.8 Millionen heute gestiegen (einschließlich eines guten Anteils in Form von Einwanderung, insbesondere europäischer Staatsangehöriger: Italiener, Polen, Spanier, Portugiesen usw.) ... und doch Frankreich hat nach Irland die größte Bevölkerung Europas...

Du willst die Wahrheit wissen? Der Planet Erde kann nicht nachhaltig mehr als eine Milliarde Menschen ernähren, die nach den Standards sogenannter reicher Länder leben. Mit anderen Worten, wir sind nicht außerhalb der M... weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste