"Ein Auto mit Wasser und Raps"

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79355
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 12/09/05, 12:55

Ja, das ist toll !
Ich bin gerade darüber gestolpert!

Ich habe ein Thema und eine Nachricht speziell für Folgendes erstellt: https://www.econologie.com/forums/pantone-su ... vt915.html

Es ist eine großartige Entwicklung für das System (ein großartiger Tag?). Ich habe Ihnen gesagt, dass die Wahrheit siegen wird!! Aber hey, es gibt noch viel zu tun!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 12/09/05, 13:43

Ich gehe später zu einem Freund, ich werde versuchen, darüber nachzudenken, den Bericht aufzunehmen. Wenn es gut ist, stelle ich es direkt auf meine Website.

Auf jeden Fall ist es schön, gestern schon in der Zeitung, jetzt im Fernsehen. Es bewegt sich!!
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79355
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 12/09/05, 13:48

ja ... ich würde eher sagen: Es lebe das teure Öl :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 12/09/05, 14:09

Ja, und dann zwingt es die Menschen dazu, weniger Auto zu fahren (und nachzudenken!!!), es verschmutzt weniger.

Die Bösen werden überleben!
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79355
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 12/09/05, 14:15

Adrian schrieb:Die Bösen werden überleben!

wird folgen oder überleben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 12/09/05, 14:20

wird überleben, die anderen werden gefressen
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 12/09/05, 14:44

Ein Auto, das mit Wasser und Raps fährt, wenn nicht mit Pantone, dann glaube ich nicht wirklich daran. Denn woher nimmt man die Oktanzahl, um in einem Benzinmotor eine gute Explosion zu erzielen?
Ich habe einen Laguna dci und fahre ohne Modifikationen mit einer Go/Raps-Mischung von 40 %. Ich habe Herrn Joseph von Meth'eco getroffen, der 100 % ATG-Kits importiert, und ich hoffe, dass sie ein Kit für DCI-HDI herausbringen, das an die elektronische Verwaltung angepasst ist. Es ist bereits gut für den Planeten, aber ich kaufe mein Öl im Hypermarkt und freue mich darauf, dass Erzeuger wie toftof den Schritt wagen und es direkt an ölabhängige Menschen verkaufen. Mit einem 500-Liter-Tank in der Garage und einer Füllpistole wird es großartig! :D :D
Ich denke, dass Erzeuger, die pressen, filtern und verkaufen, eine höhere Marge erzielen als der Verkauf an Ölunternehmen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 11/11/04, 22:25
Ort: Bretagne




von Adrien » 12/09/05, 17:46

Hallo, so wie ich es beim Lesen des Artikels verstanden habe: Benzin im Tank und Wasser im Bubbler. Den Raps weiß ich nicht, wo er ihn hinlegt, aber:

das Fahren mit einem bestimmten Anteil Öl gemischt mit Benzin ist durchaus möglich,
dito, wenn er es in den Bubbler gibt:
Ich habe meinen Benzinmotor nur mit Diesel betrieben, als der Reaktor heiß genug war. Andererseits war es unmöglich, den Motor zu betreiben, ich musste ihn mit einer festen Geschwindigkeit laufen lassen, die ich steuern konnte, indem ich die Luftklappe mehr oder weniger öffnete und das Ventil des Bubblers (wo sich der Diesel befand) öffnete.

Andererseits macht ein kalter Reaktor, wenn ich mit Diesel schießen möchte, einen tollen Rauch, ich habe den ganzen Parkplatz, auf dem ich bastele, eingeräuchert ... :D Andererseits würde ich es nicht noch einmal machen, ich habe das nur gemacht, um zu sehen, ob es funktioniert.

Adrien
0 x
"Ein Mann, der weiß, wie man sich mit einer einfachen Illusion glücklich macht, ist unendlich schlauer als einer, der mit der Realität verzweifelt ist." Alphonse Allais
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 13/09/05, 00:04

Guten Abend! Nur zur Klarstellung, da der Artikel verwirrend war.....
Bei dem vorgestellten pantonisierten R 14 handelt es sich um einen Diesel


BRITTANY WALL ORGANIC FAIR, PANTONISE TRUCK?
Nofy Geschrieben am: Sonntag, 11. September 2005, 21:24 Uhr

Bonsoir à tous,
Hat jemand zu dieser Messe gegangen?
Können Sie mir sagen, ob es einen Pantonized Truck gab und wie Sie den Eigentümer kontaktieren können?
Danke im voraus.
Nofy (der Traum)


krissg29 Geschrieben am: Sonntag, 11. September 2005, 22:55 Uhr

Ich war dort
Es gab einen pantonisierten R25 TD und einen Traktor, aber keinen Lastwagen, den 2 in Wasserdoping.
Der 25 läuft mit einem Gemisch aus 30 % Öl und 70 % Diesel und hat einen Verbrauch von 5 l/100 km (getestet über 20000 km, laut Aussage des Mannes) und einen Wasserverbrauch von 1 bis 1.5 l/100 km.
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
TOFTOF
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 45
Anmeldung: 21/05/05, 17:41




von TOFTOF » 13/09/05, 11:31

Antwort an Hase

Ich freue mich, dass Sie all diese Fragen stellen. Es ist ein Beweis dafür, dass Sie aufgeschlossen sind, und ich gratuliere Ihnen. Ich werde versuchen, mit meiner Erfahrung zu antworten, weil ich alles versucht habe.

Nein, ich kann mein Öl nicht gegen Treibstoff verkaufen. Andere taten es, und die Doinnes beschlagnahmten die Ausrüstung, was zu einer sehr hohen Geldstrafe führte, ganz zu schweigen von der Einstellung der Tätigkeit des Agrarunternehmens, das diesen kleinen, florierenden Markt betrieb.

Antwort auf die Ökonomie

Ich begann mit meiner kleinen Diversifizierungsstruktur mit einem industriellen Zuchtteil und einem landwirtschaftlichen Teil mit der Herstellung von Lebensmitteln auf meinem Bauernhof im Eigenverbrauch meines Getreides, meiner Rapskuchen, der Verarbeitung und dem Direktverkauf küchenfertiger Produkte.

Ergebnis: Mein industrieller Anteil macht 85 % meines Einkommens und 15 % für die Qualitätsproduktion über 8 Jahre hinweg aus.

Fazit Jeder sagt, dass man mit diesen tollen Produkten von toller Qualität Direktvertrieb machen muss. Ich stimme zu und tue es. ICH WARTE AUF DIESE VERBRAUCHER, ABER NICHTS PASSIERT. DIE KUNDEN WOLLEN MEINE INDUSTRIE ESSEN, FÜR DEREN PRODUZIERUNG ICH MICH BELOHNT HAT, ABER ICH HABE KEINE WAHL. Ich hoffe, dass du mich verstehst . Wir Landwirte können uns sehr schnell anpassen, aber warum fällt uns im Gegenteil nichts auf?

bis bald
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste