Ein Norman erfindet ein Low-Cost-Haus für SDF

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 17/12/07, 20:33

Dies ist eine lebhafte Diskussion! : Cheesy:
Friede auf Erden für Menschen guten Willens ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich bin jedoch nicht für eine Art Schutz aus Kleinigkeiten !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/12/07, 00:32

Christophe schrieb:
jean63 schrieb:
Und dort kämpft kein Land der Welt, das mit den Chinesen handelt, gegen diese Praktiken der Ausbeutung von Millionen Chinesen auf dem Land, die nur darum bitten, für SURVIVAL zu arbeiten (normalerweise 72 Stunden pro Woche und ... bis 90 Stunden / Woche in der Spitzenzeit).


Mein lieber Jean, ich stimme dem zu, aber bewerben Sie sich nur für das, was ich oben erklärt habe?

Ich lerne dich ein bisschen kennen und Ich bin überzeugt, dass Sie sich mehr mit dem Preis eines Produkts als mit seiner Herkunft befassen... und die Lebensbedingungen der Mitarbeiter des Geschäfts, in dem Sie einkaufen.

Irre ich mich

Vor dem Sein überzeugtIch könnte Ihnen leicht das Gegenteil zeigen:

- Meine Autos sind zwar alt, aber von der französischen Marke Renault, Peugeot,

- Mein Haus wurde von lokalen Handwerkern mit lokalem Holz (Douglasie aus der Region Noirétable in Forez) usw. gebaut.
außer der Außenverkleidung aus roter Zeder von André (in der Nähe ..) ..... weil sie einzigartige Eigenschaften hat.

- Mein 1. Kessel war ein Franco-Belge (die Marke) !!! : Lol: und der 2. ist ein ELM Leblanc ..... Ich glaube nicht, dass es chinesisch ist?
Die Fußbodenheizung ist VELTA (elsässisch oder deutsch).

- Meine Werkzeuge sind von französischer oder europäischer Marke (wenn sie in China hergestellt und in Europa mit einem Häkchen versehen sind, gilt sie als "made in France"):

. Ich habe seit 1975 einen FACOM-Schrank (mit Steckdosen und Ratschen + Kardanverbindung usw. usw. + Gabelschlüssel + Rohrschlüssel + Schraubendreher), der mich zu dem Zeitpunkt 2000 Franken gekostet hatte, als mein Gehalt 1500 Franken hätte betragen sollen /Monat. Ich habe es gut amortisiert und alles funktioniert noch heute. Zu der Zeit, als es in Frankreich hergestellt wurde, denke ich, dass das gleiche Kabinett jetzt in China hergestellt wird.

. Die meisten meiner Elektrowerkzeuge sind von der Marke BOSCH (deutsch scheint es mir?): Bohrer, Stichsäge, Kreissäge, Schleifmaschinen, Schleifmaschinen, Heckenschere oder französische Marke: Luftkompressor, Kettensäge (nichts garantiert BOSCH die Herstellung in China oder Osteuropa zu niedrigen Arbeitskosten).

Eines der seltenen Werkzeuge, das nicht europäisch ist, ist der vor etwa fünfzehn Jahren gekaufte 2-Takt-Rollenheber: Ich erinnere mich, dass ich auf die Schachtel geschaut und nach dem "made in ......." gesucht habe, und es gibt keinen hatte nichts außer "TÜV-Steuerung" ... also theoretisch in Deutschland hergestellt, aber als ich die Schachtel zu Hause öffnete, stand auf einem kleinen Etikett auf dieser Buchse "Made in China". Ich erinnere mich sehr gut an meine Überraschung und sogar an meinen Ekel über diese Entdeckung.

Es sollte nicht vergessen werden, dass Mitterrand gesagt hatte "Lass uns Französisch kaufen", aber es muss in den 80ern gewesen sein (Ende).

- In Bezug auf meine täglichen Einkäufe:

. Ich gehe nie zu LIDL et cie, sondern zu Intermarché, das ziemlich ehrlich über die Herkunft dessen ist, was es verkauft: Im Winter kaufe ich sogar Äpfel, die sie von einem lokalen Produzenten kaufen (weniger als 10 km entfernt). , alles was Obst und Gemüse ist: Ich schaue auf die Herkunft und kaufe so viel Französisch wie möglich.
Für Auvergnat und französischen Käse haben wir das Zeug dazu.
Trotz des Preises kaufe ich auch (zunehmend) viele Bio-Produkte, auch wenn dies weniger Verbrauch bedeutet: zum Beispiel Frühstückszerealien, die garantiert ohne Pestizide oder chemische Düngemittel aus Frankreich sind, Milch dito ... usw.
Ich boykottiere sogar LU, da sie Fabriken in Frankreich geschlossen haben.

Du siehst also, dass du es falsch verstanden hast !!

Mit Ausnahme von Kleidung und Schuhen, bei denen es schwierig ist, etwas anderes als "anderswo" hergestellt zu finden (es wird NIEMALS anderswo gekennzeichnet), und ich bin ein kleiner Verbraucher. Ich mache es auch zuletzt.

Bei meinen Autos mache ich den Bruch so weit wie möglich für Ersatzteile wie Anlasser, Lichtmaschinen ... und alle anderen Teile als Verschleiß (Kupplung, Bremsbeläge, Bremsschläuche: neu obligatorisch) ......

Sie wissen, dass selbst wenn Sie Michelin-Reifen kaufen (hergestellt in der Auvergne in Clermont-Ferrand in der Nähe meines Hauses) ...... tatsächlich werden sie nicht mehr in Frankreich hergestellt !!! : Lol: Die Michelin-Fabriken in Clermont-Ferrand sind in 30 Jahren von 000 auf 10 Mitarbeiter angewachsen (oder maximal 000): gestern in regionalen Nachrichten (lokale Streiks wegen Verlagerung der Produktion).
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 18 / 12 / 07, 00: 50, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/12/07, 00:36

Aber wir sind vom ursprünglichen Thema abgewichen.

An diesem Abend in der FR3-Nachrichtensendung um 23 Uhr (Abend 3) zeigten sie deutlich, dass alle Obdachlosen nicht gleich behandelt werden: diejenigen, die das Glück haben, jeden Abend mit einem persönlichen Schließfach in spezialisierte Zentren zu gehen und zurückzukehren im selben Zentrum ..etc ... kann sich leichter wieder integrieren und einen Job finden, aber anscheinend gibt es nur sehr wenige.

http://jt.france3.fr/soir3/index-fr.php?jt=0&taille=1

... von 1'20 "-> 3'50": es ist sehr klar die aktuellen Unterkunftsbedingungen ...... dann können wir anfangen zu diskutieren !!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/12/07, 09:06

jean63 schrieb: Du siehst also, dass du es falsch verstanden hast !!


In diesem Fall akzeptiere ich meine Entschuldigung ... Ich habe mich geirrt :D

Aber geben Sie trotzdem zu, dass während vieler Diskussionsthemen, Sie haben den Eindruck erweckt, immer sehr vorsichtig mit dem Preis umzugehen. Anscheinend war es ein falscher Eindruck, da Sie nachhaltig zu kaufen scheinen :)

Für Velta-Händler ist es deutsch. Wir haben das gleiche zu Hause.

jean63 schrieb:Mit Ausnahme von Kleidung und Schuhen, bei denen es schwierig ist, etwas anderes als "anderswo" hergestellt zu finden (es wird NIEMALS anderswo gekennzeichnet), und ich bin ein kleiner Verbraucher. Ich mache es auch zuletzt.


Ja, es ist zum Beispiel fast unmöglich, in Frankreich hergestellte T-Shirts zu finden.

jean63 schrieb:Sie wissen, dass selbst wenn Sie Michelin-Reifen kaufen (hergestellt in der Auvergne in Clermont-Ferrand in der Nähe meines Hauses) ...... tatsächlich werden sie nicht mehr in Frankreich hergestellt !!! : Lol: Die Michelin-Fabriken in Clermont-Ferrand sind in 30 Jahren von 000 auf 10 Mitarbeiter angewachsen (oder maximal 000): gestern in regionalen Nachrichten (lokale Streiks wegen Verlagerung der Produktion).


Ist das so? Sind Sie sicher, dass sie nicht mehr in Frankreich hergestellt werden? Wo sind sie dann? Und was machen die 10 Menschen, wenn es keine Produktion mehr gibt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/12/07, 14:37

Aber geben Sie trotzdem zu, dass Sie bei vielen Diskussionsthemen den Eindruck erweckten, immer sehr vorsichtig mit dem Preis umzugehen. Anscheinend war es ein falscher Eindruck, da Sie nachhaltig zu kaufen scheinen


ja natürlich, aber das ist normal. das hindert nicht daran, gute Sachen während Verkäufen oder Promos zu kaufen (das macht etwas weniger Spielraum für Vermittler !!!).

Ist das so? Sind Sie sicher, dass sie nicht mehr in Frankreich hergestellt werden? Wo sind sie dann? Und was machen die 10 Menschen, wenn es keine Produktion mehr gibt?


Sie folgen den Nachrichten nicht! In Clermont-Ferrand gibt es Angestellte, die Zentrale und die Verwaltung, es gibt nur noch bestimmte Reifentypen (ich denke, es ist für schwere Nutzfahrzeuge) + die Teststrecken, die auch "gehen" können in der Dollarzone gemäß dem etablierten Ausdruck (laut Gallois-Chef von Airbus nach den in China unterzeichneten Verträgen).

Wir sollten uns die Michelin-Stätte ansehen, um herauszufinden, was in Clermont-Ferrand noch übrig ist.

Ich halte Sie gelegentlich auf dem Laufenden.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 18 / 12 / 07, 14: 48, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/12/07, 14:39

Nein, ich bin nicht so eine Neuigkeit :(

Bin schon ziemlich deprimiert über alles andere ... weinen

10 Mitarbeiter sind bereits ein großes Unternehmen ... sie hätten ALLES umziehen können :( :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/12/07, 15:04

Hier ist ein kleiner letzter Umzug von Michelin:

http://www.boursorama.com/brss/outpage. ... l&client=0

Es ist wahr, es ist nicht sehr gut für die Moral dieser Dinge :Stirnrunzeln:

Das Schlimmste ist, dass es sie teuer kostet, Standorte zu schließen ....... das heißt, was sie in den 2010er Jahren durch den heutigen Umzug erwarten. Dort geht es nur um Restrukturierung, es ist eleganter, die Pille zu verabschieden.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 18/12/07, 15:17

Christophe schrieb:Ja, es ist zum Beispiel fast unmöglich, in Frankreich hergestellte T-Shirts zu finden.

jean63 schrieb:Sie wissen, dass selbst wenn Sie Michelin-Reifen kaufen (hergestellt in der Auvergne in Clermont-Ferrand in der Nähe meines Hauses) ...... tatsächlich werden sie nicht mehr in Frankreich hergestellt !!! : Lol: Die Michelin-Fabriken in Clermont-Ferrand sind in 30 Jahren von 000 auf 10 Mitarbeiter angewachsen (oder maximal 000): gestern in regionalen Nachrichten (lokale Streiks wegen Verlagerung der Produktion).


Ist das so? Sind Sie sicher, dass sie nicht mehr in Frankreich hergestellt werden? Wo sind sie dann? Und was machen die 10 Menschen, wenn es keine Produktion mehr gibt?


Nun, dieses Jahr habe ich ein in Frankreich hergestelltes Fairtrade-Baumwoll-T-Shirt von Armor Lux gekauft, aber der Preis war dementsprechend (~ 4x ein Chinetoque-T-Shirt), ebenso wie meine Mephisto-Schuhe ...
Michelin-Reifen werden immer noch in Frankreich hergestellt (weniger Personal, weil mehr Automatisierung!), Aber Michelin hat auch Michelin-Fabriken in anderen Industrieländern, einschließlich den USA ... hauptsächlich, um lokale Märkte zu bedienen ... Aber Michelin gehört meines Erachtens zu den 40% der weltweit hergestellten Reifen, wenn wir alle Marken und Untermarken zählen, die dazu gehören ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/12/07, 15:36

Armor Lux interessant ... Sieht so aus, als hätten sie noch Textilfabriken in Frankreich? Ich, der glaubte, dass es seit Jahren keine mehr gegeben hatte ... wie was ...

http://www.armorlux.com/_fr_/pages~entr ... orique.htm

Es ist fair gehandelte Baumwolle Max Havelaar anscheinend ...
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste