Ein Norman erfindet ein Low-Cost-Haus für SDF

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 17/12/07, 14:45

jean63 schrieb:Eine PS-Ministerin Marie Noëlle Liehnmann konnte nur 43 Wohnungen unter dem Ministerium "Jospin" anfordern !!


Mir scheint, dass es ein Gesetz gibt, das dazu verpflichtet, in ALLEN Gemeinden, die eine bestimmte Einwohnerzahl überschreiten, mindestens X % Sozialwohnungen zu haben.

Eines der wenigen, das dieses Gesetz wirklich nicht respektiert, ist Neuilly sur Seine... Erinnert Sie das an jemanden? : Mrgreen: : Mrgreen: (Entschuldigung, Chatman...das war zu einfach)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 17/12/07, 14:52

Andre schrieb:Kennen Sie ein Land ohne Schulden?
Wem schulden wir zuerst dieses Geld? hat zehn Menschen auf dieser Welt und sie stehen nie vor den Wählern, sie sind wie die erbliche Titelmonarchie.


Richtig, und ich füge noch eine Ebene hinzu: Es handelt sich größtenteils um virtuelle Schulden (der gesamte Teil „Schuldenzinsen“ ist komplett leer). Es handelt sich um den drittgrößten Geldbetrug der Regierungen nach Inflation und Wachstum!

Die einzigen Länder, die es bezahlen müssen, sind die armen Länder ... wir fragen uns, warum ... :böse:

Apropos Geldbetrug: https://www.econologie.com/l-escroquerie ... -2706.html
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/12/07, 15:31

800€ Handelt es sich um eine kommerzielle Transaktion?
Gilt das nur für Solarmodule?
Welche Technik welche Marke?
Warum sollte man das bei einem 2000-W-Haartrockner tun?
3000-W-Heizkörper?

Gibt es jemanden, der ihnen handgekurbelte LED-Lampen geben kann?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 17/12/07, 15:38

jonule schrieb:Gibt es jemanden, der ihnen handgekurbelte LED-Lampen geben kann?


Na ja, es macht mir nichts aus, aber es erwärmt sich nicht... na ja, aber nur das Handgelenk...

Wie auch immer, wo sollen die Obdachlosen 800 Euro herbringen und wenn es die Kommunen sind, die investieren, führt das zu Slums!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Re: Ein Norman erfindet ein billiges Haus für Obdachlose




von jean63 » 17/12/07, 16:43

Flytox schrieb:Hallo Jean63

jean63 schrieb:Hier ist eine großartige Idee für einen "bioklimatischen" Unterschlupf aus zurückgewonnenen Materialien:

Eine Normandie erfindet ein günstigeres Haus für Obdachlose

AP - Ein Normann hat gerade ein Haus für Obdachlose entworfen, ein knapp zehn Quadratmeter großes Modul aus recycelten Materialien, dessen Stückkosten 800 Euro nicht überschreiten.


Ein Obdachloser ist bereits an Erholung gewöhnt und hat keine Lektion von der Gesellschaft zu lernen. Ihm Scheiße verkaufen zu wollen, die er vor allem für 800 Euro schon kostenlos hatte, ist eher Beleidigung und tiefer Verachtung als Hilfe. weinen

A+

Ich glaube nicht, dass die Obdachlosen die Hütte bezahlen, sondern der Staat (also wir).

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine so schlechte Idee ist, aber wir brauchen eine Klarstellung.

Hier gibt es etwas Neues zur Unterbringung von Obdachlosen:

http://fr.news.yahoo.com/afp/20071217/t ... 567_1.html
Obdachlos: Die Regierung will den Streit um die Unterkunftsplätze beenden

Von Von Anne-Marie LADOUES AFP -

PARIS (AFP) – Wohnungsbauministerin Christine Boutin sollte sich am Montagnachmittag mit Obdachlosenhilfsverbänden treffen, um den Dialog wieder aufzunehmen, der am Wochenende durch die gescheiterte Aktion der Kinder von Don Quixote zur Errichtung eines Lagers in der Nähe von Notre-Dame de Paris beschädigt wurde.

(Werbung)
François Fillon wird am Dienstag versuchen, die am vergangenen Wochenende begonnene Kontroverse zwischen dem Minister und dem Don Quijote über die verfügbaren Unterbringungsplätze für Obdachlose zu beenden, indem er alle Akteure zusammenbringt, um eine Bestandsaufnahme zu erstellen und Lösungen zu prüfen.

Während Augustin Legrand, Sprecher der Kinder von Don Quixote, die sich in diesem Jahr mit Unterstützung anderer Verbände stark machten, die „gebrochenen Versprechen“ der Regierung anprangerte, wiederholte Christine Boutin immer wieder, dass „es noch freie Unterkunftsplätze gebe“.

Der Kern der Kontroverse betrifft die 27.100 Unterbringungsplätze, die Jean-Louis Borloo, der damalige Minister für sozialen Zusammenhalt, im vergangenen Januar im Rahmen des Aktionsplans zur Unterbringung von Obdachlosen (Parsa) versprochen hatte.

Augustin Legrand und die Verbände behaupten, dass lediglich 14.000 Plätze freigegeben wurden. Schlimmer noch, seiner Meinung nach habe die unvollständige Einrichtung von stabilen Unterkünften, in denen Obdachlose mehrere Tage lang aufgenommen würden und nicht mehr nur als bloße Unterbringung dienten, das gesamte System blockiert.

Und weil auch in diesem Jahr wieder Tausende Menschen auf den Gehwegen und unter den Brücken schlafen werden, versuchte sein Verein am Samstag in Paris, ein neues Lager zu errichten.

Christine Boutin bleibt bei ihrer Position, dass „der Aktionsplan von 2007 eingehalten wurde“. Sie räumt ein, dass es von den versprochenen 6.000 immer noch 12.000 Plätze in Relaishäusern gibt, die für den Übergang zum Sozialwohnungsbau verantwortlich sind, argumentiert aber, dass „der Wohnungsbau etwas Zeit in Anspruch nimmt“.

Was die Unterbringung von Obdachlosen anbelangt, behauptet Frau Boutin, dass „es in Paris noch freie Plätze gibt“ und dass sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag „keine Rückkehr aus der Provinz mit der Aussage hatte, dass Menschen, die untergebracht werden wollten, draußen blieben“.

Am Sonntagabend stellte Augustin Legrand fest, dass „wenn noch ein paar Plätze frei waren, dann in unwürdigen Wohnheimen“. „Die Leute wollen es nicht“, sagte er.

Sein Verband betonte am Montagmorgen, dass „die Zentren in den letzten Wochen überlastet waren und dass die 115 Anträge abgelehnt hat“. „Seit zwei Tagen, sagte sie, seien die Turnhallen geöffnet, was die Zahl der Ausfälle stark reduziert, aber wie lange? Was passiert, wenn das Thermometer ein paar Grad gestiegen ist und die Turnhallen schließen?“

Für Christophe Robert von der Abbé-Pierre-Stiftung „dürfen wir die Frage nicht auf diese Kontroverse um die Parsa-Figuren reduzieren“. „Wir basteln noch, sagt er, aber wir müssen deutlich über die Frage der Notunterkünfte hinausgehen.“

Christophe Robert, der das Thema bereits am 20. November mit François Fillon sowie den anderen Verbänden – ATD Vierte Welt, Emmaüs, Secours Catholique und Don Quixote – besprochen hatte, hofft am Dienstag auf „ein starkes Signal einer engagierten Regierung“. „Denn, betont er, stellt sich jenseits des Parsa die Frage der Unmöglichkeit, das Dalo (anfechtbares Recht auf Wohnraum) umzusetzen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

Re: Ein Norman erfindet ein billiges Haus für Obdachlose




von Christophe » 17/12/07, 17:06

jean63 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Obdachlosen die Hütte bezahlen, sondern der Staat (also wir).

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine so schlechte Idee ist, aber wir brauchen eine Klarstellung.


Aber in diesem Fall Ein Grund mehr, nicht „Heimwerken“ zu machen, wie es diese Lösung zu sein scheint !! Machen Sie sich nicht darüber lustig!!

:böse: :böse:

Dieses Ding ist der Türöffner zu Konzentrationslagern für Obdachlose, besonders wenn sich der Staat einmischt!!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 17/12/07, 17:06

Andre schrieb:Zunächst einmal: Wem schulden wir dieses Geld?


Sie sind nicht da: Dieses Geld schuldet Frankreich ausländischen Banken, nicht ein paar großen Vermögen ... und wenn Sie Geld schulden, müssen Sie Zinsen zahlen: Ich lasse Sie herausfinden, wie hoch die jährlichen Zinsen für 2000 Milliarden Euro Schulden sind, und vergleiche das Ergebnis mit dem durchschnittlichen Jahreshaushalt der Hälfte der Staaten der Erde ... : Mrgreen: Ja, es gibt etwas, das grün werden kann!
Diese Schulden lähmen das Land, und der übrige Handlungsspielraum wird durch Europa oder durch gedankenlose soziale Bewegungen der Privilegierten behindert ... Ich persönlich arbeite in der Industrie (als ich in der Luftfahrt gearbeitet habe, war das dasselbe) auch samstags, sonntags, an Feiertagen und nachts, mit maximalem Druck auf "Ergebnisse", und ich habe kein Rentenalter von 50 oder 55 Jahren ...
Wenn es um Wachstum geht, sollte man nicht damit rechnen: Es wird eher das Gegenteil angekündigt...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 17/12/07, 17:17

Chatham hat geschrieben:Sie sind nicht da: Dieses Geld schuldet Frankreich ausländischen Banken, nicht ein paar großen Vermögen ... und wenn Sie Geld schulden, müssen Sie Zinsen zahlen: Ich lasse Sie herausfinden, wie hoch die jährlichen Zinsen für 2000 Milliarden Euro Schulden sind, und vergleiche das Ergebnis mit dem durchschnittlichen Jahreshaushalt der Hälfte der Staaten der Erde ... : Mrgreen: Ja, es gibt etwas, das grün werden kann!


Oh nein, die Schulden betreffen nicht nur Banken, sondern auch das Ausland.

In beiden Fällen handelt es sich bei den Schulden um virtuelles Geld, das durch das Zinsprinzip der Schulden von Grund auf neu geschaffen wurde ... mit anderen Worten, es handelt sich um virtuelle Figuren!

Chatham hat geschrieben:Diese Schulden lähmen das Land, und der übrige Handlungsspielraum wird durch Europa oder durch gedankenlose soziale Bewegungen der Privilegierten behindert ... Ich persönlich arbeite in der Industrie (als ich in der Luftfahrt gearbeitet habe, war das dasselbe) auch samstags, sonntags, an Feiertagen und nachts, mit maximalem Druck auf "Ergebnisse", und ich habe kein Rentenalter von 50 oder 55 Jahren ...


Wenn eine Verschuldung ein Land wirklich lähmt, glauben Sie, dass die USA Schulden in Höhe von 8 Milliarden haben würden (ich glaube, sie liegen in diesem Bereich) und sich erlauben würden, der Weltpolizist zu sein?

Was Ihre Arbeit betrifft, tut mir leid, dass ich den Zusammenhang nicht sehe. Kommen Sie von der Erde zurück und hören Sie auf, den Medien zu glauben.

Ich denke, dass derzeit in Frankreich Der PB der Arbeit ist nicht die Schuld (sonst wären es in diesem Fall alle), sondern DIE Verlagerung der körperlichen und geistigen Arbeit... und diejenigen, die glauben, dass alles ihnen gehört und dass keine Aufwertung möglich ist. In diesem letzten Punkt ist Frankreich ganz schön in die Quere gekommen!

Chatham hat geschrieben:Wenn es um Wachstum geht, sollte man nicht damit rechnen: Es wird eher das Gegenteil angekündigt...


Ben rein ein „ehrliches“ System, das gerecht rechnen kann, wären wir schon im Niedergang... 8 % reale Inflation (siehe genau die Schulden) und 2 % Wachstum ... wo ist das Wachstum? Leben wir trotz all dem schlechter?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/12/07, 18:07

Dieses Ding ist der Türöffner zu Konzentrationslagern für Obdachlose, besonders wenn sich der Staat einmischt!!


Im Moment parkt der Staat sie in Zentren:
Christine Boutin bleibt bei ihrer Position, dass „der Aktionsplan von 2007 eingehalten wurde“. Sie räumt ein, dass es von den versprochenen 6.000 immer noch 12.000 Plätze in Relaishäusern gibt, die für den Übergang zum Sozialwohnungsbau verantwortlich sind, argumentiert aber, dass „der Wohnungsbau etwas Zeit in Anspruch nimmt“.

Was die Unterbringung von Obdachlosen angeht, betont Frau Boutin, dass „es in Paris noch freie Plätze gibt.“und dass sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag „keine Rückmeldung aus der Provinz erhalten habe, dass Menschen, die untergebracht werden wollten, draußen blieben“.

Sonntag Nacht, Augustin Legrand bemerkte, dass „wenn noch ein paar Plätze frei waren, dann in unwürdigen Schlafsälen“. „Die Leute wollen es nicht“, sagte er.


Manche wollen nicht in diese unwürdigen Schlafsäle gehen, weil sie überfüllt sind, es stinkt, sie schreien, es dort betrunkene Obdachlose gibt … also ist es unmöglich zu schlafen; Solange es nicht zu kalt ist, schlafen sie am liebsten in ihren Boxen an den U-Bahn-Eingängen.

In den 70er Jahren, als ich in Paris arbeitete, konnten die Landstreicher (Name der Zeit) nachts in den Metrostationen und in den Hallen des Bahnhofs warm schlafen, aber das war verboten und seitdem stellt sich das Problem der Unterbringung.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Menschen, die ARBEITEN, draußen schlafen.

Gut, abgesehen davon, ich sehe, dass ich einen Grabenkrieg erklärt habe, aber meiner Meinung nach hat er gerade erst begonnen: Gestern Abend habe ich eine Sendung auf FR3 gesehen (Duell auf der 3 von Christine Ockrent: Kouchners Begleiterin, der „Verräter“ : Lol: ), ging es um China und billige Produkte, die die Welt erobern.

70 % der zu Weihnachten in Frankreich verkauften Spielzeuge kommen aus China.

Ein Beispiel: Eine Gitarre wurde in den USA für 40 Dollar verkauft: Gehaltskosten = 0,5 %, Werbekosten = 4 % … und der Rest ist für den Containertransport (sehr niedrig) und insbesondere für Zwischenhändler (Import / Export / Vertrieb) … das ist wirklich schade.

Und dort kämpft kein Land der Welt, das mit den Chinesen Handel treibt, gegen diese Ausbeutungspraktiken von Millionen Chinesen auf dem Land, die nur um Arbeit bitten, um zu ÜBERLEBEN (normalerweise 72 Stunden pro Woche und ... bis zu 90 Stunden pro Woche in der Spitzenzeit). :böse: ).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 17/12/07, 18:51

jean63 schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, dass Menschen, die ARBEITEN, draußen schlafen.


Genau das habe ich oben verurteilt: verrückte Immobilienpreise.

Wie Ségo während seines Wahlkampfs sagte (tut mir leid, ich bin es nicht gewohnt, Poesie zu zitieren, aber so wurde ich gesucht): „Es ist nicht normal, dass Einkommen (insbesondere Immobilien) mehr einbringen als Arbeit (Industrie und Gewerbe)“

jean63 schrieb:70 % der zu Weihnachten in Frankreich verkauften Spielzeuge kommen aus China.


70 % sind Sie sicher? Mir kommt es sehr wenig vor!
Ach ja, ich habe herausgefunden, dass der Rest (29 %) Spielekonsolen sind, die in TAIWAN (das ist nicht China...) oder JAPAN hergestellt wurden :| Nun, die Wii-Spiele werden in Deutschland zusammengebaut, das hat mich überrascht.

jean63 schrieb:Ein Beispiel: Eine Gitarre wurde in den USA für 40 Dollar verkauft: Gehaltskosten = 0,5 %, Werbekosten = 4 % … und der Rest ist für den Containertransport (sehr niedrig) und insbesondere für Zwischenhändler (Import / Export / Vertrieb) … das ist wirklich schade.


Es ist keine Schande, dass es ums Geschäft geht. Die wahre Schande sind die Verbraucher (sie machen den Markt, oder?), die immer auf der Suche nach dem Mindestpreis sind und nicht einmal mehr wissen, wie man einen Preis für Qualität einschätzt.

Die ersten, die die Chinesen ausbeuten, sind die Unternehmen, die die Zwischenhändler nicht verlagern, die oft nicht einmal die Wahl haben (ich weiß, wovon ich spreche!).

Wenn die Leute bedenken, dass ein billiges chinesisches Produkt sie am Ende viel mehr kostet als ein Qualitätsprodukt, dann haben wir einen großen Schritt gemacht!!

Tatsächlich Kaufen Sie NUR das Günstigste, also a priori chinesisch, geht es letztlich darum, Umsiedlungen und/oder beklagenswerte Arbeitsbedingungen (siehe Lidl, Aldi...) zu fördern die eigene Kaufkraft reduzieren. Ich formuliere DAS ungefähr, weil es in manchen Fällen unmöglich ist, keine weiteren Chinesen zu finden ... oder zumindest Asiaten oder Inder.

Es ist wie bei denen, die nicht bei Lidl et Cie einkaufen: Sie sind sich nicht bewusst, dass sie auf Dauer selbst arm sind ...

In diesem Zusammenhang würde ich gerne folgende Vergleichszahlen finden:
a) Lidl
b) Große Fläche
c) Unabhängig

Indem Sie vergleichen, wie viele Menschen Sie von diesen drei Arten von Unternehmen kaufen, verdienen Ihren Lebensunterhalt. Indem wir für den gleichen Betrag bei einem unabhängigen Händler einkaufen, leben viel mehr Menschen als bei Lidl oder in Supermärkten ...Der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit ist daher auch für VERBRAUCHER machbar!! Es ist komisch, dass ich noch nie solche Kommentare von Politikern gehört habe ...

jean63 schrieb:Und dort kämpft kein Land der Welt, das mit den Chinesen Handel treibt, gegen diese Ausbeutungspraktiken von Millionen Chinesen auf dem Land, die nur um Arbeit bitten, um zu ÜBERLEBEN (normalerweise 72 Stunden pro Woche und ... bis zu 90 Stunden pro Woche in der Spitzenzeit). :böse: ).


Mein lieber Jean, ich stimme dem zu, aber bewerben Sie sich nur für das, was ich oben erklärt habe?

Ich fange an, Sie ein wenig kennenzulernen und bin überzeugt, dass Sie mehr auf den Preis eines Produkts als auf seine Herkunft achten ... und auf die Lebensbedingungen der Mitarbeiter des Geschäfts, in dem Sie kaufen.

Irre ich mich
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 196-Gäste