Eine Initiative zum Ermutigen!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Bam Ar Boued
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/03/06, 14:42
Ort: Vannes

Eine Initiative zum Ermutigen!




von Bam Ar Boued » 28/03/06, 14:52

Bonjour à tous!

Ein Freund hat mir gerade von einer Initiative erzählt, die ich ziemlich nett finde: Ein Unternehmen wurde gerade gegründet, um sich zu 100% den Problemen zu widmen, die wir alle im Büro oder in unserem Unternehmen haben: wie man angesichts von umweltbewusstem Handeln handelt Büromaterial! => www.ecoburo.fr

Verlassen Sie den hässlichen Plastikstift außerhalb des sehr weißen, nicht recycelten Papiers und verabschieden Sie sich von allen Einweg- und Überverpackungen!

Wenn Sie wie ich schöne Produkte aus Holz, Leder, Metall oder recycelten Materialien mögen, dann machen Sie es!

Ich weiß nicht, ob ihr Geschäft funktionieren wird (die Mehrheit kümmert sich nicht richtig?!: - (...), aber ich nehme meinen Hut ab!

Vous en pensez quoi?

Tschüs
0 x
Zucker vergiftet dich!
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 28/03/06, 15:05

Ich finde es eine ausgezeichnete Initiative. Wie immer ist es schwer, vollständig zu vertrauen und zu wissen, wie ökologisch es wirklich ist.

Aber gute Papier-CD-Hüllen scheinen mir so vorteilhaft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 31/03/06, 00:52

ecoburo ........ SUPER.

Ich habe mir nur ihren Katalog angesehen. Es gibt nur umweltfreundliche Artikel. Ich verwende seit 25 Jahren wiederaufladbare NiCd-Batterien und seit kurzem NiMh-Batterien. Ich habe nie Batterien in den Müll geworfen. Sogar die alte NiCd, die nicht mehr aufgeladen wird, ist bei mir in einer Box. Was auch sehr gut ist, ist das Fehlen von Produkten auf Chlorbasis und der Verkauf von recycelten Tintenpatronen. Sie können Ihre eigenen Patronen auch in Fachgeschäften nachfüllen.
Für den Rest der Holzstifte ... etc ... ist es wirklich Respekt vor der Natur. Ich glaube, ich werde eine Bestellung aufgeben.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 31 / 03 / 06, 10: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/03/06, 07:33

Ich für meinen Teil versuche, alle Papiere, Zeitungen ..., die in meinen Briefkasten eindringen, zu recyceln.
wenn ich an all diese freie Energie denke, die zu mir nach Hause kommt ... :D

Es gibt die Brikettpressenlösung, die es ermöglicht, all diese Zellulose in kleine Stämme zu verwandeln, die als Brennstoff für Öfen oder Kamine verwendet werden. Die Herstellung von Briketts ist jedoch etwas langwierig und langwierig, schließlich müssen sie es sein trocken ...
Ich habe gerade Pelletöfen entdeckt, auch Pellets genannt.
Sie sind viel interessanter als herkömmliche Öfen, da sie wie ein Kessel verwaltet werden können (automatische Zündung, automatische Versorgung, Regelung, Programmierung ...). 8)

Ich muss darüber nachdenken, wie ich meine eigenen Pellets aus Papier herstellen kann ... : Idee:

Wir müssen dies durch Extrusion in einer Düse tun können. Die Frage ist: Wo zu finden oder wie der entsprechende Sektor durchzuführen ist.

Die Pellets müssen eine regelmäßige Qualität in Dichte und Feuchtigkeit haben ... :Stirnrunzeln:
0 x
fred.f
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 10/11/05, 16:15




von fred.f » 11/04/06, 09:37

Hallo,

Es ist wahr, dass es sehr schön und respektvoll gegenüber der Umwelt aussieht.

Ich habe den Katalog heruntergeladen und werde ihn an meine Firmenzentrale senden ==> es könnte ein Lieferant werden, der sowohl ökonomisch als auch ökologisch ist, daher ökonomisch !! Haufen Haare im Ton der Seite !!!!

Herzlichen Glückwunsch !!

fred
0 x
------------------------------
Fred - Gas / Heizöl, Cabrio / 4x4 / Pause / cut
Ich habe zumindest eine von jeder !!!!
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Eine Initiative zum Ermutigen!




von denis » 11/04/06, 10:46

Hallo Citro, denkst du nicht, dass all diese brennenden Tinten nicht verschmutzen werden? Außerdem produzieren die Verglasungspapiere viel Asche !! :böse: im Kamin: es lohnt sich nicht, auch bei vollem Kaugummi !! : Arrow: Recycling-Zentrum in der Hoffnung, dass es gut ist, zu recyceln!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/04/06, 12:59

8) Aktuelle Tinten sollen die Umwelt respektieren.
Insbesondere Bleitinten sind seit langem verboten.

Schließlich brennen die Hochglanzpapiere in einem Schornstein zwar weniger gut, aber in einem Hochleistungsheizsystem, das in angemessener Menge mit Standardpapier gemischt wird, sollte dies mit etwas mehr Asche passieren ...

Pelletöfen sollen extrem wenig Asche produzieren. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 12/04/06, 13:14

Es ist schön und gut, kostenlos Werbung zu machen (1 Nachricht und ich sende mich selbst) ... aber die Wirtschaft gewinnt, was in der Geschichte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 12/04/06, 13:37

Wir profitieren bereits davon, einen ökologischeren Lieferanten zu kennen. : Mrgreen:

Dann ist seine Vorgehensweise für einen Bretonen normal. :!:

Er kam 8) , schwang einen (von VANNES) und ging dann ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 12/04/06, 13:54

Schmollend ... aber gut angesichts des Katalogs von 2500 Produkten, den er hat, bezweifle ich, dass dahinter keine nennenswerte Unterstützung steckt ... also die Notwendigkeit kostenloser Werbung ... Ich bin verwirrt.

Nun, diesmal toleriere ich es, aber hey ... ein Link zurück wäre das Geringste ... :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste