Zerstörung der Serres d'Auteuil: „grünes“ Licht!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Zerstörung der Serres d'Auteuil: „grünes“ Licht!




von Leo Maximus » 05/06/15, 08:13

Manuel Valls hat grünes Licht für die Erweiterung des Roland-Garros-Stadions in den Serres d'Auteuil-Gärten gegeben:

http://www.leparisien.fr/paris-75/paris ... 829205.php

Die Gärten der Serres d'Auteuil auf Wikipedia:

Bild

http://fr.wikipedia.org/wiki/Jardin_des ... %27Auteuil

Das Erweiterungsprojekt:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Stade_Rola ... botaniques

http://fr.wikipedia.org/wiki/Stade_Rola ... 7extension


Die Petition :

http://www.petitions24.net/serresdauteuil
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 05/06/15, 08:52

Bild

Links, gelb eingekreist, das Rolland-Garros-Stadion. Rechts, grün eingekreist, der botanische Garten der Auteuil-Gewächshäuser.

Offiziell berühren wir nicht viel. Wir gewinnen nur 4,5 Hektar zurück, um das Stadion zu vergrößern.

In Wirklichkeit ist dieser denkmalgeschützte Garten mit einer solchen Oberfläche zum Verschwinden verurteilt. : Schock:

http://www.petitions24.net/serresdauteuil
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/06/15, 10:33

Schämen Sie sich, dieses Erbe zu zerstören ... wofür?? Für mehr Geld? Ist das Sozialismus?

Der derzeitige Roland-Garros-Komplex „läuft“ seit Jahrzehnten gut. Welchen Sinn hat eine Erweiterung?

Ist das Gewächshaus nicht klassifiziert?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 05/06/15, 12:06

Christophe schrieb:Schämen Sie sich, dieses Erbe zu zerstören ... wofür?? Für mehr Geld? Ist das Sozialismus?

Der derzeitige Roland-Garros-Komplex „läuft“ seit Jahrzehnten gut. Welchen Sinn hat eine Erweiterung?

Ist das Gewächshaus nicht klassifiziert?

Ja, ja, es ist als historisches Denkmal eingestuft. Sogar das Gelände des Ortes ist klassifiziert!

Das Projekt sieht nicht die völlige Zerstörung vor, sondern nur die Zerstörung der angeschlossenen Gewächshäuser. Ohne die wesentlichen Nebengebäude wird der Standort schnell dem Untergang geweiht sein. Der Schlag ist, wie immer in einem solchen Fall, gut berechnet.

Rolland-Garros hätte schon vor langer Zeit woanders hin versetzt werden können. Auf einer Industriebrache, zum Beispiel Renault Billancourt in der Nähe. Nur hier ist Auteuil die Klasse...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/06/15, 21:43

In Belgien gibt es ein „Äquivalent“ in den Königlichen Gewächshäusern von Laeken in Brüssel, es ist auch absolut hervorragend....

Bild

Bild

Bild

Aber die Belgier haben einen König, der dafür sorgt, dass es ein außergewöhnlicher Ort bleibt. : Mrgreen: :Stirnrunzeln: :|

[Off-Topic ON]
Diese riesigen Gewächshäuser in Laeken sind beheizt... ein berüchtigter Energiefehler....
[Aus Thema AUS]
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 06/06/15, 01:36

Es macht mich traurig, das alles für einen Haufen wohlhabender Idioten!!! Tennis ist mir ziemlich egal, andererseits liebe ich die Botanik und ich habe viel mehr Pflanzenliebhaber um mich als Schläger und Netze!


Ich veranstalte solche Wettbewerbe. Sie sind nutzlos, all diese Parasiten.

auf dem Scheiterhaufen.



:böse: :böse: :böse:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 06/06/15, 10:26

„Auf dem Scheiterhaufen!“: Es ist ein Missverständnis der Rolle dieser Menschen in der Gesellschaft des Spektakels, ihnen diese „spektakuläre“ Strafe anzubieten.
Ich schlage eine unendlich grausamere Strafe vor: Gleichgültigkeit.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/06/15, 12:00

Viele europäische Hauptstädte haben prächtige Gewächshäuser (Kew in Großbritannien, Berlin...), ein Erbe einer Zeit, als Staaten/Königreiche großzügig in die Wissenschaft und die Entdeckung der Welt investierten... [nun, seien wir ehrlich und klar: Nein nichts mit der Kolonisierung zu tun und nicht ohne Hintergedanken, ihre Macht zu bekräftigen; glaube nicht, dass es nur „Großzügigkeit“ oder „Wissenschaft“ war!]

Und eine Reihe von Zoos, auch wenn sie im Hinblick auf den Umgang mit Tieren kritikwürdig sind (ich spreche hier von historischen Zoos im alten Stil, mit Tieren, die auf wenigen Quadratmetern geparkt sind), sind untergegangen der gleiche Geist.. .

Heute:

a) Staaten verfügen nicht einmal mehr über die Mittel, sie ordnungsgemäß aufrechtzuerhalten (außer vielleicht Lizenzgebühren, bei denen die Tatsache des Fürsten immer noch zählt)

Sehen Sie sich die Gewächshäuser des Jardin des Plantes in Paris an ...

b) Den meisten Leuten ist das egal [mir auch, wenn ich eine Stadt besuche, gehe ich in den Botanischen Garten]!

Ich denke leider, dass es unendlich mehr Menschen gibt, die sich für den Roland-Garros-Zirkus „interessieren“ als für Botanik. Der Beweis: die Sponsoren! Wenn die Botanik so viele Bewunderer anzieht, dann Crédit Agricole – oder eine andere Marke, die sich für Greenwashing begeistert! - würde die Gewächshäuser sponsern!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 06/06/15, 12:16

Es ist klar, dass wir einen Wandel in den Formen der Machtdarstellung beobachten und dass die Anhäufung von Werten diese Art von Spektakel begünstigt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/06/15, 14:36

Mit sozialen Werten als Basis!

Wenn Roland-Garros so viel Wert hat, dann deshalb, weil die „Öffentlichkeit“ ihn ihm schenkt!

Jede Zivilisation hat die Helden, die sie verdient und verehrt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste