Yann Arthus Bertrand .... Kohlenstoffausgleich?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25

Yann Arthus Bertrand .... Kohlenstoffausgleich?




von iso14000 » 05/12/07, 08:35

Hübsche Bilder vom Himmel aus gesehen, und das ist ein Minimum für jemanden, der weiß, wie man Fotos macht.
Ich fand diesen Bericht/diese Sendung gut, mir gefiel besonders die schöne Art und Weise, die Dame aus Monsento, die dieses Picouze-„Comm“ erhalten hat und ihren Pro-GMO-Text ohne Teleprompter abspulte, in eine Schachtel zu stecken: ein guter Moment des Scherzes … Sie hat definitiv ihre GVO gegessen!

Andererseits gibt es ein großes Problem! der Sponsor am Ende!
Tada! Peugeot und der FAP der 3. Generation! Atmen Sie mit meinem Partikelfilter gutes Heizöl ein, das eine Menge hochgiftiger Produkte hinzufügt! unter Abdeckung von weniger als 120g CO2 pro km

Das ist immer noch der GROSSE FEHLER! Igitt

gefolgt von einem Kneipentunnel mit zuerst... dem C1 und seinem... Partikelfilter!


Mein Herz tut weh...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/12/07, 17:07

Andererseits gibt es ein großes Problem! der Sponsor am Ende!
Tada! Peugeot und der FAP der 3. Generation! Atmen Sie mit meinem Partikelfilter gutes Heizöl ein, das eine Menge hochgiftiger Produkte hinzufügt! unter Abdeckung von weniger als 120g CO2 pro km

...gleiche Reaktion wie Sie.....aber für weniger CO2 müssen wir die „Diesel“-Pille schlucken, weil sie auch Bonus-Strafen für Neufahrzeuge einführen werden, abhängig von ihrem CO2-Ausstoß. ..und da es Dieselmotoren sind, die am wenigsten ausstoßen, schade für diejenigen, die die restlichen Mikropartikel + die anderen schädlichen Komponenten, die vom DPF ausgestoßen werden, einatmen (was wird tatsächlich ausgestoßen?).

Die anderen Shows zählen nichts.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 05/12/07, 22:12

Dumme Frage, welches Fahrzeug hast du?
Noch eine blöde Frage: Kompensiert man CO2?

OK für Mikropartikel und giftige Gasemissionen.

Nun müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass es noch immer keine Null-Emissions-Fahrzeuge auf den Märkten gibt, obwohl sie bereits fahrbereit sind. Es ist traurig, aber es ist so!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 06/12/07, 09:04

Mein Auto ist ein LPG, das die ganze Karwoche über stehen bleibt, weil ich mit meinem muskelbetriebenen Fahrrad zur Arbeit fahre (16 km).

Diese Anstrengung bemühe ich mich seit ich arbeite (10 Jahre), ich wähle meine Jobs basierend auf der Entfernung von meinem Zuhause und den öffentlichen Verkehrsmitteln, ich kaufe mein Obst und Gemüse direkt von Erzeugern, die sich auf den Märkten bewegen ( sogar in einem Diesel-Van, denn wenn alle zu ihnen gehen, ist es schlimmer!)

Ich setze mich für meine Kollegen ein, ich verwöhne meine Schwiegereltern, damit sie verantwortungsvoll handeln.

Ich verbrauche für eine 4-köpfige Familie (4 Babys) etwa 2 Kubikmeter Wasser pro Monat (und das finde ich immer noch zu viel).

Ich verwende so oft wie möglich Waschnüsse (keine Sorge, die Kleidung wird den Kindern dadurch nicht ausgezogen)

Ich verwende phosphatfreie Geschirrspültabletten.

Ich kaufe so wenig wie möglich chinesischen Mist (das wird auch schwierig)

Ich recycele Glas, Pappe (sogar die in meiner Schachtel!), Papier. Ich bringe den Testbenzin, den ich zum Reinigen meiner Fahrradkette verwende, zum Recyclingzentrum

Ich bereite ein Badewasserrückgewinnungssystem für den Toilettenspülkasten vor (das ist nicht einfach, da ich in einer Wohnung bin).

Ich erwärme mich auf 18°C, im Zimmer meiner Kinder sind es nachts 16°C und sie sind nicht kränker als die anderen.

Ich unterstütze Unternehmen, die Windkraftanlagen herstellen und installieren.

Und viele mehr.

aaaaaaah!
Es tut gut, loszulassen!

eh? Was! Ich kompensiere kein CO2?

Na ja, nein. ...in seltenen Fällen bekomme ich Ökologieunterricht, aber es kommt vor.




: Mrgreen:
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 06/12/07, 09:07

konstruktiver:

Um herauszufinden, welchen Müll Ölautos spucken, werfen Sie einen Blick auf die Stelle des Drires

Und für den Blues schraubst du es in den Schädel:

Es ist nicht nur CO², das verschmutzt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/12/07, 12:04

Gefunden auf der DRIRE PACA-Website:

Wird in die Luft abgegeben

Staub oder Schwebeteilchen
Staub stellt einen Komplex organischer oder mineralischer Stoffe dar, die natürlichen oder anthropogenen Ursprungs sein können. Wir unterscheiden zwischen Aerosolen, bei denen es sich um eine Suspension sehr feiner Partikel (rekondensierter Dämpfe) in einem gasförmigen Medium handelt, schwarzem Rauch, Gasen und Ruß, die aus Verbrennungsmechanismen (industrielle Verbrennung oder Heizung, Verbrennung, Motoren, insbesondere Dieselmotoren usw.) resultieren, und größeren Stäube, die durch physikalische Vorgänge wie Mahlen (Steinbrüche), Erosion oder Abrieb (Straßen) entstehen.

Die Größe des Staubes ist ein entscheidender Faktor für seine Auswirkungen auf die Gesundheit.

Die größten Partikel (Größe über 10 µm) werden von den oberen Atemwegen zurückgehalten, während Partikel mittlerer Größe (2.5 bis 10 µm) die Luftröhre und die Bronchien erreichen. Nur die feinsten Partikel (Größe unter 2,5 µm) dringen in die Verästelungen der Atemwege ein und sind am schädlichsten, da sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Lungenbläschen ablagern und dort lange verbleiben. Feinste Partikel können daher bereits in relativ geringen Konzentrationen die Atemwege reizen oder die Atemfunktion beeinträchtigen, insbesondere bei Kindern und empfindlichen Menschen. Unabhängig von ihrer chemischen Zusammensetzung ist die mechanische Wirkung von Partikeln auf die Lunge für Reizungen der Bronchien verantwortlich, die von Husten bis zur Verschlimmerung von Asthmaanfällen reichen und bei Menschen mit Erkrankungen der Atemwege oder Gefäße, insbesondere einer Bronchokonstriktion, sogar zu einer beschleunigten Sterblichkeit führen können.

Erste Ergebnisse kontinuierlicher Staubmessungen (PM10) für 1999.
Quelle AIRMARAIX, AIRFOBEP, QUALIT’AIR

Geografischer Sektor Jahresdurchschnitt in µg/m 3
(Standardeinstellung ist 40 µg/m3/h)
Marseille (13) 31
Aix-en-Provence (13) 31
Ziegenhafen (13) 29
Martigues (13) 19
La Seyne sur mer (83) 31
Avignon (84) 25
Antibes (06) 28
Geschichten (06) 29
Blausasc (06) 34

Darüber hinaus können feinste Partikel giftige Verbindungen (Sulfate, Schwermetalle, Kohlenwasserstoffe usw.) oder sogar mutagene und krebserregende Elemente (bestimmte polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe: PAK) in die unteren Atemwege transportieren.. Es wird auch darauf hingewiesen Die negativen Auswirkungen verstärken sich, wenn Staub und Schwefelverbindungen synergetisch wirken. Daher werden derzeit Forschungsarbeiten entwickelt, um die Auswirkungen der von Dieselfahrzeugen emittierten Verbindungen zu bewerten.

Auf stark befahrenen Straßen ist der Schwebstoffgehalt, gemessen mit der Schwarzrauchmethode, höher. An den beiden Marseiller Standorten Plombières und National, die besonders beengt sind, werden die Richtwerte für Staub überschritten.

Beachten Sie die fortschreitende Ausstattung von Städten mit TEOM (Messung von Partikeln unter 10 µm), die für fast 25 Stationen geplant ist (die Bouches du Rhône, Var, Vaucluse und Alpes-Maritimes abdecken). Die ersten Jahresergebnisse für 1999 zeigen, dass der Jahresgrenzwert von 40 µg/m3 an den „Hintergrund“-Messstellen zwar erreicht, aber dennoch eingehalten wird.


das gilt für Diesel ohne DPF (Artikel von 1999).

Gibt es für neue Diesel mit DPF eine Studie zu den Emissionen von Mikropartikeln und anderen gefährlichen chemischen Verbindungen?

Ich habe auch ein LPG-Fahrzeug, aber es wird nicht mehr verkauft, weil das neue Bonus-Malus-System den Diesel begünstigt, da es auf dem CO2-Ausstoß basiert. Andere gesundheitsschädliche Schadstoffe, insbesondere in Städten, bleiben dabei völlig unberücksichtigt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 06/12/07, 18:30

iso14000 schrieb:aaaaaaah!
Es tut gut, loszulassen!

eh? Was! Ich kompensiere kein CO2?

Na ja, nein. ...in seltenen Fällen bekomme ich Ökologieunterricht, aber es kommt vor.


Sei nicht böse, mein kleiner Zucker!!! Ich habe nur eine dumme Frage gestellt, wie ich schon sagte ... 8)

Zuerst nicht einmal Humor... : Cheesy:

Ich gratuliere Ihnen zu allem, was Sie für unseren Planeten tun!!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste