Sciences & Avenir Februar 2006

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Sciences & Avenir Februar 2006




von lau » 25/01/06, 17:27

Mehr Bild ...
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/01/06, 17:55

Frankreich war in Bezug auf diese Technologie noch nie aus dem Rennen. Denken Sie daran, dass im Jahr 2000 eine Wärmepumpe in Kraft-Wärme-Kopplung in Chelles (Region Paris und kein Wortspiel geplant) installiert wurde : https://www.econologie.com/les-piles-a-c ... s-119.html
und / oder http://www.energie-cites.org/db/chelles_132_fr.pdf

Andererseits hat das IFP die Studien zu dieser Technologie in 1982 wegen Problemen bei der Versorgung mit H2 / Kraftstoff aufgegeben ... Probleme, die immer noch relevant sind (und bei weitem nicht gelöst sind)

Darüber hinaus, wie Jancovici sagt ( http://www.manicore.com/documentation/pile_combust.html ) neben den Problemen im Zusammenhang mit Wasserstoff oder der Herstellung von Methanol oder Kraftstoff, die in einem PAC verwendet werden können:

"Auf alle Fälle

Schließlich benötigt die Brennstoffzelle derzeit zur Herstellung seltene Metalle, beispielsweise Platin, für die nur ein Land 70% der Weltproduktion liefert: Südafrika. Diese weltweite Produktion belief sich auf 5.860.000 Unzen in 2001 (eine Unze = 28,35 Gramm) oder ungefähr 166 Tonnen. Heutzutage werden ungefähr 100 Gramm Platin benötigt, um ein Brennstoffzellenauto herzustellen, aber wir werden uns in den Fall versetzen, in dem nur 30 Gramm pro Batterie benötigt würden, was die heute zu erwartende ultimative Möglichkeit darstellt. Die weltweite Platinproduktion (von der die Hälfte bereits für Katalysatoren verwendet wird, was mit Batterien nicht mehr nötig ist) wird dann 5 Millionen Autos pro Jahr produzieren.

Es würde daher 120 Jahre dauern, um die derzeitige Flotte (600 Millionen Autos) umzubauen, und 600 Jahre, um eine globale Flotte auf 3 Milliarden Fahrzeuge umzustellen. Diese Zahl wird erreicht, wenn die ganze Welt die gleiche Motorisierungsrate wie Frankreich aufweist. in 2000."



Fall geschlossen!

Bauherren sollten sich besser auf Dieselhybride konzentrieren : Mrgreen: (Nun, ich denke, das ist der Fall ... die GAP ist in den Salons zu zeigen : Mrgreen: )
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 01 / 09, 19: 02, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/06, 20:37

Econology schrieb:[...] Hersteller sollten sich auf Dieselhybride konzentrieren : Mrgreen: (Nun, ich denke, das ist der Fall ... die GAP ist in den Salons zu zeigen : Mrgreen: )
Oder Hybriden mit H2 ...
0 x
gibus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/06, 21:33
Ort: charente maritime




von gibus » 19/02/06, 20:00

Lumberjack schrieb:Oder Hybriden mit H2 ...
es scheint, dass eine Demonstration: utopiatech Generator würde am Ende dieses Monats für Profis Geschäft vorbehalten gehalten werden, um zu folgen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 19/02/06, 20:11

utopiatech Generator von JM Moreau? Schade, dass es nur für Profis reserviert ist, geben Sie uns Informationen, wenn Sie mehr wissen!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/02/06, 12:01

gibus schrieb:
Lumberjack schrieb:Oder Hybriden mit H2 ...
es scheint, dass eine Demonstration: utopiatech Generator würde am Ende dieses Monats für Profis Geschäft vorbehalten gehalten werden, um zu folgen?
Es ist nicht ganz dasselbe ...
Es gibt einen Post auf Utopiatech, wie es mir scheint!
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 28/02/06, 12:26

Für die Lagerung von H2 scheinen Kohlenstoffnanoröhren eine interessante Alternative zu sein.

http://pastel.paristech.org/archive/00001383/


In Bezug auf die Technologie habe ich von einem Ingenieur, der bei PSA arbeitet, erfahren, dass sein Proto bereits eine Autonomie von 600 km hat ...

Was die "Wasserstoffzivilisation" verzögert, ist nach wie vor der Geldbeutel: Weder der Staat noch die Benziner wollen den Aufbau des Vertriebsnetzes finanzieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 28/02/06, 12:48

Ja, aber all dies löst das Problem der Lieferung (Produktion) in H2 nicht .... Wenn ITER überzeugende Ergebnisse liefert, wären wir auf einem guten Weg ... ansonsten ...:| :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 28/02/06, 14:17

Es ist interessant, diesen Artikel, und die box oben hat auch : Cheesy:

Persönlich ist diese Technologie (PAC) meines Erachtens nicht, die Bauherren arbeiten daran für den Ernstfall und um ein gutes Gewissen zu geben.

Zuallererst muss man den Wasserstoff herstellen, also muss man normalerweise Strom verwenden, der aus Atom- oder Sonnenenergie oder Windenergie stammt. Dann müssen Sie dieses Gas speichern. Dann musst du es tragen. Dann verwenden wir im Fahrzeug den Wasserstoff, um Elektrizität wieder herzustellen, und dann verwenden wir diese Elektrizität, um einen Elektromotor anzutreiben. Puh !!

Außerdem sprechen sie von einer Autonomie von 500km mit 280 Litern Wasserstoff.
Ich wäre gespannt, wie viele Kilometer man mit diesen 280-Litern Wasserstoff, aber mit einem Standard-Explosionsmotor machen könnte ...

Auch wenn der Wirkungsgrad des Explosionsmotors nicht so gut ist wie der eines Elektromotors, vergessen wir nicht, dass die Brennstoffzelle den Wasserstoff zunächst in Strom umwandeln muss, was unvermeidlich Verluste zur Folge hat!
0 x
gibus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 30/01/06, 21:33
Ort: charente maritime

wieder Utopie




von gibus » 28/02/06, 21:36

lau schrieb:utopiatech Generator von JM Moreau? Schade, dass es nur für Profis reserviert ist, geben Sie uns Informationen, wenn Sie mehr wissen!
Was ich weiß, erfahre ich über sie forums .. aber ich finde, dass die vergangene Woche sehr reich an Lektionen war MR Moreau beantwortet teilweise einige Fragen, die sich viele Leute stellen ... das Beste, wenn Sie es nicht bereits tun, besuchen Sie die forum wassermotor (essenceciel.tk.free.fr) bleibt gut die debatte zwischen internaucuteurs ist ziemlich hitzig .__ in dieser immer paradoxer werdenden welt ist die ungeduld zu wissen es ist auch die geduld zu warten __
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste