ethische Werbung oder Image Erlösung?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
wanga
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/10/06, 14:39

ethische Werbung oder Image Erlösung?




von wanga » 04/10/06, 14:49

hallo,

Ich sehe kürzlich im Fernsehen oder in den Filmen Werbespots großer Energieunternehmen wie edf oder total ... all diese Spots bestätigen das Engagement dieser Unternehmen im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung ...
Die Anzeige über die Osterinsel war ziemlich auffällig
Glauben Sie, dass es eine ethische Werbung gibt? Glauben Sie, dass EDF oder andere Unternehmen wirklich entschlossen sind, konkrete Maßnahmen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung zu fördern?
Welche unterschiedlichen Auswirkungen können solche pseudoethischen Anzeigen auf die Öffentlichkeit haben? ein Bewusstsein, eine Müdigkeit?

Danke, dass du mir geantwortet hast!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/10/06, 15:50

Es gibt insbesondere "Einlösungen" von Bildern, um den Verbraucher zu "beruhigen" ... Dies ist auch der Zweck der Werbung ...

In der Art von EdF (false limit) gibt es auch die Anzeigen von Total und Shell ... die ALLES für die Umwelt tun ...
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 13/11/06, 19:54

Ja, plus Veolia und andere, die wir nicht mehr zählen, aber EDF bleibt bei weitem das lustigste, wenn ein Vergleich zwischen dem Zweck und den tatsächlichen Anstrengungen und Aktionen vorgenommen wird.
Da es "Trend" ist, sich um unser Land zu kümmern oder zumindest so zu tun, als hätten Werbetreibende die Nische der grünen Menschen gewählt und alles getan, um sicherzustellen, dass die Aktivitäten oder Produkte ihrer Kunden einer guten Geste oder einer guten Geste gleichgestellt werden Ein Bio-Produkt, dieses berühmte Label, das mehr als einen Sabber macht, dessen Standards jedoch relativ streng sind, um dazu zu gehören.
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz




von Charlotte » 14/11/06, 09:15

Christophe schrieb:Es gibt insbesondere "Einlösungen" von Bildern, um den Verbraucher zu "beruhigen" ... Dies ist auch der Zweck der Werbung ...

In der Art von EdF (false limit) gibt es auch die Anzeigen von Total und Shell ... die ALLES für die Umwelt tun ...


Ein bisschen wie MacDo für Ernährung und öffentliche Gesundheit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/11/06, 09:19

Hush muss es nicht sagen : Cheesy:

Ronald ist der Freund der Kinder!

Hören Sie sich die Musik der 1ere Jukebox an (es geht um ca): https://www.econologie.com/radio.html 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/01/07, 12:35

0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste