Kältewelle: -10 ° C in der Auvergne heute Abend!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 20/12/07, 19:03

Sogar in Belgien wissen wir, was GDF bedeutet! Wir schauen uns die Tour de France an : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/12/07, 19:09

jean63 schrieb:GDF: Gaz De France .................. Ich weiß sehr gut, dass Sie Elsässer und Belgier sind, aber GDF für eine Gasrechnung, die gut entspricht.


Äh, es war Humor, eh ... in gewissem Sinne wo ich nie wieder in meinem Leben hoffe, sie zu mästen!

jean63 schrieb:15 ° C im Wohnzimmer beim Aufwachen ............; brrrrrrr ..... Ich bin an diese Art von Temperatur nicht mehr gewöhnt.


Ah gut? Die empfohlene Temperatur (medizinisch gesehen) für einen Raum beträgt jedoch 16°...

jean63 schrieb:Ein Ofen, der Tag und Nacht funktioniert .. gefährlich !! Achten Sie auf Kohlenmonoxid :böse:


Was sind das für Legenden?
Bei einem Herd besteht die Gefahr, dass Monoxid entsteht, genauso wie bei einem Gaskessel oder einem Ölofen. In allen drei Fällen ist dies dann der Fall, wenn das System schlecht gewartet wird.

Ansonsten reden wir in ein paar Monaten noch einmal über unsere jährliche Energierechnung... und wir vergleichen sie, damit Sie weniger nervös werden : Cheesy: Momentan dürften die Heizkosten zwischen 2 und 300€ liegen...(Schätzungen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 20/12/07, 19:15

PAF in den Zähnen... hey hey hey : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/12/07, 19:27

Nun ja, es liegt nicht an den Zähnen, aber es sind Fakten... irre ich mich?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 20/12/07, 19:40

Sehr lieber Freund!!! Sie irren sich nicht!

Die Genauigkeit Ihrer Worte verlieh Ihrer Formulierung einfach eine erhabene Verbalität ... : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/12/07, 21:16

Ah gut? Die empfohlene Temperatur (medizinisch gesehen) für einen Raum beträgt jedoch 16°...


Ich rede nicht vom Zimmer. Mein Zimmer ist nicht beheizt: Rohre im Boden werden nicht versorgt (Ventil geschlossen), aber im Wohnzimmer, wenn ich aufstehe.

Ich dachte, du hättest eine Fußbodenheizung im Wohnzimmer.

Ich muss deinen Beitrag noch einmal lesen.

Was sind das für Legenden?
Bei einem Herd besteht die Gefahr, dass Monoxid entsteht, genauso wie bei einem Gaskessel oder einem Ölofen. In allen drei Fällen ist dies dann der Fall, wenn das System schlecht gewartet wird.

Okay, aber es kann passieren. Jeden Winter gibt es welche.

In meinem Fall ist der Heizkessel an der Wand montiert und in einem vom Haus und den Schlafzimmern getrennten Raum. Es ist neu und wird jedes Jahr gewartet (Wartungsvertrag).

Ansonsten werden wir in ein paar Monaten noch einmal über unsere jährliche Energierechnung reden... und wir werden sie vergleichen, damit Sie weniger nervös werden. Im Moment dürfte sie für die Heizung zwischen 2 und 300 € liegen... (Schätzungen)


Natürlich werden wir nicht das Unvergleichliche in Oberfläche und Volumen vergleichen. Für mich sind es 1100 Euro/Jahr für Gasheizung und Warmwasser, aber mit großem Wohnzimmer + Zwischengeschoss + 2 Badezimmern und 3 Schlafzimmern (zusätzlich zu meinem), in denen man etwas mehr als 15°C heizen muss, wenn meine Kinder da sind und Verbringen Sie tagsüber Zeit mit Lesen oder anderen Aktivitäten.

Bei 300 Euro wären Sie nicht ein bisschen (viel) optimistisch (sind Sie sicher, dass es ein Jahr lang sein wird?)! Nach Ihren Angaben haben Sie bereits einen hohen Stromverbrauch für Ihre Pumpe (Umwälzpumpe) der Solarkollektoren.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 20/12/07, 21:37

Jean, bist du von der Polizei oder was? Ja, wir haben PCs, aber welchen Sinn hat es, sie zu öffnen, wenn der Herd im Zimmer funktioniert?

Bei der Fläche des Hauses liegen wir meiner Meinung nach in der gleichen Größenordnung...Aber was wollen Sie wissen? Möchten Sie einen Wettbewerb veranstalten? Wie wollen Sie mit einem halbbioklimatischen Solarhaus mit Gaskessel „konkurrieren“ (auch bei niedrigen T°)?

jean63 schrieb:Bei 300 Euro wären Sie nicht ein bisschen (viel) optimistisch (sind Sie sicher, dass es ein Jahr lang sein wird?)! Nach Ihren Angaben haben Sie bereits einen hohen Stromverbrauch für Ihre Pumpe (Umwälzpumpe) der Solarkollektoren.


Nein auf Holz Ich glaube nicht, dass ich optimiert bin, es ist 4 bis 6 Stere (50 € pro Stere). Wir haben bisher 1.5 konsumiert. Also ist es machbar.

Ja, die Pumpe verbraucht Strom, aber das vergisst man Jedes von der Solarpumpe verbrauchte Joule gibt bis zu 70 % Nutzenergie zurück (aktuell bei niedrigem Sonnenstand dürften es 20 bis 30 COP nicht mehr sein)...

Was wäre der Sinn von 70 m² Solarpaneelen, wenn das nicht der Fall wäre? finanzielle Einsparungen? Andererseits zahlen wir 0.25 € pro kWh! Aber ich zahle lieber viel für Strom und wandele ihn in Solarkalorien um, anstatt Öl oder Gas zu verbrennen.

Also nein, ich glaube nicht, dass ich optimistisch bin ... aber wir werden es in ein paar Monaten sehen.

Was den Strom betrifft, vergessen Sie nicht, dass wir zu Hause arbeiten ... daher müssen auf dieser Seite Korrekturen vorgenommen werden ... aber ich habe eine PM 230 an der Solarpumpe, wenn Sie interessiert sind, haben Sie den Verbrauch und die Heizung. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/12/07, 22:42

Jean, bist du von der Polizei oder was? Ja, wir haben PCs, aber welchen Sinn hat es, sie zu öffnen, wenn der Herd im Zimmer funktioniert?

Was macht die Polizei hier?

Sie haben von DEOM + Fußbodenheizung gesprochen, daher habe ich den Grund für den Ofen im Wohnzimmer nicht verstanden.....

Vergessen Sie nicht, dass Sie selbst Ihre Installation vorgestellt haben, und ich kann mich nicht erinnern, in Ihrem Diagramm einen Ofen gesehen zu haben, sondern einen DEOM-Turbo-Minikessel, der über den Speicher im Modus „Umgekehrt“ Fußbodenheizung und Warmwasser liefert.

Das ist alles. Ich habe mit niemandem Konkurrenz. Im Moment mache ich mit meiner Installation und GDF das Beste! Der Vorteil besteht darin, dass das Gas zunächst alleine im Kessel ankommt : Lol:

Ich bin nur hier, um Erfahrungen auszutauschen.

: Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/12/07, 23:54

Hallo
Natürlich werden wir nicht das Unvergleichliche in Oberfläche und Volumen vergleichen. Für mich sind es 1100 Euro/Jahr für Gasheizung und Warmwasser, aber mit großem Wohnzimmer + Zwischengeschoss + 2 Badezimmern und 3 Schlafzimmern (zusätzlich zu meinem), in denen man etwas mehr als 15°C heizen muss, wenn meine Kinder da sind und Verbringen Sie tagsüber Zeit mit Lesen oder anderen Aktivitäten


Bei 15 °C im Haus wird man stark gemacht. Man muss mit einem großen Anzug oder einer Decke schlafen, 22 °C in der Hütte und mehr, selbst wenn es draußen -20 °C ist, bei 15 °C, wenn es einen Stromausfall gibt, drinnen Falls es lange hält, ist die Kettensäge nicht weit entfernt, die Bohrmaschine auch.
Ein gut isoliertes Haus, der Schnee bleibt auf dem Dach liegen, es muss derzeit 1 Meter davon sein

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/12/07, 00:50

Es ist notwendig, etwas mehr als 15°C zu heizen, wenn meine Kinder dort sind und tagsüber Zeit mit Lesen oder anderen Aktivitäten verbringen


Nein, aber ich scherze, es sind eher 18°C, ich habe es nicht überprüft; Im Wohnzimmer habe ich 20°C und nachts sinkt die Temperatur auf 17°C, um dann morgens um 6 Uhr allmählich wieder anzusteigen (Trägheit des Bodens).

Tatsächlich gibt es ein Zimmer, das außer während der Schulferien nicht besetzt ist (ältester Sohn, Sportlehrer in der Normandie – Le Havre –). Wenn es nicht vorhanden ist, ist das Thermostatventil geschlossen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste