Video, Ripostes: Hochfliegendes Öl, wie weit?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 08/05/06, 16:44

Ich habe das Gefühl, dass wir Kohle schaufelweise verbrauchen werden.
Allerdings wird bei dem Prozess maximal CO2 freigesetzt. sehr langweilig für diejenigen, die das Kyoto-Protokoll unterzeichnet haben...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79329
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/05/06, 16:47

Nun, man könnte sich vorstellen, dass das bei der „Verflüssigung“ entstehende CO2 aufgefangen wird ... was bei dem CO2 aus der Verbrennung des gewonnenen Kraftstoffs bei weitem nicht der Fall ist ...

Nun, wir sind dem näher dran, oder? Dann machen Sie sich keine Sorgen, der Treibhauseffekt steht erst am Anfang der ... Katastrophe!

Nach (oder während) der Kohleverflüssigung kommt es zu massiven (natürlichen oder anthropogenen) Freisetzungen von Gashydraten aus den Ozeanen und dem Permafrost. Gleichzeitig werden Torfmoore und Wälder durch die erhöhte biologische Aktivität im Boden Milliarden Tonnen zusätzliches CO2 freisetzen...

Kurz gesagt, ein wunderschönes perspektivisches Gemälde, das mich immer mehr an das Aussterben des Perm denken lässt ... mit dem Unterschied, dass dieses Mal wir „der Funke“ waren: https://www.econologie.com/l-extinction- ... s-932.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 11 / 08, 13: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 08/05/06, 17:27

Oh, das habe ich nicht gedacht. Die Unterzeichner müssen langsamer werden und ihre Kosten erhöhen, während die Nicht-Unterzeichner in der Lage sein werden, unter besseren wirtschaftlichen Bedingungen zu produzieren, die Marktanteile anderer aufzufressen und gleichzeitig von ihren Bemühungen zu profitieren.
: Wink:

Aber tatsächlich liegt es in unserem Interesse, einen Weg zu finden, Kohlenstoff massiv in einer mehr oder weniger stabilen Form einzufangen und ihn in die Praxis umzusetzen
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 08/05/06, 18:27

Philippe Schütt schrieb:Oh, das habe ich nicht gedacht. Die Unterzeichner müssen langsamer werden und ihre Kosten erhöhen, während die Nicht-Unterzeichner in der Lage sein werden, unter besseren wirtschaftlichen Bedingungen zu produzieren, die Marktanteile anderer aufzufressen und gleichzeitig von ihren Bemühungen zu profitieren.
: Wink:

Aber tatsächlich liegt es in unserem Interesse, einen Weg zu finden, Kohlenstoff massiv in einer mehr oder weniger stabilen Form einzufangen und ihn in die Praxis umzusetzen


Es liegt besonders in unserem Interesse, unsere Einstellung sehr, sehr schnell zu ändern, denn indem wir das ruhende Fossil extrahieren und die Verluste in Form von Wärme in der äußeren Umgebung zurückweisen, stören wir den thermodynamischen Zyklus des Planeten, der bis dahin ziemlich stabil war, jeden Tag ein wenig mehr.
Solange wir unsere Maschinen nicht mit den Zahnrädern der Natur verbinden, verschmutzen wir, die für uns verlorene Wärme geht nie verloren, sie landet immer irgendwo.
Luftverschmutzung ist nicht die einzige Verschmutzung, über die wir uns Sorgen machen müssen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 08/05/06, 23:50

Jawohl! Und wir sind bereits weit fortgeschritten, der bereits vorhandene CO2-Überschuss in der Atmosphäre reicht laut Analysen für einen geschätzten Anstieg von 1,5° bis 9° in den nächsten 100 Jahren aus.
aber wir werden weitermachen und sogar noch beschleunigen... :(
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79329
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 15/10/06, 16:24

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 11 / 08, 13: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/10/06, 17:21

Schönes Video Christophe.

Und da ich den Beitrag von Anfang an gelesen habe

zac schrieb:aber mein kleiner Zackenbarsch und mein kleiner Hummer für den Aperitif, den ich möchte.
Mehr Öl = mehr Überfischung = Rückkehr zum kleinen lokalen Fischer = konservierter Boden = frischer Hummer unter dem Boot : Lol:
@+

Zac, du hältst mir einen Hummer warm, wenn du willst, ich komme : Lol:
Réunion = keine Heizung = kein Holz zum Schneiden = keine Kettensäge = kein Benzin zum Verbrauch. : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Robob und 344 Gäste