Video, Ripostes: Hochfliegendes Öl, wie weit?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 04/05/06, 23:48

Tatsächlich schafft er nicht das Amalgam, es gibt Menschen, die arbeiten wollen, um zu leben und sich in ihrer Arbeit zu entfalten, und andere, die arbeiten wollen, um Geld zu verdienen und nichts mit ihrer Arbeit zu tun haben, solange sie davon profitieren.
Ich glaube immer noch, dass das zwei sehr unterschiedliche Ansätze sind.
Man muss immer noch zugeben, dass Beamte keinen Reichtum schaffen, und im Computerzeitalter ist es ziemlich einfach, hier und da etwas aufzuräumen, denn es gibt Beamte, die zwar nutzlos sind, aber davon profitieren.
Der Computer ist nie mehr als eine Maschine im Dienste des Menschen, es ist sehr dumm, sich darauf zu verzichten.
Also, Rist zu werden, weil man es leid ist, systematisch die Früchte einer Arbeit zu spenden, die nicht unbedingt zu einem passt, ist nur eine einfache Möglichkeit, sich selbst gerecht zu werden.
Es ist das berühmte „Auge um Auge, Zahn im Auge“.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir das Recht haben, den Wandel nicht anzunehmen oder zu sterben.
Ich verstehe nicht, wie ein Angestellter im Privatsektor sein Leben damit verbringen sollte, im Schweiße seines Angesichts oder seiner Gesundheit Wohlstand zu schaffen, so dass ein Beamter ihm die Wolle vom Rücken frisst, während dieser Beamte vor allen Gefahren gut geschützt ist, und ich erinnere Sie daran, dass er keinen Wohlstand schafft.
All dem mangelt es auf einzigartige Weise an Harmonie und Ausgeglichenheit, und mein Glaube, ich respektiere ZAC und seine Meinung, darüber hinaus denke ich ernsthaft darüber nach, dasselbe zu tun.
Ich bin viel erfolgreicher und arbeite viel reicher an einem externen Verbrennungsmotor, von dem ich weiß, dass er nützlich und effizient ist, anstatt in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem mir befohlen wird, nicht allzu gute Ergebnisse zu erzielen , es wird zu lange dauern.
Der Unterschied ist einfach: Im einen Fall fühle ich mich nützlich und verschmutze nicht viel, im anderen Fall bin ich nur ein Diener, dem sie sagen, produzieren und sich um den Rest keine Sorgen machen und nicht mit mir über Umweltverschmutzung reden.
In einem Jahr Arbeitslosigkeit habe ich viel mehr gelernt als in zehn Jahren Arbeit, suchen Sie nach dem Fehler!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 05/05/06, 00:06

ehemaligen ozeanischen schrieb:Wenn jeder im rmi ist, wer finanziert das rmi? Unternehmenssteuern ohne Mitarbeiter? Wenn wir im rmi sind, sind wir nicht steuerpflichtig, müssen aber dennoch Beamte für die Zuteilung des rmi einsetzen, damit nicht alle da sind ...

Holala Kopfschmerzen nehmen ein Aspirin ...


willkommen

: Idee: Das RMI kostet die Gesellschaft nichts, es ist nur ein Gepolter der Politiker, um ihr Gewissen zu bereinigen!

Beispiel: Es sind 3 Stunden Institut im Domtoms, 2.30 Stunden Arzt (1/2 Stunde Radiologe), ein paar Minuten Sarkosy, der mit seinen beiden Flugzeugen herumläuft (eines für seine Suite, das andere für seine Sicherheit), 1/2 Panzerabwehrrakete, 10 Minuten Training für einen FAMAS usw. :böse:

Ich habe keine Sozialversicherung, ich habe (neue) Millionen ausgespuckt, als ich meine Kiste hatte; während der Staat mich jetzt für meine Zigaretten und meine Biere bezahlt, habe ich eigentlich kein Gewissensproblem. : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 05/05/06, 00:27

Sehr fair, Zac, wir leben in einer Profitgesellschaft, daher stellt sich in diesem kleinen Spiel die Frage, wer von wem profitiert.

Und auch, wer wovon profitiert, ohne sich um den Rest kümmern zu müssen.

Ich meinerseits auch nicht, kein besonderes Gewissensproblem.

Am liebsten wäre ich dumm gewesen und hätte das alles nicht verstanden. Obwohl ich nicht besonders schlau bin, verstehe ich genug, um eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wie sich die Ereignisse richten werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/05/06, 09:47

ehemaligen ozeanischen schrieb:Wenn jeder im rmi ist, wer finanziert das rmi? Unternehmenssteuern ohne Mitarbeiter? Wenn wir im rmi sind, sind wir nicht steuerpflichtig, müssen aber dennoch Beamte für die Zuteilung des rmi einsetzen, damit nicht alle da sind ...


Würde man es nicht zufällig Kommunismus nennen?

zac schrieb: : Idee: Das RMI kostet die Gesellschaft nichts, es ist nur ein Gepolter der Politiker, um ihr Gewissen zu bereinigen!


Genau, es ist sogar eine Investition für sie, da ein großer Teil des Rmi im Allgemeinen für ... Essen verwendet wird!

Aber es ist noch etwas anderes: der Kauf von sozialem Frieden! Mehr Rmi = Tausende (Millionen?) Obdachlose oder Hungernde in Frankreich, die früher oder später „zu den Waffen greifen würden“ ...

Alles klar, sonst:

1) Ich habe den 2. Teil wiederhergestellt und er ist perfekt (es sind 54,7 Monate)

2) Du hast immer noch die schlechte Angewohnheit, das Thema eines Beitrags abzulenken ... :| Wenn Sie über Arbeitslosigkeit, RMI und Wirtschaft sprechen möchten, schaffen Sie ein neues Thema....
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/05/06, 10:12

Paldeolien schrieb:Tatsächlich schafft er nicht das Amalgam, es gibt Menschen, die arbeiten wollen, um zu leben und sich in ihrer Arbeit zu entfalten, und andere, die arbeiten wollen, um Geld zu verdienen und nichts mit ihrer Arbeit zu tun haben, solange sie davon profitieren.
Ich glaube immer noch, dass das zwei sehr unterschiedliche Ansätze sind.
Man muss immer noch zugeben, dass Beamte keinen Reichtum schaffen, und im Computerzeitalter ist es ziemlich einfach, hier und da etwas aufzuräumen, denn es gibt Beamte, die zwar nutzlos sind, aber davon profitieren.
Der Computer ist nie mehr als eine Maschine im Dienste des Menschen, es ist sehr dumm, sich darauf zu verzichten.
Also, Rist zu werden, weil man es leid ist, systematisch die Früchte einer Arbeit zu spenden, die nicht unbedingt zu einem passt, ist nur eine einfache Möglichkeit, sich selbst gerecht zu werden.
Es ist das berühmte „Auge um Auge, Zahn im Auge“.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir das Recht haben, den Wandel nicht anzunehmen oder zu sterben.
Ich verstehe nicht, wie ein Angestellter im Privatsektor sein Leben damit verbringen sollte, im Schweiße seines Angesichts oder seiner Gesundheit Wohlstand zu schaffen, so dass ein Beamter ihm die Wolle vom Rücken frisst, während dieser Beamte vor allen Gefahren gut geschützt ist, und ich erinnere Sie daran, dass er keinen Wohlstand schafft.
All dem mangelt es auf einzigartige Weise an Harmonie und Ausgeglichenheit, und mein Glaube, ich respektiere ZAC und seine Meinung, darüber hinaus denke ich ernsthaft darüber nach, dasselbe zu tun.
Ich bin viel erfolgreicher und arbeite viel reicher an einem externen Verbrennungsmotor, von dem ich weiß, dass er nützlich und effizient ist, anstatt in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem mir befohlen wird, nicht allzu gute Ergebnisse zu erzielen , es wird zu lange dauern.
Der Unterschied ist einfach: Im einen Fall fühle ich mich nützlich und verschmutze nicht viel, im anderen Fall bin ich nur ein Diener, dem sie sagen, produzieren und sich um den Rest keine Sorgen machen und nicht mit mir über Umweltverschmutzung reden.
In einem Jahr Arbeitslosigkeit habe ich viel mehr gelernt als in zehn Jahren Arbeit, suchen Sie nach dem Fehler!!!


Ja, ich stehe all diesen Kommentaren etwas skeptisch gegenüber.

Sicher ist jedenfalls, dass Nietzsche bereits die Arbeit kritisierte, die den Menschen versklavte und ihm nicht erlaubte, sich anderen, viel wichtigeren Dingen zu widmen.
Sehr gut, aber wenn es darum geht, Star Ac' zu schauen und freie Zeit zum Nachdenken für Coca-Cola zu haben, ist es auch nicht gewonnen.

Und dann bin ich sehr froh, dass die Leute daran gearbeitet haben, mir Eisenbahnen anzubieten, mit denen ich aus meinem Loch rauskomme und woanders hinschaue. Ich hätte das Gleiche für die Computer und das Internet und das hier forum.

Dass das System mittlerweile zu viel Abfall erzeugt, ist ein großes Problem.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jihene
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 20/01/06, 11:13
Ort: Le Puy en Velay




von jihene » 05/05/06, 10:17

Econology schrieb:
ehemaligen ozeanischen schrieb:Wenn jeder im rmi ist, wer finanziert das rmi? Unternehmenssteuern ohne Mitarbeiter? Wenn wir im rmi sind, sind wir nicht steuerpflichtig, müssen aber dennoch Beamte für die Zuteilung des rmi einsetzen, damit nicht alle da sind ...


Würde man es nicht zufällig Kommunismus nennen?

zac schrieb: : Idee: Das RMI kostet die Gesellschaft nichts, es ist nur ein Gepolter der Politiker, um ihr Gewissen zu bereinigen!


Genau, es ist sogar eine Investition für sie, da ein großer Teil des Rmi im Allgemeinen für ... Essen verwendet wird!

Aber es ist noch etwas anderes: der Kauf von sozialem Frieden! Mehr Rmi = Tausende (Millionen?) Obdachlose oder Hungernde in Frankreich, die früher oder später „zu den Waffen greifen würden“ ...

Alles klar, sonst:

1) Ich habe den 2. Teil wiederhergestellt und er ist perfekt (es sind 54,7 Monate)

2) Du hast immer noch die schlechte Angewohnheit, das Thema eines Beitrags abzulenken ... :| Wenn Sie über Arbeitslosigkeit, RMI und Wirtschaft sprechen möchten, schaffen Sie ein neues Thema....


Ich mag die Ablenkung des Themas : Mrgreen:

das rmi sonst hätte ich es gerne! Derzeit erhalte ich von der öffentlichen Verwaltung eine Entschädigung in Höhe von ca. 400 Euro pro Monat, ich muss jeden Monat danach fragen, und außerdem wird überprüft, ob ich tatsächlich Arbeit suche ...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 05/05/06, 10:17

Ich stimme dir voll und ganz zu, Christopher.

Okay, ich werde meinen Beitrag löschen, um das Thema besser lesbar zu machen.
Und ich werde dort ein Thema eröffnen.
Zuletzt bearbeitet von freddau die 05 / 05 / 06, 14: 20, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/05/06, 12:43

freddau schrieb:Ich stimme dir voll und ganz zu, Christopher.

Okay, ich werde meinen Beitrag löschen, um das Thema besser lesbar zu machen.
Und ich werde dort ein Thema eröffnen.


Ja danke, das wäre „mehr besser“...
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 05/05/06, 18:13

freddau schrieb:
Paldeolien schrieb:Tatsächlich schafft er nicht das Amalgam, es gibt Menschen, die arbeiten wollen, um zu leben und sich in ihrer Arbeit zu entfalten, und andere, die arbeiten wollen, um Geld zu verdienen und nichts mit ihrer Arbeit zu tun haben, solange sie davon profitieren.
Ich glaube immer noch, dass das zwei sehr unterschiedliche Ansätze sind.
Man muss immer noch zugeben, dass Beamte keinen Reichtum schaffen, und im Computerzeitalter ist es ziemlich einfach, hier und da etwas aufzuräumen, denn es gibt Beamte, die zwar nutzlos sind, aber davon profitieren.
Der Computer ist nie mehr als eine Maschine im Dienste des Menschen, es ist sehr dumm, sich darauf zu verzichten.
Also, Rist zu werden, weil man es leid ist, systematisch die Früchte einer Arbeit zu spenden, die nicht unbedingt zu einem passt, ist nur eine einfache Möglichkeit, sich selbst gerecht zu werden.
Es ist das berühmte „Auge um Auge, Zahn im Auge“.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir das Recht haben, den Wandel nicht anzunehmen oder zu sterben.
Ich verstehe nicht, wie ein Angestellter im Privatsektor sein Leben damit verbringen sollte, im Schweiße seines Angesichts oder seiner Gesundheit Wohlstand zu schaffen, so dass ein Beamter ihm die Wolle vom Rücken frisst, während dieser Beamte vor allen Gefahren gut geschützt ist, und ich erinnere Sie daran, dass er keinen Wohlstand schafft.
All dem mangelt es auf einzigartige Weise an Harmonie und Ausgeglichenheit, und mein Glaube, ich respektiere ZAC und seine Meinung, darüber hinaus denke ich ernsthaft darüber nach, dasselbe zu tun.
Ich bin viel erfolgreicher und arbeite viel reicher an einem externen Verbrennungsmotor, von dem ich weiß, dass er nützlich und effizient ist, anstatt in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem mir befohlen wird, nicht allzu gute Ergebnisse zu erzielen , es wird zu lange dauern.
Der Unterschied ist einfach: Im einen Fall fühle ich mich nützlich und verschmutze nicht viel, im anderen Fall bin ich nur ein Diener, dem sie sagen, produzieren und sich um den Rest keine Sorgen machen und nicht mit mir über Umweltverschmutzung reden.
In einem Jahr Arbeitslosigkeit habe ich viel mehr gelernt als in zehn Jahren Arbeit, suchen Sie nach dem Fehler!!!


Ja, ich stehe all diesen Kommentaren etwas skeptisch gegenüber.

Sicher ist jedenfalls, dass Nietzsche bereits die Arbeit kritisierte, die den Menschen versklavte und ihm nicht erlaubte, sich anderen, viel wichtigeren Dingen zu widmen.
Sehr gut, aber wenn es darum geht, Star Ac' zu schauen und freie Zeit zum Nachdenken für Coca-Cola zu haben, ist es auch nicht gewonnen.

Und dann bin ich sehr froh, dass die Leute daran gearbeitet haben, mir Eisenbahnen anzubieten, mit denen ich aus meinem Loch rauskomme und woanders hinschaue. Ich hätte das Gleiche für die Computer und das Internet und das hier forum.

Dass das System mittlerweile zu viel Abfall erzeugt, ist ein großes Problem.


Natürlich können Sie gerne Ihr Loch graben.
Ich kritisiere nicht Leute, die Stac AC schauen, ich greife das System an, und Sie werden nicht sagen können, dass dieses System uns nicht sanft in unser Loch führt.
Entweder Sie entscheiden sich dafür, dieses System zu ernähren, oder Sie entscheiden sich dafür, etwas anderes zu tun, ich habe mich dafür entschieden, es anders zu tun, und indem Sie das System ausnutzen. Zac übrigens auch.
Sie nutzen das System aus, aber ich weiß nicht, ob Sie tief in Ihrem Inneren wollen, dass sich etwas ändert, es ist eine Entscheidung, und auf jeden Fall erscheint es mir sehr fair, Ihren Überzeugungen auf den Grund zu gehen, ohne halbe Maßnahmen zu ergreifen, die nur die gewählten Amtsträger glücklich machen, nicht aber die Mehrheit.
Meiner Meinung nach gibt es etwas zu bedenken, ich verklage Sie nicht, aber die Fakten sind die Fakten.
Es ist nicht jedermanns Sache, seinen Überzeugungen auf den Grund gehen zu wollen.
Mein Glaube ist einfach: Überlebensinstinkt! Und es gibt keinen Platz für Schwächen, denn ich liege nicht falsch!!!!
Auf jeden Fall würde ich mir niemals erlauben, alle Quellen des Lebens in Richtung Tod mitnehmen zu wollen, nur für meinen kleinen persönlichen Trost.
Ich bleibe an meinem Platz, nämlich einer menschlichen Buche, die nie mehr als ein Faden im Netz des Lebens auf der Erde ist.
Die Hauptsache ist nicht, reich zu sein, die Hauptsache ist, ein Mensch zu sein.
Es ist nicht jedem gegeben!
0 x
zouzou75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 23/04/06, 17:59
Ort: idf




von zouzou75 » 05/05/06, 21:37

dass ein Beamter kommt und ihm die Wolle vom Rücken frisst, während dieser Beamte vor allen Gefahren gut geschützt ist, und ich erinnere Sie daran, dass er keinen Reichtum schafft


Ich bin kein Beamter, aber diese Art von billigem Poujadismus ermüdet mich.

Was ist überhaupt Reichtum?

Wenn es das ist, was wir „Weizen“ nennen, dann ist es nicht das, was ich Reichtum nenne! (Und ich sage das nicht aus Trotz, da ich davon reichlich habe, sondern ganz konkret: Manches löst es vielleicht, aber es ist so offensichtlich, dass es nicht alles löst...!).

Wenn die Leute weniger dumm wären und das verstehen, könnten sie weniger sauer sein, Geld zu verdienen, um umweltschädliche Dinge zu kaufen und den kleinen Nachbarn zu beeindrucken ... während sie ihre Nachkommen mit dem Auspuff ersticken! : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste