Umweltverschmutzung in China: eine erhebend Geschichte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Umweltverschmutzung in China: eine erhebend Geschichte




von martien007 » 12/04/08, 17:36

Es ist beängstigend zu sehen, wie China seine Umwelt verschmutzt, um mehr als 10% pro Jahr zu wachsen, seine Menschen zu verachten und arme Bauern an Krebs sterben zu lassen, weil giftige Schadstoffe aus den Fabriken kommen.

Diese Reportage über Arte Reportage wurde ausgezeichnet, es ist verrückt zu sehen, dass und wie die westlichen Augen ihre Augen über diese chinesischen Schrecken schließen (wir sprechen nur über das tibetische Problem, vielleicht den Baum, der den Wald verbirgt?).

Absolut aufpassen, um eine echte Vorstellung davon zu haben, was in diesem Land passiert:

http://www.arte.tv/static/c1/chine2008/ ... chine.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 12/04/08, 19:10

absolut,

Aus diesem Grund ist es dringend erforderlich, leistungsfähige und kostengünstige Alternativen für erneuerbare Energien zu entwickeln, um dieses Land und auch die armen Länder auszustatten, die den Planeten ersticken, indem sie mit den aktuellen Technologien schrittweise den Energielebensstil des Westens erreichen.

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/04/15, 13:15

Thema des Themas

Seit dem 1-Monat sorgt ein weiterer Dokumentarfilm über Umweltverschmutzung in China für Aufsehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZS9qSjflwck
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 21/09/15, 07:32

Die Umweltverschmutzung in China ist umso besorgniserregender, als dort Atomreaktoren gebaut werden.
Wenn sie genauso wachsam sind wie an Industriestandorten, an denen Chemikalien enthalten sind, die von Zeit zu Zeit aufgrund von Verfälschung / Korruption explodieren, ist dies keine Unfallwahrscheinlichkeit mehr, sondern kurzfristig eine Gewissheit
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/09/15, 08:45

Hallo
Seit dem 1-Monat sorgt ein weiterer Dokumentarfilm über Umweltverschmutzung in China für Aufsehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZS9qSjflwck
Ich weiß, dass ich keine Freunde finden werde, aber es geht nicht darum LA China, aber nur die großen Ultrakonzentrationsstädte, in denen diejenigen, die sich in die Spiegelfalle der Lerchen der "Moderne" geraten lassen, überfüllt sind. Wenn diese Verschmutzung mit einem Bevölkerungs- / Flächen- / Emissionsverhältnis verglichen würde, würde diese Verschmutzung unbemerkt bleiben, da sie gering wäre. Natürlich müssen wir uns darüber Sorgen machen, da die Situation besteht, aber wir können sogar sagen, dass es eine "Chance" ist, dass es eine solche Konzentration gibt, die es allein ermöglicht hat, sich der Situation bewusst zu werden und zuzulassen (oder wird es ermöglichen), möglicherweise ernstere Maßnahmen zu ergreifen als Masken (die tatsächlich die reale Situation maskieren). Leider haben sich die Bewohner dieser Konzentrationen aus beruflichen Gründen einige Male an dieses tödliche Milieu gebunden, aber auch, weil die Großstädte die Vorteile dieser Nachteile bieten, alles zu wissen, ohne weit reisen zu müssen. Leider und zum Glück kann man Butter und Buttergeld nicht zusammen haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/09/15, 00:59

Hallo allerseits. Es ist Nerd, aber ich stimme Janic zu, ohne ein Freund zu sein : Cheesy: Relativieren! Was sagt UNDP uns:
.
Bild

Chinas Weltmeister im Nachhinein "extreme Armut"! (Wer hätte das geglaubt?) Schon dort ist es beruhigend, es bedeutet, dass China sich trotz seiner Aussagen sehr um seine Bevölkerung kümmert. Eine halbe Milliarde Menschen ist eine gigantische Größenordnung: Es ist fast jeder zweite Mensch! Es ist auch beruhigend durch die Tatsache, dass es zeigt, dass sie andere Dinge zu tun haben, als gegen Dae $ h in den Krieg zu ziehen, sie arbeiten und nicht kriegerisch mit ihren Nachbarn sind! (Oh ja, Japan, bla ...) Wie weit ist die gelbe Gefahr, in der bereits vom Dritten Weltkrieg gegen den "Kommunismus" die Rede war! Re-Bof ...

Ich weiß nicht, ob Sie es sich vorstellen, aber es ist 1,5x, die Bevölkerung aller Vereinigten Staaten, die vor dem Elend gerettet wurde!

Werfen wir nun einen Blick auf die Co2-Emissionen, indem wir China und die USA vergleichen:

Bild
Quelle: Weltbank, Wikipedia, andere UN-Organisationen.

Nahezu 3x weniger Emissionen als in den USA, wer hätte das gedacht?
Wir könnten noch über die Erzeugung von Solarwarmwasser sprechen:

Bild
Quelle: >>>

75,3% in China ........ 0,4% in den USA! Wer hätte das geglaubt?
Und von REs nach Land:

Bild

Und denken Sie daran, dass die Photovoltaik in China boomt. Die Module werden zu Selbstkosten an die Bewohner verkauft!

Also das Mädchen auf dem Video, sie ist sehr nett, aber sie muss nicht sehr "chinesisch" sein, um nicht zu wissen, wie man die richtigen Proportionen des Problems betrachtet. Sie hat sicherlich Recht, dies zu erwähnen (sie wird sicherlich genug finden, um ihre Desinfo-Kampagnen zu finanzieren ...). Es ist sehr, sehr gut, darüber zu sprechen und darüber nachzudenken. Was China jedoch tut, geht nicht in die beschriebene Richtung, im Gegenteil, wir erleben in nur 20 Jahren und unter vielen Gesichtspunkten eine historische und beispielhafte Erholung. Da es ohne wilde Hegemonie und in Frieden für den Rest der Welt getan wurde. Darüber hinaus trägt China durch seine niedrigen Produktionskosten bei und Opfer, zur Erholung der ins Stocken geratenen Weltwirtschaft und für den "durchschnittlichen" Westler, den ich bin, unvorstellbar.

Ah, und ich habe wieder vergleichsweise vergessen, dass China die Infrastruktur in Afrika aufbaut und finanziert, wenn es dort Reis anbaut, während "Beitrag"von den Vereinigten Staaten zu den"Frieden in der Welt": Es ist bereits 1 Million Tote im Irak (und es ist noch nicht vorbei)

Nach all dem finde ich, dass diese Chinesen ziemlich cool sind! 8)
RTDC.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 22/09/15, 07:06

Obama, deine Präsentation ist gut und ich stimme dir zu.
Erneuerbare Energien sind vorbildlich
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es bald das Land mit den meisten Atomkraftwerken sein wird. Und die Umweltverschmutzung ist für sie ein echtes Problem. Ich gebe Ihnen zu, dass es uns in einigen Bereichen nicht besser und noch schlechter geht.
Aber ich greife auf Ihren Text und die letzten Zeilen ein. Wenn die Chinesen Land in Afrika und anderswo kaufen, ist es nicht für die lokale Bevölkerung. Niemand kann an eine solche Desinteresse glauben. Es geht mehr darum, ihre Leute zu ernähren.
Durch die Nachteile ist es wahrscheinlich in ihrer Kultur, nicht weit von zu Hause zu erobern. Zur Zeit von Christopher Colombe bauten sie bereits Boote, die viel größer als wir waren, und konnten mit Sicherheit sehr weit gehen, da wir Spuren ihrer Überfahrt in Australien finden, lange bevor die Europäer dorthin gingen.
Aber sie zogen es vor, zu Hause zu bleiben, wahrscheinlich aus kulturellen Gründen
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 22/09/15, 09:23

phil53 hallo
Wenn die Chinesen Land in Afrika und anderswo kaufen, ist es nicht für die lokale Bevölkerung. Niemand kann an eine solche Desinteresse glauben. Es geht mehr darum, ihre Leute zu ernähren.
nach einer Dokumentation zu diesem Thema; Die Chinesen würden diese Ländereien nicht kaufen, sondern sie für (dürftige) Geldsummen und für lange Zeit an Regierungen vermieten, um den indigenen Völkern Land zu nehmen, das sie nicht besaßen, sondern nur für ihr Überleben benötigten. Tatsächlich stellen sie eine Belegschaft dar, die sehr billig ausgebeutet werden kann, eine Art Sklaverei, die sich selbst nicht als solche erkennt. Bei ertragsstarken Pflanzen werden große mechanische Mittel eingesetzt, und wenn das Land nahezu steril geworden ist, hinterlassen sie den "Eingeborenen" die Krümel ihres Geschäfts.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/09/15, 10:16

Oh, sorry, das war nicht das Thema des Threads ...

Sie können nicht wissen, welchen Ausgleich sie im Sinn haben. Was haben wir aktuell? Politische Attentate in Afrika für diejenigen, die sich nicht in der "Marktwirtschaft" der freien Welt engagieren (erkundigen Sie sich bei den "Geierfonds" bei der Staatsanwaltschaft Ev @ Joli usw.)! Afrika ist in 20 Jahren 82 Millionen Menschen mehr in extremer Armut! Afrika ist das, was wir zu einem großen Teil daraus gemacht haben. Es ist nicht nötig, dies zu beweisen. Die Migrationswelle, die jetzt von Süden her auf Europa niedergeht, ist nur die Folge der Tatsache, dass wir sie nicht für Rohstoffe, importierte Lebensmittel, hergestellte Produkte bezahlt haben. zu akzeptablen Preisen ... Außerdem war es unter diesen Bedingungen nie der Norden, der dem Süden "half", sondern der "Süden", der dem Norden half (Worte eines Abgeordneten und dann Ratsmitglieds von 'Monique Bauer-Lagier Staat, den ich persönlich kannte ...). Es ist also eher unerwünscht, den Chinesen Unterricht zu geben. Es gibt natürlich und offensichtlich einen Teil der Produktion, die nach Afrika gehen wird. Und wenn wir streiten wollen, sollten wir schon aufhören, Lebensmittel aus ihren Häusern zu importieren, und ihnen angemessene Mittel zum Lebensunterhalt geben, damit sie autark sind, denn in der Zwischenzeit der heuchlerische Ball der Börsenspekulanten des Nordens, trocknet nicht aus, und es ist nicht der Bauer, der sein Land nicht mehr vermieten kann, mit dem Sie sich ernähren werden ... noch der, der mit seinem iPhone herumstochern kann, das mit einem Büffel pflügt!

Wenn Sie über "Entwicklung in der Welt" sprechen möchten, gibt es hier einige, die unlösbar sind, einen anderen Thread erstellen oder einen erneut öffnen, ich bin unlösbar : Cheesy: aber sag nichts, ich werde an meiner bescheidenen Maßnahme teilnehmen ...

Es ist wirklich an der Zeit, das theoretische Modell zu ändern, wir Westler, aber es ist sehr weit. Ende des HS antwortete ich auf die wirtschaftlichen Bedenken. Und da sind wir uns einig.

RTDC.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Verschmutzung in China: eine erbauliche Geschichte




von Ahmed » 22/09/15, 12:35

Es sollte äußerste Vorsicht walten lassen, wenn es um chinesische Zahlen kommt und viele als auch die Kriterien, auf denen diese Zahlen basieren ...

Sie schreiben:
Darüber hinaus trägt China durch seine niedrigen Produktionskosten und seine Opfer zur Erholung der ins Stocken geratenen Weltwirtschaft bei und ist für den "durchschnittlichen" Westler, den ich bin, auf unvorstellbare Weise unvorstellbar.

Zwar hat China war und bleibt immer noch die ultimative Folge des westlichen Modells und verlängert das Überleben des Systems durch seinen Zusammenbruch vorübergehend zu verschieben, aber seine Logik beginnt gegen seinen eifrigen Verehrer zu machen.

weiter:
Fast 3x weniger Emissionen (CO2) als die USA, wer hätte gedacht,?

Es ist nicht verwunderlich, da diese Zahl durch die Anzahl der Einwohner konstant Verschmutzung in einem bestimmten Land geteilt wird, wäre es mit einer wachsenden Bevölkerung zu verringern. Es ist nicht schwierig, die günstigste Formulierung, zu wählen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 474-Gäste