Verkehr im Wechsel: vor Verschmutzung oder Geld pumpen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/03/14, 14:25

chatelot16 schrieb:Ich bin besorgt über die systematische Zuordnung von Feinstaub zu Diesel


Natürlich ist die Systematik niemals der Realität treu.

Für eine Maßnahme, die für die globale Flotte gilt, oder für eine heutige Bewertung dieser globalen Flotte, ist es jedoch nicht falsch zu sagen, dass Diesel (derzeit in Betrieb) wesentlich mehr Feinstaub als Benzin (rollend) ausstoßen zur Zeit). CRa gibt es noch eine bestimmte Anzahl von TD und Euro 2 oder 3 HDI Tdi.

Ich habe keine Zusammensetzung der französischen Flotte nach Alter der Fahrzeuge und Typ (Diesel, Benzin) gefunden ... [Ich spreche nicht von Zulassungen, sondern von "Umlaufbeständen" - das ist es, was verschmutzt]

In Zukunft wird es mit Euro V und Euro VI kif kif sein. Es ist klar.

Das "Gehen" zu Benzin ist also kein "Gewinn" mehr.

Aber es ist auch nicht schlimmer! Stornieren Sie den Vorschlag auch nicht!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 20/03/14, 15:56

Ahmed hat geschrieben:... Fukushima, noch nie davon gehört?
Errichten Sie Kernkraftwerke in einem vulkanischen Archipel, das Erdbeben und Tsunamis ausgesetzt ist.

Ich sehe die Verbindung nicht ...

Atomkraft spielte bei der Verabschiedung von Umweltschutzstandards für Autos keine Rolle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/03/14, 16:10

Did67 schrieb:
Für eine Maßnahme, die für die globale Flotte gilt, oder für eine heutige Bewertung dieser globalen Flotte, ist es jedoch nicht falsch zu sagen, dass Diesel (derzeit in Betrieb) wesentlich mehr Feinstaub als Benzin (rollend) ausstoßen zur Zeit). CRa gibt es noch eine bestimmte Anzahl von TD und Euro 2 oder 3 HDI Tdi.
(...)
Das "Gehen" zu Benzin ist also kein "Gewinn" mehr.

Aber es ist auch nicht schlimmer! Stornieren Sie den Vorschlag auch nicht!


Aktuelle Dieselmotoren produzieren in der Tat mehr Partikel als Benzin (die sie sogar produzieren!). Die Partikel, die von Dieselmotoren emittiert werden, sind laut WHO jedoch anscheinend schädlicher.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/03/14, 16:58

Leo Maximus schrieb:Ich sehe die Verbindung nicht ...

Atomkraft spielte bei der Verabschiedung von Umweltschutzstandards für Autos keine Rolle.


Der Bericht war in der vorherigen Nachricht, die den Japanern patriotisches Verhalten vorwarf.

Dies hinderte sie nicht daran, von TEPCO und ihrer Regierung nuklear geschmuggelt zu werden. Einige davon würden heute passieren ...

Nichts mit der "Verschmutzungs" -Debatte zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Punkten zum jeweiligen Verhalten der französischen oder japanischen Bevölkerung ...

So habe ich es verstanden.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 20/03/14, 19:13

Insbesondere bezog ich mich auf eine Tendenz, dass die Japaner der Verschmutzung feindlich gegenüberstehen müssten.

Nukleare Verschmutzung, um weniger sichtbar zu sein (wenn Sie so wollen!), Als feine Partikel, ist dennoch Realität.

Der Bericht befasst sich sicherlich nicht direkt mit der Automobilverschmutzung, auch wenn dies bei der möglichen Entwicklung von Elektrofahrzeugen der Fall sein könnte ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 22/03/14, 17:27

Ahmed hat geschrieben:Insbesondere bezog ich mich auf eine Tendenz, dass die Japaner der Verschmutzung feindlich gegenüberstehen müssten.

Nukleare Verschmutzung, um weniger sichtbar zu sein (wenn Sie so wollen!), Als feine Partikel, ist dennoch Realität.
...

Wenn Sie in einem beengten Raum leben und der Grad der Industrialisierung sehr hoch ist, werden Sie sehr früh mit ernsthaften Verschmutzungsproblemen konfrontiert, beispielsweise mit Minamata. ( http://fr.wikipedia.org/wiki/Maladie_de_Minamata )

Aber während die Quecksilbergiftler in Minamata Bay (in den 60er Jahren) am Dock waren, baute TEPCO Fukushima, ohne die Bevölkerung zu konsultieren. : Schock: .

Dann haben sich japanische Industrielle größtenteils nach China verlagert (seit den 70er Jahren unter Mao) und damit ihre industrielle Umweltverschmutzung. Jetzt ist es China, das seine Umweltverschmutzung zurückschickt! : Schock: : Cheesy: Die Hälfte ihrer Luftverschmutzung stammt aus China.

Sie haben also immer noch industrielle Umweltverschmutzung, zumindest ein bisschen weniger, und zusätzlich nukleare Umweltverschmutzung!

Es bleibt die Tatsache, dass japanische Städte viel weniger vom Automobil verschmutzt werden als französische Städte.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 22/03/14, 17:40

Did67 schrieb:... Nichts mit der "Verschmutzungs" -Debatte zu tun, sondern mit den verschiedenen Punkten zum jeweiligen Verhalten der französischen oder japanischen Bevölkerung ...

Die Japaner sind endliche Chians. Wenn Sie ein Auto haben, das Öl verliert, läuten die Nachbarn die Glocke, um Sie zu informieren. Wenn Sie nicht sofort reagieren, rufen sie die Polizei!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 22/03/14, 19:49

Wenn diese Art von Reaktion einer strengen Verhältnismäßigkeit folgt, hätte Japan nach Fukushima eine Revolution erlebt!
Diese formalen Verhaltensweisen sind nicht ausschließlich für Japaner.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 22/03/14, 20:38

Nach Fukushima gab es nach Jahrzehnten großer Gleichgültigkeit eine echte Ablehnung der Atomwaffen. Wie überall was. Aber was tun gegen nukleare Verschmutzung? Polizei rufen?

Eine große Mehrheit der Bevölkerung ist nach wie vor gegen einen Wiederanlauf der Kraftwerke.

Wir sind völlig vom Thema ab.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/03/14, 08:59

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 472-Gäste