Verkehr im Wechsel: vor Verschmutzung oder Geld pumpen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/03/14, 22:18

Ahmed hat geschrieben:... Die Japaner akzeptierten immer noch Kernenergie ...

Wo ist der Bericht?
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/03/14, 22:41

dede2002 schrieb:... Ich denke, wir sollten die Erfahrung ein wenig länger wiederholen (vorbeugend vor Verschmutzungsspitzen), indem wir die Leute zu Fahrgemeinschaften ermutigen, die zusätzlich zu den Einsparungen die Leute aus ihrer Blase bringen ...
Durch die Schaffung von Fahrspuren, die für "beladene" Autos reserviert sind, und den kostenlosen oder teilweise kostenlosen Transport würden wir die Karotte vor die Peitsche stellen.

:?:

Es war eine Gelegenheit für die Regierung, emissionsarme Fahrzeuge zuzulassen und andere zu verbieten, aber sie verpasste die Gelegenheit völlig.

Letzten Montag konnte derjenige, der ein Euro V oder VI Fahrzeug hatte, wenig verschmutzen, aber eine gerade Kennzeichenanzahl nicht fahren! : Schock: Wer aber ein Fahrzeug ohne Schadstoffbegrenzung, aber mit einem ungeraden Nummernschild hatte, konnte fahren! : Lol: Wirklich alles ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/03/14, 08:02

Eine kleine Nuance: Elektro, Hybrid und LPG waren erlaubt.

Um anwendbar zu sein, müssen die Vorschriften ausreichend einfach und kontrollierbar sein: Wissen Sie, wie man ein Euro IV-Fahrzeug auf einen Blick erkennt? Haben Sie eine Erwähnung zu einem offiziellen Stück? Sie sehen die Schwänze, weil sich alle mit der Polizei streiten. Diese zieht eine Liste mit Fahrzeugen heraus: "Ah, es ist Euro IV von der Seriennummer XXXX!"

Ich komme zum Start zurück und das ergänzt meine Bemerkung zu Japan / Tokio.

Wir werden uns nicht ändern, weil wir von Anfang an der Meinung sind, dass es die Schuld des anderen ist (zum Beispiel Deutschland) oder dass der andere eine günstigere Situation hat (der ungerade Euro 1 oder 2 hat das Recht um den Euro 4 in Umlauf zu bringen, aber nicht einmal, was wahr ist - außer dass die Änderung notwendigerweise über 10 Jahre dauert und in 10 Jahren der Euro 1 oder 2 vernachlässigbar sein wird, so dass Sie auch ein wenig gesunden Menschenverstand brauchen kollektiv, beginne mit "etwas Unvollkommenem, aber besser als nichts", dann entwickle dich, verbessere dich, perfekt, anstatt dich auf deine ganz persönliche Situation zu verlassen ...) ....

In diesem Sinne sind wir nicht mehr wirklich eine "Zivilisation", sondern eine Sammlung von Individualismus. Ich erinnere Sie an die "vorrangigen" Opfer: die Alten, die Kinder, die Kranken ... Sie sind "schwach", damit wir ihn mit Füßen treten können.

Also ja, es wird schwierig sein, in Frankreich etwas zu ändern. Auch wenn Tokio zeigt, dass es trotz allem, was gesagt werden kann, viel besser geht. Bauherrenlobby, Unbeliebtheit, wer diese Maßnahmen ergreifen würde ...

Es ist nur eine Sichtweise.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 20/03/14, 08:21

Guten Tag,

Ich würde mich auch für "saubere Autos" qualifizieren.

Wenn wir uns auf die Tabelle auf Seite 3 beziehen, sehen wir, dass es vor dem Erscheinen von Euro-4-Fahrzeugen (2005-2006) weniger Umweltverschmutzung gab ...

Das Problem ist nicht die Qualität, sondern die Quantität der Fahrzeuge!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 20/03/14, 09:01

Did67 schrieb:... erkennen Sie ein Euro IV-Fahrzeug auf einen Blick? Haben Sie eine Erwähnung in einem amtlichen Dokument? ...

Bah ... ja, da war der grüne Aufkleber. Also ist es perfekt machbar. Wir konnten die stark verschmutzenden Autos perfekt aussortieren und die, die weniger verschmutzen, es war schon ein Fortschritt.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Pastille_verte
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 20/03/14, 09:41

Das Problem ist nicht die Qualität, sondern die Quantität der Fahrzeuge!

Gut gesehen, Dede! "Weniger verschmutzen, um länger zu verschmutzen", erinnert das jemanden? :P

Leo MaximusSie fragen sich:
Ahmed hat geschrieben:
... Die Japaner akzeptierten immer noch Kernenergie ...

Wo ist der Bericht?

Fukushima, noch nie davon gehört?
Ehrlich gesagt, Bau von Kernkraftwerken in einem vulkanischen Archipel, das Erdbeben und Tsunamis ausgesetzt ist ... Hervorragendes Beispiel für die Maximierung der Abfälle, die für die kommerzielle Logik spezifisch sind und die sich perfekt an die Sorge der Japaner um diese "saubere" Seite anpassen konnten bezog sich.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/03/14, 11:00

Leo Maximus schrieb:Bah ... ja, da war der grüne Aufkleber.


Wie du sagst: da war!

Ich habe keine für meine zwei LPG-Autos erhalten. Es ist lange her, dass die Verwaltung sie nicht mehr verwaltet (außerdem, noch direkter, Registrierungsanträge, privatisiert) ...

Jetzt gebe ich Ihnen zu, dass wir in einem echten Plan über 10 Jahre, wie ich bereits erwähnte, leicht eine drastisch niedrigere Schwelle für Autos festlegen könnten, denen die Befreiung vom Wechselverkehr gewährt wird, gekennzeichnet durch eine grüne Plakette.

Wenn es nicht drastisch ist, wird es jeder haben und wir greifen auf die Box zurück: "Es ändert nichts". Was auf die aktuelle Situation zurückzuführen ist: Wir sehen die Schwellenwerte, die wir empfehlen, aber außer an diesem Montag passiert nichts ... nichts!

Wie ich zugebe, wird eine unfaire Maßnahme weniger geachtet.

Gehen wir zum Ende: Bei Diesel ist es die Euro-V-Norm, die Benzin und Diesel umwandelt, auch wenn Euro IV einen Sprung gemacht hat ... Und sie erreichen kein Benzin (außer Direkteinspritzung). Und noch weniger LPG ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 20/03/14, 12:08

In all dieser Geschichte der Verschmutzung stellen wir hauptsächlich Diesel in Frage, aber was ist mit den anderen Verantwortlichen, insbesondere in Bezug auf die feinsten Partikel, die am gefährlichsten sind.

Interessante Artikel:

http://www.citepa.org/fr/pollution-et-climat/polluants/poussieres-en-suspension

http://www.autonews.fr/dossiers/technologie/154101-essence-injection-directe-diesel-particules-fines/

http://www.iewonline.be/spip.php?article4624
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/03/14, 13:44

Ich bin besorgt über die systematische Zuordnung von Feinstaub zu Diesel

Dies gilt auch für Benzinmotoren, und schlechtere Benzinmotoren mit Direkteinspritzung sind wesentlich leistungsfähiger als ältere Benzinmotoren

und Reifen- und Straßenverschleiß? sind es nicht auch feine partikel? ob das auto elektrisch oder diesel ist!

und die heizungen? Heizöl oder Holz ... Heizöl ist schließlich eher groß, Partikel nicht zu gefährlich

Bravo für den kostenlosen öffentlichen Verkehr: Dies ist eine gute Möglichkeit, die Menschen dazu zu ermutigen, die Möglichkeit des öffentlichen Verkehrs zu entdecken, da dieser kostenlos ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/03/14, 13:54

Auf jeden Fall.

Die Klassifizierung erfolgt nach Größe und nicht nach Zusammensetzung.

So finden wir in PM10 den "Staub", der durch das Eggen von Feldern (es ist Ton oder Schlick) entsteht, Staub, der beim Sägen von Holz (es ist ... Holz) entsteht, im Sommer Staub von Mähdreschern (feine Strohpartikel) und Partikel aus der unvollständigen Verbrennung von Öl - schließlich Diesel, Teil des Voröls - in Dieseln.

Diese letzte Kategorie ist von der WHO als krebserregend anerkannt. Nicht die anderen.

Eine Schweizer Studie hat auch gezeigt, dass die Partikel aus Pelletkesseln (aber nicht aus Holz) weniger giftig sind als die aus Dieselkraftstoffen, da es im Wesentlichen ... Asche, Mineral ist.

Eines sind außerdem die jährlichen und nationalen "Durchschnittswerte": so viele und so viele Tonnen werden pro Jahr in die Luft geschickt ... Und wir erstellen ein Histogramm oder ein "Tortendiagramm".

Eine andere Sache ist die genaue Situation an diesem Tag: An den Tagen, über die wir sprechen, glaube ich nicht, dass der Staub, den die Bauern aufwirbelten, am Rande der Peripherie schwer wog. [es war noch zu nass, um den Boden zu bearbeiten; wer es riskiert hat, hat die PM nicht erhöht] [diese letzten zwei oder drei Tage sind etwas anderes; Sämlingsvorbereitung und -pflanzung sind im Gange; lass uns spezifisch sein]

Und wenn die Saatliste gepflügt oder eher gequält / vorbereitet worden wäre und eine der Hauptursachen gewesen wäre, hätten wir die höchsten Gipfel in Beauce oder Burgund gehabt ...

Auch wenn die Landwirtschaft im nationalen Jahresdurchschnitt enorme Emissionen aufweist ... wie zum Beispiel Wärme.

Bei Benzin: Vorsicht - was geschrieben steht, betrifft nur wenige Motoren mit Direkteinspritzung (aber es stimmt, dass einige Hochleistungsbenzinmotoren auf demselben Prinzip wie Diesel basieren - Direkteinspritzung - und dieselbe Wirkung haben - Teilchen). Wir sollten also sagen, wenn wir über Benzin sprechen, Benzinmotoren mit Ansaugung, die für PM sauberer sind.

Konkret bleibt heute ein enormer Unterschied zwischen einem "durchschnittlichen" Diesel, auch Tdi oder Hdi, hauptsächlich noch vom Typ Euro III oder Euro IV, und einem Benzinmotor (mit Zulassung) derselben Generation.

[Ich kenne nur wenige moderne Benzinmotoren vom Typ TwinAir des Fiat 500 oder des FSI von VW mit Direkteinspritzung; Ich bin kein Auto-Freak, es gibt sicherlich noch andere; aber das bleibt vorerst marginal]

Auf der anderen Seite ist in der Tat die Warnung gültig, weil die Suche nach Leistung und geringerer Verbrauch geht in diese richtung: hohe kompression, daher spritzbedarf ...!

Und Benzin ist ohne Partikel nicht "auf wundersame Weise": Es ist nur "viel weniger schlimm". Die zukünftigen neuen Normen - Euro V und Euro VI - bringen auch Diesel und Benzin mit Direkteinspritzung in Einklang. In Zukunft wird es also ein Unentschieden sein, Ball in der Mitte!

In der Diesel / Benzin-Debatte sprechen wir über die bestehende durchschnittliche Fahrzeugflotte und dort ist der "Durchschnitt" der im Umlauf befindlichen Dieselmotoren deutlich emittierender als der "Durchschnitt des im Umlauf befindlichen Benzins".

Aber meines Wissens, Montag, waren Benzinautos (auch klassische) auch unabhängig von der Par nicht erlaubt ??? Es wurden nur Elektrik, Hybride und LPG / CNG verwendet.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste