Ökologisches Verhalten unvermeidlich

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
etikeco
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 28/03/08, 01:13

Ökologisches Verhalten unvermeidlich




von etikeco » 29/03/08, 20:27

Ein kleiner Anflug von Optimismus (Utopie) kann nicht schaden.

Ich glaube gern, dass letztendlich das „ökonologische“ Verhalten eines jeden Menschen so sein wird unvermeidbar.

„Verantwortungsvoll“ konsumieren:
- aus Altruismus
- zum Wohl künftiger Generationen
- weil wir die Natur lieben und respektieren
- denn wenn wir nichts tun, wird die Umweltverschmutzung uns alle töten
- weil es gut für Ihre Gesundheit ist
- Etc ...
...all diese bgute Gründe habe nie dafür gesorgt, dass sich etwas änderte

Die einzige Motivation, die die Mehrheit ansprechen kann, istsilbern (Es ist ein bisschen traurig, aber so ist es)

Angesichts der bereits nachgewiesenen Zunahme der Rohstoffe (Erdöl, landwirtschaftliche Produkte, Metalle usw.) bleibt uns nichts anderes übrig, als diese einzusparen (durch weniger Verschwendung, durch Recycling, durch eine bessere Materialauswahl... .)... seitdem es wirkt sich jetzt auf den Geldbeutel aus.

Es scheint, dass sich die Mentalität in letzter Zeit bereits geändert hat.
Früher war ein ökologisches Produkt gleichbedeutend mit einem „teuren“ Produkt.
Es wird mittlerweile zunehmend als „wirtschaftlich“ wahrgenommen

Die andere gute Nachricht ist, dass es so ist Eine Chance für den Kapitalismus Strom, dem die Puste ausgeht. Denn wer „neue Bedürfnisse“ sagt, sagt auch „neue Produkte“. croissance. Allerdings ist der Bedarf an neuen Produkten enorm.

kurz gesagt, um es zusammenzufassen Bedingungen sind jetzt vereinigt Daher ist der „umweltfreundliche Konsum“ unvermeidlich, da er wirtschaftlich ist und im unmittelbaren Interesse aller sowie im Interesse des Großkapitals liegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/03/08, 21:05

Hallo etikeco

Es scheint mir, dass diese Zeit nach der Wahl (Präsidentschaftswahl) uns langsam und sicher von den Sorgen abhält
umweltfreundlich und die guten Absichten der Grenelle etc... und dass die Medien ihr Hobby ein wenig geändert haben, um zum üblichen wirtschaftlichen und manipulativen Zug zurückzukehren. :Stirnrunzeln:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
etikeco
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 28/03/08, 01:13




von etikeco » 29/03/08, 21:14

Ähm, mein Beitrag hat nichts mit Politik, den Medien oder sogar Frankreich im Besonderen zu tun, ich wollte ein etwas umfassenderes „Prinzip“ hervorheben, ein „natürliches“ Wirtschaftsphänomen :D
.... selbst das, was du sagst, ist wahrscheinlich nicht falsch ;)
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste