Tricastin Socatri Atomunfall, Uranleck 360kg?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/07/08, 14:10

Chatham hat geschrieben:
Leo Maximus schrieb:Was ist natürliches Uran (Erz)?


Die Antwort ist jedoch im Text ...

Also wäre es gelber Kuchen?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/07/08, 14:28

Du karikierst Chatam, wie immer bist du es, der auf deiner kleinen Wolke ist (radioaktiv)

„das Volk“: Sie sind nicht Teil des Volkes, Sie sind Teil derjenigen, die es regieren und für es wählen, indem Sie sagen: „Atomkraft ist gut, iss es“? ...
Sie wollen keinen Überfluss, es sind die Hersteller, die dies unter dem Vorwand der Kaufkraft erzwingen. billig ja, und es gibt mehr als eine Möglichkeit, Strom zu ersetzen, an Beispielen mangelt es nicht.

Elektrischer Transport VERSCHMUTZT die Umwelt, weil die Erzeugung von Kernstrom in jeder Hinsicht umweltschädlich ist, von der Erzgewinnung über die Herstellung, den Transport, die Abfallentsorgung, den Rückbau bis hin zu allen Unfällen, die regelmäßig passieren.

>Warum erwähnen Sie nicht Biogas, das in östlichen Ländern verwendet wird? Es verbraucht Methan schlechter als CO2 zur Erwärmung.

Ein weiteres falsches Argument. Ich erkenne das Spiel der Atomkraftbefürworter leicht in der Grundrede wieder, in der sie sich darüber beschweren, dass Passivhäuser im aktuellen System teuer in der Anschaffung sind.
Stimmt, aber über Alternativlösungen redet man nicht, zum Beispiel über Strohhäuser, Freunde von mir bauen sie und der bioklimatische Selbstbau kostet sie 30.000 Euro.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 19/07/08, 14:35

Leo Maximus schrieb:Also wäre es gelber Kuchen?


Der gelbe Kuchen ist ein Konzentrat, das 75% Uran enthält, und dort war es anscheinend Wasser, das Rückstände von Erzplünderungen und keinen gelben Kuchen enthielt.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/07/08, 14:49

Chatham hat geschrieben:
Leo Maximus schrieb:Also wäre es gelber Kuchen?


Der gelbe Kuchen ist ein Konzentrat, das 75% Uran enthält, und dort war es anscheinend Wasser, das Rückstände von Erzplünderungen und keinen gelben Kuchen enthielt.

Ok, das ist beruhigend. Die Rhone führt natürliches Uran, das aus den Alpen stammt, aber es macht keinen Sinn, es hinzuzufügen ...

Ich habe keine Angst vor Atomkraft, ich bin ein ehemaliger DCN (militärische Aktivitäten), klassifiziert als DATR (Directly Assigned to Work under Radiation), ich habe auch in Chinon gearbeitet (im Kraftwerk, nicht in den Weinbergen). : Lol:) und natürlich in Tricastin für EDF. Was mir Angst macht, ist die Verbreitung und Nichtbeachtung von Sicherheitshinweisen.
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 19/07/08, 14:59

jonule schrieb:„das Volk“: Sie sind nicht Teil des Volkes, Sie sind Teil derjenigen, die es regieren und für es wählen, indem Sie sagen: „Atomkraft ist gut, iss es“? ...
Sie wollen keinen Überfluss, es sind die Hersteller, die dies unter dem Vorwand der Kaufkraft erzwingen. billig ja, und es gibt mehr als eine Möglichkeit, Strom zu ersetzen, an Beispielen mangelt es nicht.

Elektrischer Transport VERSCHMUTZT die Umwelt, weil die Erzeugung von Kernstrom in jeder Hinsicht umweltschädlich ist, von der Erzgewinnung über die Herstellung, den Transport, die Abfallentsorgung, den Rückbau bis hin zu allen Unfällen, die regelmäßig passieren.

>Warum erwähnen Sie nicht Biogas, das in östlichen Ländern verwendet wird? Es verbraucht Methan schlechter als CO2 zur Erwärmung.

Ein weiteres falsches Argument. Ich erkenne das Spiel der Atomkraftbefürworter leicht in der Grundrede wieder, in der sie sich darüber beschweren, dass Passivhäuser im aktuellen System teuer in der Anschaffung sind.
Stimmt, aber über Alternativlösungen redet man nicht, zum Beispiel über Strohhäuser, Freunde von mir bauen sie und der bioklimatische Selbstbau kostet sie 30.000 Euro.


Ich bin absolut kein Manager, sondern ein einfacher Angestellter ohne den geringsten Verdacht auf Macht... (außer vielleicht, wenn ich eine Lösung finde, in einem Prozess Geld und damit Energie zu sparen...)
Biogas wird hauptsächlich in Deutschland genutzt, erfordert aber hohe Investitionen... und die französischen Landwirte sind pleite...
Strohhäuser für 30000 € bringen mich zum Lachen: Wenn Sie Profis damit beauftragen, können Sie einen saftigen Multiplikatorkoeffizienten anwenden (nicht jeder hat Lehm in Reichweite, noch ein Bauer, der mit einer alten Ballenpresse und Stroh in „Rab“ ausgestattet ist, oder Freunde, die arbeiten). nach Augenmaß..auf Land, das im Durchschnitt fünfmal mehr kostet als das Haus (außer an abgelegenen Orten, wo sich andererseits die Kosten für den täglichen Transport vervielfachen) ...besonders in einer Zeit, in der es so wenig Stroh gibt, dass wir es füttern müssen an Tiere oder wir machen daraus Bioethanol...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/07/08, 15:19

Nein, aber was für ein Defätist es ist, es ist nicht möglich!

Pleite sind die subventionierten Bauern? Nun, das ist klug, man musste anders investieren.
Darüber hinaus sind Projekte mit Europa jederzeit möglich. und Installationen können minimiert und vereinfacht werden. danach ist es Politik: denn danach ist es kontinuierliche Unabhängigkeit.

Beim Bau handelt es sich um den Preis aller Materialien für die Herstellung des bioklimatischen Hauses. Bei „herkömmlichem“ Hohlbeton ist es nur der Materialpreis für ein klassisches Haus, der Strom verbraucht, der Rest ist die Arbeit und der Kredit im Laufe der Jahre ... dann sind Sie es, der das Haus baut, ok, es dauert Jahre, aber Sie tun es nicht Nehmen Sie keinen Kredit auf, der Sie 20 Jahre lang ruiniert: Es ist eine Entscheidung.
Dann verstehe ich, dass Sie diese Wahl nicht treffen. Ich kenne junge Leute, die Probleme haben und nicht im Kreditsystem gefangen sind, und nun, es ist in Ordnung, wenn sie die Hände aus der Tasche nehmen!-)

Für Vereine sind alle Netzwerke im Internet verfügbar, sie sind buchstäblich explodiert, wir fangen sogar an, komprimierte Strohplatten direkt zu finden!

zeigt, dass das nur Defätisten denken ;-)
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/07/08, 19:39

jonule schrieb:...
- Der Verkauf von Kernreaktoren, insbesondere an Diktatoren wie Herrn Gaddafi, gefährdet die Umwelt und das Überleben des Planeten.
...

Libyen, Syrien und der Iran wollen Atomkraft, offenbar für die Zeit nach dem Öl. Warum sollten sie schließlich keinen Anspruch darauf haben?

Gaddafi, el-Assad und Ahmadinedschad scheinen keine sehr freundlichen Menschen zu sein, aber ist es nicht besser, dass wir sie mit Atomkraft versorgen, anstatt sie die Technologie selbst entwickeln zu lassen? Wir werden zumindest die Möglichkeit einer Vor-Ort-Kontrolle haben. Es ist ein freundschaftlicher Akt und vielleicht ist es auch besser für uns, mit diesen Menschen zusammen zu sein, als sie gegen uns zu haben. Ich denke, wir haben mit der Erfahrung von Saddam Hussein und seinem Osirak-Reaktor Lehren aus der Vergangenheit gezogen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 20/07/08, 00:59

Christophe schrieb:
jonule schrieb:Christophe... welche Sache verteidigst du bereits? die Erschöpfung des fossilen NRJ auf dem Banner Ihrer Website?
Sie verteidigen, dass Atomkraft kein CO2 produziert? Wir reden darüber, wenn Sie möchten.



Ich verteidige den gesunden Menschenverstand und die Vernunft und ich verurteile das trügerische Verhalten, das wir haben viele Atomwaffengegner, die in psychiatrischen Gefängnissen gefangen sind

Ich bekämpfe ALLE Umweltverschmutzungen, einschließlich psychischer Umweltverschmutzung und deren Auswirkungen. Und mit der Atombombe gibt es eine Menge geistiger Verschmutzung (ich möchte das auf ZWEI WEISE klarstellen...). Die Zahlen sind jedoch da: Atomkraft tötet VIEL WENIGER als fossile Brennstoffe ... und insbesondere Öl.

[Aber ich rede...


Es scheint, dass nicht nur der Tricastin-Vorfall ein Problem darstellt ...
Dieser lebhafte Wortwechsel zwischen Jonule und Ihnen ist für mich Ausdruck des tiefen Unbehagens, das die gesamte Bevölkerung dieses Planeten aufgrund der Erfahrungen derjenigen „wir nennen groß“ empfindet.
Kleine Klarstellung: „Der Mensch, eigennützige und zerstörerische Spezies, hat nie aufgehört, Technologien zu erfinden, von denen eine umweltschädlicher ist als die andere, ohne sich jemals Sorgen um ihre eigene Zukunft zu machen, noch, und das ist viel ernster, um die Zukunft ihrer eigenen Nachkommen!“ » Nein, ich habe in keinem Buch nach dieser Aussage gesucht, ich gehe davon aus, dass es meins ist!
Deshalb stimme ich mit Ihnen beiden und wahrscheinlich den meisten Wirtschaftswissenschaftlern darin überein, dass es einfach höchste Zeit ist, darüber nachzudenken, keine umweltschädlichen Techniken mehr einzusetzen!
Was in Tricastin passiert ist, ist eine internationale Katastrophe und ich wäge meine Worte noch einmal ab!
Ich habe gehört, dass Brunnen (und damit Grundwasser) weinen war auch in dieser Region eine ganze Weile verschmutzt... Und hier scheinen wir zu träumen, dass es militärische Ausrüstung ist, die diese Flotte verseucht hat... Dieses Material wurde daher ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen vergraben weinen

Sehen Sie, meine Herren, wohin will ich damit?
Die Realität sieht wie folgt aus: Wir werden von Menschen geführt, denen nur das Geld wichtig ist, das sie verdienen können, und die daher nicht davor zurückschrecken, Vater und Mutter zu töten, um ihre kriminelle Arbeit fortzusetzen. .

Ich nehme an, dass Mutter Laborde uns in ihrem Buch „Die Offenbarung“ viel über all diese kleinen Dinge beibringt, die wir in den Fernsehnachrichten nicht sagen, um gute Menschen oder die Bevölkerung nicht zu stören. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Zivilisation im Sterben liegt, weil sie von einer Gruppe Inkompetenter geführt wird, deren einziges Anliegen nicht darin besteht, Ihnen das Wohlergehen und Glück zu bringen, das Sie versprechen, sondern Sie bis auf den letzten Euro-Cent zu pfeifen! Machen wir uns nichts vor, es gibt keinen Politiker, für den sich ein Umweg lohnt! Solange ich die Nachrichten im Fernsehen gesehen habe, war ich zutiefst abgestoßen von der lockeren Art, mit der diese Leute über ein Problem sprechen, das die gesamte Menschheit betrifft, denn wie Jonule zu Recht sagt, sprechen wir hier von einer Umweltverschmutzung, die Tausende von Jahren andauern wird ! Wir sprechen von Hunderttausenden Krebsfällen, die sich über die ganze Welt ausbreiten werden, denn das, was in Frankreich passiert, passiert anderswo in China, in den Vereinigten Staaten, in England, insbesondere in Russland! wo uns der Wert des menschlichen Lebens egal ist! Alle diese Fälle von Verschmutzung sind irreversible Fälle (wir verfügen noch nicht über Dekontaminationsmethoden, die auf Hunderte Tonnen spaltbares Material in der Natur angewendet werden könnten), die daher mehrere Generationen unserer Kinder sowie Enkel und Urenkel bedrohen werden.
Ich sage stopp, das reicht!
Wir werden wie Vieh behandelt... Der Schlachthof ist nicht weit entfernt!

Werden wir, die Menschen auf der Erde, weiterhin zulassen, dass wir von Verrückten gefressen werden?

Lasst uns sorgfältig über die Frage nachdenken, sonst besteht die große Gefahr, dass es keine mehr gibt, und ich denke, da sind wir uns alle einig!

8) Und kommen Sie nicht und sagen Sie mir, dass ich dramatisch bin, das verstehe ich 8)
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/07/08, 15:48

Nach dem Unfall erklärten Areva-Beamte zynisch: „Es wird keine Folgen für die Umwelt geben“ und schließlich: „Der Tricastin-Unfall ist abgeschlossen.“

In dieser Region werden Weinreben angebaut, und dieser „folgenlose“ Vorfall hat die Weinbauern in der Region, beispielsweise die der „Coteaux du Tricastin“, in Schwierigkeiten gebracht. Wenn wir am Ende des Tages bei Leclerc, Intermarché, Caroufe, den „Coteaux du Tricastin“ in die Regale schauen, gibt es davon jede Menge, die Appellation wird nicht mehr verkauft. Es ist aus.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 23/07/08, 16:44

Chatam, ich stimme zu, dass die „Grünen“, zu denen ich gehöre, Träume haben, die teuer sein können. Aber einzeln teuer, erfordert es weniger Kosten für die Gemeinschaft, daher weniger Steuern und möglicherweise fairer bezahlte Arbeitsplätze ...

Das Dogma des Schutz- und Finanzstaates ist in Frankreich sehr stark vertreten, es hat einige gute Dinge, es muss anerkannt werden, es hat einige schlechte Dinge, es muss verbessert werden

Daher denke ich, dass die systematische Zentralisierung der Energieerzeugung oder die permanente Zentralisierung, die Politiker zur Erzielung von Größenvorteilen wünschen, dem gesunden Menschenverstand widerspricht.
Trotz jeglichen Sinns für Menschlichkeit und Bruch mit effektivem lokalem und verteiltem Management (auch wenn es insgesamt komplexer zu verstehen ist), führt uns der Begriff des Fortschritts alle in einen hektischen Wettlauf darum, wer weiß was, indem wir systematisch rücksichtslose Risiken eingehen. Nicht, dass wir sie nicht nehmen sollten, aber vielleicht beherrschen wir sie etwas besser als mit unseren Atomen ...

Also ja, Investitionen in erneuerbare Energien sind teuer, aber insgesamt scheinen die Sektoren den Planeten, auf dem wir leben, mehr zu respektieren. Ja, sie sind teuer in der Einzelanschaffung, aber wenn sie den Bau von Kernkraftwerken vermeiden und in Massenproduktion hergestellt werden, werden die Preise sinken (das Haus mit 400 Euro ist ein Prototyp mit besonders teuren Materialien, wenn man Skaleneinsparungen macht, wir muss den Preis auf 000 oder sogar 300€ teilen können). Liegt es außerdem daran, dass wir Mist zu einem niedrigen Preis mulchen, dass der Preis für etwas Gutes derselbe sein muss? Stoppen wir die geplante Obsoleszenz von Hütten, ein Haus soll 200 Jahre halten, nicht 000 wie Borloo-Häuser!

Wenn wir außerdem noch einmal über Teilautonomie, gegenseitige Hilfe und das Teilen in einem kleinen Kollektiv sprechen, ist der Bau eines eigenen Hauses nicht so kompliziert, und wenn dann selbst für ein Passivhaus 100 Euro überschritten werden, wird es wirklich schwierig: Strohhäuser mit einem R von 000 kostete 6 € mit einfachen Ausführungen, die in Kollektiven zusammengestellt wurden. Die Belegschaft muss nur ernährt, untergebracht, gelacht und geteilt werden, und sie werden Sie anrufen, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen! :D

Aber eine teilweise Autonomie, wenn wir nur auf Subventionen von Papa Sarko, Areva oder Solarmagic schwören, ist nicht immer das, was angestrebt wird.

PS: Ich gebe Borlo keinen Vorwurf, er hat zumindest ein Schwert geworfen (...ins Wasser?). Was diese Untersuchungen an Atomstandorten betrifft ...
Zuletzt bearbeitet von minguinhirigue die 10 / 08 / 08, 11: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste