Tricastin Socatri Atomunfall, Uranleck 360kg?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/11/08, 17:00

Lietseu schrieb:[...] (dies ist nicht kostenlos für die Exkremente, die nützlich sind und nicht verschmutzen!) [...]
Dies gilt nicht, wenn wir sie konzentrieren => Abwassersammler ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 12/11/08, 20:01

Natürlich, mein lieber Bucheron, sollte das Entwässerungssystem, wenn es praktisch ist, niemals ohne die Installation einer Allwasser-Klärgrube mit guter Kapazität von Anfang an entworfen worden sein, die nur Wasser freisetzt bereits voll mit kleinen Bakterien, die helfen, den verbleibenden Müll zu verdauen ... Aber das ist nicht mein Lieblingshobby, ich überlasse das Thema Spezialisten.


Grüße von Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/11/08, 10:36

Nun, Abwassersammler gehen normalerweise zu Kläranlagen, oder?
Es ist wahr, dass der Schlamm manchmal kostengünstig an Landwirte verkauft wird, um auf dem Feld verteilt zu werden, ohne zu wissen, was er enthält. Dies ist in unserer Nähe bei Stäbchen der Fall, wo wir den Schlamm aus Paris verteilen möchten! Der gesamte chemische Abfall sollte dort verteilt werden ... natürlich zum Fest unserer Teller!



es ist Verdünnung in der Umwelt, "das heißt uns"; er wird sich daran erinnern müssen.

Ein weiteres Beispiel: Auf dem Gelände von Tricastin, auf einem seit 1970 enthaltenen Abfallhaufen, wurde es bis 1998 bewässert, um die Radiokativität im Wasser zu verdünnen ... phreatische Napeps, die natürlich die Bewohner ernährten. .

"na ja, wir dachten, dass seit dem fließenden Wasser in 40 Jahren niemand mehr Kleiewasser getrunken hat" (alros wir wissen, dass heute jeder 60 Jahre altes Trinkwasser in Flaschen kauft nach).

in Wasser verdünnen ... wo landen diese Radioelemente?
In "perfekter" Verdünnung akzeptiert die WHO eine Dosis Uran pro Liter, demnach "harmlos"?
NEIN: Nur basierend auf einem wissenschaftlichen und daher probabilistischen, nicht zu sagen zufälligen technischen Bericht, der aus Beobachtungen der Bombenanschläge von Hiroshima und Nagasaki stammt ...

wir können daher sagen: Die WHO reibt sich die Schultern mit der Atomlobby (siehe die Charta von 1949 scheint mir dort): für unser Gemeinwohl?

PS: Ein weiteres Beispiel: Wenn wir während eines nuklearen Unfalls "mit Wasser waschen" (dies ist die verwendete Technik), alle, Lastwagen usw .: Wo endet das Waschwasser? sollte es Millionen von Jahren gelagert werden, ohne es zu berühren? wo soll man es dann aufbewahren?
oder dann verdünnen? in was ? im Meerwasser? oder genau? Wie kann man sicher sein, dass die von der WHO verschriebenen Dosierungen perfekt verdünnt werden? na ja nein, es gibt keinen Menschen am Meeresgrund, bin ich dumm.



> Ich finde es schwierig, mir die Praktiken dieser Art von Risiko vorzustellen: Diese Technologie scheint sowohl auf menschlicher als auch auf technischer Ebene zu viele Probleme zu bereiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 13/11/08, 14:35

Wir sind uns wie immer einig :D

Wir kommen immer wieder auf die gleiche Idee zurück ...

Bevor wir anfangen, sollten unsere Vorfahren nachgedacht haben, bevor sie handeln : Cheesy:

ABER SIE HABEN ES NICHT GEMACHT !!!

QED

30% mehr Krebs in diesem Jahr, wie viel im nächsten Jahr?
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/11/08, 15:34

Ich denke, dass unsere "Vorfahren", um sie so zu nennen, gut gedacht hatten ... aber sie müssen ihre Nachkommen schlecht erzogen haben, um sie so zu benennen : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 13/11/08, 15:43

Ich habe über seine "Vorfahren" gesprochen, die den Ursprung der mechanisierten und "sogenannten wissenschaftlichen" Welt bilden ... : Cheesy:

Nein, ich greife die Wissenschaft als solche nicht an, sondern die Art und Weise, wie sie gelehrt, gelernt, verstanden und welche Ergebnisse erzielt werden, denn ohne Gewissen gibt es keine Wissenschaft!

Mit anderen Worten, Wissenschaft ohne Gewissen ist nur ein Ruin der Seele (und alles andere ...). Vermutest du das?

Gruß Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/11/08, 11:57

jonule schrieb:Brunnenkanalsammler gehen normalerweise zu Kläranlagen, oder? [...]
In einer perfekten Welt sicherlich ...

In Wirklichkeit ist dies nicht immer der Fall.


Ich möchte betonen, dass das Amalgam "Scheiße = nützlich und nicht umweltschädlich" nicht wirklich bewiesen ist, insbesondere bei der Oraganisierung unserer gegenwärtigen Gesellschaften!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/11/08, 12:01

endlich das Wesentliche!

Le Dauphiné Libéré - 13. November 2008

Tricastin: Wo ist die Krebsstudie?


„Sie erinnern sich, dass in der Region Tricastin eine epidemiologische Studie angefordert wurde. Dies sollte vor Ende des Jahres für eine Darstellung im März 2009 beginnen ", sagte der Umweltminister Jean-Louis Borloo am vergangenen Freitag unverblümt. Eine Kugel? Nicht wirklich.
Die Studium? Eine lokale Initiative

Denn die berühmte epidemiologische Studie, die aus der öffentlichen Untersuchung zu Georges Besse II empfohlen und im März 2007 durchgeführt wurde, wurde von ökologischen Vereinigungen wie Frapna und dank der Unterstützung des Generalrates von Drôme abgerissen.
Es ist daher eine lokale Initiative, dass diese Studie, die vom Minister sehr günstig aufgegriffen wurde ... Eine Studie über Krebserkrankungen in der Region Tricastin wird daher stattfinden. Am 21. November sollte Cigeet (Informationskommission für große Energieausrüstungen in Tricastin) die Ausschreibung für das Forschungsunternehmen validieren. "Endlich", könnte man sagen. Weil es lange gedauert hat, bis die Kommission - bestehend aus Vertretern der Nuclear Safety Authority, Frapna, DDASS, der Liga gegen Krebs - für die Ausarbeitung der Spezifikationen für diese Studie verantwortlich war zustimmen.
Schließlich wurde beschlossen, eine Morbiditäts- (Anzahl der Krebserkrankungen) und Mortalitätsstudie auf einer Fläche von etwa 10 km um das Gelände durchzuführen. "Wir hätten die Studie gerne auf ganz Drôme ausgedehnt, was ASN abgelehnt hat, mit der Begründung, es handele sich nicht um die Einrichtung eines" Krebsregisters ", aber es ist trotzdem gut von was es ist “, erklärt Michèle Rivasi, die noch nicht die Vizepräsidentin der für Umwelt zuständigen Abteilung, sondern die Expertin von FRAPNA war.
Diese erste Phase ist budgetiert und wird von ASN (Staat) und dem Generalrat gemeinsam finanziert.

"Es ist sehr gut, dass wir die Unterstützung von Borloo haben", sagt Michèle Rivasi, "aber wir wollen den öffentlichen Auftraggeber unbedingt behalten." Wenn es der Staat ist, wird er an Stellen wie das Institut für Überwachung der öffentlichen Gesundheit delegieren, die noch nie etwas unternommen haben. Der Beweis ist, dass es seit 20 Jahren Menschen gibt, die kontaminiertes Wasser trinken - wie der Vorfall in Socatri gezeigt hat -, ohne dass etwas getan wurde. ""
Interessieren Sie sich für den Kurs, sowohl beruflich als auch privat

Nach der Beobachtung die Erklärungen.
Dies ist der andere wichtige Punkt der Studie, der derzeit nicht erfasst wird. „Wenn wir Gebiete mit Aggregaten sehen (Anhäufung von Krebserkrankungen), müssen wir unbedingt an der beruflichen und privaten Reise der Menschen interessiert sein, um zu wissen, ob sie an dem einen oder anderen Tag Kontakt hatten mit Chemikalien oder Atomkraft. Sonst wäre es nutzlos “, betont Michèle Rivasi.

--
___________________

Samstag November 29 2008

Nehmen Sie am nationalen Aktionstag teil
"Weder Atom- noch Treibhauseffekt"

http://ninucleaire-nieffetdeserre.org/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste