Öffentliche Verkehrsmittel

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Öffentliche Verkehrsmittel




von Bambus » 31/05/07, 09:23

Guten Tag,

Soweit ich weiß, wurde den Unternehmen eine Anordnung erteilt, die gesamte Orange Card zu erstatten. Es fehlt nur noch die Durchführungsverordnung.

Ich weiß also, dass einige Ökonomen sagen werden: „Paris ist nicht der Nabel der Welt.“ :D Aber angesichts der Anzahl der Einwohner der Ile-de-France kann es zu einer positiven Auswirkung auf die Umwelt beitragen.

Ich beginne zu hoffen, dass Autofahrer ihre orangefarbene Karte „kaufen“, auch wenn sie wissen, dass sie sie nicht oft nutzen werden. Und wenn sie dann von Zeit zu Zeit aus dem oder dem anderen Grund öffentliche Verkehrsmittel nutzen, werden sie erkennen, dass sie lesen, sich ausruhen und manchmal sogar Zeit sparen können!
Und dann hoffe ich, dass sie sie immer mehr nehmen.

Bisher hatten sie Schwierigkeiten, den Transport auszuprobieren: Einzeln ist das so teuer!

Qu'en pensez-vous?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: öffentliche Verkehrsmittel




von zac » 31/05/07, 10:06

indy49 schrieb:Guten Tag,

Soweit ich weiß, wurde den Unternehmen eine Anordnung erteilt, die gesamte Orange Card zu erstatten. Es fehlt nur noch die Durchführungsverordnung.


Hallo

Träume immer und warte lange.

Sehen Sie sich den Preis der orangefarbenen Karte an; Sarko hat nicht vor, seinen Boss-Kumpels so etwas anzutun :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: öffentliche Verkehrsmittel




von Bambus » 31/05/07, 10:15

Hallo Zac,

Ich habe eine anti-Pariser-Schleuder erwartet, aber in Wirklichkeit kommt sie von politischer Seite : Lol:

Es wäre eine Regierungsverordnung vom 13. März 2007...
Es gibt also keinen Grund für sie, unterwegs anzuhalten.
*Daumen drücken*

(Außerdem ist es für die Bosse nicht sehr teuer. Wenn sie für so wenig sozialen Frieden kaufen können, glaube ich nicht, dass sie darauf verzichten werden)

zac schrieb:Hallo

Träume immer und warte lange.

Sehen Sie sich den Preis der orangefarbenen Karte an; Sarko hat nicht vor, seinen Boss-Kumpels so etwas anzutun :böse:

@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2

Betreff: öffentliche Verkehrsmittel




von zac » 31/05/07, 12:22

indy49 schrieb:(Außerdem ist es für die Bosse nicht sehr teuer. Wenn sie für so wenig sozialen Frieden kaufen können, glaube ich nicht, dass sie darauf verzichten werden)


Hallo, es gibt zwei Arten von Arbeitgebern: die ehrenhaften, die ein Geschäft zu führen haben und ihre Mitarbeiter im Gegenzug für effiziente Arbeit, zu der sie freiwillig bereit sind, korrekt bezahlen, und diejenigen, die ich die Ratten nenne, denen alles egal ist (und insbesondere ihre Mitarbeiter); für die nur die Reduzierung der „Aufwendungen“ zählt.

Dort werden keine Leute aus den Vororten mehr eingestellt, weil die 5-Zonen-Karte teurer ist als die 2-Zonen-Karte.

Es sind dieselben Leute, die die Leute dazu bringen, 90 Stunden pro Woche zu arbeiten, ohne Überstunden zu bezahlen, indem sie Arbeitsplätze erpressen und sagen, dass sie keine Wahl hätten, weil dafür mehr als 9 Angestellte nötig wären und dass der Teufel wieder ins Haus kommen würde (Teufel=Personalvertreter).

Sie sehen, es ist kein primärer Anti-Parisismus!!!!!

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 31/05/07, 12:30

Guten Tag,
Obwohl die Region Paris wahrscheinlich die meisten Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel hat, müsste man auch an die Provinzen denken, meine Frau musste kämpfen, um die Erstattung der Hälfte der Kosten für öffentliche Verkehrsmittel aufrechtzuerhalten ... ihr Bopite wollte diesen Vorteil beseitigen (in Tatsache nach einem Buy-out), um die Leute zu ermutigen, das Auto zu nehmen ...
Ja, Zac, tatsächlich Ratten :böse:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/05/07, 13:59

Mouaif, wenn wir wissen, dass die Einnahmen aus Fahrkarten nur 15 % der RATP-Einnahmen ausmachen (der Rest wird durch Werbung und Subventionen finanziert – kommunal, regional und national),
Das Beste wäre, die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos (oder zu sehr, sehr niedrigen Kosten) anzubieten.
Es würde keinen großen Unterschied im Budget der RATP machen, aber zweifellos große Auswirkungen auf die Nutzung haben ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 31/05/07, 18:47

Targol schrieb:Mouaif, wenn wir wissen, dass die Einnahmen aus Fahrkarten nur 15 % der RATP-Einnahmen ausmachen (der Rest wird durch Werbung und Subventionen finanziert – kommunal, regional und national),
Das Beste wäre, die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos (oder zu sehr, sehr niedrigen Kosten) anzubieten.
Es würde keinen großen Unterschied im Budget der RATP machen, aber zweifellos große Auswirkungen auf die Nutzung haben ...

*
einige Gemeinden haben freien Eintritt (selten); aber es könnte eine Lobby geben, die dagegen ist, weil es sich nicht entwickelt :böse: :böse: :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/06/07, 17:35

Eigentlich ist es keine so verrückte Idee: Entweder man sucht sich einen „relativ seltenen“ Spezialisten und bezahlt dafür, oder man bevorzugt eine Anstellung vor Ort: Das ist Lebensqualität!
Auch aus Sicht der Management-Arbeitskosten ist es interessant: Wenn man einer Person, die von weit her kommt, ein höheres Gehalt zahlen muss, fallen Steuern und Sozialabgaben an: Man kann die Reisekosten genauso gut ohne Steuern oder Abgaben übernehmen : Bei gleichem Nettogehalt ist es günstiger.
Tatsächlich hatten die Bosse dies zu Zeiten der „Corons“ in der Nähe der Kohlebergwerke und Stahlwerke sehr gut verstanden.

In Belgien ist die Übernahme zumindest eines Teils der Reisekosten „von zu Hause zur Arbeit“ gesetzlich vorgeschrieben: So sehr, dass mein Kind, der in Antwerpen arbeitete, bei seiner Freundin in Antwerpen blieb, aber seinen Wohnsitz in Charleroi hatte, gut hundert bekam Euro pro Monat für Reisekosten. Diese Kosten werden nach einem gesetzlichen Kilometerpaket berechnet.
Gleichzeitig (2004) wurde ich meinem Mitarbeiter von der Zahlung dieser Kosten befreit, da er „gezwungen“ wurde, mit dem Servicefahrzeug nach Hause zurückzukehren (Wächterrollen, direkte Abfahrt beim Kunden, verspätete Rückkehr usw.).
Es gibt sogar ein Entschädigungssystem, auch pro Kilometer für diejenigen, die mit dem Fahrrad anreisen.
Damit ich jedoch mit dem Auto nach Paris zur Arbeit komme, sollte mir lieber ... ein Parkplatz angeboten werden! Als Installateur oder Zusteller in Paris ist es die Hölle! Und die Polizei ist nicht sanftmütig!
Nachdem ich sieben Jahre lang sehr oft dorthin gefahren bin, denke ich, dass die große Mehrheit der Festangestellten öffentliche Verkehrsmittel nutzt, denn die gibt es! Ganz anders als in Vorstädten oder ländlichen Gebieten in Belgien, wo es wochentags zwei Busse pro Stunde, am Wochenende einen Bus pro Stunde, sogar ein oder zwei Busse am Morgen, ein oder zwei Busse am Abend und am Wochenende überhaupt nichts gibt!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 03/06/07, 23:57

Hallo zusammen

Targol schrieb:Mouaif, wenn wir das wissen Die Einnahmen aus Fahrkarten machen nur 15 % der RATP-Einnahmen aus (der Rest wird durch Werbung und Subventionen finanziert – kommunal, regional und national),


Ich habe bereits höhere Zahlen wie 25 % gehört. Könnten Sie bitte angeben, wo die Informationen zu finden sind? (RATP-Jahresbericht irgendwo verfügbar?) :?:

Elefant schrieb:Es gibt sogar ein Entschädigungssystem, auch pro Kilometer für diejenigen, die mit dem Fahrrad anreisen.


Ja, Sir, auch wenn es maximal ist. 0.15 €/km und dass es steuerlich absetzbar ist.

Einzelheiten finden Sie auf der Provelo-Website
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/06/07, 08:04

Vielen Dank, bolton069, für diese Angaben: Es sollte dennoch klargestellt werden, dass die Fahrradpauschale nicht obligatorisch ist.

Allerdings gibt es auf der Pro-Bike-Seite die Art von Informationen, die mir nicht so gut gefallen, pcq wird im Rohzustand geliefert:

Studien haben gezeigt, dass Arbeitnehmer, die mit dem Fahrrad anreisen, seltener krankheitsbedingt ausfallen. Wer täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit pendelt, ist in einer besseren körperlichen Verfassung als seine Mitfahrer.
- Radfahrer sind produktiver, weil sie in besserer Verfassung sind und weniger gestresst sind.


Tatsächlich werden Ihnen alle seriösen Statistiker sagen, dass es einen Henne-Ei-Effekt gibt!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 379-Gäste