G8-Gipfel und Energiepolitik

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

G8-Gipfel und Energiepolitik




von Christophe » 19/07/06, 10:18

Hier sind die wichtigsten Schlussfolgerungen der G8-Staaten zu den Themen Energie, Klimawandel und Gesundheit, die am Sonntag am ersten Tag ihres Gipfels in Sankt Petersburg veröffentlicht wurden.

ENERGIE

1) Teures Öl: „Unsere Länder und die gesamte Menschheit stehen vor der Herausforderung, eine ausreichende Energieversorgung sicherzustellen (...). Um dieses große Ziel zu erreichen, müssen wir schwerwiegende und miteinander verbundene Probleme wie hohe Preise und volatile Öle lösen.“

: Arrow: Kein coment

2) Offene Märkte: „Wir setzen uns dafür ein, einen effizienten Marktzugang und Investitionen in allen Phasen der Energieversorgungskette zu fördern“ sowie „offene, transparente, effiziente und wettbewerbsfähige Märkte“.

: Arrow: Kein coment

3) Erneuerbare Energien: „Wir werden an der Entwicklung alternativer Energiequellen mit geringem Kohlenstoffgehalt arbeiten“ und „wir fördern den Übergang zur Wasserstoffwirtschaft“.

: Arrow: MDR

4) Kernenergie: „Wir erkennen an, dass die G8-Länder unterschiedliche Methoden anwenden, um Energiesicherheits- und Klimaschutzziele zu erreichen (...) Diejenigen von uns, die Projekte zur Nutzung und/oder Entwicklung von Kernenergie haben oder studieren (...) sind der Ansicht, dass die Entwicklung dieser Energiequelle zur globalen Energiesicherheit beitragen und gleichzeitig die Luftverschmutzung verringern wird.“

: Arrow: Vivi....

KLIMA

5) Die G8 wollen „weiter daran arbeiten, Treibhausgase zu reduzieren und der Herausforderung der Bekämpfung des Klimawandels wirksam zu begegnen“. „Diejenigen von uns, die sich zur erfolgreichen Umsetzung des Kyoto-Protokolls verpflichtet haben, unterstreichen die Bedeutung, die wir ihm beimessen.“

: Arrow: Aber natürlich... nicht sehr kompatibel mit den oben genannten Punkten 1) und 2), oder?

6) Die G8 erkennt „verschiedene Ansätze zur Bewältigung der untrennbaren Probleme der Energiesicherheit, der Kontrolle der Luftverschmutzung und der Reduzierung der Treibhausgase an, die für den langfristigen Klimawandel verantwortlich sind“.

: Arrow: HUHOUHOU!!! WIR SIND HIER !!! WIR WARTEN AUF DICH !!!!!!!! : Cheesy:

http://www.7sur7.be/hlns/cache/fr/det/a ... n=homeHVDN
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/07/06, 14:36

Und natürlich kein Wort über die Ergebnisse der Z-Maschine von Sandia und die Aussichten, die sie für die Realisierung sauberer und wirtschaftlicher Fusionskraftwerke eröffnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 19/07/06, 15:37

Nun, die Z-Maschine hat noch nie funktioniert, bevor sie sich im Stadium 3/4 befindet, wenn sie eines Tages wirklich funktioniert hat, und in diesem Fall nicht vor vielen Jahren für das Experiment und daher vor mehreren Dutzend Jahren, um sie industriell anzuwenden.

Darüber hinaus werden in Frankreich immer noch Untersuchungen zu diesem Thema durchgeführt. Es wäre dumm, eine echte Kopie anzufertigen und Zeit zu verschwenden. Dann wurde die mögliche Leistungsfähigkeit der Z-Maschine durch Hazard bei der Röntgenforschung entdeckt und erfordert nun darüber hinaus 3D-Simulationsforschung. Daher erscheint mir die Förderung der Forschung im Allgemeinen viel geeigneter und heiliger, als diese Schachfiguren auf eine modische Sache zu setzen, die sowieso nicht rechtzeitig eintrifft. Ich spreche darüber hauptsächlich im Zusammenhang mit der Petition.
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 19/07/06, 18:02

Es tröstet mich mit dem Gedanken, dass von diesen Arschlöchern nichts zu erwarten ist!

Es liegt an uns, sie Hals über Kopf zu besiegen, indem wir alle alternativen Methoden anwenden, die es bisher bereits gibt, denn wenn sie nicht mehr genug Kunden haben, um ihre Scheiße zu kaufen, wird ihr System von selbst zusammenbrechen, ohne Demonstrationen oder Demonstrationen. Rebellion !

Unsere Macht ist immens, es liegt an uns, sie zu ergreifen und nicht mehr auf die Wunderlösungen zu warten, die sie uns gerne bieten würden!

Und glauben Sie mir, es ist dringend!
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/07/06, 19:36

nonoLeRobot schrieb:Nun, die Z-Maschine hat noch nie zuvor funktioniert

Wenn das Militär seine Bomben modifiziert, dann deshalb, weil es funktioniert, und zwar für einige Zeit.
Leider hat das Militär kein Interesse an Fusionskraftwerken, da es mit konventionellen Mitteln den gesamten benötigten Strom liefert. Mittellose Zivilisten würden diese Anlagen brauchen. Warum also nicht dafür eintreten, dass die Forschung in diese Richtung ausgerichtet wird und nicht auf ein nutzloses und kostspieliges Projekt wie Iter?
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 21/07/06, 11:45

Wer hat gesagt, dass das Militär seine Bombe modifiziert hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 21/07/06, 17:04

GW BUSH
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79127
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 21/07/06, 17:26

camel1 schrieb:Und glauben Sie mir, es ist dringend!


Und ja, dann gibt es noch mehr als das ... aber zwischen der Theorie und dem Übergang zur Tat gibt es einen Spielraum ... Ich bin der Erste, der in der Praxis ein „schlechtes“ Beispiel ist ... und dennoch rede ich, ich rede aber Konkret mache ich, abgesehen von den minimalen Gesten, nicht viel ... nun ja, ich nehme mein Geld nicht mit, um zur Arbeit zu gehen, das war's schon :D

Aber es ist sicher, dass wir aufhören müssen, uns den Arsch zu wichsen, um zu kritisieren und nichts zu tun (ich bin der erste, der frustriert ist, weil wir nicht in der Lage sind, wirklich etwas zu unternehmen) ... pb: Es sind die Entscheidungsträger, die die Macht haben, die Dinge voranzutreiben im großen Maßstab...nicht wir...wir werden marginal bleiben...schauen Sie sich nur die konkreten Aktionen des Anti-Atom-Öko seit 1 Jahren an!!! NICHTS NIET PEANUTS!! :böse:

Außer vielleicht der Sensibilisierung der Öffentlichkeit, aber was in der Praxis? Sind weniger elektrische Fuckelec-Heizungen installiert?

Halten Sie den Gedanken fest: Ich habe mich immer gefragt, was passieren würde, wenn 1 Haushalte (Französisch) ein Jahr lang ihre Steuern nicht zahlen würden ... Sie sollten Ihrer Meinung nach Steuerkontrolleure bei der Jugendbeschäftigung einstellen? Auf jeden Fall würde es Jahre dauern, dieses „Loch“ zu schließen... und wenn es im Jahr N+000 wieder passiert, hihihihihi...: Cheesy: : Cheesy:

PS: Seien wir vorsichtig, was wir sagen ... das Finanzministerium kommt alle 2 oder 3 Tage auf die Website ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 07 / 06, 17: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 21/07/06, 17:27

bah ja, und dann ist es offensichtlich, dass wir die Bomben modifizieren müssen !!!
Nachdem die Z-Maschine ihre offizielle Aufgabe erfüllt hat, müssen wir eine noch zerstörerischere und unverwundbarere Waffe finden!
: Mrgreen:
Um sich gegen Schläger zu verteidigen, mouarf
0 x
Avatar de l'utilisateur
camel1
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 322
Anmeldung: 29/01/05, 00:29
Ort: Loire
x 1
Kontakt:




von camel1 » 21/07/06, 18:47

Econology schrieb:
camel1 schrieb:Und glauben Sie mir, es ist dringend!


Und ja, dann gibt es noch mehr als das ... aber zwischen der Theorie und dem Übergang zur Tat gibt es einen Spielraum ... Ich bin der Erste, der in der Praxis ein „schlechtes“ Beispiel ist ... und dennoch rede ich, ich rede aber Konkret mache ich, abgesehen von den minimalen Gesten, nicht viel ... nun ja, ich nehme mein Geld nicht mit, um zur Arbeit zu gehen, das war's schon :D

Aber es ist sicher, dass wir aufhören müssen, uns den Arsch zu wichsen, um zu kritisieren und nichts zu tun (ich bin der erste, der frustriert ist, weil wir nicht in der Lage sind, wirklich etwas zu unternehmen) ... pb: Es sind die Entscheidungsträger, die die Macht haben, die Dinge voranzutreiben im großen Maßstab...nicht wir...wir werden marginal bleiben...schauen Sie sich nur die konkreten Aktionen des Anti-Atom-Öko seit 1 Jahren an!!! NICHTS NIET PEANUTS!! :böse:



Christophe, du weißt, was ich von der Frage halte ...
Ich für meinen Teil bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir GEMEINSAM eine enorme Macht haben, weil wir, gemessen an der Anzahl der Küsse des Systems, eine SEHR große Anzahl von Menschen haben, die wollen, dass es sich ändert, und die daran verzweifeln, dass es jemals passieren wird Gnade unserer Politiker.

Wir befinden uns jedoch in einem historischen Moment, in dem das Internet und die damit einhergehende Kommunikationsrevolution es uns ermöglicht, zusammenzukommen und unsere Ideen und andere Informationen zu verbreiten ... auch in Richtung dieser Menschen.
Die Erfahrungen, die ich mit der Gründung unserer Gruppierung „Entrepote“ gemacht habe, sind ein hervorragendes Beispiel für meine Meinung.
Sie können sich nicht vorstellen, welche Resonanz unser Projekt erhält!
Und ich kann Ihnen auch sagen, dass es viele lokale Initiativen mit kollektivem und solidarischem Charakter gibt, die auf dem Weg oder in der Entstehung sind ... und genau, wir denken gleichzeitig an eine Gruppierung dieser Initiativen durch das Netzwerk, ein Netzwerk in ganz Frankreich und in anderen Ländern aufzubauen.

Es repräsentiert Menschen, Ausrüstung, Fähigkeiten, einen Willen, dessen Macht man nicht einmal vermutet.

Ich erinnere Sie daran, dass ihre Macht im Wesentlichen auf unserem Festhalten an ihrem System beruht. Wenn wir gemeinsam beschließen, die Spielregeln zu ändern, bedeutet das weniger Macht für sie.

Und um dies zu erreichen, haben wir bereits alle alternativen Antworten auf die hier auftretenden Probleme, und jetzt kann eine entschlossene und furchtlose Gruppe erhebliche Unruhen in der Bevölkerung verursachen.
Um dies zu erreichen, ist es nicht notwendig, in der Mehrheit zu sein, die Kraft des Beispiels und eine gute konkrete Leistung werden immer die dürftigen Reden der Politiker übertreffen.

Also ja, ich denke, wir können es da noch ein bisschen vermasseln, auf eine gute Art und Weise!

Ich werde Ihnen in ein paar Monaten einen Termin geben, während unsere Thekenaktivitäten beginnen (na ja... es ist schon eine Menge losgegangen, Pantone, LED-Videoprojektor...)

Gut zu dir!

Michel
0 x
Wir waren am Rande, aber wir haben ein großer Schritt vorwärts ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste