Grünes Telefon?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
orangebleue
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/01/09, 05:56

Grünes Telefon?




von orangebleue » 02/04/09, 11:07

Glauben Sie, dass es ein umweltfreundliches Telefon gibt?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 02/04/09, 12:17

Guten Tag,

Ja, es hat und existiert noch:
http://www.twenga.fr/offre/1438/2663828 ... 05088.html

Fortschritt hat nicht nur Vorteile! : Cheesy:

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
BMAG
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 74
Anmeldung: 05/02/05, 16:35
x 3




von BMAG » 02/04/09, 15:51

Hallo
Viel besser
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Betreff: Telefon




von Christophe » 02/04/09, 18:13

orangebleue schrieb:Glauben Sie, dass es ein umweltfreundliches Telefon gibt?


: Schock: Der 1. April war gestern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/09, 19:05

Persönlich finde ich das Telefon sehr umweltfreundlich, da es uns ermöglicht, unnötige Reisen zu vermeiden. Es ist ein echtes Management-Tool.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 02/04/09, 19:26

Wenn man dies berücksichtigt, sind die Ergebnisse der Mobiltelefonie vielleicht nicht so schlecht ... aber wenn wir so weit gehen wollen, müssen wir die landschaftlichen Auswirkungen von Relaisantennen berücksichtigen und das Rennen um Ausrüstung und Erneuerung, das von den Herstellern ins Leben gerufen wurde (es gibt in Frankreich bereits mehr Mobiltelefone als Einwohner!) am Anfang noch richtig geplant).
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."
[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/09, 21:18

Es ist fair, aber es ist eine Frage des Preises. Mein erstes Handy (berufliche Nutzung), das ich 1995 für ca. 450 Euro (inflationsbereinigt) auf Kredit bezahlt habe, ersetzte ein Autotelefon von 5 oder 6000 Euro.
Er wog 250 Gramm.

Jetzt, wenn der Akku nach 2 oder 3 Jahren leer ist, kaufe ich ein neues Gerät, um es mit 2 Jahren Garantie zu verlassen!

Dasselbe gilt für Drucker: 1988 kaufte ich in Abwicklung einen Gänseblümchendrucker von 25 kg, Schwarzweiß, natürlich wurde er mit sehr begrenzten Möglichkeiten für 450 Euro anstelle seines Grundpreises von 3 oder 4000 Euro abgewickelt. Haben Sie gesehen, was ein Farbdrucker jetzt kostet?

(Alle angegebenen Preise sind an den Einzelhandelspreisindex angepasst)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 02/04/09, 21:36

Das ist sicher. In jedem Fall kostet es weniger, das Telefon zu wechseln (durch erneutes Einschalten für 2 Jahre), als sehr oft den Akku zu wechseln. Wann halten die Batterien? Ich denke, dies ist die wichtigste Umweltbelastung dieser Art von Material.
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/04/09, 22:17

(durch Wiedereingliederung für 2 Jahre)


????? Ich kaufe nur Telefone und habe immer noch das gleiche Abonnement von 1998.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Chartrousin
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 66
Anmeldung: 28/11/08, 23:37
Ort: während die Spitze der Spitze




von Chartrousin » 02/04/09, 22:24

Auch ich habe seit meiner Studienzeit das gleiche Abonnement (zu interessant, um es aufzugeben: kitschig :), aber jedes Mal, wenn ich mein Handy wechsle, kaufe ich entweder ein "nacktes" für 200/300 € oder Ich greife erneut ein, indem ich Verlängerungsangebote mit demselben Laptop für 30 € nutze. Und natürlich engagiere ich mich wieder ... wie viele Leute!
0 x
"Es nützt dem Menschen nichts, den Mond zu gewinnen, wenn er zufällig die Erde verliert."

[Mauriac]

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste