Wasserkraftwerk

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Wasserkraftwerk




von Andre » 12/01/07, 02:09

Hallo
Der Bau von zwei großen Wasserkraftwerken im äußersten Norden von Quebec wird begonnen, Eastmaine und Sarcelle. ein 5-Milliarden-Dollar-Projekt
Die Kosten für kW betragen 0,05 $. also 0.036 Euro
Dies erfordert die Umleitung eines großen Flusses.
Aber hier sind sich die Umweltschützer nicht einig, dass sie von der durch diese Staudämme verursachten Umweltverschmutzung sprechen? .. Quecksilber im Wasser des Staudamms wegen der überschwemmten Gebiete
Ich stelle mir die Frage, was gut und was nicht gut ist, die Atomkraftwerke, die die Nachbarprovinz Antario baut, oder die Kohle- und Erdgas-Wärmekraftwerke in Alberta oder den USA. (Manchmal frage ich mich, ob der Druck nicht von der Kohlelobby kommt, die die Einheimischen viele Jahre lang ausgenutzt hat, jetzt nutzen sie die Grünen.)
Das Wasser ist verfügbar, es fließt und es gibt viel davon, es ist weit weg von der Zivilisation, unter den Karibus.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir dort, wo wir saubere Energie erzeugen können, verhindert werden, und wo wir thermische Energie erzeugen können, dass wir es zulassen, werde ich am Ende glauben, dass es eher finanzielle Interessen sind, die die Entscheidungsträger antreiben, als saubere Energie.
Meiner Meinung nach sollte man die wichtige Wasserkraft des hohen Nordens nutzen, bevor man überall große Propeller installiert.
Trotz einer sehr günstigen Windabweichung, die wir haben.
Wir entwickeln blaue Energie, um damit zu handeln.
Wenn die Engländer das vor 200 Jahren gewusst hätten. Sie dachten, wir überlassen die Schneeflächen den Franzosen und nehmen die Niagarafälle mit ihren Weinreben und Pfirsichbäumen, hätten sie nie gedacht, dass all diese großen zugefrorenen Seen für etwas anderes als zum Angeln genutzt werden würden.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 12 / 01 / 07, 15: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 12/01/07, 10:41

Bei uns hat auch in Frankreich eine Lobby die indigene Bevölkerung gegen die „industriellen“ Windkraftanlagen aufgebracht ... vielleicht während sie auf etwas Besseres wartet?
Sie müssen auf jeden Fall nachsehen, was auf dem Prospekt in den Briefkästen steht!
Ich habe ein Zitat „stromboskopischer Effekt“ beibehalten. :Stirnrunzeln: :|
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste