Sciences et Avenir: Artikel über die Pantone Gillier

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/06/08, 09:46

1) Entschuldigen Sie diese sinnlose Bemerkung, aber ich habe gerade bemerkt, dass das Autobahnfoto auf dem Cover der S & A-Ausgabe entweder ein umgekehrtes Foto oder ein im Ausland aufgenommenes Foto war.

Bild

In der Tat fahren die Autos auf der linken Seite und wir sehen Palmen ...

Eine Nachricht von S & A an französische Hersteller? : Mrgreen:

2) Vergessen Sie bei der Arbeit nicht, dass dies eine Messung an einem neuen Motor ist (== nicht verschmutzt) und dass die Passagen auf einer Dopingbank NIEMALS eine deutliche Verbrauchsreduzierung gezeigt haben. Die Bench-Methode muss nicht korrekt sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 23/06/08, 10:42

Moué, es würde einen standardisierten Ladezyklus erfordern ... um auf dem Prüfstand getestet zu werden 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/06/08, 10:48

Du meinst so: https://www.econologie.com/forums/mesure-de- ... t5606.html ? 8)

Es wäre noch nicht genug ... Wir wissen seit langem, dass es die hohe Last und damit die signifikante Beschleunigung ist, die das meiste Ergebnis beim Dotieren bringt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 23/06/08, 11:43

Ja, Christophe!

Und dann radeln wir mit Beschleunigungen von Patienten, die auf dem Prüfstand getestet werden sollen : Cheesy:

Schließlich ist es nicht "sparsam", wie ein Treffer zu beschleunigen (Motor ohne spezifischen optimalen Verbrauch und Bremsen ...), während die Philosophie des Gillier Pantone Sparsamkeit ist :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/06/08, 11:47

Remundo schrieb:Und dann radeln wir mit Beschleunigungen von Patienten, die auf dem Prüfstand getestet werden sollen : Cheesy:

Schließlich ist es nicht "sparsam", wie ein Treffer zu beschleunigen (Motor ohne spezifischen optimalen Verbrauch und Bremsen ...), während die Philosophie des Gillier Pantone Sparsamkeit ist :P


Sicher, aber für bestimmte Arbeiten (Industriemotor) oder Fahrten (Montage, beladenes Auto ... und besonders für die Zukunft DOWNSIZING) ... kann die durchschnittliche Belastung erheblich und konstant hoch sein.

Und genau an diesem Punkt wurde (absichtlich ????) das Projekt Echo Motor² vernachlässigt. Wenn Sie sich ihre Kurve genau ansehen, ist der Test, bei dem es das größte Delta gab, genau der, bei dem die Last am stärksten schwankt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 23/06/08, 11:53

Toutafé Bild
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 23/06/08, 12:18

Ich habe schon eine Weile gesagt, dass die herkömmliche "on-the-fly" -Momentmessung nicht die Leistung eines Gillier Pantone liefert.
Bei einer bestimmten Drehzahl steigt das Drehmoment umso mehr, je höher die Last ist. Dies erfolgt jedoch nicht sofort.
Um diese Spezifität zu berücksichtigen, sehe ich eher ein "3D" -Diagramm: Geschwindigkeit / Drehmoment / Abgastemperatur.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5245




von Remundo » 23/06/08, 13:27

Hallo Crispus

Wow, eine Wolke dreidimensionaler Motorbetriebspunkte in (Drehmoment / Drehzahl / Abgastemperatur).

Ein ganzes Programm für zukünftige Experimente : Idee:
0 x
Bild
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/06/08, 14:59

Hallo
2) Vergessen Sie bei der Arbeit nicht, dass dies eine Messung an einem neuen Motor ist (== nicht verschmutzt) und dass die Passagen auf einer Dopingbank NIEMALS eine deutliche Verbrauchsreduzierung gezeigt haben. Die Bench-Methode muss nicht korrekt sein.


Die meisten Baugruppen, die auf einer Bank übergeben wurden, sind Baugruppen (brandneu, meist noch nicht angepasst und verfeinert).
Ich wäre gespannt, wie viele Stunden diese Motoren auf der Bank gelaufen sind. schon gar nicht 25000km

Es kommt darauf an, wonach Sie suchen, wenn Sie den Motor auf die Werkbank legen, um ihn zu verbessern oder zu verunglimpfen
Ich höre praktisch auf, systematische Messungen durchzuführen
Ich treffe nur strenge Maßnahmen, wenn ich 200 km und mehr unterwegs bin.
Die andere größere Methode ist die Gesamtkilometerzahl mit einer vollen

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 23/06/08, 15:03

Genau André, obwohl es offensichtlich Ermüdungstests für jede neue Motorserie gibt.

Ich denke, sie müssen die Motoren mindestens ein paar hundert Stunden laufen lassen ... nachdem es die Statistiker und die ersten Kunden sind, die den Rest erledigen ...

Hat kk1 genauere Informationen zu Ermüdungsprüfungen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 200-Gäste